• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

snickii schrieb:
Wozu braucht man die EA App? Kenn nur Origin.

Origin wird bald abgeschafft und manche bekommen jetzt schon die Mitteilung die EA App zu nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Mr. Rift
Schonwieder neuer Launcher, meine Fresse. Zum Glück Spiel ich da nur noch 2042, also bzw. ist das das einzige Game was ich installiert habe von Origin ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Engaged
Rush schrieb:
Ich würde mal alles deinstallieren (EA App & Origin) und dann nur die EA App installieren.

Alles schon mehrmals komplett deinstalliert und mit speziellen Programmen die Platte gereinigt.
Sämtliche Tweaks mit Umbenennung und den ganzen Kram, alles ausprobiert. Nichts hilft.

Zum Glück gibt es noch gute Spiele, die nicht von EA sind.

Ich kann nur jedem raten den Mist mit der EA App so lange wie möglich herauszuzögern.
Ich hatte leider keine Wahl.
Genießt die Spiele so lange ihr könnt. 😆

Einfach das Grütze-Game 2042 deinstallieren, Problem solved, sorry konnte ich mir nicht verkneifen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Odessit, Engaged und eine weitere Person
Der Wechsel zum neuen Launcher hat bei mir tatsächlich problemlos funktioniert, so wie man es eigentlicht erwartet.

Habe die letzten Tage "sehr viel" gezockt und am Freitag die "Hardcore" Playlist entdeckt. Daraufhin habe ich mal im Portal geschaut und auch HC Server gefunden. War da quasi das gesamte WE drauf und es war unglaublich spaßig aber auch teils unfassbar nervig.

Spielermangel wie viele sagen habe ich absolut nicht, finde immer volle Server über die Playlist. Im Portal ist es natürlich mal so oder so.

Die "Konsolen-Übermacht" merke ich wenig, am WE auf dem HC Server über das Portal war ich meist Platz 1 im Team, da hatte ich eher das Problem dass der Rest unfassbar schlecht unterwegs war. Über die Playlist ist es mal so, mal so.

Performance ist bei mir super, wobei meine Hardware jetzt auch nicht im "Mindestanforderung"-Bereich unterwegs ist. Bei WQHD alles super, werde mal schauen wie es demnächst mit UWQHD ist.

Alles in allem ein "solides" Game mittlerweile, aber weit weg von einem Battlefield oder einen wirklich guten Shooter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Ich beide drauf, schmeiße aber Origin runter sobald ich muss. Im moment nutze ich nur noch die neue EA App.

Nachteil an der EA App, diese ist bisher sehr spartanisch ausgestattet. Zb können keine FPS mehr ingame angezeigt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Engaged, SERGE4NT und eine weitere Person
Ich habe eine halbe Stunde mit dem deutschen EA-Support telefoniert. Keine Lösung des Problems.
Battlefield kann man verschmerzen. Aber wenn in Zukunft alle EA-Spiele über diese App laufen, habe ich ein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Rush schrieb:
Ich beide drauf, schmeiße aber Origin runter sobald ich muss. Im moment nutze ich nur noch die neue EA App.
Schon interessant wie unterschiedlich. Bei BF4 vorgestern so, dass beim Start automatisch die EA-App installiert wurde. Nach der Installation war Origin gar nicht mehr da.🤷‍♂️😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
War bei mir auch so. Keine Chance gehabt, irgend ein BF ohne EA App zu starten. Mir aber egal, EA App ist genauso schlecht wie Origin, sehe jetzt da keine Veränderung. Schlecht bleibt schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Engaged
Ok, hab nun auch noch rausgefunden, dass man die BF3 Waffen auch im SOLO Modus freispielen kann. Also gleich meine absolute Lieblingsflinte aus BF3 freigespielt, die ACW-R. Hoppla, die rockt ja auch in BF2042 gut, sofort wieder "heimisch" gefühlt mit dem Ding.

Ich gebs zu, für mich als Zwischendurch-Solo-Spieler macht mir das Spiel mittlerweile sogar Spass, in den letzten Matches hat es auch mit dem Teamplay einigermassen funktioniert und ich wurde oft wiederbelebt. War vielleicht auch ein virtuelles Danke für meine Flut an Ammo-Crates, die ich jeweils von mir gebe ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Rush
Ja mach ich auch immer mit den neuen Waffen, einfach Solo Durchbruch auf Stranded, da machste 300 Kills und hast fast alles Freigespielt in einer Runde.

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH, BorstiNumberOne und Beneee
Ok, nachdem mein Sound jetzt wieder geht und ich konstant zum ersten Mal 117 FPS (Gsync) in 4KUltra mit der 4090 habe, ist das Spiel für mich nochmal komplett anders. Ich hatte gerade so eine kranke Runde.

Ich weiß nicht mehr wie die Karte heißt mit den ganzen Containern. Aber Rush 64P mit dieser AM40. Holy Fuck...

1671484103536.png

Davon mit Sicherheit mind. 100 Kills mit der AM40. Komplett krank wie in der Runde "rein" ging und der Erste im anderen Team hatte mit 98%iger Wahrscheinlichkeit einen Aimbot oder irgendwas in der Art. Egal, ich hatte einfach perverse Aktionen =D.

Ich habe einmal mit einem Magazin bestimmt 10 Leute weggeballert. Dann kam einer und hat 5 von denen wiederbelebt, habe ich einfach noch ne Brandgranate in den Pulk geworfen und nochmal 5-6 Leute geholt, wirklich binnen 30 Sekunden 15-16 Kills =D.

@scuba2k3

Ich spiele Online Shooter auf Ultra, damit ich fleißig solche Runden habe :) . Dann müsste man sich auch fragen wer online Shooter in 4K auf einem 48" OLED zockt. Ich :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Ja die Weihnachts Noobs machen Spaß im moment, hatte die Tage auch richtig gute Runden. :hammer_alt: :D

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Rush schrieb:
Origin wird bald abgeschafft und manche bekommen jetzt schon die Mitteilung die EA App zu nutzen.
Kann man aus Origin heraus migrieren oder installiert man einfach die EA-App, die dann nach den EA Spielen aus dem Origin Ordner scannt?

@BorstiNumberOne
Jo, passiert alles automatisch. Hat zumindest bei mir super funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Danke Dir, dann starte ich mal wieder Origin.