• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Gott lief das heute schlecht. Die haben wieder jegliche Bugs drin die man nur finden kann, Man kann nicht nachladen (geht erst wenn man das Magazin tauscht), Messern geht nicht, ADS bug, Hitbox... Die bekommen es einfach hin. Und ich bin nicht der einzige mit den Problemen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und BorstiNumberOne
Vor allem der Bug beim Nachladen ist richtig nervig finde ich. Den hab ich tatsächlich gefühlt jede zweite oder dritte Runde.

Also muss man dann das Magazin leerschießen und kann nicht zwischendurch wechseln? Frage nur aus Interesse, da ich den Thread hier mit verfolge, das Spiel aber bestimmt seit einem Jahr nicht mehr installiert habe.

Also ich habe jetzt vor ein paar Tagen mal angefangen etwas mehr BF 2042 zu spielen und finde es gar nicht so schlecht wie viele sagen.
Zwei Dinge die mich auf jeden Fall stören:
  • Es ist unübersichtlich (überall gibts irgendwelche Abzeichen, Ziele, zig verschiedene Operatoren/Charaktere etc.)
  • und dass in Spielen Bots rumlaufen und das teilweise nicht zu wenig. Wenn ich gegen Bots spielen will, dann such ich mir nen Singleplayer Shooter.

Aber sonst grafisch und vom Movement her finde ich es schon gut. Auch die Waffen fühlen sich sehr gut an.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
cyberpirate schrieb:
Ich frage mich daher ob es noch Sinn macht jetzt bei 2042 einzusteigen?
Wenn du es schon in deiner Bibliothek hast, warum nicht. Wenn du es erst noch kaufen musst dann lass es lieber sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, cyberpirate und Engaged
cyberpirate schrieb:
Moin,

ich spiel ja zur Zeit immer noch Battlefield 4. Battlefield 1 und 5 sind nicht so das richtige für mich. Ich frage mich daher ob es noch Sinn macht jetzt bei 2042 einzusteigen? Habe viel schlechtes gelesen über das Spiel. wie seht Ihr das denn?

MfG
Wenn du bf1 und 5 schon nicht richtig magst dann lass es, lies einfach ein bisschen hier ein paar Seiten dann weißt du was dich erwartet. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und b|ank0r
BorstiNumberOne schrieb:
Also muss man dann das Magazin leerschießen und kann nicht zwischendurch wechseln?
Du musst es nicht leerschießen, du kannst ja immer (außer bei den Vault Waffen) auf eine andere Muntionsart wechseln, dann wieder zurückwechseln dann funktioniert Nachladen wieder normal. Dauert halt nur gefühlt 2 Stunden, die du im Gefecht nicht hast.

Und nein wer das Spiel nicht hat, dem würde ich keinesfalls raten das Game zu kaufen.

Bester Bug gestern. ich liege in Deckung habe noch 2 Smokes. Werfe eine Smoke um mich zurückzuziehen. Was passiert? Ich habe plötzlich keine Smoke mehr und die die ich geworfen habe geht nicht los.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und BorstiNumberOne
@Dai6oro sei froh dass du zumindest etwas werfen konntest.
Teilweise kann ich ausser mit zu bewegen und Waffe wechseln garnichts. Als ob Maustaste 1+2 nicht funktionieren würde...

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
DICE was könnt ihr eigentlich?

1674755164340.png

Nicht viel? Aber immerhin… Dachte schon, dass nur ich das Problem habe!
Ergänzung ()

7DED1C12-E235-4F2C-B48C-0FF8C9627501.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
https://www.ea.com/en-gb/games/battlefield/battlefield-2042/news/battlefield-2042-update-notes-3-2-0

What’s new in Update 3.2?

Here is an overview of the changes and improvements in this update:

• Play as the familiar Assault, Engineer, Recon and Support as we Return to the Class system
  • Customize your class with Class Equipment, Class Gadgets and Weapon Proficiencies
  • Map Rework: Breakaway
  • New Vault Weapons: M39 EMR, MTAR-21, PP-2000
  • New Suppressor, Long-range Scope and Thermal Scopes
  • The Active Protection System becomes available for the M1A5 and T28
  • Below Radar arrives for Air Vehicles
  • Exclusive Rewards for Year 1 Pass, Gold and Ultimate owners

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Beneee
Ich könnte wieder komplett "abragen".

Seit bestimmt 5 Tagen komme ich nur noch in richtig beschissene Teams mit RICHTIG schlechten Spielern. Leute die Wirklich überhaupt nichts peilen, obwohl sie Level 120 oder sogar noch höher sind.

Die Differenz zum Gegnerteam ist lachhaft, wirklich. Im Gegnerteam sind immer 3-4 richtig gute Spieler die alleine mein ganzes Team auseinander nehmen. So macht das echt keinen Bock. Wenn mein Team zumindest durchschnittlich wäre.

Ich bin echt der Meinung dass man einen Skilltest einführen sollte bevor man so Leute auf die Menschheit loslässt. "I play for fun....stfu!111!11" . Jo, toller fun mit 1-13 Stats in der Ecke rumliegen und nur verlieren, richtig geil.

Die Battlefield Community ist echt im Sack, aber komplett.

