• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

@Engaged

Es ist das neue Studio von Patrick Söderlund (Ex-CEO von DICE). Die haben als erstes Game "Arc Raiders" angekündigt und dann ein paar Monate später "The Finals" Beides sehr vielversprechend.

https://twitter.com/embarkstudios?lang=de

Arc Raiders

The Finals

• Gefällt mir
Reaktionen: amico81 und Engaged
Rush schrieb:
@Engaged

Es ist das neue Studio von Patrick Söderlund (Ex-CEO von DICE). Die haben als erstes Game "Arc Raiders" angekündigt und dann ein paar Monate später "The Finals" Beides sehr vielversprechend.
Aha noch ein Spiel ja das ist ja gut, ist zwar beides kein Battlefield aber vielleicht bekommen die wenigstens trotzdem gute Spiele hin, hat ja die letzten Jahrzehnte eigentlich ganz gut geklappt. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Jo, hab mich auch mal für die Finals angemeldet. Vielleicht habe ich ja Glück. :D

Eigentlich habe ich auf Arc Raiders gehofft um ein paar gemütliche Runden mit den Kollegen abends zu ziehen aber The Finals sieht ziemlich witzig aus. Bei so einem Setting sind die verrückten Skins auch egal. Bei BF/COD empfind ich es einfach als kindisch und störend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Engaged
Wäre "The Finals" nicht eine News wert, ich denke das Game wird einige interessieren :)

Vielleicht kann das @Zensai mal weiterleiten :)

Hab mir EA Play gegönnt und auch mal wieder BF2042 gespielt und was soll ich sagen: mir machts mega Spaß!

Keine Ahnung obs am neuen PC liegt und die Performance jetzt super ist oder ob viel gepatcht wurde was ich nicht mitbekommen habe. Bin ich der einzige dem es gefällt? Es gibt einfach kein anderes Spiel was diese Battlefield Atmosphäre erzeugt. Wenn vor mir ein Panzer explodiert und ein Hubschrauber knapp über meinen Kopf donnert dann bin ich einfach begeistert :D In den Steamcharts schießen die Spielerzahlen auch wieder deutlich nach oben.

Ja sie haben viel gepatcht und das Game macht auch Spaß aber irgendwann nach ein paar Tagen fehlt der Content.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crosser71, Engaged und Dai6oro
DICE hat es nicht mal fertiggebracht das Stottern bei Autofeuer zu beheben. Für mich ist das Spielen mit so einer Waffe unmöglich geworden. Das habe ich noch nie bei einem Shooter erlebt dieses Maß an Inkompetenz nicht mal die basics der basics hinzubekommen.

Alter die GOL, so drüber, beste Sniper im Spiel und zwar bei weitem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und maxik
Dachte ich gebe World War 3 nochmal eine Chance. Ist jetzt f2p auf Steam und hatte am Wochenende Zeit.
Hatte gehofft man hätte nach dem Testwochenende vor einigen Monaten was verändert... Die Server waren total überlastet und man hat schon ewig zum Download gebraucht. Zwischenzeitlich mit 1MB/s geladen.
Dann Warteschlange beim Spielstart. Okay, ging recht fix (3-5 Minuten ca.). Dann musste man Glück haben dass es keine Fehlermeldung gab (Token abgelaufen etc.).
Leider hat es nur einmal geklappt, Sonntagabend und gestern Nachmittag konnte ich gar nicht spielen da ich beim Spielstart ständig die Fehlermeldung hatte und gestern Abend waren dann Wartungsarbeiten am Server.
Die Stunde die ich dann spielen konnte war okay aber Sound und Movement immer noch mMn so schlecht wie damals.
Absolut kein Battlefield Ersatz bzw. Shooter Alternative.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Engaged und Crosser71
Lass mich raten, World War 3 läuft auf der Unity-Engine? Dafür braucht es fähige Leute. Vielleicht ein Grund dafür, warum der Sound auch mies ist. Tarkov nutzt auch die Unity-Engine und der Entwickler bekommt ums Verrecken keinen optimal funktionierenden Sound hin (räumliche Ortung).

• Gefällt mir
tarkov hat ab und zu Probleme mit dem Sound, aber kann man nienals mit World War 3 bezeichnen. Der Sound in EFT ist sonst verdammt gut.

