Gefühlt füttere ich ja gerade mehr den Issue Tracker mit Bugs als wirklich zu spielen. Gestern hatte ich aber zusätzlich auch noch ein seltsames Erlebnis das aus meiner Sicht so nicht gewollt sein kann.
Ich hatte eine Mission etwas aus einer Crashsite zu bergen. Ich fliege zum Ziel und lande bei der Theat 1 (in Worten: EINS) Crashsite. Ich bin gerade ein paar Schritte gelaufen, da landen zwei Dropships unds setzen jeweils 5 (in Worten: FÜNF) Gegner ab. Macht ZEHN Gegner. Bei einer Threat 1 Site. Und ich hatte nur diese eine Misson im Log gerade, also auch kein Missionstacking. Deckung gab es auch keine, Also 10 gegen 1 auf freier Fläche. Und ich hatte nur zwei nutzlose Scarabs im Hangar. Nachdem ich nach vielem Rumgerenne 8 der 10 Gegner umgelegt hatte, kommt doch tatsächlich ein weiteres Dropship und spendiert mir noch mal 5 Gegner. FÜNFZEHN Gegner in einer Thread 1 Crash Site ???
Musste zwischendrin mal zum Schiff zurück um Munition nachzuladen.
Irgendwann hatte ich dann alle 15 Gegner umgelegt. Dann erst mal alle gescannt, damit es sich wenigstens lohnt. Und mir dann anschließend endlich mal einen SRV Scorpion zugelegt, jetzt habe ich immer einen Scarab und einen Scopion dabei. Wenn das also nochmal passiert, dann werde ich rausfinden, wie der Scorpion sich in so einem Fall schlägt. Aber was jemand ohne G5 Anzug und Waffen hier gemacht hätte, keine Ahnung.
Auf dem Carrier habe ich auch noch rausgefunden, daß man nicht rumlatschen kann, während der Carrier springt. Man bekommt nette Aufforderungen sich auf der Brücke einen Sitzplatz zu suchen. Erst in grün, dann in gelb und dann in rot. Leistet man dann immer noch nicht Folge, dann wird man per Blackscreen in seinen Sitz teleportiert und da festgenagelt bis der Carrier gesprungen ist. Genau wie Schiffe werden also auch Player gelockt