ich muss leider noch ein beispiel vermutlich schlecht programmierter encounter teilen.
ich bin ja noch sehr am anfang. fliege im grunde nur hin und her für trading missionen. bin jetzt ein oder zwei trade ränge aufgestiegen, meine erste million geknackt und fliege mein lieblingsschiff, die cobra mk III. kämpfe habe ich noch null gemacht.
ich fliege also eine mission. bekomme dann eine nachricht über eine bonus aufgabe. mir wird offenbar ein schiff hinterher geschickt, was ich auslöschen soll. 120k credits belohnung. cool. als ich das lese, bin gerade an einem stern geparkt und lade meinen sprit auf, werde ich auch schon von besagtem schiff interdicted. cool, schub auf null. wie praktisch, dass der mich sofort holt, dachte ich mir. im normalen space direkt meine hardpoints ausgefahren. auf die contacts geschaut, wer mich denn dort aus dem supercruise geholt hat. eine python mit rang dangerous. hm... hardpoints wieder rein und nichts wie weg. bin glücklicherweise nur mit minimalen schäden entkommen. hauptsächlich nur überhitzung, weil das alles direkt am stern stattfand.
also, ich weiß ja nicht, ob das so alles gewollt ist. man ist noob, hat buchstäblich null kampf erfahrung und wird dann von einer python mit rang dangerous angegriffen. da hat man doch keine chance.