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BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Ich wünsche mir ein mehr auf Teamplay ausgelegtes Battlefield. Wie in BF 2 damals.
Wenn man einmal einige Punkte geholt hatte, dann blieb das auch so u. man konnte das Spiel schön weiterplanen.
Nicht so winzige Maps wie in BF4, wo sich immer alle auf einem Haufen treffen.
Wer Metro oder Locker spielen will, soll das auch können..für mich sind das aber keine BF-Maps, sondern Schlauchlevel und nur Gekloppe auf engstem Raum, noch unrealistischer als alles andere.

Ich möchte wieder Maps wie "Strike @ Karkand", "Road to Jallalabad", "Sharqi Peninsula" , "Kubra Dam". Nicht solche Kinderhüpfburg-Maps wie z.B. oft in BF 4.

Mit dem 128 Spieler Modus hoffe ich wieder auf große Map wie in Battlefield 2.
 
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Ich möchte auch ein Battlefield Spie,wo das Teamplay im Vordergrund steht und NICHT die K/D.
Deshalb sollte es z.B. für Kills deutlich weniger Punkte etc. geben als für Flaggen einnehmen etc.

Als Setting wünsche ich mir moderne Kriegführung wie damals bei BF3 und BF4 :)
 
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Alles ist Geldsache, deshalb vielleicht so umfangreich gestalten, dass unterschiedliche Maps für unterschiedliche Geschmäcke zu Auswahl stehen werden.
Bin auch für weniger Killspunkte.
 
Odessit schrieb:
Mit dem 128 Spieler Modus hoffe ich wieder auf große Map wie in Battlefield 2.
Wird am Ende wieder sicher sowas wie Metro wo man ständig im Granatenhagel steht^^

Windell schrieb:
Deshalb sollte es z.B. für Kills deutlich weniger Punkte etc. geben als für Flaggen einnehmen etc.
Früher gabs halt nur 1 Punkt für nen Kill oder 1 für Base neutralisieren und 1 für einnehmen.
Mehr braucht man eigentlich auch nicht.
Heute fühlt man sich wie im Casino wo man jede halbe Minute den Jackpot gewinnt.
Bzw. Ich warte noch drauf bis man auch noch Punkte fürs hinlegen oder in ein Fahrzeug einsteigen bekommt^^
 
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Noch ein Wünsch hätte ich...dass keine Wunder passieren wie ich jetzt bei Lager ELMerj erleben musste. Ich strängte mich an um als Sniper aus etwa 100m eine Soldaten zu holen, während er mich aus voller Lauf mit eine Pistole durch 1-2 Schüsse erledigt hat.
Überhaupt verstehe ich nicht wie ein Sniper aus 500m zielt, mein weitester Schuss...144m
 
100m kling auch etwas nah zum Snipern.
Am besten war BF3 Firestorm einmal Headshot über die Map von einem Berg zum nächsten^^
Aber gefühlt wird der Bulletdrop immer krasser mit neuen Spielen.
Da war 2142 schön Bulletdrop gabs nicht wirklich und keiner hat geleuchtet, da musste man den Sniper noch suchen :p
 
Rush schrieb:
Alles was bis jetzt bekannt ist:
  • Der Reveal ist im Frühling zwischen März und Mai 2021.
Hier zu ein aktuelle Bericht: https://www.battlefield-inside.de/2...men-future-games-show-25-maerz-2021-moeglich/
Rush schrieb:
  • Das Spiel kommt im Herbst 2021 zwischen Oktober -Dezember 2021.
Von mir aus erst 2022. Hab keine Lust auf unfertigen Softwareabfall, weil Investor Müller mal wieder Kohle sehen will.
Rush schrieb:
  • Levolution, also zerstörbare Gebäude soll alle Gebäue betreffen.
Wunderschön, solange die Vaultanimationen dann auch nicht die Hitbox verschieben, solls mir Recht sein.
Rush schrieb:
  • 128 Spieler Runden mit 64 vs 64 auf den größten Battlefield Maps die es jemals gab.
War für mich das erste Indiz, dass es es wahrscheinlich ist, dass es wieder effekthascherei wird und darunter Coregameplay, Balancing etc leiden könnte.

