• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Das es dieser Spieler gibt wissen wir dank diverser Reverse Boosting Videos in COD auch. Die gab es schon immer und wird es auch immer geben. Manche juckt Templay oder PTFO einfach nicht, die daddeln nach der Arbeit einfach das Game, weil sie denken in einem Action Film zu sein und weil der Sound gut ist oder was weiß ich :D

Habt ihr den Fehler eigentlich auch, wenn die nächste Runde geladen wird? Ich muss dann jedes Mal aus dem Spiel gehen und es neustarten.

1675082772800.png

Gibt es da eine Lösung für?

Ich geht nach der Runde immer auf neu suche und warte nicht bis er selber sucht, ich hasse das :D

Ich habe den Fehler auch (wieder einmal), auch bei manueller Neusuche. Ich gehe dazu kurz auf Solosuche für ein paar Sekunde breche ab und dann funzt es wieder normal. Bis zur nächsten Runde.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Jo, kommt manchmal. Aus dem Spiel muss man aber nicht, einfach in nem andereren Modus suchen wie @Dai6oro schon sagt ;)
Ich sehs wie Rush, ich spiel lieber mit den krassesten Noobs als mit irgendeiner Form von SBMM...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und snickii
Das blöde ist nur es kommen wirklich keine guten Runden zusammen. Entweder man gewinnt haushoch oder hat nach 3 Minuten selbst nen Fullcap. Knappe Runden sind noch sehr viel weniger häufig als in BFV und schon da war das Matchmaking beschissen. Aber nein man kann ja nicht mehr die Seiten wechseln. War doch super in BF1 man konnte in das Loserteam wechseln (nicht ins Gewinnerteam). Das haben wir im Clan des öfteren gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Dai6oro schrieb:
Das haben wir im Clan des öfteren gemacht

Ja klar im Clan haben wir das auch gemacht und dann die Runde gewonnen damit man sich mal wenigstens anstrengen muss. Aber in BF1 war es oft genug so, das die die Leute gegen die man vorher gewonnen hatte, die aber ganz gut gespielt haben im Gegnerteam, sind dann alle rübergewechselt und dann gabs den totalen Baserape. Wer alleine spielt wechselt ja auch nicht die Seiten wenn man weiß das gibt ne Klatsche.
BF2042 ist gemacht für Einzelkämpfer und das ist ja auch gewollt. Gibt es überhaupt noch Platoons/Clans die das spielen. In BF5 und auch BF1 hat man ja noch sehr häufig bekannte Namen getroffen und da wusste man die Runde wird schwitzig. Aber bei den paar tausend verbliebenen 2042 Spielern sind doch die meisten Einzelkämpfer und Bots.

Naja man sieht den Clantag eben nicht weil keine Platoons. Gibt noch einen Haufen Leute, die noch im Clan spielen nur erkennt man es eben nicht, wenn man die Namen nicht kennt. Wir laufen ja auch alle ohne Clantag rum und dann sieht es eben random aus. Und ja das ist mit der größte Beschiss an diesem "Battlefield". Es ist einfach kein Teamspiel, das wird ja sogar durch die Spezialisten aktiv verhindert. Es gibt soviel Spezis, die ne reine Egonummer sind. Und das halbe Klassensystem wir daran nichts ändern.

Von unserem Platoon zockt keiner mehr bzw. hat es 3 Wochen lang versucht und dann wars das.
Ohne Maprotation und vernünftiges Squadmenü kannste das vergessen mit mehr als 4 Leute. Zumal es aufgrund der Zonen und der 128 Spieler völlig egal war ob ein Squad eine Flagge/Zone eingenommen hat.
Aber das kann sich ja geändert haben. Habe immerhin über 6 Monate nicht mehr reingeschaut.

Ja also das ist halt auch wirklich beschissen, wenn du mal mit mehr als 4 Leuten zocken willst. Gibt keine gute Lösung. Das allein ist ein völliges versagen.
@##Tom## gibt zum Glück mittlerweile auch 64er Server. Da kann man noch nen unterschied machen.

Poah ey, das ist so dermaßen übel.

Da ist derzeit so viel broken, keine Ahnung was ich dazu sagen soll. Vielleicht stehe ich auch alleine mit der Meinung dar, aber das bockt halt gar nicht. Ist mir vorher nie aufgefallen.

Also diese stationäre Raketenabwehr muss zwingendend überarbeitet werden. Dann gebt dem Dingen doch auch Munition die aufgefüllt werden muss. Es kann nicht sein, dass zwei von den Dingern wirklich sämtliche Granaten und Raketen von 20 Personen gleichzeitig aufhalten können und das dauerhaft mit unendlich Munition. Die Dinger stehen echt überall und man kann nichtmals C5 in der Nähe werfen. Komplett OP der Kram.

Dann ist mir eben aufgefallen wie viele Leute diese Frau mit dem Lenk-Raketenwerfer spielen. Holy Shit ey. wenn da 5-6 Stück im Gegnerteam sind, regnet es Raketen. Ich weiß nicht ob das noch sehr Battlefield ist.

Des Weiteren werde ich in letzter Zeit doch wirklich oft von Controller Spielern mit Headshots aus den unmöglichsten Situationen geholt. Komplett random der Müll. Meistens irgendwelche Leute mit 8-12 Stats oder so. Man merkt einfach richtig wie der Aim Assist einen holt. Da war eben ein son Typ der lag wirklich in einem mini Spalt mit Avencys und Controller. Man konnte da kein C5 hinwerfen und kein Molotov. Der hat da einfach gefarmed.

Da bekomme ich echt Hass. Die Typen können allesamt nichts, wissen und kennen aber jeden Scheiß exploitable Spot. Auch wie man ab besten headglitched wissen viele. Ich hasse das echt.

