• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Perfekte Analyse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Engaged, Bulletchief und eine weitere Person
maxik schrieb:
Seit wann fliegen Kugeln um ein Hindernis? Ist mir immer mehr aufgefallen dass ich mich bereits in Deckung befinde aber doch noch getötet mit dem letzten bisschen HP
Da fliegt nix um die Ecke der Netcode ist halt einfach bescheiden. Nicht dass der jemals gut war bei nem BF aber mit 45Hz Servern ist der nochmal gut schlechter. Ein Hoch auf die 128er Server, was man dafür alles geopfert hat geht gar nicht. Und wofür? Spielt sich scheiße.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Engaged und chilchiubito
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Dai6oro schrieb:
Da fliegt nix um die Ecke der Netcode ist halt einfach bescheiden. Nicht dass der jemals gut war bei nem BF aber mit 45Hz Servern ist der nochmal gut schlechter. Ein Hoch auf die 128er Server, was man dafür alles geopfert hat geht gar nicht. Und wofür? Spielt sich scheiße.
Auf den BF4 Servern mit dieser Hz hab ich das aber nicht so stark in Erinnerung. Darum dachte ich etwas anderes ist im argen

Das Problem ist ja simpel...
Selbst wenn BF2042 jetzt tatsächlich in dem Zustand ist, wie es zu Release hätte sein sollen (was man legitim anzuzweifeln könnte), liegt es zyklustechnisch ja trotzdem schon auf dem Sterbebett...
Das heißt, die fangen jetzt ja nicht erst an nochmal 3 Jahre in das Spiel zu pumpen sondern phasen es jetzt eher Stück für Stück aus...
Es ist ja schon ne Weile nur noch ne Skelettmannschaft mit dem Spiel beschäftigt und man sollte seine Erwartungen eher zurückschrauben.

Persönich bin ich absolut kein Freund von dem Operator-System und meines Erachtens hat 2042 zu viel BF-Feeling eingebüßt, um irgendwie interessant zu sein. Landet deshalb in der gleichen imaginären Schublade wie Hardline...
Wenn ich ein echtes BF spielen will ist es meistens BF1 oder manchmal auch V, weil die beiden sind trotz ihres Alters immer noch meilenweit vor 2042...

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Engaged
Ich finde den map Nachschub sehr, sehr dürftig. 3 maps in einem Jahr.
Wann soll ein neues Bf kommen, 2023 oder 2024 ?

Nach regulärem Zyklus erst wieder 2024.
Die Frage ist halt wie lange sie das 2042-Desaster köcheln lassen wollen... noch mehr Updates dürfte sich finanziell ja eigentlich nicht mehr wirklich lohnen.
Da lohnt sichs wahrscheinlich eher noch ein Ostfront-Update für BFV nachzuschieben :evillol:

• Gefällt mir
Bulletchief schrieb:
Da lohnt sichs wahrscheinlich eher noch ein Ostfront-Update für BFV nachzuschieben
Hach was haben wir uns Anfangs für Szenarien ausgemalt ... aber lassen wir das.
Sollen se BF V für Mods aufmachen und die Leute von Forgotten Hope den Rest machen lassen, die wissen was sie tun.

Sorry Off-Topic

Bulletchief schrieb:
Da lohnt sichs wahrscheinlich eher noch ein Ostfront-Update für BFV nachzuschieben :evillol:
Dann fange ich wieder mit BFV an, soviel ist sicher.

Ich hoffe, dass sie für den neuen Teil die Spezis wieder begraben, die sind mitunter dafür verantwortlich, dass es kein BF mehr ist allen voran Sundance und Makey (auch wenn ich Makey gerne spiele). Wie soll sich auch eine Schlachtatmosphäre einstellen, wenn es zu keiner Front mehr kommt weil ständig Gegner hinter dir auftauchen und flanken so einfach ist.
Dazu weg mit den ganzen easy Mechaniken für Bobs (30 mm Kanone an jedem Fahrzeug, Splashdamage überall damit auch der größte Nap was trifft, weg mit Crossplay und dem Autoaim, weg mit unendlich Munition bei Fahrzeugen und Autoheal, her mit einem restriktiven Klassensysten und nicht mit dem was sie da planen und und und). Nur einzig der Glaube dass in der Richtung was passiert fehlt mir.

Ahja neuer Patch:

https://www.ea.com/games/battlefiel...ield-2042-update-notes-3-1-0?isLocalized=true

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Bulletchief und Rush
Ach, wie toll es wäre, hätten die BF V einfach wieder Supportet, weil 2042 gefloppt.

Einfach ein kostenloses DLC und dann von mir aus kostenpflichtig. Bis zum nächsten BF

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, snickii, hahaqp und 2 andere
- Sirland war 11 Jahre lang für die Battlefield-Reihe zuständig.

- Arbeitete an Battlefield 2, Battlefield 3, Battlefield 4

- Zuletzt entwickelte er führend den Multiplayer-Modus bei Battlefield 5.

Welcome Back, guter Mann :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Junker, Beneee, Engaged und eine weitere Person
+1 und vor allem bitte nicht wieder so supermodernes Zeug. Von der Rorsch bluten mir immer die Ohren und ne Waffe ohne Bullet Drop und Bullet Travel time ist halt einfach drüber auch wenn man die aufladen muss. So schnell hab ich jedenfalls noch nie ne "Sniper" auf T1 gebracht.

• Gefällt mir
Schaden kann es nicht, aber ich denke solange die Chefetage die Richtung angibt und irgendeinen Bullshit im Game wollen, wird sich nicht groß was ändern.

• Gefällt mir
Rush schrieb:
- Sirland war 11 Jahre lang für die Battlefield-Reihe zuständig.

- Arbeitete an Battlefield 2, Battlefield 3, Battlefield 4

- Zuletzt entwickelte er führend den Multiplayer-Modus bei Battlefield 5.

Welcome Back, guter Mann :)
Und nicht zu vergessen, das Dice L.A. und somit David Sirland bf4 gerettet haben, indem sie Sie den technischen Zustand des Spiels kontinuierlich verbessert haben, was Dice Stockholm veröffentlicht haben.

Der Unterschied zwischen bf4 und 2042 war halt, Bf 4 hatte anfangs enorme technische Probleme, spielerisch bzw. gameplaytechnisch war es im Gegensatz zu 2042 direkt sehr gut, wie ein BF halt.

Bei 2042 hat weder die Technik noch das Gameplay gestimmt. Ich weiß bis heute nicht, was schlimmer war und zum Teil es noch heute ist, die Technik oder das Gameplay. :D

Ich werde dennoch mal das Spiel wieder installieren, hat sich ja doch einiges getan in den letzten Monaten. Muss mal schauen, wie es sich jetzt spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Rush