• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

HyperSnap schrieb:
Die sind mir noch ne Neuauflage von 2142 schuldig seit dem die mit nem BF4 Addon schon angetriggert haben^^

Sowas in diese Richtung wäre für mich der einzge Grund auf das neue BF zu verzichten 😅😂

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
2142 ist zu unrecht völlig unterbewertet. Eine Neuauflage wäre der Hammer! Es wundert mich sowieso, warum man bei Dice den genialen Titan Modus aus 2142 nicht ausgebaut und in nachfolgenden BF-Titeln verfeinert hat

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Mit dem Setting kann ich ja mal so gar nichts anfangen :D

Ich auch nicht, aber ein Remake von 2142 würde vielen gefallen :)

Moin zusammen, da ich schon bestimmt über 1000 Spielstunden in meiner Battlefieldzeit habe, wollte ich auch mal mein Senf zu geben^^

Ich hab sowohl auf dem Pc und auf der Ps3/4 gezockt

Zu Bf4

Also zu aller erst hoffe ich, dass "BF6" in einem Modern Setting ist sprich 80er-2030 und nicht so fahrzeuglastig ist ^^. Da ich die meisten Spielstunden in BFBC 2. BF3,B4 habe und auch BF1 relativ viel vergleich auch vieles mit den Spielen. Also meiner Meinung nach war ein Battlefield noch nie von Release an rund. Es hat immer ca. ein halbes Jahr gebraucht um Spielbar zu sein, sprich Serverconnection, Balancing etc in erster Linie waren es aber die "Qualtity of Lifechanges" die Battlefield angenehmer gemacht haben. Ich hoffe es wird vom Waffenfeeling oder auch von "Klasseneditor" wie bei BF4. Ich finde das ist eins der umfangreichsten und rundesten Spiele meiner Meinung nach. Es gibt ca. 150 Waffen und ich finde jede Waffe ist spielbar bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Sowas hat man in keinem Spiel. Des weiteren finde ich auch das fast jede Map inkl. DLC Karten sehr gut spielbar sind ( ich rede hauptsächlich von Eroberung (Groß) ). Sowas wünsche ich mir auch für das nächste BF6, das der gebotene Umfang auch Spielbar ist ohne das man größere Nachteile hat.
Was auch wieder cool wäre, wäre "solche" dynamischen Maps wie Shanghai, Flutgebiet etc..
Ein weiterer Punkt ist, dass man wieder Server so einstellen kann wie in Bf4. Ich fand das wirklich super. Ich könnte so viel mehr dazu sagen ^^. Durch die Aufträge war auch der Grindeffekt da.

Zu Bf1
Was die sich hier abgucken könnten, wäre der Modus Operationen oder auch die Story fand ich mega..
Die Waffen waren relativ in Ordnung, aber so viel bot der erste Weltkrieg auch nicht :D

BF3/Battlefield Bad Company 2
Der Rushmodus war so Liiebe in den Spielen, da haben die sich noch Mühe gegeben alleine EINEN Spielmodus zu perfektionieren. Sowohl die Waffen oder Fahrzeuge haben auch so viel Spaß gemacht.

Allgemein
Das Squadsytem sollte bei 5 sein, das wiederbeleben soll so sein wie in BF3/Bf4. Rush sollte wieder in den Fokus gestellt werden. Eroberung ist ein relativ unkomplizierter Modus. Nicht so viel Schnickschnack wie Microtransaktionen etc, Lootboxsystem finde ich in Ordnung, aber sollten nur kosmetische Sachen sein und nicht so in den Vordergrund gestellt wie das eigentliche Spiele. Mir ist es egal, ob Frauen in einem Battlefield sind oder nicht. Bei BF5 war das ja eine Riesendiskussion. Wenn sie dabei sind ist schön, wenn nicht, dann nicht. Es sollen Maps sein, die Infaterielastig sind und nicht wie in Bf5 wo alles es sehr offen ist. Maps wie Perlenmarkt,Spind,Bazar, Metro, Oase etc. Bei den Maps war es meistens sehr ausgeglichen was Fahrzeuge und Infaterie anging. Das Ribbonsystem weiterhin am Start sein. Es gibt glaub ich noch vieles mehr was man dazu sagen könnte. ^^ Das war mal so das grobe was ich dazu zu sagen habe.

Mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
über ein BF Vietnam würde ich mich sehr freuen, vor allen Dingen mit dem Hammer Soundtrack 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich würde mir wünschen, dass solche Wundertypen wie der auf Screenshot auftauchen die jede Gegner im Hauskampf 5 mal niederstreckt und das mit einem...Lewis Gun (!!!), nicht mehr auftauchen.

