• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

für so long time player müsste es eigentlich die möglichkeit geben ganze stationen in beliebigen systemen zu bauen. oder am besten gleich mehrere, so dass man bei bedarf schnell seine schiffe hin und her schicken kann. die stationen können auch von anderen spielern besucht werden und fungieren quasi wie andere stationen. nur gibt es dort einzigartige missionen, die besonders rentabel sind. die spieler zahlen sowas wie steuern an den inhaber der station, so dass es sich für alle lohnt.

ich weiß nicht, wie viele spieler milliardenbeträge ihr eigen nennen können. vielleicht ist es ja nur so in einem einstelligem prozent bereich. aber es sollte trotzdem was geben, was auch diese spieler mit den credits machen können. im idealfall sollte das ganze credit system viel weiter nach oben skalieren.

für mich ist das noch alles irrelevant und wird es vermutlich auch bleiben. mein vorläufiges ziel ist jetzt erst mal master rang beim empire, so dass ich mir die courier (wieder) kaufen kann. ich bereue es ein bisschen, mein erstes save gelöscht zu haben. denn es gab irgendwann man ein event, wo die rang anforderungen deaktiviert waren. dort habe ich mir dann die courier gekauft. das schiff ist ehr so meh, aber das design ist einfach hammer.

Die Courier ist alles andere als meh, finde ich. Es ist sogar eines meiner absoluten Lieblingsschiffe. Meine kleine Höllenmaschine hat 500 Shield HP, drei fixed Frags, mit denen ich eine Deadly Corvette in 3 Minuten auseinander nehme und dazu bringt sie 700 m/s Boost. Das Ding ist eine wahre Freude! Geiles Cockpit und ein genialer Engine-Sound als Sahnehäubchen. Aber ich bin halt auch als loyaler Imperialist ein erklärter Gutamaya-Fan. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: MADman_One
Hab auch paar Milliarden auf der hohen Kante. Und das ohne Mining oder irgendeinen Goldrush.
Steter Tropfen höhlt den Stein. :D

Bei iCourier muss ich zustimmen, es sehr gutes, vor allem schnelles Schiff!
Apropos Rang...als CG Belohung (Golconda) bekommt man 2x FED Rank Fortschritt vom 5.12. bit 16.12.
Dazu wird es einen (deutlichen) Rabatt auf FED Schiffe geben. Das gilt für alle FED Systeme, nicht nur Upaniklis.
In Upaniklis bekommt man das Golconda Decal, wenn man in diesem Zeitraum anm neuen Aussenposten dockt.
https://www.elitedangerous.com/news/article/interstellar-initiative-golconda/

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Courier auch in meiner Flotte wegen seiner hohen Geschwindigkeit und der guten Schildstärke.

Vielleicht sollte ich mir doch mal eine Pimax 5k XR holen, dann wäre meine Motivation mal wieder einzuloggen und zu spielen wahrscheinlich höher ;)

Hallöchen zusammen! Ich hoffe das ist der richtige "Elite Dangerous" Fred 🙃 Ich bin schon seit Release Commander, habe das Spiel nun allerdings seit einigen Jahren nicht mehr angefasst und zu Anfang auch "nur" ca 100 Stunden darin verbracht. Nun hat es mich wieder gepackt. Also fix die Hotas entstaubt und los gehts! Habe einen neuen Spielstand erstellt und mich erst mal über das süße "Tutorial" gefreut. Da geht ED endlich in die richtige Richtung, find ich gut! Nun dümpel ich ein wenig als Händler mit meinem T6 rum und frage mich so langsam ob es mittlerweile den sinnvoll ist und vor Allem Spaß macht zusammen zu spielen? Damals (Weihnachten 2014) war das alles noch ferne Zukunft und in Horizon hatte ich auch nur ein paar Stunden nach Release reingeschnuppert. Finden sich denn hier ein paar Commander um etwas gemeinsam Zeit im Orbit zu verbringen? :) Man müsste halt mit meinen "Noobfragen" ab und an rechnen :-P

• Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y
Inzwischen kann man immerhin einige Dinge zusammen machen: Piratenjagd, Wing-Missionen (sind aber schwer), Konfliktzonen, Mining geht auch gut. An Abwechslung mangelt es aber leider immer noch.

