• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Soll heut nicht Update 12 kommen ?

Moin zusammen,

ich bin seit etlichen Monaten mal wieder in meine Beluga gestiegen.
Abgesehen davon, daß mir die zwischenzeitlichen Updates mal wieder die Feuergruppen resetted haben, hab ich ein noch viel größeres Problem:

Wenn ich einen Planeten/Mond scanne, bekomme ich zwar nach einiger Zeit des VSS-Scannens die Anzahl an geologischen oder biologischen Orten angezeigt (bspw.: geologisch [3]) - aber anders als noch "damals" werden mir die Standpunkte nach dem Detail-Oberflächenscan per Sonden nicht mehr angezeigt. Auch sonst keine "point of interests" wie abgestürzte Sonden, Raumkapseln oder Schiffswracks. Weder auf dem Himmelskörper selbst, noch in der [F1]-Liste.

Hat jemand nen Tipp, woran das liegt?
Ich find nirgends ne Einstellung in den Menüs etc., abgesehen davon, daß man sich bei der Fülle an Optionen auch echt nen Wolf sucht.

Keine Ahnung, wie ich so ne geologische Aktivität (Geysir) oder Lebensformen finden sollte, ohne stundenlang manuell die Planetenoberfläche abzufliegen... :/

Danke schonmal :)

branhalor schrieb:
Moin zusammen,

ich bin seit etlichen Monaten mal wieder in meine Beluga gestiegen.
Abgesehen davon, daß mir die zwischenzeitlichen Updates mal wieder die Feuergruppen resetted haben, hab ich ein noch viel größeres Problem:

Wenn ich einen Planeten/Mond scanne, bekomme ich zwar nach einiger Zeit des VSS-Scannens die Anzahl an geologischen oder biologischen Orten angezeigt (bspw.: geologisch [3]) - aber anders als noch "damals" werden mir die Standpunkte nach dem Detail-Oberflächenscan per Sonden nicht mehr angezeigt. Auch sonst keine "point of interests" wie abgestürzte Sonden, Raumkapseln oder Schiffswracks. Weder auf dem Himmelskörper selbst, noch in der [F1]-Liste.

Hat jemand nen Tipp, woran das liegt?
Ich find nirgends ne Einstellung in den Menüs etc., abgesehen davon, daß man sich bei der Fülle an Optionen auch echt nen Wolf sucht.

Keine Ahnung, wie ich so ne geologische Aktivität (Geysir) oder Lebensformen finden sollte, ohne stundenlang manuell die Planetenoberfläche abzufliegen... :/

Danke schonmal :)
Hast Du mal die Filter geprüft?
Linke UI > Navigation > Filter

Ja. Sind alle deaktiviert.

EDIT:
Okay, das kommt mir bekannt vor:
1655570334250.png

Im weiteren wird erläutert, daß sich mit Odyseey offenbar das komplette Gameplay (mal wieder) geändert hat:

1655570451735.png

=> man muß also mittlerweile tatsächlich runter, um die zu finden... 😏

Okay - kann man so machen. Aber wenn man schon Super-Scanner an Bord hat, die auf 5 Ls Entfernung die Vielzahl verschiedener Signale voneinander unterscheiden kann, finde ich es etwas unlogisch, daß sich die Position spätestens beim Eintritt in den Orbital Flight nicht prazise bestimmen läßt. Das kann selbst das kleinste Shuttle aus Star Trek... 😂

Na jutt - muß ich den Mond also mal im Close Flyby checken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und mr.Gr3y
Hallo zusammen,
bekomme ich hier auch etwas Unterstützung, wie die besten Einstellungen sind für ED mit VR?
Habe eine Pimax 8k +

Haben sie damit jetzt das Problem mit dem connection lost Bug behoben?

Das hing ja leider mit ATI Grafikkartentreiber zusammen. Also wenn man aufm Planeten landen wollte und nur noch so 25km entfernt war, dann flog man raus zum Hauptmenu. Hier half ja nur noch das Spiel ohne Horizon zu starten, dann war man wieder 400km von der Oberfläche weg und konnte weiterzocken ( nur eben ohne den Atmosphäreneintritt ).

FSR 2.0 hat es nicht odeR?

hallo, bin auch mal wieder am "zurückkehren". hab mal eine frage zu der 4.0 update geschichte. in dem hier verlinkten artikel steht, dass horizons jetzt ebenfalls auf diese version geupdatet werden soll, bzw. wurde. ist das schon passiert? auch steht dort, dass man weiterhin die 3.8 version starten kann. wenn ich allerdings das spiel aus steam starte und der launcher sich öffnet, stehen da nur die normale elite dangerous version und die horizons version. keine option oder informationen um welche versionen es sich handelt.

ich überlege auch mal wieder mein save zu löschen. nach längeren pausen tendiere ich immer dazu. zumal mir der progress auch immer am meisten spaß macht. also wieder credits mit core mining farmen, guardian stuff freischalten (das hat mir am meisten gefallen). engineer kram freischalten und farmen gehört natürlich auch dazu. wobei, ich glaube jetzt nicht, dass mein spielspaß leiden wird, wenn ich anfangs ohne engineer upgrades spiele und das farmen hat mich nie wirklich gestört.

Uiuiui...es passiert was...

So manche munckelt...es könnte ein Thardoiden Mutterschiff sein...
https://forums.frontier.co.uk/threa...-0-8ly-per-minute-thargoid-mothership.607506/

• Gefällt mir
Reaktionen: MADman_One und Roi-Danton
haha, wäre ja cool wenn die Thargoiden mit dem Galaxy Buster anrücken, mit einer eigenen "Proto-Wave" alle Menschen auslöschen und dann beendet sich das Spiel, FDEV fährt die Server runter und verkündet "Die Menschheit hat leider verloren, Elite Dangerous ist zu Ende, aber ihr könnt jetzt Rollercoster Tycoon weiterspielen" :D

Aber mal ehrlich, wenn ich mir das Material so ansehe, dann ist das von den Größenverhältnissen weit größer als ein Death Star. Der Energieoutput muss gigantisch sein. Das wird spaßig :)

• Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y
Es gibt eine Spieler Initiative ("Operation Wych Hunt"), um Salvation zu stoppen. Die Ingame Fraktion "Azimuth Biotech" wurde diversen System verdrängt und zum Rückzug gezwunden. Das wurde von Frontier auch aufgegriffen und GalNet Posts kommentiert, somit in Elite Lore aufgenommen. Da war was los. :D

Bin echt gespannt, wo es hin geht.

UPDATE:
Und nun der GalNet post zum unbekannten Objekt:
https://www.elitedangerous.com/news/galnet/unexplained-flare-detected-deep-space

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton und MADman_One
Andreas_AUT schrieb:
Haben sie damit jetzt das Problem mit dem connection lost Bug behoben?

Nein haben sie nicht :heul:

Nachdem es mich letztens auch erwischt hat, hatte ich mich an den Frontier-Support gewendet und die meinten dass das Problem bekannt sei, aktuell nur ein Treiber downgrade hilft und das sie noch nicht wissen wo genau das Problem ist, aber das dran gearbeitet wird.

Treiber 22.5.1 läuft einwandfrei, 22.6.1, 22.7.1 und 22.8.1 verursachen bei mir den Orange-Sidewinder Bug :freak:

@Amiga500

Ne hat leider nur FSR 1.0.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Zurück
Oben