Übrigens, dieses Dingen was die Raketen abfangen kann ist komplett OP. Vorhin standen zwei Panzer in der Redzone, quasi am "Headglitchen" und davor 3x dieses active protection Dingen. Auf "Hourglass". Du konntest nichts machen gegen die Panzer, also gar nichts. Die haben alles weggefarmed was da ist.

Dieses Prinzip dass man aus der roten Zone heraus überhaupt schießen kann ist ein absoluter Witz und komplett broken.

Typische Runde, mit einem typischen Squad in den letzten Tagen.

1675013095195.png

Ach und gestern hatte ich einen mit Aimbot im Gegnerteam. Der ist mit 114-13 aus der Runde gegangen. Quasi 80% nur Headshots mit der Scar, auf egal welche Entfernung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und BassCatBall
Das kann ich so unterschreiben. Was da zum Teil für nutzlose Spieler unterwegs sind... Low-Bots reißen oft mehr, denn die machen wenigstens was. Diese Spieler schreiben dann nach einer richtigen Mistrunde noch " GG " in den Chat, obwohl sie bis ins letzte Molekül zerlegt wurden. Das meinen die dann auch noch ernst.
Immer wieder merkwürdig: Mein Team dominiert eine Ewigkeit deutlich und ganz plötzlich verlieren wir ALLES an den Feind. An den Spielern in den Teams hat sich nichts gravierend geändert, aber mein Team ist auf einmal vom Pro- in den Lowbobmodus gewechselt. Oder haben alle auf einmal nur unfassbares Pech?
Manchmal erscheint das Spiel wie gescriptet, ganz ohne Bots.

"I play for fun....stfu!111!11" . Jo, toller fun mit 1-13 Stats in der Ecke rumliegen und nur verlieren, richtig geil.

Das hatte ich in BF4 ständig.

Aber am geilsten war in BF2042 ein Spieler Namens " Teamkiller xyz " der vor wenigen Tagen in meinem Team war.
Er hat seinem Namen alle Ehre gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Rush
Ja ohne eigenes Team macht das keinen Fun. Ist erschreckend wie viel Spieler da offenbar im Vollsuff spielen oder mit dem linken kleinen Zeh anders kann ichs mir nicht erklären. Jetzt ist das Spiel schon so einfach wie sonstwas und trotzdem bekommen die nix geschissen das ist ... erstaunlich.
Ich spiele gerade wieder Zain, der Typ ist einfach so drüber wie sonstwas. Ich frag mich echt warum den nicht mehr spielen. Sein Granatwerfer braucht ja wirklich 0 skill.

PS: Weiß nicht ob jemand es schon probiert hat aber scheinbar kann man mit Falcks Heilpistole durch Dozers Schild schießen. Also wenn der mal wieder nervt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Ich find das gut das die Spieler so gemischt sind. Ich bin froh das es kein SBMM gibt. Da spiele ich lieber auch mal mit schlechteren Spielern.

Hatte heute kurz gespielt aber als ich dann nicht durch einen busch schießen konnte und die Gegner auch nicht.. Hatte ich schnell keine Lust mehr und bin raus. Die Kugeln sind einfach am Blatt abgeprallt lol

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Rush und Beneee
Ohne die Lowbobs gäbe es gefühlt 99% weniger dieser ach so tollen YT Videos, wo selbsternannte Pros massenhaft Gegner abfarmen... Hat also schon seine positiven Seiten 🤣

Spiele auch lieber mit Lowbobs, als mit SBMM Überpros. Hab oft genug Sanis in BF gehabt die nicht den Top Aim hatten, aber durch ihren Sani Job trotzdem oben standen. Gute Spieler die den Fokus auf Kills setzten, reviven auch weniger und meist nur Mitspieler die 100% safe sind. Außerdem sind sie oft überheblich und machen dumme Egoaktionen. Ihr hab aber schon recht, BF ist eine Hassliebe. Entweder man spielt mit einem Squad im Voice und dominiert den kompletten Server oder man geht alleine rein und denkt sich, besteht mein Team aus Schimpansen? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Mr. Rift und AnkH
Ja, das ist schon korrekt. SBMM ist schon auch nervig. So gibt es aber gefühlt fast gar keine Balance. Also von 10 Runden sind vielleicht 3 die wirklich ausgeglichen sind. Die Quote finde ich schlimm.

Ich weiß dass das hier oft wie Selbstbeweihräucherung aussieht, soll es aber wirklich nicht sein. Ich habe jetzt mal aus Spaß an der Freud einfach mal die Auflösung auf irgendwie 6144x3240 gestellt über DSR und dann einen Framelimiter bei 30 FPS eingerichtet, damit es richtig schön ruckelig und laggy läuft. Selbst damit habe ich noch die fucking 3. meisten Kills auf dem Server und die 2. meisten in meinem Team.

Dabei ruckelt es wie Sau und Inputlag des Todes. Was sagt das über die anderen Spieler aus, die vermutlich einfach mit 60 FPS spielen, oder gar keine Ahnung von Settings haben?

Für mich ist das wirklich Kunst in einer Runde gerade mal 1-3 Gegner umzulegen. Wie soll das gehen? Er rennen doch überall welche rum. Selbst mit einer ordentlichen Granate holt man schonmal 2-3 auf einen Schlag weg.

Also ich finde das einfach nur noch erschreckend, echt mal.

1675076458897.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall und Rush