• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Irgendwie spielen wirst du es können, ob ordentlich ist jetzt schwer zu sagen, weil noch keine Mindestanforderungen veröffentlicht wurden. Wie konntest du denn bf V spielen?
Fullhd mit Low Settings sollte aber halbwegs smooth laufen. Vielleicht mit etwas ruckeln, wenn viele Soldaten an einem Fleck sind. Die 128 Spieler gleichzeitig könnte aber für den 4 Kerner ein Problem werden. Vielleicht hat Dice aber es auch gut optimiert für alte Systeme.

Ich habe seinerzeit relativ ok bf1 spielen können mit einem 4 Kerner 3570k und GTX 680 mit 2 gb RAM nur

Über die Anforderungen ist noch nichts bekannt.

Hätte ja gedacht, dass der Trailer eher gegen Ende kommt, sieht aber gut aus. :daumen:
Hoffentlich gibt es nicht in jedem Match so einen Sturm, das kann bestimmt schnell alt werden...

Kommt's nur mir so vor oder sah die Grafik etwas comichaft aus. 🤔

sr1 schrieb:
Hallo.
Reicht mein PC um ordentlich BF 2042 Sielen zu können?

Intel i7-2600K@4,3GHz / ASROCK P67 EXTREME4 / 12GB RAM /ZOTAC GTX 1070 Mini / LG 29UM69G
Also mein übertakteter 3770k kam bei BF1/5 an seine Grenzen.

Mr. Rift schrieb:
Kommt's nur mir so vor oder sah die Grafik etwas comichaft aus. 🤔
Nö fand ich nicht. Sag schon richtig gut aus. Jetzt muss ich nur so lange warten😬

SERGE4NT schrieb:
Also mein übertakteter 3770k kam bei BF1/5 an seine Grenzen.
mit einem 1600er Ryzen waren FullHD gut spielbar, in WQHD war der etwas zu duenn auf 64er Servern. Musste die Grafik ziemlich runter regeln um einigermassen Lagfree spielen koennen. Hatte die FPS auf 120 begrenzt und da lief der 1600 auf 90% noch hoch. Ruckler ab und an waren da. Erst ein 3700 hat Ruhe gebracht und die FPS nun auf 144 begrenzt. Damit hab ich um 60-70% CPU und das rennt in BF1 BFV schoen smooth mit einer 5700XT, die immer volle pulle bei mittleren Einstellung laeuft.
Bin auf die Hardware-Anforderungen von BF2042 gespannt. Grafikkarte wird bei den Preisen und schlechter Verfuegbarkeit erstmal nicht getauscht.
Ergänzung ()

Crosser71 schrieb:
Nö fand ich nicht. Sag schon richtig gut aus. Jetzt muss ich nur so lange warten😬
Die Sandduenen waren schon etwas Recourcen schonend gestalltet. Wie ein Teppisch. In Gulf of Oman oder BF1 Maps waren mehr Details drinn. Kann auch bei dem Licht taeuschen.

Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade auch mal in 4k geschaut😍
I love it. Das wird ein teurer neuer PC😂

Bis auf Spiderman der sich den Kran hochschwingt fand ich den Trailer ganz gut. War ziemlich viel Action. Mal sehen wie das dann wirklich in einer Runde so ist.

Accutrauma schrieb:
mit einem 1600er Ryzen waren FullHD gut spielbar, in WQHD war der etwas zu duenn auf 64er Servern.
Der CPU ist es eigentlich ziemlich egal ob fhd, wqhd oder 4k… lag dann nur an der Grafikkarte ;)

Trailer fand ich soweit gut. Bf 3/4 in höher, schneller und weiter.
Greifhaken hat mir nicht gefallen und das beim wingsuit in die thierd person Ansicht gewechselt wird auch nicht. Bei den Spezialisten bleibe ich skeptisch, gerade da die für gute Einnahmen bei ea/dice sorgen könnten.
Auch glaube ich immernoch das 128 Spieler zuviel sind, aber lass mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.
Diese Woche hat zumindest dafür gesorgt daß ich nach 1,5 Jahren Mal wieder die älteren Bf gespielt habe. Spaß hat's gemacht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
gameplay sieht mega aus.
jetzt nur noch die "beta" (= effektiv eh schon fertig) spielen und dann final entscheiden.

aber dann wird eine neue GraKa fällig^^

Mumusud schrieb:
Der CPU ist es eigentlich ziemlich egal ob fhd, wqhd oder 4k… lag dann nur an der Grafikkarte ;)

Mein 1600 hat auch arg limitiert in BF5, mit dem 3700x war es dann deutlich angenehmer zu spielen. Battlefield mag viele Cores und Threads. ;)

Ich glaub auch, dass das technisch ziemlich rumpeln wird das Spiel :D
Der BTC hat ja grad keine schlechte Tendenz^^

