• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

da ist sie. ging schneller als vermutet. es gibt da ein system, wo man 10+ courier missionen direkt an ein benachbartes system abgeben kann. nach zwei sprüngen und zwei vollen transaction logs bin ich von serf auf master aufgestiegen.

die meisten sachen auf A rating aufgerüstet. das teil hört sich an wie ein rennwagen, wenn es beschleunigt. :)

Screenshot_0000.jpg


beim community goal rund 46m gemacht, plus den profit vom fleisch handel. habe jetzt so rund 70m credits. so viel wie noch nie in meiner laufbahn. jetzt brauche ich neue ziele. ein bisschen bock habe ich mal eine deep space tour zu unternehmen. mal schauen...

(wie kann ich eigentlich hi-res screenshots machen. alt+f10 funktioniert scheinbar nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratz! Ein sehr schönes und spassiges Schiff! ;)

Hi-Res Screenshots klappen nur in Solo oder PG. Alt+F10 sollte richtig sein.
 
hast du tipps für vernünftige combat builds? ich habe mir auf einer seite schon ein paar angeguckt, aber keine ahnung, was die taugen. vorallem werd ich bei der schildbestückung nicht schlau. das schiff kommt mit einem 2E schild. ich habe aber ein 3A eingebaut. damit habe ich, wenn ich das richtig verstehe, zwar mehr schild kapazität, aber selbst mit einem bi-weave 3C dauert das aufladen mit vollen pips auf system ewig. weiß nicht, ob das sinn ergibt.

waffen mäßig habe ich mal zwei beam laser und eine cannon ausprobiert. mäßig erfolgreich. vielleicht macht ein beam laser und zwei auto-cannons mehr sinn. das hört sich zumindest in der theorie für mehr spaß für mich an.
 
Zu den Schilden. Die Regeneration ist statisch bei X MJ/Sekunde (Normale & Prismatics), X*1,5 MJ/Sekunde bei Bi-Weave.
https://elite-dangerous.fandom.com/wiki/Shield_Generator
https://elite-dangerous.fandom.com/wiki/Bi-Weave_Shield_Generator

Also je stärker der Schild (Total MJ), desto länger dauert die Regeneration. Shield Booster erhöhen die Total MJ, deshalb unbedingt deaktivieren, wenn die Schild unten sind. So ist der Schild wesentlich schneller wieder da.

Bei Waffe empfehle ich immer die zu benutzen, die man mag. ;)

Mein iCourier Build in etwa...als Waffen benutze ich:
X Grade/Stufe | Modification (Experimental)
  • 2x C2 G5 Overcharged [Gimballed] MCs (stripped down, bei kleinen Schiffen setzte ich auf Leichbau und damit mehr Geschwindigkeit)
    Bei kinetischen Waffen bevorzuge ich "Gimballed", da man hier vorhalten muss. So kann ich trotzdem mein Ziel im Auge behalten und so auch mit "Fixed" (Laser oder Rails) kombinieren. So hat man auch mehr "Time on Target" und ist besser, um Module auszuschalten.
  • 1x C2 G2 Long Range Rail (Feedback Cascade, SCB Blocker), C2 wegen dem Zusatgewicht bei Long-Range, dazu reichten 4,2 Km Reichweite mit der Rail.
Schilde: Prinzipiell achte ich hier auf die "Optimal Mass", dass diese gut zum (LEER!) Gewicht des Schiffes passt. Gerade bei kleinen Schiffen macht das einen großen Unterschied im Gewicht und damit im Top-Speed.
  • C2 G5 Thermal Resist (Fast Charge!) Shield Gen...Bi-Weave wäre sinnvoller...aber...es ist ein Imperial Schiff, die Schilde MÜSSEN blau sein. :p
  • 2x 0E G5 Resist-Augmented (Super. Cap) Booster (0E wegen dem gewicht on 0,5t)
  • 1x 0E G5 Kinetic Resist (Thermo Block)
Panzerung, für kleine Schiffe:
  • Lightweight Alloys G5 Heavy Duty (Layered)
  • Je eine C1 Hull Reinf. Package (HRP):
    • G5 Kinetic Resist (Force Block)
    • G5 Thermal Resist (Layered)
    • G5 Explosive Resist (Layered)
  • 1-2 Guardian Module Reinf. Package (MRP), C1 oder C2 reichen.
Das gibt sehr gute Widerstände von ca. 35-40% in jeder Kategorie, dazu einen recht stabilen Schild.
Das gilt auch für die Panzerung, diese ist ebenfalls bei ca. 35% in jeder Kategorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Ich fliege mit dem Teil hier.

