• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Wie ist denn das jetzt seit der Cockpitumschaltung.
Muss man da zum Scannen auch vom Kampf- in den Analysemodus schalten ?
Ich habs noch nicht wieder gemacht, aber ich würd's fast vermuten

Jop, so ist es. Will man die Oberfläche eines Objektes/Planeten scannen (mit den Sonden), dann muss man in den Analysemodus wechseln.

X__ schrieb:
@ReinerReinhardt:
Was für einen Satelliten denn ? Oder meinst du evtl. die Nav-Boje ?
Falls Navboje, musst du die anfliegen und (wie an einer Station) aus dem Supercruise gehen.
Dann die Boje auswählen (Achtung, da sind 2 Objekte: einmal das Nav-Signal und einmal die Navigationboje selbst) und vom Bordcomputer scannen lassen. Wenn der Prozess abgeschlossen ist
erscheint eine Hinweismeldung auf dem HUD.

Das sah nach einem Kommunikationssatellit oder so aus, es war keine Nav-Boje denke ich, die wird ja angezeigt wenn ich "1" drücke und Objekte markiere.
Zumindest habe ich in seiner Nähe irgend paar englische Wörter aufgenommen die immer wiederholt wurden.

Im All selbst war es als "unbekanntes Signal" oder so ähnlich bezeichnet, ich habe es aber einfach nicht hinbekommen das Ding zu analysieren.

Ich war im Analysemodus und das Fadenkreuz hat sich blau "aufgeladen", aber es blieb weiterhin unbekannt, was mache ich falsch?

Ich denke, das Signal wird weiterhin unbekannt bleiben.
Ich vermute, der Scanner wird aber entweder Daten für die Ingenieure
oder eine Nachricht heruntergeladen haben. Die Daten wären jetzt
in deinem Laderaum/Bordcomputer - die Nachricht müsste oben in der
Kommunikation angezeigt weden. Ich bin mir nicht sicher, ob
es auch Datenquellen gibt, die zwar gescannt werden können aber gar nichts liefern (?)

Und wie ist dein Gesamteindruck inzwischen ? neugierig sei

Hmm, klingt interessant.
Eigentlich sollte eine Signalquelle im Supercruise automatisch gescannt werden, wenn diese direkt ausgewählt und anvisiert wird. Ein Scan dauert so 5 Sekunden. Sobald du in das Signal aus dem Supercruise springst, wäre hier der Data-Scanner die richitge Wahl.
Weist Du noch das System? Kannst Du prüfen, ob das SIgnal statisch ist, also wiedergefunden werden kann?

Hm,

Kommunikationssatellit ≠ Signalquelle ?

Reden wir von zwei verschiedenen Sachen ?

mr.Gr3y schrieb:

Von erstaunt sein bis zum Mond verzweifelt alles dabei. :D

Aber so gesehen, positiv überrascht, für jemanden wie mich der das Weltall extrem faszinierend findet.

Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, den das Spiel erklärt einen neben dem Tutorial gar nichts, du wirst in das kalte Wasser geworfen und musst auf das beste hoffen, nach dem TuT ist die Steuerung natürlich auch nicht sofort ins Blut eingegangen.
Aber ich bleibe am Ball.

• Gefällt mir
Reaktionen: X__ und mr.Gr3y
Das stimmt, es wird recht wenig erklärt. Das wurde ja im aktuellen September Update angegangen, mit den Flight Tutorials und Szenarios.
Gerade wenn Du das Weltall interessant findet, ist ED besonders spannend, da man sich in unserer Galaxie bewegt und (fast) alles erkunden kann.
Wenn Du Fragen hast, einfach her damit. Hier wird Jemand eine Antwort haben. ;)

Um noch mal auf die Diskussion mit dem Satelliten zu kommen.

Planeten z.B. die erkennt das System automatisch nach einer Weile im Super Cruise so lange ich darauf zu fliege, bestimmte Emissionen habe ich auch automatisch entdeckt.
Aber wieso hat es bei dem Satelliten nicht geklappt, dieser wurde, als ich 2m vor dem Stand als "Unbekannte Signalquelle" oder dergleichen angezeigt.

Dazu gleich noch mal eine zweite Frage, wenn ich in den Super Cruise gehe, diesen benutze und wieder austrete, kühlt sich das System ab, aber ich habe öfter den Fall das ich die Meldung erhalte, "Hitze kritisch" oder sowas ähnliches, aufeinmal blitzt die Amatur auf, überall Rauch im Schiff...
Das geht nach einer Weile wieder weg, aber das ist sicherlich nicht gut für mein Schiff, was mache ich da falsch?
Ich lasse eigentlich genug Zeit wenn ich wieder in den Super Cruise gehe um das System abkühlen zu lassen.

Und heute wurde ich optisch echt etwas überwältigt, ich fliege nichts ahnend in ein anderes System und treffe auf einen weißen Zwerg mit einem Schweif oder dergleichen auf beiden Seiten, dass sah echt fett aus!

