• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

CENGIZ1976 schrieb:
Gibt's einen Guide für Dummies , damit ich meinen jetztigen Raumschiff verkaufen kann und mit dem Erlös + noch vorhanden Credits einen besseren Schiff + Afrüstung kaufen kann.

Da bräuchte ich mehr Details was Du genau benötigst. Verkaufen kannst Du Dein Schiff überall, bringt immer den gleichen Erlös. Welches Schiff besser wäre als Dein jetziges hängt davon ab, welches Du derzeit hast. Die günstigsten Orte für das Einkaufen von Schiffen oder Equipment sind Systeme, die von Li Youg Rui ausgebeutet oder kontrolliert werden.
Wenn Du noch ganz am Anfang bist und nur eine Sidewinder besitzt, dann sind Daten und Frachttransportmissionen in Kombination mit dem neuen Erkundungssystem die beste Wahl, weil es recht viel Geld bringt, ohne das man spezielles Equipment benötigt und es geht auch recht schnell. Bist Du schon weiter im Spiel und hast ein etwas größeres Schiff, dann könnte Deep Core Mining von Void Crystals in Eisringen eine gute Option sein, da steckt echt ne Menge Credits drin aktuell. Erfordert aber schon ein wenig Skill, denn die Asteroiden sprengen sich nicht von alleine, es erfordert schon eigiges an Geschick und Wissen über die Funktion des Komponenten, um es effizent durchzuführen.

Guides kenne ich selber nicht, aber auf Youtube solltest Du fündig werden. Spezifische Frage kann ich aber beantworten falls Du was spezielles wissen willst
 
Danke nochmal … habe mir jetzt den Adder Gekauft , den alten schiff mit Inventar verkauft.

Dann ne Mission aufgenommen , Blackbox suche auf yakubatagai.

Nach vielen etlichen Minuten nach der Blackbox endlich gefunden , luke ausgefahren …. waren nur noch 500 meter zum ziel.... dann auf einmal kommt da irgend ein Penner entweder ein menschlicher spieler oder KI keine Ahnung , schießt der Feigling mich ins Nirvana .


Also der Frust sitzt sehr tief bei mir.. immer auf die schwachen , lasst mich doch einmal ein Glücksgefühl geben.


Ich mach jetzt wiede ne lange pause oder ich deinstalliere das spiel , muss mich etwas beruhigen , spa´ß macht es im moment nicht
 
Blackbox sammeln ist keine gute Idee zu Beginn. das Zeit zu Credits Verhältnis ist megamies, zudem ist es riskant. Lohnt sich nicht, wenn man vorwärts kommen will. Mich wundert es nicht wirklich, daß Du wenig Spaß hast, weil Du scheinbar ein Talent hast Dir meistens die ungünstigste Kombination von Aktivitäten und Schiff rauszusuchen. Die Adder ist kein Kampfschiff, ich würde da nicht mal Waffen einbauen, ist Geldverschwendung, lohnt einfach nicht. Hier nochmal ein paar Tipps:

1. Spiel zu Beginn nicht im Open, spiel im Solo-Modus. Damit kann Dir kein menschlicher Spieler auf den Sack gehen und Du hast nur noch die KI als Risiko, das reicht zu Beginn völlig aus.
2. Geh Kämpfen aus dem Weg. Die KI kann herausfordernd sein. Für Kämpfe braucht man meist ein dafür ausgerüstetes Schiff. Mal eben nebenbei Kämpfen erfordert Übung und gute Pilotenskills. Flucht ist meistens die beste Verteidigung, das sollte zuerst geübt werden.
3. Mach Daten- und Frachttransportmissionen, fliege ohne Umweg zu Deinem Ziel und liefere die Sachen ab. Lass die Finger von Kill-, Kopfgeld-, Blackbox, Rescue- und Handelsmissionen bei denen man die Ware erst besorgen oder Sachen suchen muss. Ist riskant und lohnt nur wenn man genau weiß was man da tut.
4. Fliege nicht länger als nötig mit Ladung im Frachtraum oder aktiven Missionen herum. Jede Ladung oder aktive Mission erhöhrt das Risiko das man in Kämpfe verwickelt wird.
5. Beschäftige Dich mal mit Erkundung, ist mittlerweile einträglich, benötigt kein spezielles Equipment und ist mit leerem Laderaum und ohne aktive Missionen relativ risikofrei.