Es hat vor allem den Schwerpunkt auf Mobilität und Geschwindigkeit. Die drei fixed Frags machen richtig Alarm gegen große Schiffe. Gegen kleines Kroppzeugs hat man aber etwas Mühe. Die Screening Shell kann man gegen Drag Munitions tauschen, wenn man will. Halte ich aber für unnötig, dieses Schiff ist den meisten anderen in Sachen Manövrierfähigkeit überlegen.

Was die Definsive angeht, verlasse ich mich allein auf starke Schilde, alles andere habe ich dem Konzept Mobilität untergeordnet. Da kann man aber je nach Geschmack auch mehr Panzerung einbauen, das geht halt auf Kosten des Maxspeed. Wenns brenzlig wird, kommst du mit diesem Schiff aber in Sekundenschnelle aus der Gefahrenzone. Einmal Boost aktiviert, kommt keiner hinterher, auch 99% der Spieler nicht.

Dieses Schiff macht vor allem eines: Verdammt viel Spaß! Es ist eine tolle Unterstützung im Wing. Und man kann prima Ganker damit ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y
Screenshot_0004.jpg


mal etwas außerhalb unterwegs, um abzuchecken, wie die engineers funktionieren. diese station entdeckt, nahe einem system, wo ich einen bestimmten gegenstand versuche zu finden. noch nie eine station in einem asteoriden gürtel gesehen. nebenan ein hellblau leuchtender stern, der die szene in hübsches licht setzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y und PeterPlan
Sehr schönes Bild!

Ich empfehle einen Ausflug nach Andhrimi zu "Big Pappa's Base". Auch eine Station in einem Asteroiden-Gürtel, die hat unsere Fraktion in einem CG erarbeitet. ;)

Wenn Du Fragen zu den Engineers hast, einfach her damit.
  • Wie man die Engineers frei schaltet.
  • Welche Modifikation & Experimental für welches Modul empfohlen wird.
Oder wenn Du Jemanden brauchst, der Dir hilft das Schiff mit Rare-Goods zu beladen, gib Bescheid ;)
 
danke. ich wollte eigentlich versuchen, den engineer kram mal selbst rauszufinden. zumindest so halb. ich weiß, dass ich ein meta-alloy brauche und auch wo ich es hier kriege. ich habe auch einige thargoid barnacles gefunden. aber die waren scheinbar alle schon zerstört, bzw. hatten diese meta-alloys nicht mehr. ich durchsuche jetzt gerade manuell, also ohne wiki, diverse planeten nach diesen thargoid elementen. bisher nur steine gefunden. :D aber ein paar nette vistas gesehen und ein paar bilder geschossen.

Screenshot_0001.jpg


ich finde hier strahlt elite richtig. dieses selbst entdecken, unterwegs in unbekannten systemen, auf unbekannten planeten, völlig isoliert. man hat schon die ersten non-human signale entdeckt... wie schön wäre es all das ohne internet selbst entdeckt zu haben? aber das ist heutzutage wahrscheinlich nicht mehr möglich. realistisch gesehen auch sehr unwahrscheinlich, dass man solche dinge per zufall entdeckt.

trotzdem hier noch eine kleine frage. mache ich das jetzt wenigstens halb richtig? ich möchte felicity farseer freischalten. wo sie ist, weiß ich bereits. ich brauche jetzt glaube, wie gesagt, die meta-alloys. die gibt es wiederum bei den barnacles. aber scheinbar auch nicht immer. die müssen wohl erst wachsen, oder was weiß ich. mein konkretes ziel ist jetzt also mehr dieser barnacles zu finden? ist das so richtig? (vielleicht flieg ich auch noch mal ins maia system und gucke, ob ich die dort kaufen kann.) aber wie finde ich mehr dieser teile, ohne unbedingt eine wiki zu befragen?
 
jo, danke. hat einige versuche gebraucht, aber hab jetzt mit hilfe des codex das item finden können. zuerst habe ich nur diese kleinen barnacles gefunden. diverse planeten abgeflogen, aber keine dieser großen teile gefunden. dann den nächsten eintrag ausprobiert, wo nur diese stacheln gelistet waren. das system hatte dann tatsächlich einen anderen namen als im codex, was mich verwirrt hat, aber ich bin trotzdem hingeflogen.

