• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Tja, gute Frage. Ich hatte eigentlich schon am Wochende gehofft. Aber wenn die das zeitgleich mit den Konsolenversionen rausbringen könnte das möglicherweise noch ein paar Wochen dauern bis MS, Sony oder wer auch immer das geprüft haben. Als es noch keine Konsolenversionen gab war alles einfacher. Aber vielleicht haben wir ja Glück und es klappt schon diese Woche. Wenn ich was sehe sag ich Bescheid.

CENGIZ1976 schrieb:
Wenn du dich beeilst kriegste das Spiel für lau auf humble bundle

Lol, mr.Gr3y gehört zu den Spielern die am längsten dabei sind. Aber das konntest Du nicht wissen ;)
Der spielt sogar noch deutlich mehr als ich und es gab Zeiten da dachte ich nicht das dies möglich sei :D Seine Playedtime liegt bestimmt schon jenseits der 20 Wochen ;)

Ich kannte mal einen, der hat ein MMO 20 std am Tag gesuchtet... 3 Monate lang. :eek:

Also ich verdien viel Credits indem ich Leute durchs Weltall befördere. Ich hab heute noch nen Auftrag gemacht, der mir 1,8 Mio. Credits eingebracht hatte. Musste 2 Personen zu 3 verschiedenen Systemen befördern und dort gewisse Orte aufsuchen. Dann hab ich die Leute zurückgebracht zur Ausgangs-Station und siehe da, ein neuer Auftrag wartet auf mich. Diesmal 1 Mio Credits. Nebenher scann ich jedes neue System durch das ich fliege. Beim Verkaufen der Scan-Daten fallen immer ein paar Hundertausend Credits an :) Ich glaub ich hab mein Schiff gefunden, eine Corvette. Die kostet allerdings 180 Mio. Credits. Muss noch was sparen :)

Oli_P schrieb:
Also ich verdien viel Credits indem ich Leute durchs Weltall befördere. Ich hab heute noch nen Auftrag gemacht, der mir 1,8 Mio. Credits eingebracht hatte.
Ich habe mich auf Kopfgeld Spezialisiert. Pro Auftrag bekomme ich 2 Mio. plus das Kopfgeld. Pro Auftrag brauche ich so ca. 2 bis 4 min. je nach wie weit ich fliegen muss :D
Oli_P schrieb:
Ich glaub ich hab mein Schiff gefunden, eine Corvette. Die kostet allerdings 180 Mio. Credits. Muss noch was sparen :)
Nur das Schiff kostet 180 Mio. mit Ausrüstung (alles auf A) bist du bei ca. 1 Mrd. :D

Pirat75 schrieb:
Ich habe mich auf Kopfgeld Spezialisiert. Pro Auftrag bekomme ich 2 Mio. plus das Kopfgeld. Pro Auftrag brauche ich so ca. 2 bis 4 min. je nach wie weit ich fliegen muss :D

Nur das Schiff kostet 180 Mio. mit Ausrüstung (alles auf A) bist du bei ca. 1 Mrd. :D

Das ist ein Aspekt des Spiels, den ich bisher immer aussen vor gelassen habe... kämpfen. Ich hab bisher immer nur Systeme gescannt und gehandelt. Damit hab ich meine Credits verdient. Aber die Kopfgeld-Missionen klingen interessant. Muss mich natürlich auch mal mit sowas beschäftigen :)

Jo, hab ich mir schon fast gedacht... also wegen der Aufrüstung eines Schiffs wie der Corvette. Das wird viele Credits kosten. Aber ich bin grad dabei zu lernen, wie man viele Credits verdienen kann in relativ kurzer Zeit... aber 2 Mio. für 2-4 Minuten Arbeit? Das krieg ich noch nicht hin. Wenn ich die Taxi-Missionen erledige, bin ich immer ne Weile beschäftigt. Das geht nicht in 2-4 Minuten. Mein Kampf-Rang ist immer noch "harmlos" nach all der Zeit. Dafür bin ich drauf und dran, die nächste Beförderung in den Disziplinen "Erkundung" und "Handel" zu erlangen. Was kommt nach "Ranger" bzw. "Kaufmann"? Was ist überhaupt CQC? Da hab ich noch gar keinen Fortschritt gemacht bisher.

edit: Hab mir die Frage jetzt selber duch googlen beantwortet. Verstehe aber immer noch nicht CQC. Auf jeden Fall ist mein Erkunder-Rang am nächsten an "Elite". Beim handeln muss ich noch viel tun.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Kofgeld-Missionen ist auch nicht ohne. Als Gegner hab ich immer eine Corvette. Das hängt aber glaub ich von deinem Rang.
Wenn du schnell Geld verdienen willst, dann kann ich dir Quince empfehlen.

