• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

MADman_One schrieb:
Ab unter 20 LJ wird es für mich lästig, das merke ich an meiner Corvette, die schafft nur 18 LJ

Deswegen fliege ich die Cutter und nicht die Corvette :D

Pirat75 schrieb:
Deswegen fliege ich die Cutter und nicht die Corvette :D

Ich fliege beides, aber in den Cutter bekomme ich nun mal keine zwei Klasse 4 Beams rein und die Corvette ist deutlich wendiger. Der Cutter ist mein Armed Trader/Passenger Transporter. Der ballert mit seinen Türmen alles weg was ihn angreift, aber es ist halt kein aktives kämpfen.

Demolition-Man schrieb:
Um die gehts hauptsächlich. Vielleicht 15 LY, wenn ich auf 1-2 A Module verzichte. Ist noch alles theoretisch.

Das hier ist meine, die hat ebenfalls Militärpanzerung und sogar prismatische Schilde sowie einige 300% Gewicht HD Booster. Viel schwerer geht es nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Corvette hatte mir als letztes gefehlt, hab sonst natürlich auch alle anderen Schiffe! :p

Ich warte bis das neue UpDate da ist, dann werde ich mir die Corvette nochmal anschauen

Ich versuch gerade aus dem Galaxie-Rand nach Colonia zurückzukommen für das Update. Hab noch etwa 15.000 LY.
Elite eignet sich gut als Zeitvertreib. Ich hab Olympia im Eurosportplayer auf dem linken Screen offen, und springe stumpf for mich hin^^

Wo genau am Galaxyrand warste denn? Bzw. gabs da irgendwas schönes zu sehen? Ich glaub ich mach auch bald nochmal ne lange Reise. Ich wollte immer schonmal an den nördlichen Rand der Galaxy-Karte reisen.

Wenn Du Colonia in die Mitte setzt und die Blase nach unten, dann ganz am Rand links.

Ich war auf Rundtour ... rund um die ganze Galaxie :-)
25% geschafft :-)
Sightseeing hab ich ausgelassen.

Ich hab schoi wieder ne frage , es geht um diese kack drohnen vernichten Mission.
Ich sollte ne Siedlung anfliegen (van de Meer Siedlung). Bei meinem ersten versuch hatte ich es durch zufall diese Siedlung gefunden.
Da ich aber bei diesem versuch die drohnen zu vernichten , selber abgeschossen wurde , habe ich nun heute noch mal die Mission wiederholt.

Problem dabei , ich finde diese scheiss Siedlung nicht, die navi bringt mich nur in die richtige Galaxie , dann bin ich auf mich selbst gestellt.

Wie kann ich eigentlich Planeten ohne Probleme finden , wo auch Siedlungen sind.

Danke und gruß

ein Gestrßßter cengiz

Du bräuchtest den 1 Mio teuren Scanner, wenn Du noch nicht in dem System warst (also keine Systemdaten im Rechner hast), und mit dem Scannst Du kurz das ganze System.
Oder Du scannst die Nav-Boje, dann dürften auch alle Planeten in Deiner Navigation auftauchen.

ok vieln dank.

Nun ist die Mission leider vorbei , ich konnte sie nicht rechtzeitig ausführen ,wahrscheinlich war das auch für mich Utopie .
Um Klarzustellen , ich bin ein Rookie in dieser galaxies , meine Haupteinnahmequellen sind simple aufträge zwischen 3000-10.000 Credits.

Für diese Drohnen misson hätte ich 1 Mio Credits bekommen.
Solche Art von aufträgen sind wahrscheinlich viel zu früh für mich und ohne einen guten Ship unmöglich oder nicht?

Jetzt bin ich grad wieder auf eine Mission , ich soll einen Generator auschalten ,wie ist mir überlassen.
Gleiches Spiel wie vorhin..... wie erkenne ich einen Generator??

Ist es in der Zielleiste angegeben bzw beim Scanner?? Steht da irgendwo "Generator XYZ?!"

Kann es sein das auch diese Mission für mich zu früh ist? Dafür kriege ich 1.5 Mio Credits

Ps.

