• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Seine BF Videos fande ich immer gut und hilfreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Hier sind bisher alle bestätigen Waffen vom Trailer. Der Typ macht gute Videos zu solchen Themen. Mit real Life Bildern auch. Also bisher sind alle Waffen auch im Real Life bereits vorhanden. Also kein syfy.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmViO und snickii
Jungs, meine Frau will mir zum Geburtstag BF 6 kaufen. Reicht die Hauptversion ?

Hier Link

Ja reicht. Aber wenn deine Frau so nett ist, dann lass dir doch die Gold Edition schenken. Ist schließlich dein Geburtstag. ;):D
Standard reicht aber definitiv.

Hatte ich eben schon gepostet. Hier erklärt er alle Versionen und bestätigt mit EA als Quelle von dem bf Event , das alle spielrelevanten Sachen es auch gratis gibt. Alle anderen zusätzlichen Sachen im kostenpflichtigen Season Pass sind nur kosmetischer Natur. Das gilt auch für alle Spezialisten. Jeder wird Zugriff auf alle Spezis haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Firstdim und Rush
Würde auch die Gold Edition nehmen, dann hast du den Season Pass Year 1 mit drin :)

Verstehe ich das richtig... angenommen Standard für 59,99€ vorbestellen und im Oktober einmalig EA-Play-Pro für 14,99€, dann habe ich quasi alle Vorteile der Ultimate abgegriffen?

Ok, die Extras sind feine Nettigkeiten, aber mir nicht das Geld wert, außerdem jeder weiß, dass früher oder später wird das für's paar Euronen zu haben. Ich zahle nicht drauf, damit ich der erste bin, über Spaß im Battle entscheiden die andere Faktoren.
Gibt es noch keine Infos für Hardwareanforderungen ???
Es ist traurig, dass nach Gast zwei Jahren die Karten von UVP 600€ nicht 300€, sondern 1200€ auf Schwarzmarkt kosten.

Ich arbeite bei einem Autohersteller und weil wir von Chips Defizite auf'm Markt getroffen sind, haben wir eine Fremdfirma beauftragt, die bisher 1400 Fahrzeuge an ein Ort gefahren hat, die Steuergeräte ausgebaut, die werden dann umprogrammiert und an neuen Autos am Band montiert, dann wieder von vorne.

• Gefällt mir
Schade das kein BR kommen soll, ich fand Firestorm an sich super! Es hat nur der gewisse Feinschliff und weiterer support gefehlt :rolleyes:

SERGE4NT schrieb:
Verstehe ich das richtig... angenommen Standard für 59,99€ vorbestellen und im Oktober einmalig EA-Play-Pro für 14,99€, dann habe ich quasi alle Vorteile der Ultimate abgegriffen?

Noch besser, du bestellst EA Play Pro für Oktober und bezahlst die 15€ und hast dann sozusagen die Ultimate Edition, also 95€ gespart. Kein plan wie das ist, wenn du es dann im November kündigst.

Killerphil51 schrieb:
Schade das kein BR kommen soll, ich fand Firestorm an sich super! Es hat nur der gewisse Feinschliff und weiterer support gefehlt :rolleyes:

Ich glaube sie bringen nächstes Jahr einen BR Modus, die sagen jetzt noch nix und irgendwann ist das Teil dann da und alle rasten aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: SERGE4NT
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim und SERGE4NT
snickii schrieb:
In der Form von etlichen Spezialisten?
Wenns 4 bleiben würden wäre es nicht so schlimm aber es sind ja schon im Year 1 Pass 4 weitere. Somit 8. Mir einfach zu viel.

Diese speziellen Fähigkeiten wie dieser Kletterharken gibt's ja auch noch..
Nö, aber ob ich die zwei Skills/Gadgets direkt auswähle oder die gewünschte Kombi in Form eines Operators nehme, ist doch kein großer Unterschied.
Ergänzung ()

Cpt.Willard schrieb:
also im Grunde nur neue Texturen und funky Namen
richtig. Was es unverständlich macht, wieso so viele Leute in der Community jetzt so ein Fass dafür aufgemacht haben, als ob damit das Gameplay komplett zerstört würde.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: SERGE4NT
Ich würde sagen ja, weil du danach nur noch Standart hast.

Ich kaufe Gold, weil ich eh nur Battlefield spiele.

• Gefällt mir
Hej Leute, ich hatte heute Nacht einen verrückten Traum. Ich hab geträumt, die Mining Blase ist zusammengebrochen, der Markt wurde mit gebrauchten und neuen Grakas überflutet und ich hab bei Media Markt beim Bummeln eine RTX 3080 für 669€ spontan mitgenommen. War im Angebot.
:D :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim, Rush und Crosser71
Rush schrieb:
Ok dann die Standard kaufen, EA Play Pro für einen Monat um die Ultimaten Inhalte zu bekommen, wären die Inhalte dann nach dem Deabo auch weg?
Crosser71 schrieb:
Ich würde sagen ja, weil du danach nur noch Standart hast.

Ich kaufe Gold, weil ich eh nur Battlefield spiele.
Aber die Inhalte werden doch im Spiel/Account eingelöst, sollten eigentlich erhalten bleiben. Der 1 Jahr Battle Pass wahrscheinlich nicht.

Wenn man im Abo spielt, kündigt und sich BF dann kauft bleiben doch auch die erspielten Ranglevel erhalten, oder irre ich mich da...

Ich denke, nach der Kündigung wird der Account auf Standard wieder zurück gesetzt. Sprich irgendwelche Skins sind dann auch weg.
Ich hatte zu bf1 und V auch dieses Abo gemacht, um vorher spielen zu können. Diese 10 Stunden Trial Möglichkeit. Das war auch Ultimatum bzw. Die höchste Version.

Als ich dann die Standard Version gekauft habe, stand oft bei origin, upgraden auf Elite/Ultimatum Version. Hieß nur anders die Version damals, komme nur grad drauf nicht.

Ist ja auch logisch, sonst würde das ja jeder machen. Man zahlt die Abogebühr für 1 Monat, wenn man es kündigt ist alles weg, außer dem Rang und der freigeschalteten Sachen.
Wenn man dann das Spiel kauft, erhält man das, was die jeweilige Version bietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Mr. Freeman_69 schrieb:
Einen Hardcoremodus wie in BF4. Das wäre sehr schön.
Ich habe die zwei neusten BF Teile nicht gespielt weil mich WW1 oder WW2 als Setting nicht intressiert, gibt es dort echt kein HC Modus?
Wenn ja ist das ja echt ein Witz, ich spiele immer noch BF4 und HC ist dort mein lieblings Modus auf Infantry Only Server, das macht richtig laune.

Bin ja mal gespannt, was und wie viel wir zu sehen bekommen heute. Wäre cool, wenn MS für Bf etwas mehr Zeit einräumt. Nicht, das wir nur kurzen Gameplay Trailer bekommen.

Nichtsdestotrotz wird es für mich immer härter zu warten , je mehr mich das Spiel heiß macht, noch bis Ende Oktober zu warten. Vielleicht werde ich mit Warzone die Zeit überbrücken. Will ja schließlich den Sommer genießen und nicht die Tage bis Oktober zählen. :D;)
Warzone hab ich noch gar nicht probiert.

Edit
In bf1 gabs einen Hardcore Modus. Ob von Haus aus oder auf privaten Servern später, weiß ich nicht mehr. Hab aber definitiv hardcore bei bf1 gespielt, nur kam das gefühlt 1 Jahr zu spät.
Mir hat bf1 aber generell von allen Teilen am wenigsten gefallen. Spiel war nicht schlecht, hab es locker über 1 Jahr gespielt, nur haben mir die anderen Teile mehr gefallen. Auch bf V. Ich fand bf V nicht schlecht, abseits von dem ganzen TTK geswitche.

Was kaputt gegangen ist seit bf1, wo es keine eigene Server mehr gab, ist das Community Gefühl. Keine Stammserver mehr und alles ist in der Anonymität versunken.
Ergänzung ()

Was ich mich auch frage, ob es endlich mal wieder große Schiffe, U- Boote geben wird, die man selbst steuern kann. Gerade jetzt mit 128 Spielern wäre es doch prädestiniert für ein großes Schiff, das man mit 6- 8 Leuten steuern kann und richtig Teamplay machen kann. Das mit den Schlachtschiffe selbst steuern fand ich bf 1 schon gut. Und wenn man bedenkt, dad konnte man schon beim ersten bf machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Reicht mein PC um ordentlich BF 2042 Sielen zu können?

Intel i7-2600K@4,3GHz / ASROCK P67 EXTREME4 / 12GB RAM /ZOTAC GTX 1070 Mini / LG 29UM69G