Anhänge

• 2021-02-21 (17).png
    2021-02-21 (17).png
    2,8 MB · Aufrufe: 333
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deniz98
Firstdim schrieb:
Ich würde mir wünschen, dass solche Wundertypen wie der auf Screenshot auftauchen die jede Gegner im Hauskampf 5 mal niederstreckt und das mit einem...Lewis Gun (!!!), nicht mehr auftauchen.
Und das ohne Cheating?! Seid ihr wie Lemminge in seine Schussbahn gerannt oder wie 🤣 ?

Du glaubst nicht etwa, dass er mit normalen Mitteln 150 Kills erzählt hat und das mit so ne Waffe wie Lewis gun.
I'm Hauskampf bewegst dich hin & her und wenn du dermaßen auf Kopfjagd gehst, kannst sich nicht andauernd um 360° drehen, hin und wieder wirst erledigt, ich habe ihn ein Mal gestreckt, mehr weiß ich nicht.
Weiß nicht wie lange hat er mit Lewis gespielt, aber am Schluss nutzte er diese lahme, für so eine Map ungeeignete Waffe.
Es war ganz normaler Spiel der etwas schneller zu Ende ging.
Ausnahmsweise war ich von Anfang an dabei, da ich bei Arras angefangen habe und dort hat er auch um den Dreh gemacht, und glaube ich nicht, dass er geflogen ist.
Für mich stinkt das bis Himmel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Hatte mal 105/3 davon waren 2 unfreiwillige Selbstmorde dabei^^
Einer ist mir locker 40 mal vor die Flinte gelaufen weil der immer den selben Fehler gemacht hat :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim und pitu
pitu schrieb:
über ein BF Vietnam würde ich mich sehr freuen, vor allen Dingen mit dem Hammer Soundtrack 👍
cooles Video - aber die ganze Spaßnummer kommt natürlich durch das Zusammenspiel - hatte leider so ne lustige Gruppe das letzte Mal bei BF2 ... totgelacht, auch beim gefraggt werden.

HyperSnap schrieb:
Hatte mal 105/3 davon waren 2 unfreiwillige Selbstmorde dabei^^
Einer ist mir locker 40 mal vor die Flinte gelaufen weil der immer den selben Fehler gemacht hat :D
Ich bin froh, wenn ich 25 erreiche und hoffe, wenn ich am Samstag meine neue Brille abhole, dass ich Mal die 30 Marke überschreite.
Bin erster Mal erster geworden(Lager El Merdj) leider verlorener Spiel, dafür habe ich von erste bis letzte Minute geführt.

Was für Maus sensitivity spielst ?
Bin bei 700/7

Firstdim schrieb:
Was für Maus sensitivity spielst ?
Wenn du mich meinst, im Spiel oder Windows veränder Ich nie etwas bei solchen Einstellungen.
Ansonsten läuft meine Maus bei Games zu 99% bei 3200DPI und in Fahrzeugen teilweise bei 6000DPI
Hab mich extremst an die kurzen Wege der Maus gewöhnt mit weniger DPI komm Ich überhaupt nicht mehr klar.

3200 dpi 🙉
Und wie viel in-game ?
Wie viel brauchst für volle Umdrehung ?
Man kann streiten bei meiner Low Einstellungen, bin mir aber sicher, dass du mit 1200 dpi deutliche Steigerung hättest.
Mein 35 cm Mauspad ist viel zu klein um bei Grätsche dich gleichzeitig nach hinten zu drehen, hier mehr dpi ist wirklich vom Vorteil, wenn man damit wie du umgehen kann.

Verstehe ich auch nicht wie du bei jedem Spiel die gleiche Einstellungen verwenden kannst, da 3200 dpi sind nicht bei jedem Spiel gleich 3200 dpi. Es gibt Tabellen Umrechner im Internet.

Kann sein, dass bei solchen Hardcore Werten wie deine, die Unterschiede sind kaum auszumachen, möglich.
So, ich habe die 30 Kills doch erreicht bevor die neue Brille kamen. Da ich in fünf Minuten zum Arbeit müsste und noch mein Mittagessen verzehren, dabei jammere die wife ungeduldig, bin nach etwa 20:10 Stand, ungeachtet auf Verluste, volle Risiko gegangen um die 30 Kills zu erreichen und darum die 20 Verluste.
Unter ruhigere Umstände, hatte geschätzt 35:15 gemacht.
Wie meldet man sich an der Seite, wo der @pitu die Statistiken verlinkte ?
Kann man dort die Mauseinstellungen nicht sehen leider ?
Wie funktioniert die Statistik im BF 5 ?
Richtig wäre, wenn zu letzte 100 Spiele eingezogen, leider glaube sind das alle.
Wenn ich als Noob angefangen 100 magere Spiele gemacht habe, dauert das ewig bis ich die Daten verbessere.
Momentan fahre meist auf "+" und trotzdem habe ich 0,62 K/V ; 213 Punkte/min. ; bei 370h
Siehe 41% wundert in mein Fall nicht, da ich fast niemals von Anfang an dabei bin und dann wirft dich natürlich in die Mannschaft die weniger spiele hat, also Mannschaft die verliert und von spielen verlassen wird.
Merkwürdig aber, dass der Typ oben mit 150 Kills auch nur 41% Siege hat, da unabhängig von seiner Taktik, wenn er jedes Mal 100 Kills sammelt, dann müssten mehr gewinne her.

