-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
PeterPlan
Lt. Commander
Für hoffnungslose Bruchpiloten (ich bezweifle übrigens, dass du ein solcher bist, sogar meine Freundin schafft es, ihre Conda mit nur wenigen Kratzern im Lack zu landen) oder faule Säcke wie mich, die sich während des Landeanflugs lieber ne Kippe drehen, gibt es doch inzwischen den ADVANCED DOCKING COMPUTER! Der macht das alles automatisch, und startet sogar dein Schiff und fliegt aus dem Dock.
gibts nen termin für den nächsten Horizon sale?mr.Gr3y schrieb:Es gibt was neues zu den kommenden Updates. Man hat auch dem sehr holprigen, letzen Update gelernt.
https://forums.frontier.co.uk/threads/community-update-22-10.527123/
- Fleet Carrier werden verschoben.
- FDev will sich vorerst drauf konzentrieren, Bugs zu beheben.
- Dazu wird die Public Beta wieder eingeführt.
Meiner Meinung nach eine gute Entscheidung, es bringt nichts halb-fertige Sachen zu veröffentlichen. Auf die Fleet Carrier kann ich warten, mir sind kleine Schiffe eh lieber.
MADman_One
Captain
Wollte ich auch gerade posten, die Fleet Carrier kommen daher erst im zweiten Quartal 2020. Frühestens.
Demolition-Man
Rear Admiral
Entsprechenden Rang vorausgesetzt kostet ein "voll ausgestatteter" Cutter ~1,4 Milliarden.PeterPlan schrieb:Immerhin hat bis dahin wohl jeder genug credits, um sich so ein Ding zu kaufen.
Was kostet dann ein Träger? 10 Milliarden? Oder 100?
Ne ohne mich. Ist doch eher für eine ganze Flotte gedacht? Für mich, und bestimmt viele andere Gelegenheitsspieler vollkommen unerschwinglich.
MADman_One
Captain
Ich warte erst mal die Details ab, bevor ich rumspekuliere. Keiner weiss bisher was Frontier damit genau plant, zum Aufregen ist später immer noch genug Zeit.
PeterPlan
Lt. Commander
Mein Kommentar war ziemlich sarkastisch gemeint.
Und doch, eigentlich kann man sich da schon etwas aufregen. Die Durststrecke seit Horizon erschienen ist, wird immer länger. Ich frage mich, was die eigentlich den lieben langen Tag so treiben. Einige sehr nervige Bugs sind von Anfang an vorhanden und hätten längst gefixt werden müssen. Eine Verschiebung um mindestens 6 Monate ist schon heftig. Das große Update, das für 2020 geplant war, wird sich dann wahrscheinlich auch nochmal massiv verzögern, befürchte ich.
Aus den spärlichen Infos, die bis jetzt durchgesickert sind, kann man natürlich noch nicht viel schließen. Aber aus der bisherigen Entwicklung kann man eben ableiten, dass uns wahrscheinlich nicht mehr als ein neues Grindfest erwartet, mit recht zweifelhaftem Nutzen für den Solo-Spieler.
Elite ist jetzt schon quasi tot, die Spielerzahlen sind momentan auf einem Tiefpunkt. Nur der harte Kern ist noch dabei. Selbst die Ganker scheinen keine Lust mehr zu haben. In meiner Staffel hocken wir mehr im Discord und quatschen, als dass wir zusammen spielen, weil es einfach nicht viel zu tun gibt. 90% des Content besteht aus Mats und Ruf farmen, Engis freischalten und Kohle grinden. Das alles kann man alleine tun. Die kleine Handvoll immergleicher Wing-Missions bringt es halt nicht.
Bevor jetzt wieder alle auf mich losgehen: Ich mag das Spiel sehr gerne, und würde mir einfach nur wünschen, dass endlich mehr interessanter und etwas abwechslungsreicherer Content kommt, vor allem was den Multiplayer-Part betrifft.
Und doch, eigentlich kann man sich da schon etwas aufregen. Die Durststrecke seit Horizon erschienen ist, wird immer länger. Ich frage mich, was die eigentlich den lieben langen Tag so treiben. Einige sehr nervige Bugs sind von Anfang an vorhanden und hätten längst gefixt werden müssen. Eine Verschiebung um mindestens 6 Monate ist schon heftig. Das große Update, das für 2020 geplant war, wird sich dann wahrscheinlich auch nochmal massiv verzögern, befürchte ich.
Aus den spärlichen Infos, die bis jetzt durchgesickert sind, kann man natürlich noch nicht viel schließen. Aber aus der bisherigen Entwicklung kann man eben ableiten, dass uns wahrscheinlich nicht mehr als ein neues Grindfest erwartet, mit recht zweifelhaftem Nutzen für den Solo-Spieler.
Elite ist jetzt schon quasi tot, die Spielerzahlen sind momentan auf einem Tiefpunkt. Nur der harte Kern ist noch dabei. Selbst die Ganker scheinen keine Lust mehr zu haben. In meiner Staffel hocken wir mehr im Discord und quatschen, als dass wir zusammen spielen, weil es einfach nicht viel zu tun gibt. 90% des Content besteht aus Mats und Ruf farmen, Engis freischalten und Kohle grinden. Das alles kann man alleine tun. Die kleine Handvoll immergleicher Wing-Missions bringt es halt nicht.