Was meint euer Bauchgefühl:
90 EUR jetzt einwerfen oder kommt da bis zum ersten Open Beta Tag noch was besseres?

grtty schrieb:
Mein 1600 hat auch arg limitiert in BF5, mit dem 3700x war es dann deutlich angenehmer zu spielen. Battlefield mag viele Cores und Threads. ;)
MrWaYne meinte bestimmt eher, das bei höheren Auflösungen die GPU mehr gefordert wird😉
Ergänzung ()

Kiwifloo schrieb:
Was meint euer Bauchgefühl:
90 EUR jetzt einwerfen oder kommt da bis zum ersten Open Beta Tag noch was besseres?
Warum willste jetzt schon? Wird ja nicht vergriffen sein.

@Mamusud
Der 1600 war bei 64 Spielern mit dem koennen der Graka ueberfordert. Der lief auf ueber 90% hoch und das Lagt.
Ein 3700 hat dem ein Ende gemacht, weil die CPU Reserven hat wenn das Betriebssystem was im Hintergund wurschtelt.
BF frist ja schon seit BF2 CPU's. In BC2 waren es 32 Player und massig Zerstoerung. Lief damals mit AMD 4 Core ganz gut.
Fuer die 128 Spieler muss Dice aber den Netcode gewaltig verbessert haben. Bin auf die TickRate gespannt, ob die bei 60Hz liegt. Gespannt bin ich auf Maps oder Situationen in der sich die 128 Player auf engerem Raum kesseln.

grtty schrieb:
Den 3700x oder eher den 5600x für Battlefield?

Crosser71 schrieb:
Warum willste jetzt schon? Wird ja nicht vergriffen sein.
Nicht, dass es ein Limit an Spielern bei der Beta gibt^^

Mich hat bei der MS Show Foza total geflascht. Hab noch nie ein Autorennspiel mit so einer geilen Grafik gesehen. Das war ja Fotorealismus pur.

Schade, das Sie nicht mehr gezeigt haben zu bf. Das wird jetzt eine Tortur, bis zur Beta zu warten. Bezüglich dem Greifhaken , hoffe sehr, das es nicht jeder mitnehmen kann. Hatte was spidermanmässiges . Wenn das jeder mitnehmen kann, dann gute Nacht.

Grafik musd ich mir dann noch mal in 4k anschauen. Trailer sah sehr detailliert aus. Jetzt das Gameplay sah auch gut aus, aber doch detailarmer. Ich mein ist ja klar, ist immer so.
Wie gesagt muss ich mir eh noch pasr mal anschauen.

Mit meiner Hardware werde ich klar kommen. G Sync und notfalls auf WQHD spielen, dann wird der 34" UWQHD 21:9 Monitor eben mit 2560x1440 in 16: 9 arbeiten. Wäre dann wie ein 27" Monitor.
Hauptsache die fps sind stabil .

Vielleicht wird es nächstes Jahr ja besser mit den Grakas.

Bezüglich fps und CPU. Natürlich spielt die CPU eine Rolle. Ich hatte beim Upgrade von 3570k 4 Kerner (sehr alte CPU) mit der 1080 auf den 8700k ein ordentliches Zuwachs an fps mit gleicher Graka. Wenn man z.B. bei dem 3570k eine 3080 ins System steckt, dann bremst die CPU die Graka aus.
Geht ja nicht nur um Kerne, sondern auch um den IPC Zuwachs über die ganzen Generationen. Gerade Battlefield braucht CPU Power, für alled was im Hintergrund betechnet wird, außerhalb der Grafik. Und jetzt bei 128 Spielern erst recht.

Ich werde vielleicht auf den 9900 k upgraden. Dann kann ich den Rest behalten. 8 Kerne und 5 GHz allCore dürfte dann definitiv für die nächsten 2 Jahre ausreichen .

Zuletzt bearbeitet:
wie läuft das eigentlich wenn ich auf Steam Battlefield künftig kaufe...
Einen Origin Account habe ich bereits.

1) Benötige ich trotzdem Origin wenn ich im Steam starte? Oder startet BF direkt aus Steam heraus?
2) Falls ich Origin brauche (Steam Version): Kann ich danach das Game auch direkt aus Origin heraus starten ohne dass ich Steam starten muss?

MrWaYne schrieb:
wie läuft das eigentlich wenn ich auf Steam Battlefield künftig kaufe...
Einen Origin Account habe ich bereits.

1) Benötige ich trotzdem Origin wenn ich im Steam starte? Oder startet BF direkt aus Steam heraus?
2) Falls ich Origin brauche (Steam Version): Kann ich danach das Game auch direkt aus Origin heraus starten ohne dass ich Steam starten muss?

Wenn du es bei Steam kaufst startet Steam zusammen mit Origin automatisch wenn du das Spiel startest.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne