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Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Naja, Elite ist halt ein Spiel was konstant weiterentwicklet wird, wodurch auch die Systemanforderungen prinzipiell steigen können. Bei den meisten anderen Spielen bleiben diese dagegen konstant, weil sich ja nichts mehr ändert. Hast Du zwischen September und jetzt auch Elite gezockt oder hattest Du pausiert ? Falls Du pausiert hattest kann es gut sein, daß sich in der Zeit was am Leistungsbedarf getan hat. Zudem sitzt bei Frontier auch kein gigantsiches Entwicklerteam, welches jedes bißchen an Restleistung aus der Engine optimieren kann, daher muss man die ein oder andere Ineffektivität mit einkalkulieren.

2 GB VRAM sind jedenfalls extrem wenig in heutiger Zeit, selbst bei FullHD, weil die Texturen immer größer und hochwertiger werden. Eine 960 ist von der Rechenleistung immer noch ziemlich gut, die 2GB VRAM bremsen das dann allerdings erheblich aus. Daher auch meine Empfehlung zuerst mal die Texturenauflösung zu reduzieren, das könnte in Deinem Fall am meisten bringen denn es frißt am meisten Speicher.
Gerade auf Planeten sind die Leistungsanforderungen extrem hoch, ich sehe das selbst auf meiner High-End Hardware an der Framerate. Und diese Anforderungen werden mit 3.0 dann sicher nicht weniger werden wenn ich mir die neuen Planetentexturen so anschaue. Unter 4 GB VRAM muss man in Spielen heutzutage leider mit Problemen rechnen, über Medium Settings hinaus kommt man da dann kaum noch.
Die Preise für Grafikkarten sind zwar echt brutal aktuell aber bei den nächsten Neuanschaffung würde ich empfehlen nach Möglichkeit auf eine ausgewogenere Menge VRAM zu achten, denn gerade dieser hat größen Einfluss auf sinnvolle Nutzungsdauer einer Grafikkarte. Die 2 GB waren schon damals eigentlich zu knapp bemessen, 4GB wären zukunftssicherer gewesen. Heute empfehle ich nichts mehr mit weniger als 6GB, besser 8GB.
 
Ich teile teilweise deine Ansicht der Dinge, was mich jedoch stutzig machte war die Tatsache das ich bis vor einigen Tagen einwandfrei spielen konnte, alles auf mittlerer Stufe ohne das ich manuell etwas veränderte.

Dann kam die BETA und es fing an.

3D-Shooter die weitaus Grafik prächtiger waren stellten keine Probleme dar, ein Planet im schwarzen Raum hingegen schon.

Was die Preise betrifft, Uff .... bin zwar nicht insolvent, jedoch muss ich keine 400.-€ für ne 1060 GTX 6GB auf den Tisch legen. Dann doch lieber etwas unterentwickelt spielen.

Da die dunkle Jahreszeit ist ja bald vorbei und dann sind die Prios eh anders gesetzt.

Grüße.
 
Ahh ok, ich war mir nicht sicher ob Du pausiert hattest. Dann ist es in der Tat seltsam, die Änderungen der Beta sollten keine Auswirkungen auf die normale Version haben.
Da mir aber schon ein paar Mal aufgefallen ist, das Settings teilweise in beiden Versionen angewendet werden könnte die Beta da wie gesagt etwas verstellt haben. Daher mein Vorschlag mit dem Rücksetzen der Einstellungen.
 
Was gibt es noch sehenswertes in dem
Spiel? Ich würde gern ein bisschen Sightseeingtour machen. Meine asp x springt 45ly.
Am sehenswertesten fande ich bis jetzt die Alien Bases sowie verschiedene engineer stürzpunkte.

Danke und o7
 
Sag mir nie wie meine Chancen stehen

Ich schau am Wochenende mal vorbei

Bitte 1x Einzelzimmer inkl interstellar breakfast

Und ausreichend Pan galactic gargle Blaster besorgen

Mein Handtuch nehme ich selber mit
 
Keine Sorge, die Bar (The Palad Inn) ist stets gut gefüllt! Alle seltenen und edlen Tropfen sind vorhanden.
Es gibt auch eine Raucherecke, der süße Duft von Onionhead liegt in der Luft...hier ist mein Stammplatz!
;)
 
Hehe, the Palad Inn...das ist ein super Name :)

Aber Onionhead geht gar nicht, daher schaue ich doch nicht vorbei. Handel, Konsum und Transport von Onionhead ist so ziemlich das einzige was ich in Elite noch nicht gemacht habe. Mord und Totschlag, Sklaven Handel, Waffenschmuggel, Piraterie...alles schon dabei gewesen aber nix mit Onionhead. Das letzte verbliebene Prinzip :D
 
Ich brauch mal wieder Nachhilfe...
Kampfzonen usw.

Da habe ich noch nie aktiv dran teilgenommen. Ein Ingenieur fordert ja combat bonds
Ok Tutorial-Video auf YouTube gesehen: Hab trotzdem 100 Fragen!

- Das sind keine PVP-Zonen mit Sonderregelungen, sondern regulärere Kämpfe?
- Wenn man abgeschossen wird -> Versicherung und NPC-Pilot verloren?
- Darf man überhaupt Jäger einsetzen?
- Gibt es Beschränkungen für das Schiff?
- Wie stark sind die NPC`s? Die ganzen großen Schiffe die man sonst nicht sieht, sind da vertreten? Cutter mit Elite Pilot?!
- Abschüssen zählen für den Kampfrang?
- Darf/kann man jederzeit flüchten?
- 50 Kampfbelohnungen bedeutet: 50x 1 Abschuss in einer Zone? Nicht 50 Abschüsse in einer?
- Ist die Zone irgendwann leer, oder spawnen immer mehr Schiffe?
- Mit welchem Schiff soll ich da aufkreuzen? Gibts Vor- und Nachteile?

Mir fällt bestimmt noch was ein! Danke usw.
 
Eine Kampfzone unterscheidet sich von eienr RES durch folgende Punkte:

- Keine Polizeischiffe
- Man muss vorher eine Seite wählen bevor man auf irgendwas feuert.
- Streifschüsse auf befreudete Einheiten haben in der Regel keine Konsequenzen
- Schiffe sind stärker gepanzert.
- Gegner machen durchaus zu mehreren Jagd auf Dich.
- Niemand interessiert sich dort für Deine Ladung oder Kopfgelder.

Zu deinen Fragen:

- Richtig, reguläre Kämpfe. Reindroppen, im rechten Menü eine Seite auswählen und auf die roten Schiffe schießen ;) Dabei möglichst in der Nähe der grünen bleiben oder am Rand.
- So ist es, es ist alles genau wie wenn man in einer RES draufgeht
- Klaro darfst Du Jäger einsetzen. Du darfst auch Wingmates einsetzen oder was Dir sonst noch einfällt.
- Nope, Du kannst nehmen was Du willst. Und was Du Dir leisten kannst zu verlieren ;)
- Sie sind etwas stärker als normal, besonders die Panzerung, da fliegt alles mit Military Panzerung rum. Die rotten sich auch zusammen und machen durchaus mit mehreren Jadt auf Dich. Gegner möglichst isolieren und in der Nähe der eigenen Leute bleiben, Du bist nicht alleine dort.
- Klaro, sind ganz normale Kills.
- Aber hallo, natürlich. Nicht selten musst Du sogar, wenn Du nicht in Einzelteilen enden willst. Wenn 8 Gegner gleichzeitig auf einen ballern wird es für jedes Schiff unlustig.
- Wo Du die abschießt ist egal, kann auch alles in einer sein. Aber meines Wissens zählt nicht die Anzahl sondern der Betrag. Die Schiffe haben feste Geldwerte.
- Die spawnen nach.
- Mit einer echten Kampfsau. Ich persönlich bevorzuge da die Vulture. Kampfstark, wendig, günstig...wird dann nicht so teuer wqenn man drauf geht.

Viel Spaß. Ist echt lustig dort, da ist richtig Action. Ist übrigens auch ein guter Ort um Schiffe für Engineerdaten zu scannen. Dazu droppt man rein ohne eine Seite zu wählen, dann schießt neimand auf einen (von Streifschüssen abgesehen).
 
Vielen Dank, wie immer! Kann aber noch 1-2 Tage dauern bis es losgeht.^^

Eine Frage ist mir noch eingefallen: Der Ruf bei der jeweiligen Fraktion wird auch beeinflusst? Also am Besten nicht in einem System kämpfen,
in dem man mit jeder Fraktion verbündet ist, die aber untereinander Krieg führen?

Edit: Vulture ist natürlich eines der wenigen Schiffe, das ich nicht ausgerüstet und gemodded habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Demolition-Man
Denk dran, Juri Ishmaak will zu den 50 Abschüssen auch noch deine Kampfbelohnung haben.

Du Kannst die Kampfzone mit paar Missionen verbinden, so gehst du wenigstens nicht leer aus. Um in eine Kampfzone zu überleben, bleib am besten außen, nicht mittedrin.
 
Demolition-Man schrieb:
Eine Frage ist mir noch eingefallen: Der Ruf bei der jeweiligen Fraktion wird auch beeinflusst? Also am Besten nicht in einem System kämpfen,
in dem man mit jeder Fraktion verbündet ist, die aber untereinander Krieg führen?

Edit: Vulture ist natürlich eines der wenigen Schiffe, das ich nicht ausgerüstet und gemodded habe.

Ja, der Ruf wird ganz normal mit beeinflusst. Eine Kampfzone folgt in den meisten Fällen den normalen Elitemechaniken, gibt nur wenige Ausnahmen (siehe oben).

Wie gesagt, Du kannst jedes Kampfschiff nehmen. In einer Kampfzone sind aber die eigenen Kämpfe nicht so einfach zu kontrollieren wie anderswo, da mischt sich gerne ein anderer Gegner (oder mehrere) in den Kampf ein und plötzlich wird aus einem vermeintlich sicheren Sieg noch eine bittere Niederlage. Daher schleppe ich da nicht mein größtes Schiff rein, die Gefahr ist mir zu groß nicht mehr rechtzeitig wegzukommen. Die Vulture dagegen ist stark bewaffnet und wendig, hält viel aus und kostet nicht mal eine Million Versicherung. Habe dort damals meinen Dangerous Rang gefarmt. Aber ist persönliche Geschmackssache was man da am besten nimmt, es gibt dort alle Schiffstypen als Gegner, man findet also immer was passendes zum Bekämpfen.
 
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Jap so habe ich das vor. Noch bin ich aber weit weg. Ich weiß auch echt noch nicht, welches Schiff ich benutzen soll.

Edit: Danke, ich war so stolz meine geringe Anzahl in Anspruch genommener Versicherungen! :D
Gehört offenbar zu ED, auch mal abgeschossen zu werden.
Ich habe absolut keine Mats mehr noch ein Schiff voll durchzumodden. Mist!^^ Ich hatte auf den Patch und Materialtausch gehofft. Dauert aber offenbar noch. Auch wegen den Bauplänen vor Ort. Fürn 5er Dirty jedesmal in Maia-System, mit Schiffen die 15ly springen können ist nervig.

Gib mir trotzdem nochmal Tipp. Feste Bewaffnung bei Vulture?

Edit2: Mein Vulture-Entwurf war Blödsinn, sorry!

Was baut man da für Waffen ein? 2 Hardpoints in Large only. Echt schwierig.
 
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Zum Thruster-Modden: Pack die Thruster ins Lager, nimm ne Asp, fliege nach Maia, lass Dir die Thruster schicken, bau sie in die Asp ein, modde sie, bau sie wieder aus, fliege zurüück und lass sie zurück schicken. Ich fliege da auch nicht mit Kampfschiffen hin ;)

Vulture: Ich hatte zwei gimballed Pulselaser drin. Mittlerweile zwei gimballed Beams. Dank der Mods passt das. Ist aber Geschmacksfrage, manche nehmnen auch zwei PAs. Was Dir liegt, ich treff mit fixed nix.
 
...lass Dir die Thruster schicken, bau sie in die Asp ein, modde sie, bau sie wieder aus, fliege zurück und lass sie zurück schicken.
Ich glaub auch langsam, dass das besser ist. Das muss mein persönliches RP abkönnen. ;) Wenn ich das richtig verstanden habe, wird man nach dem Patch, bekannte Baupläne an jeder(?) Station integrieren können? Nur der betreffende Ingenieur bekommt dann keine Prozente beim Fortschritt.

Alleine die Vorstellung nochmal alles auf die neue Stufe 5 zu modden, und dann noch die maxed-out Geschichte -> Hilfe Arbeit! :D

...zwei gimballed Beams.
Jup, da bin ich beim theoretischen Basteln auch gelandet.
 
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