Roi-Danton schrieb:
Was ist dieses Triple-Elite crest?
Keine Ahnung, muss ich erst googeln
Demolition-Man schrieb:
Ja danke, habs mitbekommen, nur wieso?
Vorher hats 4 Sekunden gedauert ein komplettes System zu scannen, und jetzt?
Weil das Ziel der Verbesserung nicht war das man jetzt in 3 Sekunden ein System pingen kann, sondern den ganzen Erkundungsmodus etwas sinnvoller und gameplaytechnisch spannender zu machen als nur einen blöden Button zu drücken und dann weiterzufliegen. Und dabei auch noch mehr Ertrag rauszuholen.
Ich kann jetzt ein System viel schneller mit mehr Ertrag aufklären als früher. In das System springen, einmal pingen, in den FSS Modus gehen, auf der Frequenzanzeige schauen ob interessante Objekte wie Gas Giants, Earth-like oder Water Planets drin sind, wenn ja, auf die Frequenz tunen und zoomen. Dann fliege ich weiter. Wenn nix drin ist, dann dauert es halt 6 oder 7 Sekunden bevor ich weiterfliege, andernfalls kann ich in wenigen Minuten ein ganzes System aufklären und locker einen mittleren sechsstelligen Betrag dabei rausholen. Das Zeit/Credits Verhälntnis ist jetzt wesentlich besser als vorher und endlich fühlt sich Erkundung auch wie Erkundung an.
CENGIZ1976 schrieb:
Als ich dann mein Lohn abholen wollte in einem Station , das aussah wie ein american Fottball Ball .
Bin ungelogen 15 min geflogen auf der suche nach meinem Landeplatz
(habe natürlich die landegenehmigung bekommen) um diese kack Station geflogen , aber nirgendwo war ein gang wo ich hinfliegen könnte.
in Richtung dieser Eingang zum Landeplatz , quasi zufall ..
Das hätten die aber besser hinkriegen müssen , es gibt dutzdende verschiedene Stationen , einer sieht aus wie ein T , das andere wie ein Y.
Der Eingang bei den Coriolis-Stationen (Würfel) befindet sich
IMMER an der Seite der Drehachse, die sich
gegen den Uhrzeigersinn dreht. Man fliegt also Richtung Station und richtet das Schiff schon in der Entfernung so aus, daß man die Drehachse sehen kann. Dann ist es super einfach den Eingang zu finden. Zudem zeigt einem das Zielhologram mit Pfeilen die Richtung an und der blaue Punkt hilft ebenfalls bei der Orientierung.
Da gibt es von Seiten der Entwickler also nichts "besser hinzukriegen", das gehört genau so wie es ist und ist schon seit Jahren gut so. Es gibt da auch keine Bugs oder ähnliches, wenn man den Engang nicht findet, dann ist es leider immer ein Pilotenfehler und das Problem somit vor der Tastatur
Ruhe bewahren und notfalls neu anfliegen ist dann die beste Strategie, Panik oder Wutanfälle sind komplett sinnlos. Bei allen anderen Stationen ist der Eingang dagegen immer sofort zu erkennen und bei Außenposten landet man außen drauf.
Sollte eigentlich alles ganz einfach sein, habe ich schon tausende Male gemacht und finde immer sofort den Eingang dank der obenstehenden Informationen.
CENGIZ1976 schrieb:
Dann meinen kack Raumschiff aufgerüstet mit meinen hart verdienten Credits , wollte einen piraten in die luft jagen , ich stelle meine laserwaffen auf attacke … und plötzlich kann ich nicht mehr fliegen alles offline , weil ich idiot nur auf Sprit tank Vergrößerung in meinem schiff investiert habe , da ging dann gar nix mehr und der pirat hat mich dann sowas von weggeschossen ...das war wie sylvester 2018!
Warum attackierst Du mit einem "kack Raumschiff" einen Piraten ? Das kann fast nur in Tränen enden, da kann das Spiel auch nix für, die beste Option ist hier die Flucht. Hier legt sich nicht jeder NPC gleich hin, nur weil man auf ihn feuert
Wenn man ein Schiff ausrüstet, dann sollte man immer auf die Energieanzeige im Outfitting achten, die zeigt einem, ob das Zusammengebaute so überhaupt funktioniert. Das Schiff verbraucht nun mal am meisten Energie, wenn die Waffen ausgefahren sind, daher sagt es leider noch gar nichts aus, daß man aus dem Hangar kommt.
Zudem kannst Du in der Modulsektion des rechten Schiffsmenüs die Priorität der Systeme einstellen, die mit der niedrigsten Nummer werden zuletzt abgeschaltet. Standardmäßig steht alles auf 1, das bedeutet wenn Du die Waffen ausfährst und Deine Energie nicht reicht, dann schaltet sich alles ab. Genau das ist Dir passiert.
Als ersten Schritt stellt man alle Komponenten, welche man während eines Kampfes oder mit ausgefahrenen Waffen nicht braucht auf 2 oder höher. Dazu zählen z.B. der Fuel Scoop, ein Fahrzeughangar, ein Frameshift Interdictor und oft auch die Ladeluke. Dann schalten diese notfalls zuerst ab und man steht nicht mit heruntergelassenen Hosen da
Reicht es trotzdem immer noch nicht, dann braucht man entweder einen stärkeren und/oder modifizierten Power Plant oder man muss sparsamere Komponenten einbauen.
Das Spiel hat mittlerweile für nahezu alles Funktionen und Informationen, es warnt einen allerdings meistens nicht sofort wenn man einen Fehler macht. Das Spiel heißt schließlich "Eilte Dangerous" und erwartet, daß der Spieler selbst Verantwortung für seine Aktionen übernimmt und sich alle Anzeigen und Informationen genau anschaut und ggf entsprechend vorsichtig vorgeht