Verbesserte Waffen sind eigentlich notwendig, weil sonst zu viele vom Kampf ausgeschlossen sind, nicht jeder Pilot mit einem passenden Build aus dem Internet kann einen Thargo eliminieren, dazu braucht man schon etwas Skill, gelichzeitig will aber nicht jeder nur Hilfsdienste leisten der dazu nicht in der Lage ist. Das reduziert dauerhaft den Support wenn das erste Excitement mal abgeklungen ist. Daher macht es schon Sinn, den Kampf einfacher zu machen um das Interesse länger aufrecht zu halten.
Ich mags aber insgesamt trotzdem nicht, weil die Thargos so langfristig in ihrer Bedrohlichkeit reduziert werden, irgendwann klatscht man sie einfach weg. Ich finde es schade wenn so mächtige und ikonische Gegner so auf Dauer zu Kanonenfutter werden.
Außerdem haben die Menschen den ganzen Stress aus meiner Sicht angefangen bzw eskaliert, weil sie es nicht ertragen konnten den Thargos drüben in den Plejaden mal ein paar Sternensysteme zu lassen, als wäre die Galaxis nicht groß genug für alle. Nein, man muss erst mit biologischen Waffen ankommen und dann noch ne Superwaffe bauen um einen waschechten Genozid durchzuführen und jetzt bekommt man die wohlverdienten Arschtritte weil sie die Schnauze voll haben und der Menscheit eine Lektion erteilen wollen wie sich das so anfühlt, wenn man an anderen Ende sitzt.
Und da ich die Menschheit eh nicht mag, habe ich da aktuell große Schwerigkeiten mich zu motivieren Thargos zu verkloppen. Möchte eigentlich lieber ein paar Marshmellows in den Feuern menschlicher Systeme rösten
Aber dennoch cool gemacht von Frontier, jetzt kann sich wenigstens keiner mehr beschweren, es wäre nix los in dem Spiel
Apropos Emperor, haben die Imps endlich die Finger aus dem Arsch genommen oder sind sie immer noch im Alleingang unterwegs? Ich bin eigentlich immer noch Aisling Duvals Power