Bevor jetzt wieder alle auf mich losgehen: Ich mag das Spiel sehr gerne, und würde mir einfach nur wünschen, dass endlich mehr interessanter und etwas abwechslungsreicherer Content kommt, vor allem was den Multiplayer-Part betrifft.
HisN
Fleet Admiral
PeterPlan schrieb:Ich frage mich, was die eigentlich den lieben langen Tag so treiben.
Planet Coaster
Planet Zoo
Planet .....
MADman_One
Captain
Ich habs letztens schon erwähnt, ich spiele gerade WoW Classic. Und das zu meiner großen Überraschung mit Begeisterung. Obwohl es 15 Jahre alt ist und ich praktisch alles schon kenne. Trotzdem unterhält es mich persönlich gerade deutlich mehr als Elite.PeterPlan schrieb:Aus den spärlichen Infos, die bis jetzt durchgesickert sind, kann man natürlich noch nicht viel schließen. Aber aus der bisherigen Entwicklung kann man eben ableiten, dass uns wahrscheinlich nicht mehr als ein neues Grindfest erwartet, mit recht zweifelhaftem Nutzen für den Solo-Spieler.
Schlimmer noch, als ich von der Verschiebung der Träger auf Q2/2020 gelesen habe, hat sich kein Gefühl von Bedauern breitgemacht. Eher Gleichgültigkeit mit einer Spur Erleichterung, meine Zeit noch nicht so bald zwischen mehreren Spielen aufteilen zu müssen.
Ich habe Elite jahrelang gespielt, war Betatester und bereue keine Minute die ich es gespielt habe. Trotzdem fehlt es mir im Moment auch nicht.
Ich würde Dir ja echt gerne in Deinen Aussagen widersprechen, aber ich kann es einfach nicht. Ein Teil von mir sieht das mittlerweile leider ähnlich.
mr.Gr3y
Rear Admiral
@thaurial
Es gibt Horizons mit 70% Rabatt auf Steam für 7,49€:
https://store.steampowered.com/app/441340/Elite_Dangerous_Horizons_Season_Pass/
mr.Gr3y schrieb:@thaurial
ah cool. danke für die Info.
Wie funktioniert das wenn ich das Spiel normal über den "alten" Launcher starte, weisst Du das zufällig?
Bulletchief
Rear Admiral Pro
Da passiert gar nichts besonderes. Du startest einfach das Spiel ohne den zusätzlichen Content.
Das Grundgerüst bleibt ja identisch.
Bulletchief schrieb:Da passiert gar nichts besonderes. Du startest einfach das Spiel ohne den zusätzlichen Content.
ah das heisst ich lasse den alten content einfach "liegen" auf dem Frontier account und starte Horizin dann via steam
mr.Gr3y
Rear Admiral
Jop! Starte Horizons und du hast Zugriff auf die Horizon Inhalte (Planetenlandung, Engineers, ...). Apropos Landung...schau Dir in Ruhe paar Videos an UND achte UNBEDINGT auf die Schwerkraft.
Das normale Spiel wird dann kaum noch benötigt, das startet man nur noch in Ausnahmen, wenn man sich z.B. auf einem Planeten total festgefahren hat.
Das normale Spiel wird dann kaum noch benötigt, das startet man nur noch in Ausnahmen, wenn man sich z.B. auf einem Planeten total festgefahren hat.
In Steam steht jetzt:
"Dieses Produkt benötigt zum Spielen die Steam-Version des Hauptspiels Elite Dangerous. "
Also anhand eurer Aussagen stimmt das so nicht bzw ich muss dann eh nochmal meine Frontier daten eingeben?
EDIT:
Ging jetzt, man muss im Frontier account erstmal eine Verknüpfung zu Steam erstellen. Daraus bekommt man dann einen Steam Key, der auch zum Kauf des DLC berechtigt. Ohne die Verknüpfung klappt der Kauf nicht
"Dieses Produkt benötigt zum Spielen die Steam-Version des Hauptspiels Elite Dangerous. "
Also anhand eurer Aussagen stimmt das so nicht bzw ich muss dann eh nochmal meine Frontier daten eingeben?
EDIT:
Ging jetzt, man muss im Frontier account erstmal eine Verknüpfung zu Steam erstellen. Daraus bekommt man dann einen Steam Key, der auch zum Kauf des DLC berechtigt. Ohne die Verknüpfung klappt der Kauf nicht
Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y
Rear Admiral
Es wurde ein bemannetes Generationen-Schiff gefunden!
https://forums.frontier.co.uk/threads/inhabited-generation-ship.528026
Und für alle, die es interessiert. Alles was wir zu Generationen-Schiffen wissen:
https://forums.frontier.co.uk/threads/generation-ships-all-you-need-to-know.407558/
https://forums.frontier.co.uk/threads/inhabited-generation-ship.528026
Und für alle, die es interessiert. Alles was wir zu Generationen-Schiffen wissen:
https://forums.frontier.co.uk/threads/generation-ships-all-you-need-to-know.407558/
Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y
Rear Admiral
Wie erwartet gab es hierzu ein Community Goal. Die erste Phase ist erfolgreich abgeschlossen.
Am Montag beginnt Phase II, die Community entscheidt, ob die Federation oder das Empire ihren Stempel aufdrücken.
https://www.elitedangerous.com/news/article/interstellar-initiative-golconda/
Am Montag beginnt Phase II, die Community entscheidt, ob die Federation oder das Empire ihren Stempel aufdrücken.
https://www.elitedangerous.com/news/article/interstellar-initiative-golconda/