Wie ich befürchtet hatte. Mehr ein Film als sonstwas. Keine Gamplayszenen. Nichts aber auch gar nix interessantes. Die Szene wo sie alle schleichen, da musst ich lachen. Das gibts nicht in BF, irgendein Idiot mit ADHS drückt immer den Abzug. Naja heißt es wohl weiter warten. Mich hyped das 0.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF2042 Community Talk - Battlefield 2042
- Ersteller Rush
- Erstellt am
MightyGlory
Lt. Junior Grade
Immerhin keine Kampagne mehr das ist schon ein riesen Plus. Den Müll hätte man sich seit Battlefield 3 sparen können und lieber alle Ressourcen in den Multiplayer stecken sollen.
Battle Royal kann gerne auch komplett gestrichen werden, aber ich befürchte der wird nur aufgeschoben werden und nach einer Weile dann nachgereicht.
Battle Royal kann gerne auch komplett gestrichen werden, aber ich befürchte der wird nur aufgeschoben werden und nach einer Weile dann nachgereicht.
MrWaYne
Captain
MightyGlory schrieb:Sehr geil das die ne große Ankündigung machen, alle laufen heißt die geil auf das Spiel sind und dann läuft da ein Counter der nochmal eine Stunde runterzählt....geiles Marketing bei EA/DICE
Ich glaube der Laden ist echt nicht mehr zu Retten....mal sehen was das nachher gibt...
weil die leute nicht lesen können.
von anfang an war die rede von nen livestream countdown um 16 uhr.
ergo: es kommt zuerst der countdown.
Tschakob
Lt. Junior Grade
Damavand Peak war BF3Foehammer schrieb:Der ganze Trailer ist voll mit Anspielungen auf BF4:
Damavand Peak
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Aber ansonsten geb ich dir recht!
Mal abwarten wie das Gameplay aussieht.
So richtig gepackt hats micht nicht. Man kannte ja alles - nur neu verpackt.
Entweder Fanservice oder Ideenlosigkeit.
Aber weiß selber nicht so richtig ob ich bock auf Maps mit 128 Spielern habe wenn die eh wieder nur auf 2 Punkte der Map sich sammeln!
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Es erinnert sehr stark an BF3 / BF4, was für mich schon mal grundsätzlich positiv ist.
Aber ganz entscheidend für mich persönlich in Sachen Spielspass ist:
1. Richtige Community Server wie bei BF3 / BF4 von Beginn an
2. Ein sehr gut durchdachtes Map Design für die beiden Kern-Modi (Conquest und Rush)
3. Konsequentes ausmerzen der Bugs von Beginn an
4. Hartes und nachvollziehbares Durchgreifen gegen Cheater (wobei Community Server mit einem gescheiten Admin Team hier einen wichtigen Beitrag leisten könnten)
5. Sauberes Balancing von Waffen, Fahrzeugen und Klassen
Ich bin wirklich gespannt, aber nach den letzten beiden für mich entäuschenden BF Teilen auch skeptisch.
Aber ganz entscheidend für mich persönlich in Sachen Spielspass ist:
1. Richtige Community Server wie bei BF3 / BF4 von Beginn an
2. Ein sehr gut durchdachtes Map Design für die beiden Kern-Modi (Conquest und Rush)
3. Konsequentes ausmerzen der Bugs von Beginn an
4. Hartes und nachvollziehbares Durchgreifen gegen Cheater (wobei Community Server mit einem gescheiten Admin Team hier einen wichtigen Beitrag leisten könnten)
5. Sauberes Balancing von Waffen, Fahrzeugen und Klassen
Ich bin wirklich gespannt, aber nach den letzten beiden für mich entäuschenden BF Teilen auch skeptisch.
Zuletzt bearbeitet:
Foehammer
Lieutenant
Ich denke sie lehnen sich stark an die Nostalgie-Gefühle an, daher die Ähnlichkeiten.Tschakob schrieb:Damavand Peak war BF3
Aber ansonsten geb ich dir recht!
Mal abwarten wie das Gameplay aussieht.
So richtig gepackt hats micht nicht. Man kannte ja alles - nur neu verpackt.
Entweder Fanservice oder Ideenlosigkeit.
Aber weiß selber nicht so richtig ob ich bock auf Maps mit 128 Spielern habe wenn die eh wieder nur auf 2 Punkte der Map sich sammeln!
Im Video von Jackfrags kommen noch mehr Erklärungen. Die Anpassungen im Conquest tönen sehr interessant.
Die Spezialisten... gefallen mir nicht. Ich versteh die Motivation dahinter (Geld...), aber ich hab nicht das Gefühl, dass das zu BF passt. Vor allem wenn nicht alle Spieler Zugriff auf alle Spezialisten bekommen.
Je mehr ich lese desto schlimmer wird es. Jetzt wolllen sie sogar Conquest ändern: "Außerdem konzentriert sich das Geschehen nicht mehr auf individuelle Kontrollpunkte, sondern auf aus mehreren Flaggen bestehende Sektoren."
WTF warum etwas ändern was funktioniert. Der Modus ist nicht das Problem. Das nicht vorhandene Balancing schon.
Spritzen Pistole zur Heilung und Wiederbeleben? WTF Wiederbeleben aus der Ferne? Jap confirmed ...
N Typ mit nem Autoturret?
"Basierend auf den vier Klassen von Battlefield haben Spezialisten eine einzigartige Spezialität und ein Merkmal – aber der Rest der Ausstattung ist vollständig anpassbar."
Also in Zukunft Sniper mit Superheilungspistole, weil Waffenklassen nicht mehr an die Spezis gebunden sind?!
Also unser Clan ist eher weniger angetan um es mal höfflich zu formulieren. Wenn der Gameplaytrailer das ganze nicht um 180° umreißt, dann sehe ich schwarz.
WTF warum etwas ändern was funktioniert. Der Modus ist nicht das Problem. Das nicht vorhandene Balancing schon.
Spritzen Pistole zur Heilung und Wiederbeleben? WTF Wiederbeleben aus der Ferne? Jap confirmed ...
N Typ mit nem Autoturret?
"Basierend auf den vier Klassen von Battlefield haben Spezialisten eine einzigartige Spezialität und ein Merkmal – aber der Rest der Ausstattung ist vollständig anpassbar."
Also in Zukunft Sniper mit Superheilungspistole, weil Waffenklassen nicht mehr an die Spezis gebunden sind?!
Also unser Clan ist eher weniger angetan um es mal höfflich zu formulieren. Wenn der Gameplaytrailer das ganze nicht um 180° umreißt, dann sehe ich schwarz.
snickii
Odessit
Commodore
+1Foehammer schrieb:Der ganze Trailer ist voll mit Anspielungen auf BF4:
Damavand Peak
Noshahr Canals
Operation Whiteout
Dawnbreaker
Sieht aus wie Fanservice. DICE scheint zu wissen, dass sie das nicht verkacken dürfen...
Wenn das so kommt, fällt mir der Umstieg von BF4 (1600 Spielstunden) leicht.
grtty
Lieutenant
Spiel ist schon ein Topseller bei Steam. ![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Bin ja mal gespannt, was die DICE LA Experience ist, die JackFrags am Ende seines Viedos erwähnt.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Bin ja mal gespannt, was die DICE LA Experience ist, die JackFrags am Ende seines Viedos erwähnt.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Foehammer
Lieutenant
Vielleicht haben sie einfach herausgefunden, dass sich riesige Karten mit kleinen Flaggenzonen schlecht vertragen. Sowas ist schwer zu balancen und hat nicht mal in BF2 / 2142 richtig funktioniert.Dai6oro schrieb:Je mehr ich lese desto schlimmer wird es. Jetzt wolllen sie sogar Conquest ändern: "Außerdem konzentriert sich das Geschehen nicht mehr auf individuelle Kontrollpunkte, sondern auf aus mehreren Flaggen bestehende Sektoren."
Ausserdem gibts ja noch den Spielmodus von DICE LA für die BF Urfans, bin gespannt was darunter verstanden wird.
Die Operator sehe ich sehr kritisch. Kann eine riesen Chance sein (wenn man "gezwungen" ist, unterschiedliche Klassen zu spielen), aber auch richtig in die Hose gehen.
Etwas zwiespältig ist, dass Fahrzeuge neu gerufen werden können - ich hoffe, dass das nicht Richtung Killstreak geht - das wär richtig mies.
Autoturrets gabs schon in 2142, auch Drohnen. Sowas wie ne UCAV hab ich noch nicht gesehen, aber das alles sieht jetzt nicht soooo abgespaced aus.
DICE musste Modern werden, alles andere ging nicht. Und modern ist halt nicht mehr 90er oder 00er Ausrüstung.
MoinKffee
Commander
Den Hate hier gegen BR verstehe ich nicht. Kann doch neben Conquest laufen, wen störts? Hauptsache erstmal kein BR, das ist wichtig.Odessit schrieb:Dass es erst einmal keinen BR-Mode gibt und keinen SP gefällt mir sehr gut. Conquest und Rush sind auf Dauer sowieso die beliebtesten Spielmodi. So wird die Spielerschaft nicht auseinandergerissen.
Ganz ehrlich, scheiß auf die Modi, scheiß auf die Klassen und die ganzen unwichtigen Details. Am Ende entscheidet für mich das reine Gunplay und das war in den letzten Teilen grottig und dem Setting nicht repräsentativ.
Denke BR wird sowieso in nem Stand Alone-BF-Spiel kommen mit BF 2042 Setting. Ergibt aktuell am meisten Sinn. Aber nicht vergessen, hauptsache kein BR, das war mal en Hype und ich bin cool, wenn ich dagegen bin.
omaschabubu
Lt. Junior Grade
Windell schrieb:Sehe schon kommen das dann fast Alle als Medic rumlaufen + Meta Waffe xy.
Meta ist auch mein Unwort der letzten Jahre geworden.......
Wenn ich das letzte Jahr Warzone revue passieren lasse, was da nicht alles meta war
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Bei Comp Games kann ich das ja nachvollziehen, aber bei puren Actionshootern a la BF oder COD, ist das doch völlig irrelevant.