Spielst du am PC? Dann können wir gerne mal ne Runde zusammen drehen. Vielleicht bildet sich ja sogar ein "Computerbase-Wing"? ;)

Schreib mir einfach ne PM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr1stopher
PeterPlan schrieb:
Inzwischen kann man immerhin einige Dinge zusammen machen: Piratenjagd, Wing-Missionen (sind aber schwer), Konfliktzonen, Mining geht auch gut. An Abwechslung mangelt es aber leider immer noch.

Spielst du am PC? Dann können wir gerne mal ne Runde zusammen drehen. Vielleicht bildet sich ja sogar ein "Computerbase-Wing"? ;)

Schreib mir einfach ne PM.
Klingt schon Mal super! Ich habe auch ncoh einen Freund im Schlepptau, der vorher auf der PS4 unterwegs war und nun mit mir am PC losziehen mag. Gerne können wir uns mal zusammentun, klaro! Ein CB-Wing klingt fantastisch btw. !! :D

Welcome back, Commander! o7

Ich biete mich auch mal für eine Freunschaftsanfrage an. Könnt mich ja zu der Unterhaltung einladen. ;)
Viele "alte CB'ler" sind in meiner PG, eine neue Gruppe mit den Aktiven hier ist auch eine Option. Ich fliege idR zu 99% in Open.
Gemeinsam macht es auf jeden Fall viel mehr Spass, sei es nur als Wing von System-zu-System hoppen, Geleitschutz bieten, Missionen erledigen. Mit Wing-Missionen (Transport, Besorgung, Massacre oder Assassination) können reichere CMDR mit dicken Schiffen den neueren CMDR gerade finanziell SEHR unter die Arme greifen.
Allerdings solltest du in Open einige Rebuys bereits halten. Es sind eigentlich nur die üblichen Hotspots (CGs, Engineer Systeme, Shinrarta Dehzra, ...) gefährlich, aber man weis sja nie. Dazu sollte nach Möglichkeit das Schiff voll gemoddet sein, das erhöht die Überlebenschancen ungemein.
Die "normalen" System sind aber eher ruhig, es droht selten Gefahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr1stopher und PeterPlan
mr.Gr3y schrieb:
Welcome back, Commander! o7

Ich biete mich auch mal für eine Freunschaftsanfrage an. Könnt mich ja zu der Unterhaltung einladen. ;)
Viele "alte CB'ler" sind in meiner PG, eine neue Gruppe mit den Aktiven hier ist auch eine Option. Ich fliege idR zu 99% in Open.
Gemeinsam macht es auf jeden Fall viel mehr Spass, sei es nur als Wing von System-zu-System hoppen, Geleitschutz bieten, Missionen erledigen. Mit Wing-Missionen (Transport, Besorgung, Massacre oder Assassination) können reichere CMDR mit dicken Schiffen den neueren CMDR gerade finanziell SEHR unter die Arme greifen.
Allerdings solltest du in Open einige Rebuys bereits halten. Es sind eigentlich nur die üblichen Hotspots (CGs, Engineer Systeme, Shinrarta Dehzra, ...) gefährlich, aber man weis sja nie. Dazu sollte nach Möglichkeit das Schiff voll gemoddet sein, das erhöht die Überlebenschancen ungemein.
Die "normalen" System sind aber eher ruhig, es droht selten Gefahr.

Klingt super CMD ! Ich füge dich dann auch mal hinzu. Dankesehr! :-)

yay, ich habe es jetzt endlich hingekriegt meine ersten void opals zu minen. meine ersten versuche waren natürlich wieder sehr frustrierend. hat ne weile gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ich das falsche equipment hatte. es gibt zwei unterschiedliche arten von raketen und natürlich habe ich die falschen ausgerüstet. aber ich habs letztlich doch hingekriegt und ein paar millionen aus einem einzelnen asteroiden geholt.

wie genau verhält es sich eigentlich mit dem verkaufspreis? ist der quasi fix auf stationen oder ist das ähnlich wie bei der exploration, wo man mehr credits bekommt je weiter man vom gescannten system entfernt ist? (oder galt das nur für rare goods? ich weiß nicht, ob ich hier was verwechsle.)

apropos exploration. habe vor meinem mining abenteuer einen kleinen ausflug gemacht. die neuen exploration mechaniken sind tatsächlich sehr spaßig. auch da hats etwas gedauert, bis ich gerafft habe, wie man den scanner justiert. tatsächlich habe ich für eine ganze weile nicht gerafft, dass der fss (wie war der name?) fester bestandteil eines jeden schiffes ist. hab mir zuerst den dss installiert, aber der ist für ganz andere sachen gedacht. natürlich habe ich total verraft meine exploration daten bei einer imperialen station zu verkaufen. hey, flieg doch nach sol, weil gründe. tja, einiges an potentiellem ruf für mein courier grind leider an die falsche fraktion gegeben. :( aber ich bin nur noch einen rang entfernt und so lange habe ich bis jetzt nicht mal gegrindet.