Kann es sein das es bei landeanflügen , leicht verbuggt ist?
Habe bei einem Hangar ungelogen 20 min gebraucht um zu landen und das nur weil ein paar milimeter cm nicht gestimmt haben.

Das sollte man irgendwie fixen müssen meiner Meinung nach.
Da muss ich mir die Landebahnen in Mittelanatolien loben

Zuletzt bearbeitet:
CENGIZ1976 schrieb:
meine Haupteinnahmequellen sind simple aufträge zwischen 3000-10.000 Credits.
Was hällst du davon, wenn du paar Piraten killst, für die Missionen bekommst du auf jeden fall mehr. Ich meine solche Missionen wo du mehrere Piraten killen muss. Du machst folgendes, du suchst dir am besten eine Station wo mehrere Fraktionen die gleiche Piraten Kill Mission anbieten. Dann nimmst du von jede Fraktion einmal die Mission an und fliegst zu einem Rohstoff abbaugebiet (HOCH). Jetzt kommt der Trick, du darfst auf kein Fall als erster anfangen auf einen Gesuchten zu schießen, warte bis dort die Polizei als erstes auf ihm anfängt zu schießen. Wenn du siehst, dass der Gesuchter kurz vor Platzen ist, fängst du an zu ballern. Hast du von z.B. drei verschiedenen Fraktionen die gleiche Mission mit dem gleichem Ziel angenommen, dann zählt der Abschuss natürlich auch dreifach. So kassierst du zu den Missionen Belohnung auch noch Kopfgelder. Schneller und einfacher kann man das Geld nicht verdienen :D

CENGIZ1976 schrieb:
ist das nicht ein bisschen cheating? ;)

nö, cheating ist dann, wenn du bewusst das Spiel manipulierst. Du nutzt nur ein Bug was eigentlich schon längs behoben werden sollte.

CENGIZ1976 schrieb:
Solche Art von aufträgen sind wahrscheinlich viel zu früh für mich und ohne einen guten Ship unmöglich oder nicht?

Jetzt bin ich grad wieder auf eine Mission , ich soll einen Generator auschalten ,wie ist mir überlassen.
Gleiches Spiel wie vorhin..... wie erkenne ich einen Generator??

Diese Missionen sind für einen SRV (Bodenfahrzeug) designed, aus den Schiff funktionieren die nicht immer vernünftig. Wenn Du diese machen willst, dann bau Dir einen Fahrzeughangar ein und versuch es mal damit. Diese Art von Missionen sind aber meiner Meinung nach nicht unbedingt Anfänger geeignet, da man je nach Sicherheitsstufe der bais ziemlich schnell Probleme bekommt. Ich greife grundsätzlich niemals High Security Bodenstationen an.

CENGIZ1976 schrieb:
Kann es sein das es bei landeanflügen , leicht verbuggt ist?
Habe bei einem Hangar ungelogen 20 min gebraucht um zu landen und das nur weil ein paar milimeter cm nicht gestimmt haben.

Das sollte man irgendwie fixen müssen meiner Meinung nach.
Da muss ich mir die Landebahnen in Mittelanatolien loben

Kann ich nicht bestätigen. Wenn das Fahrwerk draußen ist und alles blau leuchtet dann klappt das normalerweise auch. Schon viele tausend Mal erfolgreich durchgeführt. Das Spiel erwartet aber schon Präsizion beim Landen, sonst wäre es auch langweilig finde ich.

HisN schrieb:
Du bräuchtest den 1 Mio teuren Scanner
Sparen, sparen, sparen. Das Teil ist so praktisch :) Auch wenn du nicht den wirklichen Namen des Moduls nennst, ich glaub ich weiss was du meinst.

Also irgendwelche Bugs beim landen kenn ich aber auch nicht. Hab das auch schon zig Male gemacht. Bei Planeten musste aber aufpassen, manchmal herrscht eine hohe Schwerkraft und macht das Landen schwer. Mir ists schon passiert daß ich wie ein Stein abgestürzt und mitten in die Planeten-Station gestürzt bin :)

Zuletzt bearbeitet:
@Pirat75

Das mach ich immer als Zeitvertreib. Selbst ohne Kopfgeldmission kann man dort gesuchte Piraten abballern, gibt idR. zwischen 10.000 - 200.000 Credits.

Gestern Abend ist es mir aber zwei mal passiert, dass ich aus versehen im Gefecht auch die Sicherheitskräfte im Gewimmel erwischt habe -.-"
Hatte jeweils schon Kopfgeld im mittleren 6-stelligen Bereich gesammelt... "Den einen noch, dann löse ich das Kopfgeld ein" tja. Schwupps war das eigene schiff kaputt.
Das die Sicherheitskräfte auch immer gleich so überreagieren müssen
:hammer_alt:

@CENGIZ1976
Simple Aufträge zwischen 3-10k Credits erscheint mir aber arg wenig?
Selbst zu beginn habe ich nur Datenlieferungen in dem Entlohnungsbereich angenommen und habe diese auch nur dann abgeliefert, wenn eine Warenlieferung ins gleiche System musste.
Bei Waren habe ich mich eigentlich immer >30k orientiert, eher >100k.
Am liebsten in Kombination mit Passagieren. Da springt man zwar oft, dafür bekommt man recht easy >1 Mio Credits (Man muss dann zwei bis drei Touristenbarken anfliegen)

Simple Aufträge zwischen 3-10k Credits erscheint mir aber arg wenig?
kann sein :) , auf jeden fall habe ich mich immer riesig gefreut wenn es bei Datenlieferungen 10.000-15.000 auf die hand gab.
Waren kaufe ich auch immer , leider ist mein Storage nur auf 4 begrenzt (Sidewinder).

kannst du die warenpreise auf anderen Planeten/ Stationen sehen , wenn du schon auf einem anderen Stern bist??!
wenn ja wie geht das ?

Würde eventuell meinen Sidewinder auf Storage erhöhen oder einen neuen Ship kaufen und als Händler fungieren

@Pirat
So spielen würde es mir keinen Spaß machen , ich halte mich lieber auf die Regeln ;)

Oli_P schrieb:
Bei Planeten musste aber aufpassen, manchmal herrscht eine hohe Schwerkraft und macht das Landen schwer. Mir ists schon passiert daß ich wie ein Stein abgestürzt und mitten in die Planeten-Station gestürzt bin :)

Ja, das kenne ich, das läuft dann in etwa so :D

DonS schrieb:
Gestern Abend ist es mir aber zwei mal passiert, dass ich aus versehen im Gefecht auch die Sicherheitskräfte im Gewimmel erwischt habe -.-"
Hatte jeweils schon Kopfgeld im mittleren 6-stelligen Bereich gesammelt... "Den einen noch, dann löse ich das Kopfgeld ein" tja. Schwupps war das eigene schiff kaputt.
Das die Sicherheitskräfte auch immer gleich so überreagieren müssen
:hammer_alt:

Ja, Elite Dangerous hat mir Feuerdiszipin beigebracht. Ist auch in anderen Spielen nützlich. In Elite habe ich schon seit mehr als einem Jahr keine Sicherheitskraft mehr versehentlich beschossen, und das obwohl ich viel mit Beams arbeite. Habe ein ganz gutes Auge für Flugbahnen anderer Schiffe entwickelt und gehe kurz von der Feuertaste, wenn ein anderes Schiff zu nahe am Strahlbereich ist. Selbst im Gewimmel klappt das, schieße lieber einmal zu wenig als einmal zu viel. Das erspart Ärger :D

CENGIZ1976 schrieb:
kannst du die warenpreise auf anderen Planeten/ Stationen sehen , wenn du schon auf einem anderen Stern bist??!
wenn ja wie geht das ?

Mit dem kommenden Update geht das, aktuell musst Du dazu ein externes Tool bemühen.

BTW. Beta zu Ende .....
Wo bleibt unser Update? :-)
Ich bin noch eine Woche krank geschrieben und würde das nutzen wollen.

Zurück
Oben