• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Motorsport 7

Blueeye_x schrieb:
Nachdem ich nun beide Spiele besitze, würde ich nicht behaupten dass PC2 schöner aussieht als Forza 7. Das "Geschwindigkeitsgefühl" kann man in PC2 auch vergessen.
Dafür ist die Fahrphysik und das Force-Feedback in PC2 deutlich besser als in Forza 7.
Optisch tun die sich mMn nicht so viel, beide sehen mehr als gut aus, das reicht mir. Was will man denn noch?

Aber, die Spiele unterschieden sich in einigen Punkten so sehr, dass man beide haben kann. Wollte auch erst nur eines von beiden, habe jetzt auch beide und bereue keines. Wobei mir NFS Payback letztlich sogar mehr Spaß gemacht hat als die anderen beiden, Schande über mein Haupt :D

Die Fahrphysik ist in PC2 auf jeden Fall simulationslastiger. Forza 7 würde ich aber nicht als reinen Arcade Racer beschreiben. Denn so schlecht finde ich die Physik in Forza auch wieder nicht. (Wenn alle Fahrhilfen aus sind )

Insgesamt kann man schon sagen, dass man auf dem PC mit Forza 7 und PC2 alles hat was man braucht :)

Bei mir starten FM7 u. FH3 nicht mehr! Jemand ne Ahnung an was es liegen könnte?
Ergänzung ()

zusätzliche App installieren ^^ Witz

Blueeye_x schrieb:
Das "Geschwindigkeitsgefühl" kann man in PC2 auch vergessen.

Das kannst du aber verändern, das ist nicht locked. Dafür musst du mal in die Kamerasettings im Menü. Ich glaube default ist das alles auf Field of View 60 eingestellt. Mach das mal auf zb 85 (habe ich). Da hast du das Geschwindigkeitgefühl so wie mans auch von anderen Spielen gewohnt ist.
Habes häufig gesehen dass erfahrene Simracer ein niedriges Field of View immer fahren, also das ganze 'langsamer' wirkt.

Bei der Optik kann man sich halt immer streiten, vor allem was für einen in "Optik" eingeht an Aspekten. Forza 7 ist aufpolierter, es ist weniger flimmerig, das stimmt, aber ich empfinde es als 'lebloser' vom Gesamtbild her als PCars2. Tiefe Sonne, nasse Strecke mit trockener Ideallinie in 4k, da sieht für mich PCars 2 deutlich atmosphärischer aus. Und man darf halt nicht unterschätzen dass in PCars2 alles dynamisch ist, was bei Forza 7 einfach nicht der Fall ist. Die grafischen Einschnitte, so es diese gibt, bei PCars2 resultieren daraus. Aber als Gesamtbild überzeugt es mich eben auch wegen der Dynamik mehr. Das Spiel empfinde ich als lebendiger als FM7. :)

Nach stundenlangen Testen habe ich in PC2 nun für mich die "optimale" Anti Aliasing Einstellung gefunden. Mit MSAA auf medium und FXAA über den Treiber sieht PC2 nun ganz gut aus und läuft damit auch gut.

Ich hatte erst 2x DSR, FXAA Treiber und SMAA Ultra. Damit habe ich aber im Regen und in den Replays keine 60 fps mehr erreicht und das Bild war total verwaschen. Ein Rennspiel muss bei mir immer mit 60 fps laufen, sonst macht das keinen Spaß.

Mit der Dynamic hast du Recht, da ist PC2 Forza 7 überlegen. Im Regen sehen beide Spiele sehr gut aus, PC2 ist da aber komplett dynamisch, übertreibt es aber fast mit den Regeneffekten. Positiv ist auch dass man die Tages und Jahreszeit in PC2 frei wählen kann.

Beim Interieur und den Spiegelungen der Fahrzeuge ist Forza 7 besser. In Forza 7 kann man auch von außen den beleuchtenden Tacho und andere z.B. Fahrerdetails Details gut erkennen. In PC2 ist da weniger zu sehen.

Jedes Spiel hat halt seine vor und Nachteile. Schlecht sehen beide nicht aus.

Was ist es bei Forza dann wenn das Wetter wechselt? Die Fahrbahn etc. nass wird?

Statisch :confused_alt:

alffrommars schrieb:
Was ist es bei Forza dann wenn das Wetter wechselt? Die Fahrbahn etc. nass wird?

Statisch :confused_alt:

Dann hast du zu beginn des rennens schon Regenreifen drauf

Naja der Großteil Fuhrparks in Forza ist eh nicht auf Slicks unterwegs. In 7 noch weniger als sonst schon durch die Homologation. Also Fuck dat Pitstop wegen Reifen... Not needed... In den kurzen Rennen eh Unsinn da Zeitverschwendung ausser man will letzter werden lol...

Ich habe es bisher nicht ausprobiert, weil es sowieso reichlich Möglichkeiten gibt, aber ist es bei Forza 7 möglich, komplett frei mit einem Auto an einer Veranstaltung teilzunehmen?
Also zum Beispiel ein Golf 1 mit Klasse S800. Rennreifen, mehr Leistung, ... ?
Sonst sind die Fahrzeuge ja auf Klasse D oder C limitiert.

paulaner68 schrieb:
Bei mir starten FM7 u. FH3 nicht mehr! Jemand ne Ahnung an was es liegen könnte?
Ergänzung ()

zusätzliche App installieren ^^ Witz

Das einzigste, was bei mir dagegen stabil hilft, ist den Windows PushToInstall-Dienst manuell zu starten. Der Trick wurde hier irgendwo mal genannt, vorher musste ich auch immer wieder die DLC Pakete nochmal im Store installieren.