Ob Elite entspannend oder frustierend ist hängt hauptsächlich vom gewählten Spielstil ab. Erfolgserlebnisse zu haben ist relativ einfach, wenn man die richtige Vorgehensweise wählt und sich mit den Mechaniken auseinandersetzt. Es ist kein Easy Mode Game, wo man nix falsch machen kann. Wenn man sich zu viel oder das falsche zumutet, dann bestraft es einen zu Recht. Ich habe auch damals nicht zu Beginn gleich alles weggeballert und ich habe auch heute noch gelegentlich Situationen wo ich lieber die Finger von lasse oder Fersengeld gebe. Wird man übermütig, ist man tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y und Bolder
Frohes neues Jahr 3305! 😁

Manoman...so schwer ist es doch nun auch wieder nicht, zumal die Signalquelle es Dir doch sagt, ob mit einer Überraschung zu rechnen ist...
1. Misision Signal Source - Threat 0
>> Keine Gegner.
2. Misision Signal Source - Threat 1 oder höher
>> Gegner! Hier hat man, je nach persönlichen Fähigkeiten oder Schiff, genug Zeit um 2 oder mehr Black Boxes / Container einzusammeln, bevor der Beusch da ist. Im Zwiefel Schub-Rakete, sobald Schiffe auftauchen. Die Signalquelle bleibt erhalten, bis die Mission abgeschlossen ist, so dass man dort wieder reinspringen kann.
 
So ich bin endlich wieder zu Hause so in ED. Auch von mir frohes neues Jahr! Ingame, real life wie ihr wollt. ;)
Aber keine Langstreckenausflüge mehr. 3 Etappen in 2 Tagen 7 1/2 Stunden insgesamt... der Hinflug zur Colonia war motivierend, der Rückflug schlaucht aber.

Haben die das Erkundungssystem so verändert, das man wieder alles neu entdecken kann? Ne oder? Nur frage ich mich warum ich so viel als 1. entdeckt habe? Der Bereich zwischen Bubble und Colonia sollte doch abgegrast sein?^^

Nicht so wichtig, deswegen war ich da nicht. Eine Frage hätte ich aber noch, und ich will nicht streiten oder so:
Warum gibt es keine Transporttaufträge mehr? Ich war seit dem erst wieder auf 3. Stationen, aber da gabs immer welche. Ein Sprung Haushaltswaren liefern für ne Million o.ä. Nichts mehr... Wieso?

Passagiermissionen sind unverändert, und lohnen sich richtig. Ich fliege aber jetzt mal ein Tage nicht weiter als 80-90 Lichtjahre aka 2 Sprünge. :D
 
Es gibt genug sich entdecken und markieren, auch noch in der Bubble.
Die "alten" Tags "First dicovered by" sind geblieben, neu dazu gekommen ist das Tag "First mapped by".

Transporttaufträge sehe ich viele. Hier unbedingt darauf achten, die Fracht mitzunehmen! Es gibt jetzt nämlich ein "Missions Depot". Man kann also auch mehrere Missionen annehmen, auch mit Schiffen die keinen oder kleineren Frachtraum haben, diese später oder in kleinen Lieferungen abarbeiten.
 
Demolition-Man schrieb:
Der Bereich zwischen Bubble und Colonia sollte doch abgegrast sein?^^

Ähh nein, Colonia liegt meines Wissens eher im Zentralbereich der Milchstraße, die Sterndichte ist so hoch, daß selbst kleinste Abweichungen in der Sprungreichweite zu anderen Routen führen und es gibt soviele Sterne dort, daß man wahrscheinlich noch viele Jahre da langfliegen kann ohne ein System doppelt zu treffen ;)
 
mr.Gr3y schrieb:
Es gibt jetzt nämlich ein "Missions Depot".
Weiß ich noch, so lange war mein Internet jetzt auch nicht weg. ;)

MADman_One schrieb:
...gibt soviele Sterne dort...
Das war echt krass, war ja mein erster Ausflug. Da hat man den Wald vor lauter Sternen nicht mehr gesehen.

