Moin.
ReinerReinhardt schrieb:
Ich habe glaub vor paar Monaten mal hier etwas gefragt, aber ED doch auf Eis gelegt weil einfach plötzliche keine Lust mehr da war.
Mir wurde sowieso empfohlen auf das große Update zu warten was u.a das Spiel anfängerfreundlicher macht dank einer "Anfänger" Zone, Assistent zum landen uvm.
Jo, Anfängerzone ist da und die Starttutorials wurden komplett überarbeitet.
ReinerReinhardt schrieb:
Ist das Spiel sehr grindlastig um auch was zu erreichen? (z.B. neues Schiff)
Ich bin der Meinung, da wird viel von Game-Junkies rumgejault, die erwarten, dass man jedes Spiel in
8 bis 10 Studen durchspielen müsste. Elite ist halt ein Dauerspiel. Um ganz oben anzukommen (egal in welcher Rolle) wird man schon einieg Stunden davorsitzen müssen. Aber genau das ist ja das Ziel --- der Weg. das ist es, was Elite ausmacht. Übrigens - Grind ist fast alles - auch ausserhalb von Elite. Sogar das Reallife (Arbeit etc.)
ReinerReinhardt schrieb:
Ich erwarte natürlich nicht das ich in zwei Tagen das beste Schiff habe, aber bin auch kein Freund täglich 5h spielen zu müssen um mir nach zwei Monaten das nächstbeste Schiff kaufen zu können, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich bin der Meinung, das ist sehr ausgeglichen. Man kommt schnell auf einen grünen Zweig und kann sich gute Ausrüstung kaufen. Aber je anspuchsvoller man wird und je weiter man schon fortgeschritten ist, um so langwieriger wird das Erreichen der nächsten Stufe. Macht doch auch Sinn, oder ?
ReinerReinhardt schrieb:
Das erkunden des All... das wird für mich das interessanteste sein, stimmt es das ED nach unserer Galaxie "gebaut" wurde? Ergo ziemlich gleich mit der Realität? Also natürlich Dinge die überhaupt von den Menschen entdeckt wurden, oder geht das Richtung No Mans Sky mit eigenen Kreationen?
Ich denke, FD ist da einen Kompromissweg gegangen. Zum Teil auf wissensch. Erkenntnissen basierend, zum (größeren) Teil plausibel generiert.
ReinerReinhardt schrieb:
Stimmt es das man sehr viel Geduld mitbringen muss zum reisen zwischen den Clustern, Systemen ect?
Entweder es sah nur so aus, oder ich sah wirklich Bilder da musste man stur 20min fliegen und konnte da natürlich nicht viel machen.
In NMS geht das doch ziemlich flott, aber das ist natürlich auch "einfacher" gehalten.
Es gibt in einigen Systemen Stationen. die gaaaaaaaanz weit draussen sind. Das dauert, bis man da ist.
Ich glaube auch locker
weit über 20 Minuten. Da zwingt dich aber keiner hinzufliegen. Eine gute Handelsroute
zwischen zwei Systemen (um erstmal ein wenig zu Geld zu komme) bis du in 10 Minuten hin und zurück geflogen - mit zwei Hyperraumsprüngen, den Landenanflügen, Kaufen und Verkaufen und über den Gewinn freuen.
Mein Tipp: Auch wenn du wenig Zeit hast - mach es. Es ist unwichtig, wie lange du brauchst, um das nächste Ziel zu erreichen, wenn der Weg dahin Spaß bringt. Die Grind-Jammerer mögen das anders sehen, aber ich denke, für solche Leute ist ED einfach das falsche Spiel.
Gruß, X__ aka Kdt. Duke Jones 😎