Ich persönlich finde 64p schon weit weg von "teambasiertem Gameplay", wenn man überhaupt in dem Kontext teambasiert benutzen kann.
Rush schrieb:
  • Laut Leaks gibt es auch Battle Royale
Nächstes Indiz, nach 128p unvergessliche Spielerfahrungsgefasl, dass der Fokus wieder völlig falsch gesetzt ist.
Rush schrieb:
  • Es soll SBMM (Skillbased Matchmaking) geben, was aber Ping basierend ist und nicht Skill basierend.
Wie soll ich mir das genau vorstellen? Seit wann hat der Ping etwas mit dem Skill des einzelen Spielers zutun? Wohl eher möchte man vermeiden, dass Spieler mit 'nem 10-30er Ping auf Leute treffen, die mit 100 oder gar noch mehr spielen und den anderen das Spielerlebnis versauen.
Rush schrieb:
Auch Grüße von mir zurück! :D


Für mich, als eher ambitioniert, sind nur die Kernelemente wichtig:
  • Coregameplay
  • Gunplay (kein random spread - welcher unfähige hat sich diesen Mist eigtl ausgedacht!?)
  • Balanced Mapdesign, unzwar wirklich gut durchdachtes Mapdesgin - nicht einfach iwo hingewürfelte Flags, Bases und Spawns
  • Technisch gut optimiert, wie z.B. API Auswahl (DirectX12 Ultimate, Vulkan etc), Grafikeinstellungen die gut zwischen den verschieden Stufen bzgl. Performance skalieren - Beispiel: sichtbare visuelle Unterschiede zwischen low-mid-high-ultra.
  • dedizierte Server, wenn nicht gewollt, dann wenigstens ein sehr gutes RSP Programm mit ausreichend bis vielseitigen Einstellungsmöglichkeiten und im preislichen Rahmen.
  • Wenig grafischen exklusiv Mist, da darunter die Performance leidet - es macht mehr Sinn, so viel Leute wie möglich abzufrühstücken
  • Zu guter Letzt, da das bei Battlefield gefühlt sowieso seit BF4 nix wird: wettbewerbsfähigen Modus.

Bin raus, wünsche euch 'nen schönen Nachmittag und bleibt gesund!

edit: "Game developers should be contractually obligated to play a minimum of 5-10 hours a week of their game, especially people in charge of mechanics." - Zitat: Enders Twitter

Fährt ja schließlich bei bspw. Porsche auch nicht der Praktikant den neuen Erlkönig, sondern meist 'nen Ingenieur.
 
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leider konnte ich mit bf1 und bf5 nichts mehr anfangen. nichts hat sich noch so angefühlt, wie zuletzt bf4.
ich hoffe stark, dass sie es nicht wieder versauen. leider meinen ja die firmen von solchen shootern, dass sie es besser wissen und hören null auf die community.
 
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BF3 und bf4 fand ich sehr geil,BF1 macht mir eig auch spass,aber bf5 finde ich ziemlich schlecht.

Fühlt sich für mich nicht wie ein Battlefield an.Hoffe der 6. Teil wird wieder besser
 
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Ich erwarte nich viel vom neuen BF.
(Bin seit der 1942 Demo dabei)
Nur das irgend was gegen diese Cheater Lappen gemacht wird.
In BF5 ist das ja nicht mehr zu ertragen.
 
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Woran erkennst einen Cheater ?
Habe gerade Lager El Merdj gespielt und einer bei uns hat 125 Kills erzielt, als Fusssoldat wohlgemerkt.
Ähnliches die Snipers die aus unmöglichen lagen bessere Treffer als jegliche Klassen erzielen.
 
Firstdim schrieb:
Noch ein Wünsch hätte ich...dass keine Wunder passieren wie ich jetzt bei Lager ELMerj erleben musste. Ich strängte mich an um als Sniper aus etwa 100m eine Soldaten zu holen, während er mich aus voller Lauf mit eine Pistole durch 1-2 Schüsse erledigt hat.
Überhaupt verstehe ich nicht wie ein Sniper aus 500m zielt, mein weitester Schuss...144m
Also, mein weitester Kill war ca 680m. Es gibt doch genug größere Maps. Einfach sich irgendwo hinlegen und eventuell einen andere Sniper holen, da sie sich auch nicht viel bewegen, sind es doch recht einfache Kills ^^
 
