• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Gut das ihr gerade den Horizons Pass erwähnt, ich habe damals (2017?) den Pass zusammen mit dem Grundspiel gekauft, auf Steam ist auch die Notiz das es installiert ist, aber im Cockpit und dann Taste 4 öffnet sich das Menü rechts im Schiff, da steht auch was von Ingenieure uvm., aber da steht "benötigt Horizons".

Ich habe den gekauft und installiert, wieso kommt dann diese Meldung?
Liegt es vielleicht am Start? Sobald ich in Steam ED starte, kommt die Meldung ob ich "Elite Dangerous" oder "Elite Dangerous Horizons" starten möchte, ergo zwei unterschiedliche Versionen.

Ja, du musst in jedem Fall dann Horizons starten.
Das andere ist sonst immer noch nur das Grundspiel

Merkwürdig, wenn ich "Horizons" starte, habe ich doch nur das Grundspiel mit der Erweiterung?
Ich finde das merkwürdig das ich das seperat starten muss, in 99% der Spiele startest du das Spiel wie immer und hast einfach das DLC dann im Spiel verfügbar.

Jop, ist aber hier halt so. :p

Kann aber schon mal nützlich sein. Sollte der Oberfläche mal verbugged sein, man irgendwo feststecken und nicht raus kommen. Dann ED ohne Horizon starten und man ist zurück im Orbit. :D

Das wäre meine nächste Frage, speichert der den Inhalt dazwischen?
Ergo ich farme auf "Elite Dangerous" 6000000000$ und starte später "Elite Dangerous Horizons", ich habe weiterhin mein Geld und generell meinen Spielfortschritt?

ReinerReinhardt schrieb:
Das wäre meine nächste Frage, speichert der den Inhalt dazwischen?
Ergo ich farme auf "Elite Dangerous" 6000000000$ und starte später "Elite Dangerous Horizons", ich habe weiterhin mein Geld und generell meinen Spielfortschritt?
Die habe ich mir auch gestellt, aber wie Gr3y schreibt, wenn du mit dem gleichen Raumschiff gelandet bist, aber dann ED (ohne addon) startest und stehst im Obit des gleichen Planeten, dann muss es wohl so sein. Du stehst dann ja wohl auch nicht in nem POD dort oben sondern deinem raumschiff dass normal aufm Planeten gelandet ist,

Es ist ein CMDR Account, Core oder Horizon definiert nur, auf welchen "Content" man zugreifen kann/darf.

Bisher bin ich sowas von verwirrt in dem Spiel bei all den Möglichkeiten und Dingen wie landen, Super Cruise zum richtigen Zeitpunkt verlassen ect... :D:freak:

Bin jetzt in einem Hafen, zwei Dinge, ich habe eine 100CR Strafe, steht auch warum?
Was habe ich angestellt?

Die andere Sache, ich dachte landen im Hafen ist automatisch mit dem neuen Assist aktiviert?
Hab das zwar manuell hinbekommen, wundert mich aber trotzdem.

Automatisch landen nur mit Docking Computer

ReinerReinhardt schrieb:
Bin jetzt in einem Hafen, zwei Dinge, ich habe eine 100CR Strafe, steht auch warum?
Was habe ich angestellt?

Die andere Sache, ich dachte landen im Hafen ist automatisch mit dem neuen Assist aktiviert?

Vermutlich Geschwindigkeit über 100 und dabei ein anderes Schiff touchiert -> Kost 100 Cr :P
Landecomputer musst du nach wie vor erstmal kaufen

Hmmm...

Das kann sein, ich kann mich erinnern, war im Super Cruise und habe währenddessen auf mein Handy geschaut, bin entweder gegen einen Asteroiden oder anderes Schiff geknallt... :D

Habe gestern eine Delivery Mission durchgeführt, doch sehr simpel, aber das spiegelt sich natürlich in recht wenig CR aus, es gab auch natürlich andere Missionen wie, "beschaffe 7 Haushaltsgeräte in den Märkten anderer Systeme", kann ich vorher prüfen ob System X oder Y das überhaupt hat, bevor ich da hinfliege?

Die Belohnung der Missionen höängt von einigen Faktoren ab:
  • Ruf zu der Fraktion. Je besser, desto höher die Belohung.
  • Entfernung zur Ziel-Station in Lichtsekunden (ls). Je weiter, desto höher die Belohung.
  • Bei Transport Missionen: Der Werte der Ware. Je teurer, desto höher die Belohung.

z.B. Transportiere 120t Palladium ins nächste System, Station ca. 5k ls entfernt: Belohnung ca. 6 Mio.
Dank Missions-Depot muss die Fracht nicht in einem Flug geliefert werden, also auch interessant für kleinere Schiffes, solange man es innerhalb der vorgegeben Zeit erledigt.