Automatisch startet er bei mir leider nicht, kA wieso.

mal was sehr kurioses :
ist denn schon bekannt das man mit dem 1990 f1 ferrari im oval von daytona am besten abschneidet, wenn man einfach den fast ebenen standstreifen nutzt ? :)...wohlbemerkt bei minimalen abtrieb :eek:
da kam ich gestern abend auf anhieb in die top 20...von ca.2300 leuten, die schon da gefahren sind.
endlich mal eine karre die sich mit dem lenkrad, trotz digitaler gas/bremse, sehr gut handeln lässt und dem echten simulationsfan sehr zuwider sein dürfte.

also die online-ligen sind auch irgendwie kurios:
da bin ich vorhin zu den profis aufgestiegen, aber schneide dort besser ab als nachmittags in dubai in der liga darunter, wo glatt vier leute 3 sec schneller waren in der besten rundenzeit als ich.:eek:
na, eigentlich egal...wird sich ja morgen mit dem neuen auto eh wieder erledigt haben meine onlineleidenschaft.

dubai.jpg

profiliga.jpg

Vorerst :D
So ein echtes Auto frisst Sprit, man muss sich an die Verkehrsregeln halten, hat andere Verkehrsteilnehmer, es ist (in der Regel, im Vergleich zu Rennwagen) langsam, und man kann nach nem Unfall nicht einfach den Reset-Knopf drücken.
All das sind Gründe die einen dann doch immer wieder in die virtuelle Welt des Fahrens zurück bringen.
Echte Rennen zu fahren wird für die meisten ein Traum bleiben, und wenn ich merke wie anstrengend schon längere Sessions mit dem Lenkrad sind will ich gar nicht wissen wie es in einem echten Rennwagen ist. Wobei ein paar Runden mit einem GT3 o.ä. über ne Rennstrecke heizen würde ich ja schon gerne mal.

hab grad mal alle autos der neuen ligaklasse auf ihre lenkradsteuerbarkeit angetestet und der porsche 914 ist am gutmütigsten.
dem kann in bathurst noch nicht mal das setup von raceboy aus der fassung bringen.;)
und das hatte ich hier noch nie, die zogen nach dem abfahrts s immer nach rechts oder links weg.

raceboy.jpg

Hallo liebe Community, wollte mir Forza 7 auch zulegen, allerdings stören mich zwei Sachen etwas.
Habe mir Drive Club für die PS4 angeschaut. Finde den Motorensound und die Wettereffekte dort um vieles besser. Das Wettersystem ist unschlagbar. Gibt es in der nahen Zukunft Hoffnung, dass das bei Forza 7 auch verbessert wird?
Immerhin ist Driveclub schon 2 Jahre älter...

Ja, die Beleuchtung und das Wetter sehen besser aus, aber man muss bedenken, dass Forza 7 auf der deutlich schwächeren XBox in FullHD mit 60 FPS läuft und dabei noch besseres Antialiasing als DC bei 30 FPS hat. Auf der XBox One X und PC hätte man die Möglichkeit das schöner zu machen, aber sie haben sich einfach für mehr Pixel entschieden.

Das Spiel ist nun schon 7 Monate draußen, da wird auf jeden Fall nichts mehr passieren in Richtung Beleuchtung oder Wetter verbessern weil die Konsolen schon jetzt aus dem letzten Loch pfeifen. Wenn sie die nativen 4k auf der X nicht hätten haben wollen dann hätte man sicher schönere Beleuchtung und besser aussehenderen Regen bekommen. Glaube auch dass dieses dynamische Wetter und bisschen time of day Veränderung auch ressourcenfressend ist, weswegen dann bei den Details Einschnitte erfolgt sind (Regen auf der Windschutzscheibe sieht bei Forza6 besser aus, ebenso die Beleuchtung. Dafür ist dort eben das Wetter und die Tageszeit statisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,
Bei mir stürzt Forza 7 auf PC immer ab. Gestern habe ich es nochmal mit einer kompletten Neuinstallation und dem neuesten Nvidia Treiber versucht. Ein Rennen konnte ich offline fahren, zurück in der Fahrzeugauswahl - kam dann mal wieder ein harter Freeze. Ich habe schon die letzten 4 Monate (Seit ich eine 1080ti habe) aus Frust kein Forza mehr gespielt.
Mein bester Kumpel schilderte das gleiche Problem mit seiner 1080ti.
Zu Zeiten als F7 raus kam besaß ich noch eine AMD R9 390 und konnte damit ohne das kleinste Problem zocken (hunderte Stunden).
Jetzt bin ich wieder frustriert weil man einfach drauf warten kann.

Da muss es doch eine Lösung zu geben - es scheint ja an den Nvidia Karten zu liegen, denn das ist die einzige Änderung, die ich vorgenommen habe.

System:
Ryzen 7 1700x
32GB Ram
Win 10 64 bit
SSD
1080ti

Jemand eine Idee oder Erfahrung? Google spuckt nichts brauchbares aus

Zurück
Oben