• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Wie lange ist das Spiel nun released? ..... Easteregg?? Der drehte und wendete sich die ganze Runde da... richtig nervig.

20221226202706_1.jpg

20221226202844_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Deniz98, ZiviSeal, Engaged und eine weitere Person
das Teil bzw. Bug ist seit Release sporadisch mal da. :D

Ist wohl einer dieser Bugs ohne Priorität. Wird somit nie gefixt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Nu konnte ich nicht mehr pennen und wollte mal ne Runde spielen..
Ich find einfach kein Spiel, immer wenn ich 64er Exodus suche steht unten 3 / 64...
Und es kommt einfach keiner. lol Bzw. kommen immer mal 1-2 aber die gehen wieder.

Ja Morgens um 7 Uhr wird das nix, Abends ab 00:00 Uhr wird es auch schwer :)

Echt? Ist das wirklich so tod? Für mich gilt immer die Faustregel: Ein MP-Spiel hat für MICH genug Spieler wenn man um jede Uhrzeit ein Spiel findet.

Ärgerlich, was isn mit den Bots? Dachte gibt welche

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Rush
Ja sehe ich auch so, aber jetzt wo ich Urlaub hab und fast täglich spiele merkt man schnell das es ab 23 Uhr schwerer wird Spiele zu finden und ich denke Morgens um 07:00 Uhr wird es nicht anders sein :)

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Finde ich jetzt ausnahmsweise ein gutes Zeichen, wenn am 27.12. nicht ausreichend Leute online sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Wurde was an den Tickrates geändert? Gestern wieder gespielt und es kam mir alles sehr träge vor und öfter mal hinter dem Eck noch umgefallen.

Die Tickrate war mit 45Hz schon immer sehr sehr schlecht. Denke nicht dass da was geändert wurde, schlechter eghts ja kaumnoch. Ich finds auch übel aber man profitiert auch manchmal. Da ist der Gegner schon hinter der Mauer und fällt dennoch noch um. Besser wäre natürlich eine hohe Tickrate. Ich hoffe also, dass DICE 128er Server wieder fallen lässt, denn das spielt sich mit Abstand am schlimmsten.
Zur Zeit level ich die Hk416 (die ja jetzt quasi 2x im Spiel ist, denn die M5 ist nix anderes), aber man hat schon enorme Nachteile, bzgl. der Optiken (wobei ich nur Iron sight spiele), Magazingröße und dass man nur ein Magazin mitnehmen kann, so hast kannst nicht mal eben wechseln wenn dir die Munition ausgeht. Generell sind alle Vault Weapons einfach nur lieblos reingeklatscht, nur um die Anzhal der Waffen zu erhöhen. Lieblos wie das ganze Spiel. Das wir immer mehr zum Frankenstein.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxik, Cpt.Willard, Odessit und eine weitere Person
Laut Gerüchten sollen wollen die ganzen Vault Waffen auch noch Bauteile bekommen, also Scopes, Extended Mags, Läufe usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Naja jetzt kommt erstmal das "Klassensystem". Mal sehen wie das wird aber wenn die Gerüchte stimmen und Assault wirklich den Medpen als ImmerGadget bekommt, bin ich auch damit + Platte unterwegs.

Ich bin vorsichtig optimistisch - die letzten Updates gehen ja in die richtige Richtung. Wenn man mal von Bugs wie Freezes usw. absieht.

Spielt sich mittlerweile recht angenehm. Der jetzige Stand wäre halt eigentlich als Mindeststand für den release nötig gewesen.

nur ein Browser fehlt mir ziemlich.

Weil es wichtigere Dinge im Leben gibt als BF2042?

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Häh, das ist doch keine passende Antwort auf deine Aussage?

• Gefällt mir
Reaktionen: der_marcel
Doch, sehr wohl, wenn an einem 27. Dezember um 7 Uhr in der Früh nur wenige Spieler online sind, bedeutet das eben, dass für viele Spieler neben BF2042 noch was anderes existiert und das werte ich als positiv. Diese Aussage gilt natürlich nicht für jeden x-beliebigen Tag, aber zwei Tage nach Weihnachten in der Woche, wo viele Menschen Familienanlässe und Co. haben eben schon. Dass ich das erklären muss...

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA und Odessit
Sehe ich genau anders. Wenn an so einem Tag, wo quasi jeder Zeit hat, kaum wer online is, dann ist das Spiel tot...
Ich habe es mir damals zum "Brauch" gemacht, an so Feiertagen online zu sein. Ins neue Jahr zu rutschen und der halbe Server feiert mit, das hat was. (hängt natürlich vom Game ab)

AnkH schrieb:
Doch, sehr wohl, wenn an einem 27. Dezember um 7 Uhr in der Früh nur wenige Spieler online sind, bedeutet das eben, dass für viele Spieler neben BF2042 noch was anderes existiert

Oder dass die meisten sich am 2 Weihnachtstag achtarmig einen in die Rüstung gerömert haben und noch im Koma liegen :schluck:

Ich glaube ich war noch nie um 7 Uhr am zocken. Käme auch gut bei mir. "Schatz, kümmerst du dich bitte um die Kids heute Morgen, ich geh zocken" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und AnkH