Waren suchst Du am einfachsten auf EDDB: https://eddb.io/trade/commodity

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
Die Fraktionen, gibt es da einheitliche in der Galaxie oder vertritt jede Person die mir eine Mission geben kann eine eigene?
Ich glaub das eher weniger, weil es sonst tausend Fraktionen geben würde.

Und ich beschäftige mich nebenei auch etwas mit dem Thema Universum, Weltraumobjekte ect, sind z.B. Katzenaugennebel, Pillars of Creation (Säulen der Entstehung), Ringnebel auch auffindbar in ED?

An Weltraumobjekten ist (fast) alles da, was auch in unserer Galaxis vorhanden ist. Mit dem richtigen Schiff, genügend Sprungweite vorausgesetzt, kann man dort auch hinfliegen. Das kann aber ein durcheaus eine längere Reise sein.

Was meinst Du mit Fraktionen? Es gibt:
Die 3 großen Fraktionen:
  • Federation
  • Emipre
  • Alliance
Es gibt die 11 Powers: https://elite-dangerous.fandom.com/wiki/Category:Power
Dann gibt es in jedem System die lokalen Fraktionen. Diese erkennt man am System im Namen. Und zum Schluss gibt es noch von Spielern oder Spielergruppen "beantrage und eingefügte" Fraktionen, diese sind wie die lokalen Fraktionen.
Hier eine Gesamtübersicht: https://elite-dangerous.fandom.com/wiki/Category:Factions

Erstmal Danke für die Infos.

Ich schätze mal die Daten zu den bekannten Objekten (die ich z.B. aufgelistet habe) findet man problemlos im Netz?
ED Forum oder dergleichen.

Das mit den Fraktionen hat mich jetzt ein wenig verwirrt, Fraktionen, Powers und lokale Fraktionen... :freak:

Wegen der Objekte muss ich an einen erfahrenen Explorer verweisen, ich komme wenig run. :p

Die Frationen sind politische und historische Organisationen.
Die Super-Powers (FED, EMP, Alliance) kann man sich wie "Super Staaten" vorstellen, dise stehen in der Macht-Hierarchie ganz oben. Sie "teilen" sich die bewohnte Bubble auf. Danach kommen die 11 Powers, das sind größere Teil-Organisationen der Super-Powers, aber auch unabhängige Charaktere, die große Teile der Bubble kontrollieren (z.B. Li Yong-Rui oder der Piratenlord Archon DeLaine).
Und ganz zum Schluß kommen die lokalen Fraktionen. Diese können einer der drei Super-Powers angehören, aber auch unabhängig sein.

Lies dich was auf der Wikia ein und es wird Sinn ergeben.
In ED gibt es den Codex und sehr viele Audio Logs, die vieles erklären. Diese kann man zu einer Playlist zusammenstellen und während der Reise zuhören.
Auch zu empfehlen die "Epic History" Serie von ObsidianAnt:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLmX89YRYfWK2nI2NZAS_87PHM4lC1-DyD

Poste bei Interesse auch mal deinen CMDR Namen, dann können Dich die Aktiven hier in ED hinzufügen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
Ich komm (mal wieder) nicht weiter, ich möchte einen Satelliten scannen, mein Schiff hat von Haus aus den Datenlink Scanner, Zusammensetzungsscanner und den Erkundungsscanner, kann ich wirklich nur im Super Cruise den Satelliten erkunden?

Nein, nur den FSS (Erkundungsscanner) benutzt man in Supercruise.
Die Scanner sind auch einer Firegroup zugewiesen?

@ReinerReinhardt:
Was für einen Satelliten denn ? Oder meinst du evtl. die Nav-Boje ?
Falls Navboje, musst du die anfliegen und (wie an einer Station) aus dem Supercruise gehen.
Dann die Boje auswählen (Achtung, da sind 2 Objekte: einmal das Nav-Signal und einmal die Navigationboje selbst) und vom Bordcomputer scannen lassen. Wenn der Prozess abgeschlossen ist
erscheint eine Hinweismeldung auf dem HUD.

Ich habe schon mal einen Satelliten gefunden, man könnte auch z.B. Voyager besuchen, Tourist-Beacons. Auch waren die Hinweise zu den Gen-Ships, wo man diese findet, auch eine Art Satellit.
Auch hier wie jedes Objekt im SC anfliegen und dann aus dem SC "droppen" (Schubregler in der blaue Zone, sobald die Meldung kommt).

Zurück
Oben