• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Motorsport 7

@Thormann89

Du kannst mal mein Rezept ausprobieren, damit läuft das Spiel bei mir viel viel besser als wenn ich das nicht mache. Hab ich im offiziellen Forum geschrieben:

"Before starting the game, open your task manager (Ctrl+Alt+Del) and go to "Details".
Leave it open, start the game and after a few seconds minimize the game window and go to the "Details" of task manager again and look for the Forza related application in the list.
Then rightclick on it, choose "Change Priority" and then choose "Realtime". Apply and leave the Task Manager open. Otherwise i think it resets it.
It also helped me to install the latest audio driver for my mainboard chipset.

So, these two things eliminated for me completely the crashes to desktop (had not one since i play it like this), micro stutter during races, the occasional sound stutter and screen freezes during races and the sound stutter in menus as well as almost all lag in the menus (only have minor lags when browsing through cars). Could not be happier now. Its a nice feeling to not be afraid that the game will crash or freeze on you on the very next command you apply to it.

I dont claim that this works for everyone."
 
Thane schrieb:
Ich habe es bisher nicht ausprobiert, weil es sowieso reichlich Möglichkeiten gibt, aber ist es bei Forza 7 möglich, komplett frei mit einem Auto an einer Veranstaltung teilzunehmen?
Also zum Beispiel ein Golf 1 mit Klasse S800. Rennreifen, mehr Leistung, ... ?
Sonst sind die Fahrzeuge ja auf Klasse D oder C limitiert.

Du kannst jedes Auto frei tunen und dann im Singleplayer bei den Einzelrennen die Gegnerklasse auf Beliebig/Offen stellen wenn du damit gegen die KI fahren willst - sonst schaltest die KI Anzahl einfach auf 0 und machst Hotlapping.

Für die Multiplayer Lobbies Klasse D-X kannst du jedes Auto nehmen und bis zum jeweiligen Klassenmaximum beliebig tunen. Keine Beschränkungen bis auf zb A700.

Das Homolgationssytem ist halt dazu da, um im Singleplayermodus alles Gleichzuschalten -> Class B Homoglation sonst nix fahren zB
 
@th3o:

Danke für den Tipp... Das werde ich mal testen. Das erklärt zwar nicht, wieso ich das unter eine AMD Grafikkarte überhaupt nicht hatte, aber ich werde es trotzdem mal probieren...
 
ak1504 schrieb:
In den kurzen Rennen eh Unsinn da Zeitverschwendung ausser man will letzter werden lol...

Unter Fahrhilfen kannst du ganz unten die Rennen länger machen, stells mal auf Lang und du bist so 20-30 Min. an einem Rennen. Auf sehr Lang dann schon über ne Stunde. Funktioniert aber nur vor dem Rennen, wärend des Rennen gehts nicht mehr.

Ich spiel immer auf Lang, da lohnen sich dann auch die Mods, denn man bekommt auch entsprechend höhere Belohnungen.
 
@DrSmile
Danke. Muss ich mal ausprobieren. Hat mir bei den anderen Teilen immer Spaß gemacht, mal etwas Anderes auszuprobieren.
Online gegen andere Spieler fahre ich aber nicht, da sind einfach zu viele Idioten unterwegs. Mache eigentlich nur Zeitfahren oder freie Rennen alleine gegen KI Spieler.
 
ist die KI eigentlich nachwievor so rempelig unterwegs oder hat sich da in den beiden letzten patches was getan?
 
Das sind Drivatare, die sollen sich so verhalten wie richtige Spieler, natürlich rempeln die :D
Man kann ja die Aggressivität einschränken, dann sollte das weniger vorkommen.

Was mir letztens aufgefallen ist, Forza ist nicht in der Lage Abkürzungen zu erkennen, weswegen auch überall diese Mauern auf der Strecke rumstehen, sonst könnte man einige Strecken komplett neu interpretieren.
 
Mja, ich halte diese Drivatartechnologie für einen der größten gut klingenden Fails der jüngeren Rennspielgeschichte.
Was zuerst ganz sympathisch klang, dass KI Gegner sich generell etwas, sagen wir mal, menschlicher verhalten sollen, mündete darin dass das rüpelhafte Verhalten von Leuten in ihren jeweiligen Singleplayermodi und die Crashmentalität im Online Multiplayer in die KI implementiert wird.
Man sollte meinen dass man bei einem Rennspiel gegen simulierte Rennfahrer fahren möchte statt gegen simulierte Destruction Derby Chaoten :(
 
Naja, es sins ja nicht alles unbedingt Chaoten.
Manche wissen halt nicht dass man ein Auto bremsen muss bevor man in die Kurve fährt, und wissen nicht dass man auch mal etwas Geduld haben muss wenn man schneller ist als sein Vordermann, und nicht bei der erstbesten Möglichkeit mit der Brechstange überholen muss.

In Forza fahr ich auch öfters mal asozial und nutze die Drivatare als bewegliche Bande, oder drehe die weg, oder überhole durch Abkürzungen...das Spiel erlaubt es, das ist kein Project Cars und schon gar kein Assetto Corsa, da würde ich das niemals (absichtlich) machen.
 
In Assetto dreht es einen auch selbst weg wenn man jemandem leicht in die Seite fähr in einer Kurve, finde ich super. Man hat teilweise den größeren Schaden zeitmäßig als der in den man reingefahren ist.
 
Project Cars 2 habe ich deinstalliert, da es mir absolut keinen Spaß macht, und teiweise sogar frustrierend ist. Das Fahrverhalten ist in PC2 absolut mies. Manche Fahrzeuge sind fast unfahrbar.

Ich spiele nur noch Assetto Corsa, Forza 7 und F1 2017.
 