Wir haben verloren, aber die sieben von den ersten Gegner waren Asiaten mit 150 Ping.

Anhänge

• IMG_20210224_142600.jpg
    IMG_20210224_142600.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 294
Du brauchst dich nicht registrieren. Einfach nur das System auswählen und den Spielernamen eintragen.
https://battlefieldtracker.com

PC Einstellungen wie Maussensibiltät oder Monitorauflösung kann man nicht abrufen.

Ich denke auch nicht, dass der Typ mit den 150 Kills ein Cheater war, oder aber er nutzt den Cheat nur temporär.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Ich würde sagen, temporär um nicht einzufallen.
Seine Statistik spricht dafür.
Auch, wenn ich die Hälfte von seinen 440 Punkte na Minute mache ich, die letzte Tage bin so um seiner Dreh, daher gehe davon aus, dass er hin und wieder ausbricht, sonst müsste bei andauernd 100+ Kills( selbst bei 50+) immer 15000 Punkte/Spiel machen und da erscheinen mir besagte 440 Punkte zu wenig, also deutlicher Hinweis/siehe oben.
Habe gestern noch Mal deine und andere Einstellungen ausprobiert.
Definitiv ist von Vorteil, wenn man trotz hohen dpi einen kann, da schnelle Bewegungen, aber...3200 ist Katastrophe und kaum jemand nutzt das.

Mann kann sich nicht drehen während man die Grätsche macht, also dpi egal.
1200 dpi und passender in-game Anzahl ist für dich sicherer Garant für Erfolg auch, wenn am Anfang Umstellung ist, aber es lohnt sich.
Habe bisschen den thread zugemüllt, aber ist eine Abwechslung während wir auf BF 6 warten, ausserfem würde entsprechender BF 5 thread von Admin gesperrt, nach dem ein Irre alle beleidigt hat, schade drum.

Firstdim schrieb:
Verstehe ich auch nicht wie du bei jedem Spiel die gleiche Einstellungen verwenden kannst, da 3200 dpi sind nicht bei jedem Spiel gleich 3200 dpi. Es gibt Tabellen Umrechner im Internet.
Kann sein aber Ich bin zu Faul da immer was zu verändern und die Unterschiede kommen mir relativ gering vor.
Und mit irgendwelchen Tabellen Quatsch fang Ich garnicht erst an^^
Firstdim schrieb:
Wie viel brauchst für volle Umdrehung ?
Man kann streiten bei meiner Low Einstellungen, bin mir aber sicher, dass du mit 1200 dpi deutliche Steigerung
Gute Frage hab ja den Samsung CRG49 Monitor da sind das glaube maximal 4cm je Seite bis der Mauszeiger am Rand anschlägt aber ka wieviel Umdrehungen das in Game wären.
Zumindest hasse Ich das wenn die Maus zuviel über das Pad wandert und ständig das umheben würde meinen Spielfluss stören gefühlt.
Kurz und Knapp mit Low Sens komm Ich garnicht klar und treff nix mehr wirklich dann^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Über 100 Kills hatte ich schon öfters, ich spiele seit BF1942 und hab auch dort die Desert Combat MOD in der ESL Europe League gespielt, im 8vs8 Modus. Cheater waren in Battlefield nie das Problem, ich konnte in allen BF Teilen die Cheater an einer Hand abzählen und das bei über 1000 Stunden Spielzeit pro Teil mindestens. Ich wurde so oft von Public Servern gebannt weil irgendein Casual Admin es nicht verkraftet hat, das es bessere Spieler gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim und Deniz98
Also ich sehe zb. in BF 1 ständig Cheater... merkt man allein schon daran das die Typen Namen wie zb. 124555321199 haben und einen Ping von 200+. Sind oft Asiaten.

Dazu kommen dann natürlich die Kills, meistens 150+..

Frag mich nur was denen das bringt...
Ist ja kein neues Game und mit deren Namen können die sich auch nie irgendwo integrieren

Spiele nur noch auf Community Servern

@Rush Bei cheatern gebe ich dir Recht. Dice hat das bei Bf relativ gut im Griff. Was mir halt öfter bzw " hin und wieder mal" aufgefallen ist, ist glitchen,bugusing etc.. kann manchmal echt nervig sein. Das ist aber meiner Meinung auch echt sehr selten, dass man das sieht, zu mindestens auf dem PC. Auf der ps4 hat's man regelmäßiger gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush