• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Die 8 Wochen Laufzeit fand ich super, da man da irgendwann hätte am Wochenende reinschauen können. Allerdings sind die Cmdrs viel zu motiviert. :-D

CONTRIBUTIONS 8,171,623/13,000,000 (62.86%)
TIME LEFT 8W 18H 11M
ESTIMATED COMPLETION 100% in ~12H 53M
 
So...die ersten Daten kommen rein...

Man hat 1 Woche Zeit, die Goids in einem System zu bekämpfen. Wird das Ziel (100%) nicht erreicht, dann wird der Fortschritt zurückgesetzt. Je nach System hat man X Wochen Zeit, einen Erfolg zu erzielen, bevor das System an die Thargoiden fällt.

Es bleibt abzuwarten, wie weit die neuen Waffen oder Module es einfacher machen, Fortschritte zu erzielen.
Dazu sind 2 neue Maelstorms angekommen, was bedeuten kann, dass nun die Thargoiden ihre Streitkräfte auf mehr System verteilen müssen, was es auch evtl. einfacher machen könnte.

Es gibt also viel zu tun!

Hauptziele:
  1. HIP 23716
  2. HIP 20485
FOR THE EMPEROR!
 
Verbesserte Waffen sind eigentlich notwendig, weil sonst zu viele vom Kampf ausgeschlossen sind, nicht jeder Pilot mit einem passenden Build aus dem Internet kann einen Thargo eliminieren, dazu braucht man schon etwas Skill, gelichzeitig will aber nicht jeder nur Hilfsdienste leisten der dazu nicht in der Lage ist. Das reduziert dauerhaft den Support wenn das erste Excitement mal abgeklungen ist. Daher macht es schon Sinn, den Kampf einfacher zu machen um das Interesse länger aufrecht zu halten.

Ich mags aber insgesamt trotzdem nicht, weil die Thargos so langfristig in ihrer Bedrohlichkeit reduziert werden, irgendwann klatscht man sie einfach weg. Ich finde es schade wenn so mächtige und ikonische Gegner so auf Dauer zu Kanonenfutter werden.

Außerdem haben die Menschen den ganzen Stress aus meiner Sicht angefangen bzw eskaliert, weil sie es nicht ertragen konnten den Thargos drüben in den Plejaden mal ein paar Sternensysteme zu lassen, als wäre die Galaxis nicht groß genug für alle. Nein, man muss erst mit biologischen Waffen ankommen und dann noch ne Superwaffe bauen um einen waschechten Genozid durchzuführen und jetzt bekommt man die wohlverdienten Arschtritte weil sie die Schnauze voll haben und der Menscheit eine Lektion erteilen wollen wie sich das so anfühlt, wenn man an anderen Ende sitzt.
Und da ich die Menschheit eh nicht mag, habe ich da aktuell große Schwerigkeiten mich zu motivieren Thargos zu verkloppen. Möchte eigentlich lieber ein paar Marshmellows in den Feuern menschlicher Systeme rösten :D

Aber dennoch cool gemacht von Frontier, jetzt kann sich wenigstens keiner mehr beschweren, es wäre nix los in dem Spiel :)

Apropos Emperor, haben die Imps endlich die Finger aus dem Arsch genommen oder sind sie immer noch im Alleingang unterwegs? Ich bin eigentlich immer noch Aisling Duvals Power :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y
Hehe...da kann ich in einigen Teil nur zustimmen.
Mal sehen, wie sich das ganze entwickelt.

Ich fliege hauptsächlich EVAC Missionen mit meinem Cutter.
Mein AX Schiff steht bereit, wenn unser Wing loszieht.

Die verbesserten AX MC Turrets sind nun auf den entsprechenden Megaschiffen verfügbar.
https://twitter.com/EliteDangerous/status/1601215352612032514

Ich warte aber auf die "gimballed" Variante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MADman_One
Nächstes CG ist gestartet: "Development of Enhanced AX Multi-Cannon (Fixed)"

Ich denke, danach könnte es die gimballed Variante geben.
 
Es sieht dieses mal besser aus. Die Verteidigungsziele für HIP 23716 und HIP 20485 können wahrscheinlich diese Woche erreicht werden.

Die verbesserten AX MCs scheinen deutlich effektiver, dadurch werden Thargoid Schiffe schneller ausgeschaltet. Dazu scheinen die Thargoiden sich durch die 2 neune Maelstorms weiter aufzuteilen.