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Falsch habe ich geschrieben, 144 m das war der weiteste Kopfschuss laut meine Statistiken.
Ich weiß nicht wie sind die Entfernungen, daher nutze jetzt diesen Fernglas, aber auch das ist keine exakte Angabe.
Wenn ich bei Hamada von eine Hälfte auf die andere ( über den Tal mit Brücke) ziele, dann sollten schon paar hundert Meter sein.
Das Problem ist, ich habe so wie du sagst schon Leute über 300 m auf'm Kopf und Körper gezielt, direkt ging es nicht, über Kopf unterschiedliche Versuche auch nicht, es funktioniert nur bei kleineren Entfernungen.
Versuchte mit Kalibrierung und ohne.
Etwas ist faul bei mir und habe jetzt neue Brille.
Es fühlt sich so an, als wäre mein Kasten deutlich kleiner als der von anderen.
Genauso verstehe ich nicht wie unterschiedlich ist mein erzielten schaden.
Es gibt Tage die lege flach alles mit zwei Schüsse und Tagen, wo ich mit Typ 2 A ganze Serie auf Brust schieße und trotzdem der andere legt mich flach mit 1-2 Schüsse.
Wird es ausschließlich auf Kopf geschossen ?
Habe heute mehrere Verluste erlebt in dem der Typ auf Sniper Entfernung mit normale Waffe lag und hat mit mit einem Schuss geholt, wo ich Mühe hatte ihn anzuvisieren.

Wie immer sorry für mein Deutsch.
 
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Na das mit einem Schuß muss man vorsichtig sein. Klar manche Waffen geben das nicht her, aber er kommt des öfteren vor, dass du Millisekunden vorher z.B. von nem Sniper nen Schuss abbekommst, das aber gar nicht mitbekommst und du denkst der Typ der dich gekillt hat, hat den gesamten Schaden gemacht. Das kommt durchaus öfter vor.
Wundere mich auch manchmal wenn ich mit einer relativ schwachen Waffen den Gegner erledige mit nur einem Schuss. Sind genau solche Situationen.
 
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Deniz98 schrieb:
Also, mein weitester Kill war ca 680m. Es gibt doch genug größere Maps. Einfach sich irgendwo hinlegen und eventuell einen andere Sniper holen, da sie sich auch nicht viel bewegen, sind es doch recht einfache Kills ^^
Och mein Gott ! 700m...

Habe mir Jungs noch mal Zeit bei Hamada genommen und...es funktioniert nicht. Man kann zu langsam oder unbeweglich bei kurzen Entfernungen zb Hauskampf sein, aber ich lag halbe Stunde und versuchte ich leute abzuknallen, ich schoss, auf Körper, aufm Kopf, direkt ist am einfachsten, aber wahrscheinlich bei Entfernung muss man Höcher zielen, hat aber auch nicht funktioniert, daher probierte auch direkt auf Körper Entfernung wegen um mindestens sehen, dass ich gestreichelt habe und...keine Bestätigung.
Internet habe ich mega und perfekter Ping 12 laut BF.
Monitor...ich fahre ohne Overdrive, da selbst auf niedrigster Stufe schrecklich, und ohne überzeugt mich die Schärfe nicht.
Am besten hätte ich einen von euch in Raum München damit er mein Monitor anschaut und eine Runde bei Ouzo dreht :-(
 
Ha, ha, ha...trinke nicht Mal Bier 😉
 
@Firstdim also mein weitester Headshot laut Battlelog war 689,34m. Ich denke mal, wenn es um Körpertreffer geht, wäre mein weitester Kill deutlich weiter . Wenn du mal am snipen bist, dann justier das Gewehr mit der Taste "V" dann hast du ja eine Meter anzeige 100,200,300,400,500 anschließend 1000 (bei Bf1/3/4/5).. Beim Snipen kannst du die Flagge ( die vom Gegner am nächsten ist) als Referenzpunkt nehmen und dann einstellen. Wenn der Gegner ca 450m weit weg ist, dann würde ich im Gewehr die 400m einstellen und anschließend etwas höher als den Kopf zielen. Wenn ein Gegner z.B mehr als 600m weit weg ist, dann auf 1000m einstellen und das Fadenkreuz niedriger als den Kopf halten. Irgendwann hat man das raus. Brauche meistens auch ein oder zwei versuche für so ein Longshot ^^. Bin auch kein Snipergott wie manch andere.
 
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Ich lass ja immer die einstellung auf höchster Stufe, such mir nen Referenzpunkt schieß einmal dahin und dann hat man relativ schnell raus wie weit man über das ziehl drüber ziehn muss.
Alles was dann näher ist ist dann immer einfacher^^
Aber nicht wenns zu nah wird als Sniper ist man mit nem großen Scope nicht dafür gedacht.
Wobei 100m+ auch gehn wenn man selber schnell reagiert.
Ansonsten Nahkampsniper mit kleinen Scope.
Kann aber nur von mir ausgehn und mit meinen 3200DPI geht da schon was mehr als Leute die Low Sense spielen.
 
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@HyperSnap ich glaube bei einer 3200er dpi bekomm ich ein epileptischen Anfall, wenn ich mich permanent drehen würde bzw damit spielen würde 😂. Hoffe hab die Geschwindigkeit von 3200dpi richtig im Kopf 😅.
 
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