auf einem planeten gab es dann ein thargoid signal, aber keine barnacles, was mich wiederum verwirrt hat. es gab aber eine unknown structure, oder sowas in der art. also da hin, nur um zu gucken, was es ist. und das war dann tatsächlich diese große thargoid struktur, die jeder wahrscheinlich schon wenn nicht ingame, dann auf youtube, gesehen hat.

dort gab es einige dieser stachel-konstellationen. aus den ersten paar, die ich zerballert habe, kamen diverse ressourcen. aber nicht das, was ich brauchte. ich habe aber weitergemacht und dann ungefähr beim fünften ist ein meta-alloy rausgepoppt.

eingesammelt und auf nach felicity farseer. dort das teil donated und rein testweise schon ein paar modifikationen auf fsd und thruster gepackt. ist jetzt nicht wirklich komplex auf den ersten blick. man sammelt halt bestimmte ressourcen und macht damit seine module ein bisschen besser.

war insgesamt aber eine schöne erfahrung. so abseits von mission boards, traderuns und gelegentlichen kämpfen hab ich eigentlich noch nie was gemacht. wenn man diesen sandbox aspekt erst mal richtig verstanden hat und wirklich für sich ziele setzt, sieht man wo elite's echte stärken sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y
Finde bei den Thargoid Sites...naja, auch bei den Guradian Site...herrscht eine sehr dürster und stimmige Atmosphäre.
 
Screenshot_0008.jpg


irgendwo im witch-head nebula. hip-sonstewas. direkt neben dieser stelle gibt es so organische hügel, die ich analysiert habe. gibt tatsächlich population in diesem system. gestern sogar einen einzelnen commander getroffen. hier gibt es auch eine station in einem asteroiden, in einem asteroidengürtel. da parke ich gerade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y und PeterPlan
das hier hat mir kürzlich youtube vorgeschlagen als ich mir diverse tests für hotas systeme angeguckt habe. für mich etwas außerhalb meines budgets, aber für die veteranen unter euch vielleicht einen blick wert.

https://virpil.com/en/

habe davor noch nie was von dieser marke gehört. scheinen thrustmaster's flagschiff aber um einiges überlegen zu sein und kosten gar nicht so viel mehr.
 
Virpil ist schon krass. Vorerst bleibe ich beim Warthog. :D

Ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles gute für 3306! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zornbringer und MADman_One
vielen dank. von mir auch frohe weihnachten und der ganze kram.

heute hab ich mir das erste mal etwas mehr zeit zum core mining genommen. schon nice. ich hab nicht auf die uhr geguckt, aber müssten so 90 minuten gewesen sein. direkt nebenan diese station, wo der verkaufspreis relativ hoch ist. das hab ich schon mit meiner neuen python gemacht, die ein echter allrounder ist. die ist jetzt auch fast voll ausgekittet. insgesamt hab ich noch 127m credits. also das ist erst mal nicht mein problem.

demnächst will ich aber wieder etwas mehr exploration machen. das hat mir echt mit am meisten spaß gemacht, auch wenns nicht so viel geld bringt. eignen sich noch weitere schiffe zur exploration, neben diamondback, asp scout/explorer?

Screenshot_0009.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y
hm, anaconda ist mir dann doch noch etwas zu teuer. vielleicht bleibe ich vorerst bei der diamondback. ich schau mir die krait vielleicht mal näher an. das design gefällt mir eigentlich ziemlich gut und die ist etwas flexibler als die explorer.
 
Auch ein sehr schönes und vielseitiges Schiff!
Krait Phantom wenn es ohne SLF Hangar sein darf.
 
Zornbringer schrieb:
hm, anaconda ist mir dann doch noch etwas zu teuer.
hehe, verstehe ich. Wollte sie aber trotzdem erwähnen weil sie mit die beste Sprungreichweite im Spiel hat, das Verhältnis von FSD Slotgröße zu Hüllenmasse ist so gut, daß man sie auf Leichtbauweise sogar jenseits der Asp Explorer bringen kann, zudem passen mehr Fahrzeuge und ein größerer Fuel Sccop rein. Das macht sie für Langstreckenerkundung zu einer exzellenten Wahl, meine hat zwischen 73 und 76 LJ Sprungreichweite.
 
Zurück
Oben