Demolition-Man schrieb:
Edit: Vergesst es, es ist kein logisches Muster erkennbar. Der Type 10 kommt weg! Die Alien-Jagd überlasse ich euch!
Schade das es nicht geklappt hat, habe Dein Post leider erst heute früh gesehen. Ich schreibe aber trotzdem noch einmal was dazu.
Das wichtigste zuerst: Immer sicherstellen, daß Du die Cyclops Variante angreifst und nicht eine der größeren
Bewegen musst Du Dich eigentlich kaum, allerdings drehen, daher ist es mit der T10 natürlich etwas schwerer als mit der Anaconda, besonders wenn man keine gemoddeten Thruster hat. Dafür hat da etwas mehr Schilde und Rumpf als mit einer Anaconda, sollte daher vergleichbar sein. Das Schiff sollte nahe am Maximum der möglichen Ausstattung sein. Die T10 ist daher schon gut geeignet aber halt nur mit der passenden Ausstattung, Thruster Mods sind da dringend anzuraten um die Turnrate zu verbessern. Bei der T10 muss man die Flugbahn stärker antizipieren um die Türme länger im Schusswinkel zu halten sowie mit Raketen ballern zu können. Daher wohl auch möglichst stillstehen. um nicht zusätzlich zur Bewegung des Thargos das Problem noch zu vergrößern, weil man sonst noch mit Overshooting zu kämpfen hat. Je langsamer und träger das Schiff, desto statischer muss der Kampf geführt werden, was bedeutet das man mehr einstecken können muss. Die Thargos sind echt harte Gegner und erfordern Schiffe+Pilot am Maximum, sonst geht nix. Habe auch eine ganze Weile gebraucht bis ich den Dreh raus hatte, es gibt ein logisches Muster, glaub mir
Point Defense hatte ich nur einen, mir waren Schildbooster wichtiger um möglichst lange Schilde zu haben. 5x Rang 5 HD Booster + 7A Schildgenerator (Rang 5 Reinforced) hatte ich drin. Großer Jägerhangar, 2x 6A Schildzellenbänke, der Rest mit Stahl ausgekleidet (Militärpanzerung, 1x C5 Modulpanzerung, alle freien Slots mit Rumpf Panzerung, 2 Stück davon mit HD Mods). AX Waffen waren wie bei Dir (Raketen unten, MCs oben).
Turrets hatte ich auf Target only, alle anderen Waffen waren eh fixed bei mir. Wichtig ist aber das jeweils freigelegte Herz als Subtarget zu erfassen sonst sind die MCs recht nutzlos. Welches das ist sieht man in der Subtarget Liste oder am Thargo selbst wenn man genau hinguckt beim Subtarget durchschalten, es leuchtet rot.
Der Jäger bekommt kein spezielles Ziel, der bleibt einfach normal auf Defend, er lenkt dann die meiste Zeit einfach den Schwarm ab. Ist der Jäger zerstört gleich den nächsten raus. Angriffsbefehle bekommt der Jäger von mir keine.
Feldneutralisator brauchst Du nur einmal nach der Zerstörung des 3. Herz. 4 Punkte auf System, drücken und festhalten, kurz nach der Energy Surge Detected Meldung und bis das Feld über einen drüber ist.
Rota ist eigentlich folgende:
- Xeno scannen.
- Jäger raus
- mit Raketen wie bekloppt auf Thargo ballern bis Rumpf auf 80% ist. Kannst zusätzlich auch schon mit den MC Türmen ballern.
- Sobald das Herz freiliegt, anvisieren und mit MCs ballern.
- Dazwischen immer wieder Jäger aussetzen wenn er zerstört wurde.
- Wenn 1. Herz zerstört dann seine Schilde mit beliebigen Waffen zerstören.
- Während Blitzgewitter Schilde möglichst aktiv halten, SCBs benutzen, immer so lange wie möglich Schilde oben halten. Auch im Verlauf des Kampfes immer auf die eigenen Schilde achten und das ein Jäger aktiv ist.
- mit Raketen ballern bis 60%, sobald Herz freiliegt das Herz anvisieren und mit MCs ballern.
- Wenn 2. Herz zerstört dann seine Schilde mit beliebigen Waffen zerstören.
- mit Raketen ballern bis 40%, sobald Herz freiliegt das Herz anvisieren und mit MCs ballern.
- Wenn 3. Herz zerstört dann seine Schilde mit beliebigen Waffen zerstören und auf EMP vorbereiten.
- Wenn die Meldung "Energy Surge detected" kommt, dann ein paar Sekunden danach den Neutralizer aktivieren und aktiv halten bis die Welle über einen drüber ist. Dann Kampf wieder aufnehmen.
- mit Raketen ballern bis 20%, sobald Herz freiliegt das Herz anvisieren und mit MCs ballern.
- Wenn 4. Herz zerstört dann seine Schilde mit beliebigen Waffen zerstören. Manchmal schafft man es sogar, daß man die letzten 20% wegballern kann, bevor er die Schilde aktivieren kann, dann geht es noch etwas schneller. Zu diesem Zeitpunkt hat man oft keine SCBs und keine Schilde mehr. Macht aber dank starker Rumpfpanzerung und Modulschutz nicht mehr so viel.
- Jetzt ihm mit Raketen einfach den Rest geben und aus dem Nebel nach seiner Zerstörung rausfliegen, er ist korrosiv.
- Silent Running bis 180% Hitze aktivieren um die korrosive Scheisse von der Hülle zu brennen.
- Unterwäsche wechseln
Wichtig ist das man möglicht konstant Schaden auf den Thargo bringt, denn je länger der Kampf dauert desto schwerer wird es den Schaden wegzustecken, zudem regeneriert er, was es nochmal schwerer macht. Bei mir dauert ein Kampf zwischen 10 und 13 Minuten (meistens so 11 Minuten), die absoluten Elite-Imba-r0xx0r Piloten machen das in unter 5 Minuten. Daher ballere ich immer mit allen Waffen, die Munition reicht dafür. Wichtig ist nur sicherzustellen, daß in den entscheidenden Phasen immer auch die richtigen Waffen auf den richtigen Punkt ballern (MC auf Herz, Raketen auf Rumpf), was man dazu noch abfeuert schadet nicht. Daher ballere ich immer aus allen Rohren
Je länger man die Schilde halten kann, desto leichter wird es. Aber meist ist spätestens beim 4. Herz Schluss mit Schilden weil die SCBs leer sind. Das macht aber dann nicht mehr wirklich was. Immer schön SCBs feuern und auch ruhig das Schiff fett überhitzen dabei, weil man dann schon während des Kampfes die Korrosion zwischenzeitlich entfernen kann.
Habe auf die Art reproduzierbar 10 Stück in Serie killen können. Dann habe ich aufgehört, weil für mich keine weiteren Erkenntnisse mehr zu gewinnen waren.