Leider die Backer Phase verpasst, aber wenigstens Pre-Order.
Spielzeit ED: 22W 2D 15H 40MIN :p

...oder zählt auch original Elite dazu? :D

nabend,
wollte mal heute , auf "Gesuchte" Raumschiffe jagd machen , war aber ein fiasko , bin in nullkoma nix in asche verwandelt worden.

Wie kann ich die stärke eines schiffes einschätzen??

Oli_P schrieb:
Also ich verdien viel Credits indem ich Leute durchs Weltall befördere.

Ja, Passagiertransport ist mit Abstand das lukrativste im Moment, wenngleich auch nicht spannend. Ich kenne da ne Strecke, mit der kann man 150-180 Millionen pro Stunde machen (großes Schiff vorausgesetzt). Wenn es mal schlecht läuft dann halt pro 1,5-2 Stunden. Ist aber ziemlich öde und erfordert ein paar mal reloggen. Wer's mag...

Oli_P schrieb:
Jo, hab ich mir schon fast gedacht... also wegen der Aufrüstung eines Schiffs wie der Corvette. Das wird viele Credits kosten.

Denk daran, daß Du auch noch den zweithöchsten Rang in der Föderation dazu brauchst. Das kann länger dauern als die Credits zu verdienen ;)

Oli_P schrieb:
Was ist überhaupt CQC? Da hab ich noch gar keinen Fortschritt gemacht bisher.

Das ist ein spezieller "Arena PvP" Modus, indem Du mit kleinen Schiffen anfängst, Deine eigenen stehen nicht zur Verfügung. Kann mit dem Modus überhaupt nix anfangen, kA ob den noch jemand spielt.

mr.Gr3y schrieb:
Leider die Backer Phase verpasst, aber wenigstens Pre-Order.
Spielzeit ED: 22W 2D 15H 40MIN :p

Sag ich doch, ich bin irgendwo bei 14 Wochen ;)

CENGIZ1976 schrieb:
Wie kann ich die stärke eines schiffes einschätzen??
Am Aussagekräftigsten ist der Rang des NPC, je höher desto besser der KI Skill und die Waffen, teilweise kommen auch Mods zum Einsatz. Für die Jagd auf Gescuhte ist ein echtes Kampfschiff mit sehr guter Bewaffnung und Ausstattung empfehlenswert, am besten sogar mit Mods. Mit einem Allrounder erfordert das extrem guten Pilotenskill, je nach Gegner.

Wieder ein "kleines Problem", vllt.weiß jemand Rat.

960GTX 2GB und AMD8320 16GB -> diese Combo lief Anfang September bei FHD und mittleren Einstellungen Top, nach Installation der Beta hatte ich viele Mikroruckler.
Also deinstalliert, weiter keine Besserung.

Aktuellster Nvidia Treiber installiert.

Jemand ne Idee was die geändert haben ?

Die Optik und Texturen der Planeten wurde weiter verbessert, 2GB VRAM ist mittlerweile arg wenig, sehr gut möglich das es davon kommt. Eigentlich sollte das aber nur die Beta und nicht das Hauptspiel betreffen. Allerdings teilen sich die Installationen zum Teil die Konfiguration wenn ich mich richtig erinnere, insofern wurden möglicherweise einige Grafiksettings intern nach der Deinstallation nicht zurückgesetzt. Versuch mal die Texturauflösung zu reduzieren, die kosten meines Wissens am meisten VRAM. Andernfalls könntest Du schauen ob Du die Konfiguration irgendwie zurücksetzen kannst (KEINESFALLS dazu die Clear Save Funktion nutzen ;) ).

Hmm...hier würde ich eher die Schuld beim Treiber suchen, hatte auch auf einmal Framedrops (GTX 970). Das Wiederherstellen einer älteren Treiberversion hat es behoben.

Ist beides ein Ansatz, Danke.
Ergänzung ()

Was soll ich sagen, es ruckelt. Keine Ahnung was die geschraubt haben, aber jedes andere grafisch hochwertigere Spiel klappt ohne Probleme, nur dieses hier bringt mich zum verzweifeln.

Seis drum.

Seltsam.

Ich merke "ab und zu mal", dass es was ruckelt, wenn ich mich einem Planeten nähere, also wenn die Texturen nachgeladen werden.
Ist nicht wirklich stören, war aber vorher auch nicht. Bzw. das war schon mal der Fall, hier hattte ich aber den Treiber auf eine frühere Version zurückgesetzt.
Wahrscheinlich hat sich beim letzten Windows Update die aktuellste Version installiert. Muss ich mal bei Gelegenheit prüfen.

Auffallen tut es auf einem Planeten, wenn man eine Basis anfliegt.
Grafisch ist da nichts was toll wäre, jedoch wird mächtig geruckelt. Auf niedrigster Stufe geht "noch" alles.
Ein Downgrade vom GK Treiber brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Hab noch eine SSD mit W10 jungfreulich drauf, ich probiere damit mal etwas rum.

Zurück
Oben