Gerade 2-3 ordentliche Runden gehabt, aber Spaß...naja. Also die Spieler sind wirklich grenzwertig. Man kann sogar zugucken wie komplette Squads verkacken.

Man fragt sich echt wie hirnlos man sein kann. Da liegen 4 Leute von uns hinter einem Felsen. Ein Gegner kommt und ballert alle ganz easy weg. Dann kommt ein Medic und anstatt dass der den Typen erst wegholt der alle umgemäht hat (was ja Sinn machen würde), fängt er ganz stupide direkt vorm Gegner an, alle wiederzubeleben, nur damit alle sofort wieder hops gehen. Und schon kommt der nächste Medic angelaufen und macht genau den gleichen Fehler. Kannste Dir echt nicht ausdenken wie dumm manche sind.

• Gefällt mir
Also habe es auf jackfrags Video gesehen, aber dieser neue Raketenwerfer ist ja brutal OP, ist ja eine neue Sniper das alle ohne skill umfegt aus riesiger Entfernung…

Wenn gute Ansätze (Klassensystem) durch solche (bis zum ersten Re-Balancing) OP-Waffen zunichte gemacht werden. Und das ist dann halt auch das Problem mit dem Ruf… Da spricht dann keiner mehr von den Klassen sondern nur noch davon, wie broken Waffe X und Y sind. Aber die SMG sieht cool aus.

Moin. Heute ist es also endlich soweit. Das große Update soll kommen.
Ich werde dem Spiel wieder eine Chance geben. Ich mache mir zwar keine große Hoffnungen, das es nun ein echtes Battlefield wird und ich es voll suchten werde, aber es reicht hoffentlich aus, um es mal 1 x in der Woche zu starten.
Schauen wir mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und BorstiNumberOne
t3chn0 schrieb:
Des Weiteren werde ich in letzter Zeit doch wirklich oft von Controller Spielern mit Headshots aus den unmöglichsten Situationen geholt. Komplett random der Müll. Meistens irgendwelche Leute mit 8-12 Stats oder so. Man merkt einfach richtig wie der Aim Assist einen holt.
Da muss ich dir Recht geben. Das habe ich zuletzt auch beobachtet. Sind meist sogar Consolen Spieler mit geringerem Rang und trotzdem wirst du, gefühlt ohne das eine Kugel daneben geht, über eine große Distanz einfach weg gemacht.

@Mr. Rift

Wann hast du zuletzt gespielt?

Schon lange her. Mehr als halbes Jahr.:D
Bin gespannt wie die neuen maps sind und die Überarbeitung der alten.
Liegt aber auch daran, das ich viel mit meinem neuen Heimkino beschäftigt war und bin.
Das ist jetzt mein Hobby Nr.1 :D

Verfolgt habe ich das Spiel aber schon regelmäßig via YouTube und Artikel und hier.

Ok, dann wirst du Spaß haben. Da hat sich einiges getan, Map Überarbeitung, mehr Waffen und Gadgets, bessere Performance, das fast ein neues Game!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ich habe jahrelang kein PC mehr gespielt. Bin dann nach Hardware Neukauf erstmal mit dem Gamepass eingestiegen. Ziemlich schnell war mir dann klar, dass mich nur noch Multiplayer Shooter catchen.

Habe dann viel BF5 gespielt und hatte damit sehr viel Spaß. Aber mich plagte das schlechte Gewissen, wofür hast du dir eine Rx 6800 xt gekauft um ein Jahre altes Spiel zu zocken.

Konnte dann durch den Gamepass BF2042 testen und ich habe es gehasst. Ich dachte mir was für eine Scheiße. Bin ständig gestorben, kaum eigene Kills. Deshalb habe ich BF2042 wieder deinstalliert.

Was soll ich sagen seit Weihnachten, ich war zwei Wochen Zuhause, habe ich echt viel Spaß mit BF2042. Habe das Spiel nochmals getestet und schließlich im Steamsale gekauft. Seit Wochen nichts anderes gespielt. Stehe jetzt auch wegen BF2042 kurz davor auf Am5 umzurüsten.

Gibt es eigentlich vergleichbare Spiele. COD hat mir nie gefallen.

• Gefällt mir
Zaire schrieb:
Habe dann viel BF5 gespielt und hatte damit sehr viel Spaß. Aber mich plagte das schlechte Gewissen, wofür hast du dir eine Rx 6800 xt gekauft um ein Jahre altes Spiel zu zocken.
Na wenn das Spiel wenigstens besser aussähe als ein BFV oder gar BF1, aber das tut es ja nicht. Läuft nur schlechter und das bei dem Levelution downgrade.. Also für die Optik braucht man das Spiel sicher nicht.
Ich meine ich spiele auch kein BFV mehr aber nach 1200 Stunden bin ich mit BFV einfach gefühlt durch. Den Inhalt haben sie ja auch zusammengestrichen und wenn ich jetzt BFV spielen würde deinstalliere ich BF2042, denn dann werde ich den Input lag noch mehr spüren als jetzt schon. Teufelskreis.
Das dumme ist an BF2042: Da kommt was neues, haste 1-2 Wochen fun. Dann hast den Content schon durch und darfst 2.5 Monate warten auf neuen minimalen Content... Nicht mal bemühen muss man sich. Den jetzigen Battlepass hab ich schon seit 2 Wochen durch ohne großartig Zeit aufwenden zu müssen. Double XP Wochenenden und Double XP im Battlepass machens möglich. Es wird immer einfacher. Haben wohl wieder ein paar gejammert.

Zuletzt bearbeitet: