• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Es sind 400 Milliarden. Ich habe sie extra alle einzeln gezählt. Zwei Mal
Sorry war unterwegs! Den Witz wollte ich bringen! Nur halt mit hat@VerrückterMann_1: besucht 2x, nicht gezählt. :lol: (bin nur neidisch^^)

Bin schon weg! Ich geh wieder FDL`en! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli_P schrieb:
Durch Veränderung in den Filtern konnte ich mir z.B. im California Nebel alle bewohnten Systeme anzeigen lassen. Und siehe da... da gibts ne Handvoll.
Als ich vor zwei Jahren dort war, gab es glaub keine bewohnten Systeme (hab zumindest keine gesehen). Die Galaxie lebt! :-D

Bzgl Schiffe, meine Lieblinge:
Erkundung/Seltene Waren/Kurier/Bodenmissionen: ASP (super Reichweite, gute Manövrierfähigkeit)
Kampf: Python, vorher die Vulture (spaßiges Energiemanagement)
Handel/Mining: Cutter

Mit der Anaconda bin ich nie warm geworden, da sind andere Schiffe zu nah (etwa Type9 für Handel) und für Exploration ist mir die Manövrierfähigkeit zu schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt nicht viele Siedlungen dort, aber ein paar auf jeden Fall. Und die sind im Aufbau, also die Systeme die ich gesehen hab hatten immer nur je 1 Station (auf einem Planeten) und um die 10.000 Bürger. Staatsform war immer Diktatur. Aber es stimmt, das Weltall in Elite Dangerous entwickelt sich dynamisch. Da steckt schon ein bisschen Leben drin. Manche Leute sagen ja, daß zu oft nix passiert. Ja klar, ist das Weltall. Soll da alle 5 Minuten überall irgendwas passieren? Nee, oft passiert an vielen Orten Millionen von Jahren... gar nix :D Man muss auch mal weite Reisen einplanen um etwas sehen zu können. Ich war auch mal längere Zeit oft Gast in einem anderen System. Ich glaub das hieß Maya oder Merope. Plötzlich tauchten da neue Stationen auf. Baustellen hab ich auch schonmal gesichtet. Schade, daß man selber keine Station bauen oder kaufen darf?
Ich flieg jetzt schon längere Zeit mit nem aufgemotzen Diamandback Explorer. Ist bisher mein bestes Schiff und ein paar hab ich schon probiert. Vor allem ist die Sprungweite interessant. Ich mag auch kleinere Schiffe. Hab zwar noch kein großes gehabt (wie ne Anaconda). Aber mittelgroße waren schon dabei. Also wo man auch größere Landeplätze braucht. Die sind aber nicht so agail wie kleine Schiffe.
Und auch der Diamandback Explorer kann schon einiges an Ausrüstung mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roi-Danton schrieb:
Mit der Anaconda bin ich nie warm geworden, da sind andere Schiffe zu nah (etwa Type9 für Handel) und für Exploration ist mir die Manövrierfähigkeit zu schlecht.
Die Type-9 kannst Du mittlerweile gegen die Type-10 tauschen. Das gleiche in viel besser ;)

Ich habe lange gebraucht bis ich mit der Anaconda warm geworden bin wegen der langen Nase. Aber mittlerweile ist sie ein wichtiges Schiff in meiner Flotte aufgrund der guten Sprungreichweite und der vielseitigen Verwendbarkeit. Ich habe mir ihr sogar Thargoiden erlegt und das obwohl die Corvette ja eigentlich mein Kampfschiff ist. Aber die Anaconda ist einfach beeindruckend, man kann sie mit Waffen vollstopfen, dazu noch fette Schilde, haufenweise Booster und hat immer noch eine fantastische Sprungreichweite. Mit Rang 5 DD Thrustern ist die Wendigkeit auch längst nicht mehr so schlecht und mit den neuen Engineersystem wird es sogar noch etwas besser. Man kann sie auch mit 450 Tonnen Fracht oder haufenweise Passagieren vollstopfen, habe mit ihr u.a. Evakuierungen in den Pleiarden durchgeführt.
Ich habe sie daher den Rollen "SpecOps" und "Deep Space Exploration" zugewiesen, mit schwarzem Lack, violetten Triebwerken und gelben Waffen. Sie geht dahin wo andere Schiffe entweder nicht hinkommen oder dann vor Ort nicht den Dicken markieren können :D

Hat wie gesagt lange gedauert, aber meine Intrepid und ich sind jetzt beste Freunde, die zusammen viel erlebt haben. Und so eine gewachsene Beziehung ist auch viel solider als so ein Liebe-auf-den-ersten-Blick Ding :D
 
guten abend ,
eben grad ne Mission angenommen , Daten liefern etc.

Sternenstationen angekommen , man hat mir Landeplatz 19 gegeben und da parkt doch echt ein anderes Raumschiff .
Minutenlang gewartet aber nichts tut sich , bin dann näher rangeflogen , mit der Hoffnung das zwei ships dort parken können aber nein , ging leider nicht.

Dann war es mir zu blöd , wollte den mistkerl abschiessn , war natürlich ein fehler . Die cops haben mich abgeschossen.

Was bitteschön muss ich in so einer Situation machen? Warten ok...mach ich gerne ... null problemo aber mehr als 5 min?!!

Niemals
 
Ausloggen und wieder einloggen wäre die richtige Vorgehensweise gewesen. Oder Landerequest abbrechen und neu anfordern.
Normalerweise solltest Du keine Landeerlaubnis bekommen wenn da noch ein Schiff gedockt ist. Kann schon mal vorkommen das noch ein Schiff noch im Abdocken begriffen ist oder das Pad gerade resettet wenn du schon Landeerlaubnis bekommst, aber das sollte nicht Minuten dauern.

Da Du jetzt vermutlich ein Kopfgeld für 7 Tage hast such Dir sicherheitshalber eun anderes System, sonst schießen die Cops noch öfter auf Dich ;)
 
oh man ... nix gut :(

Auf der galaxie karte , wie kann man da am leichtesten erkennen , wo eine station bzw wo man landen und aufträge aufnehmen kann?

Bin gestern ne weile im all geflogen auf der suche nach aufträgen bzw aufzutanken
 
Landen kannst Du überall, wo du nicht "Hostile/Verfeindet" bist.
Missionen gibt es an jeder Station, die nicht im "Lockdown" ist.
 
Du kannst dir mittels der Galaxy-Karte auch Systemdaten kaufen. Geht zwar nicht immer, aber hab ich schon öfters gemacht. Dann schaust du dir die Systemkarte an und guckst ob da Stationen sind. Du kannst dir auch Details zu den Stationen anzeigen lassen, also ob du da tanken, dein Schiff reparieren/aufrüsten, ein neues Schiff kaufen, Missionen annehmen kannst, etc... oder obs da Märkte/Schwarzmärkte gibt und welche Items nicht gern gesehen sind auf den Stationen. Du wirst nämlich gescannt beim landen und wenn du illegale Güter dabei hast, kriegste ein Bussgeld :) Illegale Güter können Hehlerware, Waffen, Alkohol/Drogen, Sklaven, etc sein. Du musst aufpassen, wenn du ein Raumschiff ausraubst dann sind die erbeuteten Items als "gestohlen" markiert. Wenn du aber ein zerstörtes Schiff irgendwo findest und die ganzen Items aufsammelt, dann kann das auch illegal sein (muss aber nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Profis unter euch ... wo kann ich einsehen welche Ausrüstungsgegenstände & Schiffe ich wo erhalte ?

Möchte meine ASP Scout ausrüsten und mir fehlen noch ein paar A Teile wie z.B. den Tank.

System rund um >Eravate<

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Mahlzeit.

Kleine Frage: Wenn ich mir das Spiel neu kaufen möchte, was genau sollte ich für eine Version kaufen, bzw. welche ist hier sinnvoll?

Danke und Grüße
 
Am Besten "Horizons", hier sind die Planetenlandungen und Engineers enthalten.
Macht ca. 20-25€. Entweder direkt im Frontier Store oder bei Steam.
Kauft man es im Frontier Store, so kann man sich dort einen Steam key generieren lassen.
 
Okay ... jetzt bin ich komplett überfragt .. auf EDDB ... wie finde ich was ... in welchem System ein Schiff oder Bauteil angeboten wird.
 
Also die Seite kannte ich auch noch nicht, um jetzt die Stationen abzuchecken. Werd ich mir mal anschauen. Merci :)

Ich prüf eigentlich immer Stationen die ich anfliegen könnte, um zu sehen was es da gibt. Wenn da Werften und Ausrüstung angezeigt werden, dann flieg ich da hin und schau mir das Angebot an. So hab ich meinen Diamondback Explorer fast bis zum geht nicht mehr aufgemotzt. Es fehlen mir nur noch wenige Komponenten :)
 
Dae schrieb:
wie finde ich was ... in welchem System ein Schiff oder Bauteil angeboten wird.

Geh auf die Stations Liste und gib bei Referenzsystem das System ein wo Du gerade bist. Bei Schiff und Modul wählst Du das aus was Du suchst. Es können noch mehr Filter eingestellt werden. Nach einem Klick auf Suche bekommst Du eine Liste aller Stationen die Deine Suchkriterien erfüllen, sortiert nach Entfernung. Die wird auch angezeigt wie alt die Informationen jeweils sind, so kannst Du gut abschätzen ob sich der Weg lohnt.
 
Zurück
Oben