Ja, Du braucht Seismic Warheads für das Minen von Void Opals (Deep Core Mining). Schöner badaboom btw :D

Der Verkaufspreis unterliegt den "normalen" Regeln der ingame Wirtschaft, Distanz spielt da keine Rolle. AM Besten man schaut über die EDDB oder Inara nachh, wo man das Zeug am teuersten verkaufen kann.

Yep, der FSS ist eingebaut und ein essentieller Bestandteil nun, auch zum identifizieren passender Signalquellen usw. Der DSS ist für das Aufklären von Planetenoberflächen per Sonde.

Deep Core Mining werde ich die Tage auch mal testen. Mein Dropship wurde überholt, gewartet und entstaubt.

ich gehe nicht davon aus, dass du die seite noch nicht kennst. aber für alle interessierten, hier eine sehr hilfreiche seite:

http://edtools.ddns.net/

Ich hätte da mal eine Frage.
Irgendwie wurde mal das relativ einfache "herausdroppen" aus dem Frameshift bei Planetenanflügen für Geschwader geändert. Kann das sein?

Ich konnte früher in die Sogwolke des Kollegen springen, und ihm somit präzise folgen.

Funktioniert gar nicht mehr. Wie macht ihr das?

m.Kobold schrieb:
Wieso betreibst du Mining mit einem Dropship? Wäre da eine Python nicht die bessere option?

Habe Schiffe für bestimmte Rollen, dabei geht es mir nicht um max. "Effizienz".
Das Dropship hab ich...warum auch immer...als Miner gesehen. Mit den 4 Med Hardpoints kriegt man eine Menge Werkzeuge verbaut, auch sonst passt alles rein. Die 64t Frachtraum sind so nach ca. 1-1,5h voll, das reicht für einen Mining Ausflug. ;)

Demolition-Man schrieb:
Ich hätte da mal eine Frage.
Irgendwie wurde mal das relativ einfache "herausdroppen" aus dem Frameshift bei Planetenanflügen für Geschwader geändert. Kann das sein?

Ich konnte früher in die Sogwolke des Kollegen springen, und ihm somit präzise folgen.

Funktioniert gar nicht mehr. Wie macht ihr das?

Hmm, ist mir so nicht aufgefallen, idR funktioniert der Wing-Drop zuverlässig. Ich wähle den Wingman aber erst aus, wenn ich folgen will, habe Ihn nicht die ganz Zeit markiert. Sonst bin ich regelmässig +500 Km entfernt gelandet. Das gilt für die Drops aus dem SC. Den Anflug zu Planeten mache ich immer noch manuell.
Ich werde es mal beobachten.

ui, das erste mal, dass ich bei einem community goal in die top 25% gekommen bin. eigentlich wollte ich schon bei top 75% aufhören. aber ich habe mir ne t7 gekauft, auch zum ersten mal, und mit den 300t cargo space und einer station, die fleisch verkauft, direkt ein system weiter und unter 100ls vom stern entfernt, konnte ich einfach nicht aufhören. :) werde vermutlich noch ein paar weitere runden fliegen, damit ich in den top 25% bleibe und dann bald 44m credits einsacken. python, ich komme.

danach kann der empire ruf grind weitergehen. die courier ist immer noch auf meiner liste.

Gratz! ;)

War am Wochenede in Stimmung für Space Truckin', habe es in die Top 10% geschafft...720t Cutter sei dank. :p

Schau, dass du auch beim BH CG mitmachst, sei es nur, um die mindest Belohnung zu kassieren. Im Nachbarsystem "Flechti" ist eine haz RES, das System wird von der selben Fraktion wie Reorte kontrolliert. Man kann also dort jagen und die Kopfgelder in Reorte kassieren.

danke für den tipp. hab ich tatsächlich schon gemacht. schnell eine eagle zusammengebaut und einen kill abgestaubt. so krass wie sich eine eagle steuert, wenn man die ganze zeit an eine t7 gewöhnt ist. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y
Zurück
Oben