Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Oh und falls sich jemand unbedingt mit den Thargos anlegen will, dann unbedingt vorher bei der Anti-Xeno Initiative vorbeischauen und deren Guides lesen, sonst ist es der eigene Arsch in den kräftig getreten wird.

Denn bei Thargos gelten viele der normalen Spielregeln nicht, man braucht ganz spezielle Ship Builds und Strategien dafür. Resistenzmoddings sind z.B. nutzlos, herkömmliche Kampfstrategien sind weitgehend nutzlos und selbst die einfachsten Thargos sind um ein vielfaches härter als der stärkste Elite NPC. Stattdessen setzt man eher auf Guardian Gauss Kanonen und Remote Flak Launcher als Waffen, Heat Sinks und Thermal Vent modded Beam Laser um Hitze <20% zu halten, erweitere Flugmanöver und Geschwindigkeit um fiesen/harten Attacken/Mechaniken auszuweichen, gutes PIP Management und Reboot-Taktiken um möglichst unbeschadet durch die Kämpfe zu kommen, geschickter Schildzellenbankeinsatz bei Shield Tank Builds uvm.

Thargos haben was von MMO Raid-Endbossen und der Kampf verzeiht nur wenig bis keine Fehler, wer ne echte Challenge in Elite außerhalb des PvP sucht, das ist eine.
Habe damals vor fast 5 Jahren bei der ersten Begegnung mit den Thargos ein paar Cyclops Interceptors solo zur Strecke gebracht und das war ziemlich anstrengend. Damals war die Bewaffnung und Gegenmaßnahmen zwar noch schwächer und Infos spärlicher, ich bezweifle aber, daß es mittlerweile bedeutend leichter geworden ist. Und zudem gibt es noch deutlich stärkere Thargos als den Cyclops.

Meine primäre Strategie gegen die Thargos ist ihnen aus dem Weg zu gehen (falls das jetzt überhaupt noch möglich ist).

• Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y
Das mit dem Update/Installer hatte ich auch, es betrifft die Version, die aus dem FDEv Store ist.
Man muss dort den Installer manuell runterladen, dann geht es.

AX Initiative...da sind wir mit dabei. Werden evtl. ein extra System wählen, um Aktionen zu testen...FOR SCIENCE!

Momentan sieht es aber übel aus, die dsind ech tmies drauf...frei nach dem Motto...LET THE BUBBLE BURN!

Yep, gestern wurde mir dann der Installer angeboten und danach ging es. Hatte ich aber in der Vergangenheit schon mal glaube ich.

Müsste mal sicherheitshalber noch mal ein AX Build zurecht legen bzw aktualisieren. Der Shield Tank Cutter klingt nach etwas für mich, damals habe ich das noch mit einer AX Conda gemacht, da gabs aber noch kein Guardian Kram. Zudem habe ich das meiste für den Cutter schon, den Prismaschild, die Booster, die Mods für Drive, Shield und Booster....aber eigentlich sollen die ruhig mal Ärsche treten, halte meine Rübe da nicht hin solange die Imps denken sie können da weiter ihre Solo-Nummer schieben. Entweder gibts ne vereinigte Front oder ich brutzel mir ne Tüte Marshmellows und schaue einfach zu wie alles brennt.

Ich bin schon gespannt wenn alle Thargo Mutterschiffe da sind, das wird eine Gaudi :D

• Gefällt mir
Hier ist was los. :D
Fliege Evakuierungs-Missionen und besorge Waren, die die Station benötigt.
Gefühlte 50 CMDR im Supercruise, um die Station, auch in den Systemen mit den Rettungsschiffen…und dazwischen die Thargoided.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MADman_One
Ich glaub, ich muss dringend auch mal wieder ins Spiel - wann, wenn nicht jetzt im Winter...

• Gefällt mir
Hab auch mal kurz reingeschaut. Es funktioniert offenbar so, dass man sich selbst aussucht, wo und wie man hilft. Die Galaxiekarte hilft dabei, bpsw.
1670164532272.png

• Gefällt mir
War richtig schön viel los in Open, sehr viel CMDR, viel Aktion, viel "Chatter", viele spontane Wing-Ups.
Ich war überrascht, wie gut Instancing klappte, kaum Verbindungsprobleme.
Erstaunlicherweise nur vereinzelte Berichte über "Ganker".

Die einzigen Interdictions die ich hatte, waren durch Thargoiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MADman_One
Zurück
Oben