Ich muss jetzt erst mal kucken, ob der jeweils von Discoveryscanner frei gewordene Slot zumindest bei den kleinen Schiffen, nützlich sein könnte.
 
Ne also den neuen Modus zum Planeten nicht finden könnt ihr echt behalten. Macht ihr das...
Oder erklärt mir das das Tutorial: Durch Drücken von Nicht belegt, wird nicht belegt ausgelöst...

Ja ne ist klar! Wie soll ich wissen was ich belegen soll, wenn die nicht belegte Taste statt der Funktion benannt ist?!

Dazu braucht man einen Doktor-Titel in Physik, wo man vorher eine Taste gedrückt hat. Extrem innovativ!

Den Kram könnt ihr machen! Ich flieg weiter meine Haushaltsgeräte aus!
Nicht böse gemeint, aber komplett sinnfrei für mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht nachvollziehen. Man geht in die Controls und belegt die entprechenden Funktionen mit Tasten. Dann steht auch nicht mehr "nicht belegt" da. Hatte keines dieser Probleme, alles war super easy und ziemlich selbsterklärend. Für das Aufklären brauche ich eigentlich vier Tasten: Moduswechsel Analytic/Combat, FSS aktivieren/deaktivieren, Zoomen und pingen. Ok, und wenn man keine Achse mehr frei hat noch zwei weitere für das Frequenztuning. Für das Mappen von Planeten brauche ich eine weitere um den Mapping-Modus wieder zu beenden. Alles andere ist Nice-to-have. konean hatte zudem hier ein Tutorial verlinkt.
Hat echt nix mit Doktor in Physik zu tun (ich habe nicht mal studiert), zudem geht es kaum innovationsloser als einen dämlichen Button zu drücken wie es bisher war, von da aus ist alles eine Verbesserung. Das hätten sie auch von Anfang an automatisieren können denn mit Gameplay hatte das genau null zu tun. Jetzt ist es wenigstens Gameplay. Aber daß das nicht jedem gefällt kann ich wiederum verstehen, ist halt Geschmackssache, mir gefällt es sehr gut. Und man kann in kurzer Zeit einiges an Geld rausziehen, das ging früher nicht, da war es nur Beiwerk.

Ich würde aber dennoch empfehlen, den Erkundungsmodus einzurichten, denn er ist mittlerweile auchg wichtig um passende Signalquellen für Materialien und Missionen zu finden, ohne diesen kann das ziemlich zeitraubend und anstrengend werden. Mit dem Modus dagegen man jetzt sehr schnell die passenden Signalquellen gefunden und kann viel effektiver Engineer Materialien sammeln.

Ich finde es super das man mittlerweile wirklich viele Möglichkeiten der Ingame-Beschäftigung hat. Ich gehe später erst nochmal Void Crystals minen. Habe gestern in zwei Sessions a 3-4h insgesamt 280 Millionen Credits rausgeholt. Endlich mal eine äußerst lukrative Einnahmequelle die dabei auch noch kurzweilig ist. Macht mir riesigen Spaß die Ringe zu durchmustern und Steine zu sprengen, ist auch durchaus anspruchvoll mit einer Type-10 die Sprengsätze alle innerhalb des Zeitlimits an die richtigen Stellen in der richtigen Stärke zu setzen. Und dann mit einem schönen BADA-BOOOOM und ner Menge Geld belohnt zu werden :D
 
MADman_One schrieb:
Macht mir riesigen Spaß die Ringe zu durchmustern und Steine zu sprengen, ist auch durchaus anspruchvoll mit einer Type-10 die Sprengsätze alle innerhalb des Zeitlimits an die richtigen Stellen in der richtigen Stärke zu setzen.
Ja nee, da hat ja die Anaconda noch ne bessere Manövrierfähigkeit. Immer dies Selbstgeißelung! :daumen:

Ich habe mehrmals einzelne Sprengsätze deaktiviert und schwächere Sprengsätze deponiert. Das geht echt gut von der Hand und sorgt für bissl Micro (wie damals mit der Vulture beim Kämpfen, wo man noch manuell Module während des Kampfes de-/aktivieren musste ;-) ).
Ob ich nun in einen kleinen oder großen Riss schieße, habe ich da nicht beachtet. Das ging auch bei Gleichbehandlung aller Risse ganz gut.
 
Ich überlegs mir! Momentan habe ich zu viel mit anderen Games um die Ohren.
 
Roi-Danton schrieb:
Ja nee, da hat ja die Anaconda noch ne bessere Manövrierfähigkeit. Immer dies Selbstgeißelung! :daumen:

Ach, soo schlimm ist es nicht ;) Obwohl ich manchmal am Fluchen bin :D


Roi-Danton schrieb:
Ob ich nun in einen kleinen oder großen Riss schieße, habe ich da nicht beachtet. Das ging auch bei Gleichbehandlung aller Risse ganz gut.

Yop, wird dann höchstens etwas unberechnenbarer. Besonders wenn ich schon nahe am blauen Bereich bin, nehme ich gerne mal die schwächste Ladung, nichts ist ärgerlicher als kurz vor der Detonation im roten Bereich zu landen. Dann lieber im gelben Bereich sprengen und es in einem zweiten Anlauf versuchen, da der Asteroid ja vorgeschädigt bleibt, man also nach der Fehlsprengung dort weitermacht wo man aufgehört hat. Meistens reicht dann ein oder zwei schwache Ladungen um den Job zu Ende zu bringen. Gerade das man es auch Verkacken kann wenn man nicht aufpasst, bringt da Würze rein. Und eine satte Sprengung im blauen Bereich erzeugt jedesmal ein Glücksgefühl :)
 
Holla...
Ich glaube seitdem ich das letzte Mal gespielt hab, hat sich doch ein bisschen was getan...
Manuelles Mining und so... Mit Laser und dann Klappe auf und einzeln aufsammeln.
Das sieht jetzt doch etwas anders aus...
Muss das Spiel wahrscheinlich erst mal wieder komplett neu lernen 🤔.
 
Spielt ihr eigentlich alle mit Joystick und Schubregler? Oder mit M + T oder gar mit Controller?

Finde das Spiel schon interessnat, aber wollte mir eigentlch kein X52 oder Joystick anschaffen.


Braucht man das Frontiers auch?
 
Braucht man ein Auto? Nicht unbedingt. Ist bei Elite auch so.

<-- Warthog
 
Nur Tastatur ist furchtbar.

Xbox one s Controller war schon sehr gut.

X52 Pro (+ Maus und Tastatur) macht erst so richtig Spaß 😁
 
Stevo86 schrieb:
Spielt ihr eigentlich alle mit Joystick und Schubregler? Oder mit M + T oder gar mit Controller?
Spiele mit X52 Pro, Pedalen, TrackIR Headtracker, Rumble-Seat und Roccat Tabletsteuerung. Muss aber nicht sein, es geht auch mit M+T, hängt nur davon ab, wie wichtig Dir Immersion ist ;)

Stevo86 schrieb:
Braucht man das Frontiers auch?
Du brauchst das Grundspiel + Horizons Season Pass, gibts für 12€ bei Steam (Commander Deluxe Edition). Günstiger kommt man eigentlich nicht in den Weltraum ;)
 
Ich hab nen Hotas rumstehen (x65f), nutze den aber in Elite nur zum Kämpfen. Für Erkundung, Handel und "zivile" Missionen benutzt ich M+T. Die Maussteuerung ist einfach zu gut umgesetzt. ;-)
 
Sagt mal, ich wollte heute wieder in das Geschehen einsteigen, da ist die URL eddb.io Offline ? Weiß jemand näheres ? Oder gar eine Alternative ?
 
Zurück
Oben