Apropos gutes Battlefield-Spiel. Habe mitbekommen, das Indie-Battlefield in Comik-Optik soll richtig gut sein und die alten BF-Tugenden ausspielen...das hier: Battlebit

Jemand schon ernsthaft gespielt und wie ist das Fazit? Sehr gutes Squad-Game?

5hred schrieb:
Hatte es mal installiert aber leider war es nicht spielbar da es nur ein begrenzte Zeit verfügbar war/ist.
Habs danach aus den Augen verloren. Ich glaube als Zeitvertreib und mit Mates am Freitag Abend lustig aber nix auf Dauer.

Wie es aktuell aussieht kann ich allerdings nicht beurteilen.

5hred schrieb:
Apropos gutes Battlefield-Spiel. Habe mitbekommen, das Indie-Battlefield in Comik-Optik soll richtig gut sein und die alten BF-Tugenden ausspielen...das hier: Battlebit

Das kann man nur im Suff spielen. Oder nüchtern und nach 60 Minuten ist die Luft herausen.
Man sollte das eher als absolutes just4fun kategorisieren

Vielleicht mal Marauders anschauen, könnte für den Ein oder Anderen interessant sein.
Jetzt wo ich hier EFT gelesen habe...

Ansonsten kam gestern Overwatch 2 aber natürlich alles nichts wirkliches im Vergleich zu Battlefield.
An diese Art Games trauen sich irgendwie nicht viele.

Bei WW3 verstehe ich es nicht. Man will ja neu angreifen, bringt es f2p und verhaut den Start direkt wieder. Man hatte ja auch mehr Spieler auf Steam als BF 2042 aber so bleiben die Leute ja nicht. Es war doch nie einfacher eine BF Alternative erfolgreich zu etablieren. Tja scheint wohl nicht so einfach zu sein.....

• Gefällt mir
5hred schrieb:

maxik schrieb:
Das kann man nur im Suff spielen. Oder nüchtern und nach 60 Minuten ist die Luft herausen.
Man sollte das eher als absolutes just4fun kategorisieren

Also ich hab jetzt schon ein paar Playtests von Battlebit mitgemacht und ich find es gut. Wenn man mit der Grafik klar kommt, dann kann es ein echt guter Shooter werden.
Das einzige was mir bei den Playtests nicht gefallen hat, war dass es zu viele Spieler waren auf der Map. Aber ist ja auch klar, dass man zum Testen erstmal worst Case testen will und die Entwickler haben schon bestätigt, dass es später auf jeden Fall auch Spiele mit weniger Spielern geben wird.

Das Gunplay ist gut (fühlt sich für mich besser an als 2042), es gibt Soldier Dragging was BF nicht hinbekommen hat, Zerstörbare Umgebung, um die Ecke lehnen etc... Vom Gameplay ist es eine Mischung aus BF und Squad. Das Arcadige von BF und paar Elemente von Squad wie Soldier dragging, man muss sich verbinden.
Am Sound müssen sie noch arbeiten, jetzt hören sich sogut wie alle Waffen gleich an. Das UI ist noch sehr verwirrend. Und an der Grafik müssen sie noch bisschen was machen. Klar ist Klötzchengrafik, aber auch die kann besser aussehen. Bessere Beleuchtung, schönere Texturen...

Mit noch etwas Arbeit und feintuning, ist es zumindest wenn man mit der Grafik klar kommt ein würdiger BF Ersatz.

Bei Star wars battlefront äh ich meine Battlefield gibt's wohl bald close combat kämpfe vom 11. bis 25.10.

https://www.ea.com/de-de/games/batt...ws/battlefield-briefing-the-liquidators-event

themed-event-bg.jpg.adapt.768w.jpg

Hab das Game mal seit langem wieder gestartet und bin nach 10 min direkt rausgeflogen:

Und nein,ich cheate nicht:)

Anhänge

• 2042.jpg
    2042.jpg
    351,9 KB · Aufrufe: 105
Hatte diese Meldung jetzt zum 2. Mal....Hatte wer die hier auch schon?

Ich cheate nicht und fliege trotzdem vom Server

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged