• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Roi-Danton schrieb:
Mit Maus-/Tastatur oder Hotas? :-D Zocke mit der Quest und Maus oder Hotas aber bisher nur im Sitzen. Im Liegen müsste es gut gehen, da es in den Raumschiffen sowieso keinen Sinn ergibt, häufig nach hinten zu schauen.
Braucht man denn da eine Tastatur wenn man auf VR Brille Spielt? reichen da meine Hände nicht aus??

UPDATE

Jede Form einer Combat Zone hilft, ob im Weltraum oder auf Planeten (Odyssey), auch low/med/high/...die Summe machts.
Da es verschiedene Systeme sind, varriert der Gegner, also in den Kampfgebieten unsere Seite wählen: "Paladin Consortium".
Es ist eine russiche Spielegruppe (EGU), Hauptziele sind Sugrivik und Nabatean:

UPDATE (22.03.3308)

Aktuelle Kriege und Prio:
Nabatean: 0 - 0
Obotrima: 1 - 0
LHS 4058: 3 - 1

Feindliche Systeme:
Mittlerweile konnten wir in 3 System die Kontrolle abluchsen, weitere Angriffe laufen.
Hier versucht der Gegner sein Heim-System zurückzugewinnen: 3 - 2
Neue Konflikte: 4 - 1; 3 - 0

mr.Gr3y schrieb:
Yay, und mein Bug ist nicht in der Liste. Darf mir also wahrscheinlich weiterhin Murder Bounties abholen für völlig legale Missionen.

Demolition-Man schrieb:
Das liebe ich wirklich an ED. Ich wollte nur mal rein schauen zwecks anderer Grafikkarte, also die langweiligste Transportmission angenommen gestartet und Steuerung unbrauchbar.
Hast Du mal nach Deinen Feuergruppen geschaut? Die sind möglicherweise auch weg. Ist scheinbar auch so ein neuer Gag von Frontier die regelmäßig zu resetten ;)

CENGIZ1976 schrieb:
Braucht man denn da eine Tastatur wenn man auf VR Brille Spielt? reichen da meine Hände nicht aus??
Elite ist kein reines VR Game, es ermöglichst Dir nur die VR Brille als Monitorersatz zu nutzen, Steuerung musst Du selbst mitbringen. Du kannst aber mit Voice Attack oder so arbeiten, dann kannst Du immerhin Sprachbefehle erteilen aber ganz ohne Steuerung wirst Du nicht auskommen.

MADman_One schrieb:
Hast Du mal nach Deinen Feuergruppen geschaut? Die sind möglicherweise auch weg. Ist scheinbar auch so ein neuer Gag von Frontier die regelmäßig zu resetten ;)
Du bist gemein. ;) Muss ich noch überprüfen. Ich hatte schon mal so was, und habe zumindest die Optionen auf dem alten PC auf anraten gesichert.
Habe ja ED quasi in zwei Installationen und drei Ausführungen. Auf dem alten PC unter Win 7 (jetzt Retroabteilung), unter Win 10 dort, und hier nochmal.
Es wird noch dauern, aber ich suche alles zusammen.

Zwei Sachen noch:
Meine Motivation ging direkt wieder gegen 0 wegen den nach wie vor vorhanden "Trägerspams".
Ich habe mir nicht umsonst ein "Heimsatsystem" paar mehr Lichtjahre weiter weg ausgesucht, nur damit selbst hier jetzt 4 wunderliche Namen Träger abhängen... grummel.

Aber dennoch: Ich habe noch ein Problem. Die Grafikeinstellungen sind noch alle vorhanden passen aber möglicherweise nicht zu meiner neuen Zwergen-Grafikkarte.
Die Orbits die ich immer anzeigen lassen sind auf größere Distanz gestückelt, schwer zu beschreiben. Ich versuchs mal morgen mit einem Screenshot.
Jemand eine Idee welche Grafikoption ich mal ändern könnte. Steht alles auf Ultra wie immer, das AA Verfahren ist SMAA vielleicht liegt es daran.
Ich konnte es nur kurz testen aber es scheinen wirklich nur die Orbits betroffen, im Moment.

Willst Du Optionen ändern um mehr Performance zu bekommen oder bessere Grafik ? Weil "alles auf Ultra" bei einer "Zwergengrafikkarte" klingt so als ob Du Performanceprobleme haben müsstest aber das Problem mit dem gestückelten Orbit klingt eher nach zu niedrigen Details, SMAA sollte dafür eigentlich nicht verantwortlich sein.
SMAA kostet aber in der Tat ein wenig mehr Leistung als FXAA z.B., sieht dafür besser aus. Schatten- und Umgebungsverdeckung sowie Sichtweite sind beliebte Optionen wenn es an Performance mangelt und falls man wenig Grafikspeicher hat, dann dreht man an der Texturschraube.

Mehr als Full HD und Grafik auf Anschlag kann ich nicht anbieten. Lief so auch schon gut auf der alten RX 480, jetzt dreht sich of genug die Lüfter nicht mal. So viel zum Thema ED läuft auf dem Smart Kühlschrank wenn man mit Full HD leben kann.
Ne im Ernst ED sah auf der RX 480 trotz identischer Einstellungen anders aus.
Ach so das mit der Zwergengrafikkarte bezog sich auf die bescheidene Leistung bei manchem aktuelleren Game. Trotzdem ein gutes, und hoffentlich günstiges, Upgrade. (Für mich).

mr.Gr3y schrieb:
Nabatean: 0 - 0
Obotrima: 1 - 0
LHS 4058: 3 - 1
Schick! Leider sieht man erst danach, ob die Aktivitäten ausreichend sind = das Prinzip Hoffnung, ob die gewonnenen Kampfzonen reichen. Bei "Knapper Sieg" könnte man sich zwar einbilden, dass der eigene Beitrag sinnvoll war, aber das bezieht sich wahrscheinlich auf 1:0 und nicht auf den Tagesverlauf. ;-)
1648022287836.png

Demolition-Man schrieb:
Meine Motivation ging direkt wieder gegen 0 wegen den nach wie vor vorhanden "Trägerspams".
Ich habe mir nicht umsonst ein "Heimsatsystem" paar mehr Lichtjahre weiter weg ausgesucht, nur damit selbst hier jetzt 4 wunderliche Namen Träger abhängen... grummel.
Falls die Dich in der Navigationsleiste stören, kannst Du diese zumindest über den "Filter" verstecken.

So ist halt "BGS". Ein rundenbasiertes Strategie Spiel, das Ergebnis sieht man erst am nächsten Tag.
Wir halten in etwa nach, welche Aktivitäten es gab. Es gibt aber einige Variabeln (Gegner, zufällige CMDR, ...), mit der Zeit bekommt man aber ein gutes Gefühl, wie viel nötig ist. Gerade bei vielen Konflikten/Systemen versuchen wir es gut zu verteilen.
Was hier echt Spass macht ist die "Gruppen Aktivität", jedes bisschen zählt. ;)

Demolition-Man schrieb:
Mehr als Full HD und Grafik auf Anschlag kann ich nicht anbieten. Lief so auch schon gut auf der alten RX 480, jetzt dreht sich of genug die Lüfter nicht mal. So viel zum Thema ED läuft auf dem Smart Kühlschrank wenn man mit Full HD leben kann.
Ja, das mit dem Smart Kühlschrank gilt spätestens seit Odyssey nicht mehr, zumindest auf dem Boden. Es ist zwar schon sehr viel besser geworden aber gerade in der Anfangszeit war ich doch sehr froh, daß ich die Rohleistung einer RTX 3090 auf die Probleme werfen konnte. Ok, allerdings auch in UHD. Im Weltraum ist es eigentlich ok bis auf gelegentliche Engine Ruckler.
Die Engine ist einfach ziemlich am Ende, deswegen mussten sie aus meiner Sicht auch die Konsolenpläne beerdigen, die Cobra Engine war für Weltraumszenen optimiert, und nicht für FPS Bodenaktionen mit Shooter Stuff. Man kann eine Engine nur begrenzt aufbohren und zwischendrin wechseln schon gar nicht. Hätten sie Space Legs von der Liste gestrichen dann wäre ihnen das Problem höchstwahrscheinlich erspart geblieben. Dafür hätten sie aber wahrscheinlich ein anderes bekommen, denn viele wollten Space Legs. Da steckten sie dann in einer Loose-Loose Situation fest, deren Auswirkungen man jetzt sieht.

Btw, ich muss noch anmerken das der SRV Scorpion sich wirklich traumhaft fährt. So hätte ich den Scarab gerne gehabt. Da haben sie mal was richtig gemacht. Die Kanone finde ich zwar nicht so toll, da ist mir die des Scarabs lieber, aber der Raketenwerfer kompensiert das wieder. So ein Raketenwerfer ist wirklich was feines :D

mr.Gr3y schrieb:
So ist halt "BGS".
Wenn ich eine Takedown Mission mache und statt nur das eigentliche Ziel umzuballern, gleich noch jedes andere lebendige Wesen in der Basis kalt mache, alles bwewegliche Inventar auf mein Schiff verfrachte und zum Schluss noch den Regulator mitgehen lasse, hat das auch eine nennenswerte Auswirkung auf die BGS für Deinen Fall oder nur Combat Zones aller Art ?

MADman_One schrieb:
...
Wenn ich eine Takedown Mission mache und statt nur das eigentliche Ziel umzuballern, gleich noch jedes andere lebendige Wesen in der Basis kalt mache, alles bwewegliche Inventar auf mein Schiff verfrachte und zum Schluss noch den Regulator mitgehen lasse, hat das auch eine nennenswerte Auswirkung auf die BGS für Deinen Fall oder nur Combat Zones aller Art ?
ALLE Missionen oder Aktionen haben eine Wirkung auf BGS. Es hängt von aktuellen/aktiven Zustand/State ab, welche Aktionen eine Wirkung haben. Verschiede Aktionen können einen gewissenZustand/State auslösen.
Welcher Zustand/State am Ende ausgelöst wird hängt davon ab, was/wer am Ende die Überhand hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: MADman_One
UPDATE

Jede Form einer Combat Zone hilft, ob im Weltraum oder auf Planeten (Odyssey), auch low/med/high/...die Summe machts.
Da es verschiedene Systeme sind, varriert der Gegner, also in den Kampfgebieten unsere Seite wählen: "Paladin Consortium".

UPDATE (23.03.3308)
Gewonnen: LHS 4058: 4 - 1

Nabatean: 1 - 0
Obotrima: 2 - 0

Feindliche Systeme:
Mittlerweile konnten wir in 3 System die Kontrolle abluchsen, weitere Angriffe laufen.
Hier versucht der Gegner sein Heim-System zurückzugewinnen: 4 - 2
2ter Konflikt: 4 - 0
Also beide verloren. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton
Wann ist die Woche eigentlich vorbei? Morgen, wie die Community Goals (dann wären Obotrima & Nabatean mit derzeitgem Stand schon gewonnen)? Oder hängt es davon ab, wann der State wechselte zu Krieg?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich vorhin wärhend einer Mission einfach mal quer durch ne Basis geballert statt rumzuschleichen. Die Mühe rumzuschleichen kann ich mir eigentlich sparen ;)

Roi-Danton schrieb:
Wann ist die Woche eigentlich vorbei? Morgen, wie die Community Goals (dann wären Obotrima & Nabatean mit derzeitgem Stand schon gewonnen)? Oder hängt es davon ab, wann der State wechselte zu Krieg?
Woche vorbei? Bei States gibt es keinen festen Zeitrahmen oder "Reset". Nur Community Goals und PowerPlay haben einen festen Zeitrahmen (DO - DO).
Jeder State hat bestimmte Voraussetzungen, damit dieser ausgelöst wird.
Jeder State hat X Tage Countdown, min. X Tage Dauer, X Tage Cooldown.

KONFLIKT-UPDATE

UPDATE (26.03.3308)
Gewonnen:
Nabatean: 4 - 0
Obotrima: 4 - 1

N/A

Feindliche Systeme:
Mittlerweile konnten wir in 4 System die Kontrolle abluchsen, weitere Angriffe laufen.
Hier versucht der Gegner sein Heim-System zurückzugewinnen: 1 - 0 gegen EGU
Dazu noch 2 weitere "Rand Konflikte".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Roi-Danton schrieb:
Hat der Konflikt in Lushu eine Bedeutung oder ist der egal?
Diesen ingorieren wird, hätten sogar nichts dagegen, das System zu verlassen.
Hier war eine andere Spielergruppe vor uns drin, kontrolliert das System.
Wir agieren nach dem Motto..."Wer zuerst kommt, malt zuerst"...wir haben also keinen Anspurch auf das System. ;)

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MADman_One
Währenddessen habe ich mich aus der Komfortzone heraus getraut und einen der Aufträge mit expliziter Warnung angenommen. Und bin um eine Erfahrung reicher....es ist nämlich rein gar nichts passiert außer das man mich zweimal abfangen wollte.

Ein paar Aufträge später habe ich mir erneut ein Herz gefaßt und bin auf eine Keelback umgestiegen. Nett...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolder und Roi-Danton
mr.Gr3y schrieb:
Bei Wahlen zählen im Prinzip alle NON-COMBAT Aktivitäten, also auch Handeln und Expl. Daten.
Haha 1:2, es wird. Mein Schiff (T-10) wurden beim Landen auf dem Landepad von Wright Biological Expedition trotz Landeerlaubnis und "Freundlich" ggü PalCon von den Türmen angegriffen, weil ich in gesperrtes Gebiet eingedrungen wäre (außerhalb landen und zu Fuß hinlaufen triggerte hingegen nix). Nicht sehr nett, so musste ich mich mit dem Verkauf beeilen, bevor der Schild down ist. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.Gr3y
Zurück
Oben