Ja, die Planeten werden automatisch gescannt, sobald man nah genug dran ist, die Entfernung hängt von der Größe des Objektes ab. Einfacher geht es mit dem "Full Spectrum Scanner (FSS)" (Discovery Scanner in Feuergruppe). Evtl. musst Du hier erst die Tasten konfigurieren:

Zu der Signalquelle: Wirklich schwer zu sagen, dies emüsste auch automatisch gescannt werden, sobald diese aunvisiert ist und man lage genug "drauf hält". Auch Signalquellen lassen sich mit dem FSS (im Analysis Mode) scannen. Hier wäre das System interessant, in dem das Signal war.

Die Hitze steigt, sobald man den FSD startet (Sprung in SC > wenig Hitze, Sprung in ein anderes System > viel Hitze). Hier hängt es hauptsächlich von den Schiff (jedes Schiff hat einen eigenen Basiswert, wie gut es mit Hitze umgeht [das gilt auch für Schilde und Panzerung]) und deinem Kraftwerk ab, wie gut es Hitze nach Außen abführt (Powerplant Class E > schlechtes Hitzemanagement, Powerplant Class A > gutes Hitzemanagement). Dazu kommen noch andere Faktoren. Ist man z.B. sehr nah am Hauptstern, dann läuft man sehr schnell heiß, z.B. beim Tanken.

Das war wahrscheinlich ein Neutronen Stern, hier ist VORSICHT geboten. NIEMALS direkt in den Schweif fliegen, man wird "reingesogen". An diesen kann man aber den FSD "aufladen" und so die Sprungweite deutlich erhöhen. Das kostet deutlich mehr Treibstoff, dazu nimmt der FSD dabei etwas Schaden.
https://elite-dangerous.fandom.com/wiki/FSD_Supercharging

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, als ich aus den FSD ausgetreten bin und in ein anderes System geflogen bin, stand ich dann plötzlich vor dem Neutronen Stern, aber dieses Handbuch oder dergleichen sagte mir, einen weißen Riesen entdeckt zu haben... hmmm

Und ich schätze mal, wenn in reingesogen werden und nicht mehr rauskomme, wird mein Schiff zerstört?
Auf einen Stern zurasen war sicherlich nie eine gut Idee. :D

Das wird der Codex gewesen sein. Auf den kannst Du im der rechten UI zugreifen, dort sind jede Menge Infos.
So ist es. Ist man erst mal im Sog, gibt es kein Entkommen.

Erstmal vielen Dank bisher für eure Hilfe, ich glaube ohne euch wäre ich richtig frustriert in ED... :p

Darauf gleich wieder mal eine Frage, wenn ich Planeten und Sterne entdecke, bin ich dann der erste Spieler der diese entdeckt oder gilt das nur für mich selbst?
Zumindest gab es einige Systeme da war alles bereits erforscht, dann gab es aber wieder Systeme da war alles unerforscht, gerade wenn ich die "1" im Cockpit öffne um vielleicht einen Hafen anzusteuern, hatte ich etliche "unerforschte" Dinge.

Sowohl als auch.
Für Dich bist Du der erste, und falls Du wirklich der Erste bist, dann erscheint das auch im Klartext neben dem Stern für alle anderen sichtbar, sobald Du die Daten in einer Station "verkauft" hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
Es gibt was neues zu den kommenden Updates. Man hat auch dem sehr holprigen, letzen Update gelernt.
  • Fleet Carrier werden verschoben.
  • FDev will sich vorerst drauf konzentrieren, Bugs zu beheben.
  • Dazu wird die Public Beta wieder eingeführt.
https://forums.frontier.co.uk/threads/community-update-22-10.527123/

Meiner Meinung nach eine gute Entscheidung, es bringt nichts halb-fertige Sachen zu veröffentlichen. Auf die Fleet Carrier kann ich warten, mir sind kleine Schiffe eh lieber. :D

Nabend ,

ich habe das Spiel seit knapp einem Jahr nicht mehr gespielt und dann zwecks festplattenspeicher auch gelöscht.
Jetzt kribbelts in mir und der Han solo in mir will raus .

Frage ist das Spiel immer noch so schwer beim Anlanden? ich schaffe es zwar aber mit mühe und not

CENGIZ1976 schrieb:
Frage ist das Spiel immer noch so schwer beim Anlanden? ich schaffe es zwar aber mit mühe und not
Hm, was willst du jetzt hören ? Ich fand das noch nie irgendwie schwierig von Hand zu landen.
Das A und O ist eine vernünftige Controller-Konfiguration (auch mit Steuerdüsen).
  • Richtung Landepad fliegen
  • sobald die Anzeige auf das Landehologramm umschaltet das Schiff horizontal ausrichten
  • Thruster nach unten "tippeln" (und dabei evtl. zusätzlich das Schiff zur Landepadmitte ausrichten)
  • Touchdown :daumen:

Zurück
Oben