• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Demolition-Man schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird man nach dem Patch, bekannte Baupläne an jeder(?) Station integrieren können? Nur der betreffende Ingenieur bekommt dann keine Prozente beim Fortschritt.

Das ist richtig, allerdings kannst Du remote leider keine Experimental Effects anbringen und die gibt es mit Patch bei allem Equipment (kaufbar für Mats und nicht mehr per Zufall). Da sind coole Sachen dabei, bei DD Thrusters z. B. +5% Optimal Multiplier. Von daher werde ich doch da hinmüssen ;)

Jop, in 3.0 wird man EINEN Blueprint "pinnen" können. Diese gepinnte Modifikation kann dann an jeder Station gemoddet werden, das gilt für alle Grades/Stufen.
Einen Engineer muss man besuchen, um:
1. Pin Blueprint.
2. Ein Spezial Effekt anbringen.
3. Ein altes Modul konvertieren.

Nach wie vor wird es ien gute Option sein, Module einzulagern, diese dann zum Engineer zu transferieren.

Mal sehen ob FDev hier nachgibt und mehrere "pinned Blueprints" erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was heisst Nutzlos. Besser als nix, ist zur Zeit ja gar nicht möglich.
In 20-25 Minuten (100 - 150 Ly Entfernung) Transferzeit bin ich auch eben zum Engineer geflogen, habe einen neuen Blueprint gepinnt. :p

Einer pro Engineer wäre natürlich noch komfortabler.

Habe ja die Beta nicht gespielt, muss mich also auf Berichte verlassen.
1 Pin/Engineer wäre schon top!

Wandelst Du eigentlich alle "Grandfather" Mods um? So wie ich das sehe bekommt man im neuen System die besseren Ergebnisse, dazu kann man mit den "Special Effects" ein Schiffe gezielt entwickeln.
Gibt es irgenwo eine Übersicht der möglichen Effekte pro Modifikation?

Nach der letzten Anpassung würde ich sagen ja, ich wandel wahrscheinlich alle um. Im Vergleich zu meinen Rolls sehe ich speziell Vorteile bei HD Boostern, Thrustern, Powerplants, Waffen, Distributoren und FSDs. Ich habe keine Godrolls die oberhalb der neuen Werte + Experimentals liegen.
Meine Corvette habe ich nach neuem Schema auf dem Testserver durchgemodded und sie performed überall besser. Letztendlich wird man aber den Release abwarten müssen und dann seine eigenen Komponenten mit den dann neuen Werten abgleichen müssen. Möglicherweise wird man dann die ein oder andere Komponente finden, bei der sich das nicht lohnt.

Ich persönlich finde es aber doof das sie die Beta Server offline genommen haben und jetzt WOchen zur Produktivschaltung brauchen. Ich hätte so schön noch mehr Tests für meine Planung machen müssen. Jetzt sitze ich da, kann keine neuen Erkenntnisse gewinnen und meine Lager sind bis zum Rand voll mit wertvollen Materialien und Daten für später. Ich kann mich kaum noch rühren jetzt und habe aktuell daher auch wenig Motivation Elite zu spielen bevor das Update kommt :(

Hallo liebe Dangerous Elite Fans,
konnte seit tagen leider nicht in diesem Thread teilnehmen , obwohl ich noch viele fragen habe, leider hatten wir einen unerwarteten Todesfall in der familie und wir mussten in ein Tal der Tränen und Trauer durch :(

Aber nun zum Thema , habe jetzt diesen Joypad http://www.ebay.de/itm/Cyborg-F-L-Y...mvSB=true&clk_rvr_id=1445279258159&rmvSB=true

Irgendwie ist er mir zu klobrig , da komme ich mit dem xbox controller besser klar.
An diiejenigen die einen Joypad besitzen, wir habt ihr die tasten belegt an eurem Joypad`??

Ich komme ehrlich gesagt nicht zurecht mit der tastenbelegung.
Gibts da eine art muster bsp? oder Sonstiges`?

Das tut mir leid zu hören, mein aufrichtiges Beleid zu eurem Verlust :(

Was meinst Du mit Joypad genau ? Der Link zeigt mir einen Joystick, oder ist das das gleiche ?
Es gibt in Elite verschiedene Profile, allerdings ist die Belegung für mich etwas höchst individuelles, ich habe eigentlich kaum eine Taste auf Standard. Daher weiss ich nicht, ob man da gut helfen kann. Ich habe sogare eine 3-fach Belegung (für Kampf, Flug, und Landung) an meinem X52 Pro um alles vernünftig abzudecken. Jeder spielt halt anders.

CENGIZ1976 schrieb:
An diiejenigen die einen Joypad besitzen, wir habt ihr die tasten belegt an eurem Joypad`??
Ich zocke mit Thrustmaster T16000m HOTAS und ich habe alles so gelassen wie das vorinstalliert war, bis auf die Steuerung.

der Joystick ist der gleiche auf dem link von mir... Ursprünglich für die PS3 aber funzt auch mit dem PC.
Die Voreinstellung klappt nicht ganz bei mir , ich habe nicht die ganzen Funktionen wie auf dem Controller.

Vielleicht spiele ich nur noch mit dem Controller , dummerweise habe ich für den Joypad geld ausgegeben und ich dachte das viel angenehmer zu spielen als mit nem controller

Das tut mir leid zu hören, mein aufrichtiges Beleid zu eurem Verlust

Vielen dank , war ein onkel von mir , er ist einem krebsleiden (mit 58) erlegen , der tod war eine erlösung für ihn , er war pflegebedürftig und bettlägerig

Tag zusammen,

ich habe mir kürzlich Elite Dangerous zugelegt - vorerst ohne Horizons - und mir ein paar Credits durch Kuriermissionen und Handel "erarbeitet". Nach ein paar Stunden fliege ich jetzt mit meinem Type 6 als Händler von A nach B und spare auf ein Erkundungsschiff.
Als alter Privateer-Evangelist komme ich ganz gut zurecht und bin ziemlich begeistert vom Elite-Sandbox-Universum.

Eine bislang ungelöste Frage beschäftigt mich dabei aber noch:
Das Elite-Universum dreht sich ja in Echtzeit weiter, eine Pause-Taste gibt´s nicht. Das musste ich schon schmerzlich feststellen als ich mal im Supercruise noch 2000ls zur Station hatte und schnell aufs Klo bin. ESC gedrückt und ins Menü, ab aufs Klo - als ich wieder kam, war die Station 20000ls hinter mir :D
Wie ist das denn wenn ich am Erkunden bin, weit und breit keine Station zum Landen. Kann ich im Menü einfach speichern, gehe aus dem Spiel - und wenn ich mich am nächsten Tag einlogge gehts für mich an dieser Stelle im All weiter? Oder platze ich dann und Schiff und Ladung sind futsch? (Schiff gibts ja von der Versicherung wieder). Ich hab mich noch nicht getraut es einfach zu probieren :)

Exakt. Die Zeit von Missionen läuft auch beim Ausloggen weiter, der Status deines Schiffs wird aber sozusagen eingefroren und Du machst da weiter wo Du ausgeloggt hat. Du brauchst auch nicht speziell im Menü speichern, es ist ein online Game und speichert selber. Stürzt das Spiel oder die Connection ab, dann ist automatisch gespeichert.

Alles klar, besten Dank.
Dass die Zeit weiter läuft habe ich schon festgestellt - finde ich auch gut.
Da ich zeitlich meist nur ne Stunde mit Unterbrechungen am Tag spielen kann und ich gerne auch mal Passagiere rumfliegen will, wäre es etwas nervig gewesen wenn ich immer hätte zwischenlanden müssen.
So passt das.

Ich bin zu alt für ständige Neuerungen - ich gewöhn mich doch grad erst ins Spiel ein :freak::D

Was könnt Ihr mir denn an sinnvollen Erweiterungen empfehlen? Ich hätte gerne ein Tool um meine Reisen nachzuvollziehen, am besten mit einer schönen Karte und Strecken, Entfernungen etc.
Habe diesbezüglich z.B. von EDDiscovery gelesen.

Zurück
Oben