Marcel55 schrieb:
Naja, es sins ja nicht alles unbedingt Chaoten.
Manche wissen halt nicht dass man ein Auto bremsen muss bevor man in die Kurve fährt, und wissen nicht dass man auch mal etwas Geduld haben muss wenn man schneller ist als sein Vordermann, und nicht bei der erstbesten Möglichkeit mit der Brechstange überholen muss.

In Forza fahr ich auch öfters mal asozial und nutze die Drivatare als bewegliche Bande, oder drehe die weg, oder überhole durch Abkürzungen...das Spiel erlaubt es, das ist kein Project Cars und schon gar kein Assetto Corsa, da würde ich das niemals (absichtlich) machen.

Weiß eigentlich jemand, anhand welcher Daten der Fahrstil der Drivatare ermittelt wird?
Ich spiele online ja gar keine Rennen gegen andere Spieler und habe auch die "Kampagne" schon lange nicht gespielt, sondern mache spiele eigentlich nur Zeitfahren bei Rivalen.
In den Einzelspieler-Rennen muss man sich ja manchmal einfach nur gegen die KI verteidigen, wo man dann selber zum Rempel übergeht.

Ist der Gummiband-Effekt auf den höheren Stufen im Einzelspieler eigentlich immer noch so extrem?
Die KI Gegner fahren ja teilweise verrückte Zeiten, wenn sie erst einmal einen gewissen Abstand haben, zum Beispiel, wenn man am Anfang durch Gerempel aufgehalten wird.
Hatte da mal ein Event, wo ich schon eine Top 20 Zeit geschafft habe und der Führende besser war als Rang 1 der Bestenliste ^^
Anscheinend haben die Drivatare auf den Geraden immer einen PS-Schub bekommen.
 
Mich würde es nicht wundern wenn die mit dem Namensgeber auch nur den Namen gemeinsam haben :D

Vielleicht wird noch statt der Ideallinie die Linie als Basis genommen, die man selber gefahren ist, aber das glaub ich nicht mal.

Dass die KI einen PS-Boost bekommt ist glaube ich tatsächlich manchmal so, aber nur auf Unschlagbar. Von Unschlagbar ist auch die Cheater-KI trotzdem weit entfernt.

Irgendwie traurig, in Forza schlage ich unschlagbare KI während ich bei Assetto Corsa schon manchmal auf niedrigster Stufe verzweifle. Aber gut, als niemand jedes Rennen gewinnen ist halt auch nicht wirklich realistisch.
 
Es wäre trotzdem besser, wenn die KI einfach nur gute/bessere Rundenzeiten auf den höheren Stufen fahren würde und nicht durch einen Leistungsschub auf der Geraden Zeit ermogelt.
Ich gewinne die Rennen auf den hohen Stufen zu 99% auch, aber es gibt solche Beispiele, wie vorher genannt, wo es einfach nicht passt. Und das von mir genannte Beispiel war auf "pro" und nicht einmal "unschlagbar". Und wenn man selber eine Top 20 Zeit fährt, sollte das für die KI auf der zweithöchsten Stufe schon reichen ;)
 
frag mich ja wozu ihr die ki im freien spiel braucht ::(
da macht es doch mehr spaß ohne gegner gegen seinen geist zu fahren...
..also zumindest zu 50 % :)....bei den anderen 50% fahre ich rundenlang gegen meine erste rundenzeit, weil der geist nicht aktualisiert wird.
auch so ein bug, der von anfang an da war und ihnen zu unwichtig für einen fix ist.:mad:

Marcel55 schrieb:
Mich würde es nicht wundern wenn die mit dem Namensgeber auch nur den Namen gemeinsam haben :D

bei mir bin ich anfangs in der karriere ständig gegen freunde, die das spiel noch nicht mal installiert hatten, gefahren...also wundert mich da gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Rundenzeiten zu jagen ist mir das Spiel zu arcadelastig, das mache ich dann doch lieber in anderen Spielen, wo man das auch fundiert mit echten Zeiten vergleichen kann.
Forza 7 heißt schnelle Renn-Action, und die gibt es am besten mit KI. Der Multiplayer von Forza 7 ist leider einer der schlechtesten die ich je gesehen habe...

Edit:
Ich habe noch mal nachgetestet ob der erste Satz so stimmt...also mal mit dem Renault F1 Wagen von 2017 auf Monza, und ich war schon nach wenigen Runden 2 Sekunden schneller als der schnellste Fahrer beim echten Qualifying...in Assetto Corsa habe ich das gleiche mit der 2015er Saison gemacht und war 6 Sekunden langsamer, und ich erkenne auch wo ich die entsprechende Zeit verloren habe.
Aber trotzdem haben die Runden in Forza defintiv Spaß gemacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen fahre ich multiplayerrennen ja auch höchstens mit den geistgegnern.
als ich mal mit einem kumpel allein online gefahren bin war es total nervig, das wir viel zu oft kollidiert sind obwohl wir eigentlich sehr vorsichtig gefahren sind, es schien fast als wolle das spiel genau dies provozieren.
 
Naja, was will man denn auch erwarten wenn sogar im Trailer des Spiels ein Wagen einen anderen volle Kanne mit Absicht von der Strecke rammt. :)
 
@slowmichael
Um die Kampagne fertig zu machen, fährst du da ja zwangsläufig gegen KI Gegner.
Alles andere spiele ich nur gegen die eigene Zeit oder halt auf Rangliste.
Ich muss die KI Gegner auch nicht haben.
So wie die immer fahren, ist es online ja offenbar auch normal, auf einer langen Geraden voll in den anderen reinzuziehen oder kurz vor der Kurve zu versuchen, den Gegner zu drehen.
 
Zurück
Oben