Die Entwicktlung der "fixed" Variante der MCs sollte diese Woche abgeschlossen werden. Es gibt Gerüchte, dass danach eine "gimballed" Variante entwickelt wird.

UPDATE: 13.12.3307
Das Verteidigungsziel in HIP 23716 wurde erreicht, ein erster Erfolg im Kampf gegen die Thargoiden.
Der Fokus liegt nun auf HIP 20485.

HIP 20485_3307-12-13.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton
Auch in HIP 20485 wurde ein Erfolg erzielt!

HIP 20485 - 3307-12-13.jpg


Es gibt ab heute gratis ARX, wenn man sich einloggt. Das geht bis zum 24.12. ;)
 
Hallo zusammen,
ich hab da ein kleines Problem und bin etwas Ratlos. Hatte ne Transport Mission und bin nach gut 20 Sprüngen in der richtigen Galaxy angekommen.
Bin anschließend zum passenden Raumhafen geflogen und will dort die Mission abgeben. Bringt knapp 3,9 Millionen. Wenn ich jetzt das schwarze Brett öffne um sie abzugeben, kommt die Lade Animation und schmeißt mich anschließend zurück ins Hauptmenü.
Daher kann ich die nicht abgeben und weiß nicht warum das nicht geht. Auf der ganzen Station nicht.... Das gleiche auch bei normalen Terminals.
Hat jemand ne Idee???
Danke :)
 
Gibt es wirklich keine support Missionen mehr ? Ich fand die so super und hat spass gemacht ..aber da sind ja so gut wie nie welche vorhanden
 
Wo du in den Siedlungen gehen musst und dort die Energieversorgung wieder aktivieren musst usw
 
Hmm…wäre mit neu, dass es diese nicht mehr gibt. Ich bin aber kaum zu Fuss unterwegs. Werde mich mal umhören.

UPDATE:
Diese gibt es nur unter bestimmten Umständen, z.B. "Infrastructure failure, bust, ...".

UPDATE ZWO:
Die gimballed Variante der "Enhanced AX MCs" ist ab sofort auf allen Rettungs-Schiffen verfügbar.
https://twitter.com/EliteDangerous/status/1608077822282588164
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Hat das Spiel jetzt eigentlich einen roten Faden oder ist das doch eher wie das Ur-Elite aus den 90ern? Ich suche irgendwie nochmal sowas wie zB. Privateer 2 The Darkening, wo es eine Story zu durchspielen gibt, man in gewisser Weise aber auch Gewinne aus Handel etc. braucht, um etwas besseres als das recht unbrauchbare Start-Schiff zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schon eher Richtung Ur-Elite tendieren, es gibt keine direkte "Storyline", die sich in bestimmten Missionen wiederspiegelt.

Der rote Faden ist GalNet, man kann an den CGs teilnehmen, in den System, die von den Thargoiden angegriffen werden aktiv sein.
 
Schade, hatte gehofft, das Spiel hätte eine Geschichte zu erzählen. Also das man sich Ziele in ED ziemlich alleine setzen muß, hatte ich seinerzeit noch mitbekommen, aber wenn es nun so gar nichts zu erleben gibt, ist mir das glaube ich ein bisschen wenig.

Das Spiel hängt mir halt noch im epic-Account da rum und ich war am überlegen, es vielleicht sogar mal zu installieren. Aber so laß ich es glaube ich lieber sein.
 
Yep, wie das Ur-Elite, es war nie vorgesehen eine feste Storyline bereitzustellen die man durchspielen kann, es gibt daher nur eine kontinuierliche Hintergrundstory in die man lediglich einsteigen kann und man bleibt ein kleines Licht unter vielen, es gibt keine Elemente die nur auf den jeweiligen Spieler angepasst ist. Es ist eine riesige Sandbox in der man sich seine Ziele selber setzt und selber entscheidet was man machen möchte, wen man unterstützen möchte und in wie weit man sich einbringt oder raushält. Es könnte daher kaum weiter von Privateer 2 entfernt sein. Wer sowas möchte, der muss weiter auf SQ42 hoffen oder vielleicht Starfield. Auch die X Reihe bietet einige Storyelemente. Elite Dangerous wird dann wahrscheinlich eher nichts für Dich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y und Roi-Danton
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Zurück
Oben