• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Motorsport 7

Ylem schrieb:
Hatte länger nicht mehr gespielt. Wollte dann mal wieder und es crashed immernoch direkt nach dem Appstart :D Armutszeugnis.

Ist bei mir und anderen im Forza Forum auch so, seit dem Creators Update (Version 1709). Ich muss regelmäßig eine App aus dem Store deinstallieren und wieder installieren - dann läuft es. Betrifft auch Forza Horizon 3 und ist sehr nervig.
Ich wollte mir eigentlich keine Spiele mehr über den Microsoft Store kaufen aber nächsten Monat kommt die Neuauflage von Age of Empires heraus:(.

Zuletzt bearbeitet:
Ylem schrieb:
Hatte länger nicht mehr gespielt. Wollte dann mal wieder und es crashed immernoch direkt nach dem Appstart :D Armutszeugnis.

Ich habe den Fehler, nach einem Tipp im Forza Forum, nicht mehr. Ursache war ein Dienst, der nicht läuft. Den habe ich auf "automatisch starten" gestellt und seitdem kein Problem mehr.
Dienst.jpg

Hm interessant. Hab keine Crashes und der Dienst steht bei mir auf manuell.

ak1504 schrieb:
... der Dienst steht bei mir auf manuell.

du meldest dich ja auch brav beim hochfahren mit deinem ms-konto an und brav sein wird von denen ja bekanntlich belohnt.
außerdem wusstest du was der grund für das problem ist...also mach nicht immer einen auf überrascht.

Da weißt du scheinbar mehr als ich. Auch wieder interessant.

Ich weiß nicht was der Dienst macht. Versuche nur zu verstehen ob es ein Workaround für etwaige Crashes ist oder der Grund dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten gehts dir gut ? Keine Ahnung was du für ein Problem hast aber zügel mal lieber deine Tastatur.

Kann doch alle möglichen Ursachen haben das es crasht. Hab mich nur für diesen Dienst interessiert bzw. gewundert warum der bei mir nicht auf automatisch steht wie gesagt. Aber egal du scheinst ja nen Film auf mich zu schieben oder was auch immer diese Aussagen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
bei 99,9% der user hat es aber den bekannten grund und deshalb nervt es, wenn du x-mal denjenigen usern, welche eine lösung für sich gefunden gefunden haben, antwortest, das du jene nicht brauchst und klar ist dir klar das der dienst bei KEINEM EINZIGEN forza spieler der welt auf "an" steht, weil diese lösung eben nur ein zufallsworkaround darstellt.

Hi,

ich habe hinter meiner Bestzeit immer ein Ausrufezeichen stehen. Auch wenn ich in der Runde weder die Strecke verlassen habe, noch irgendwo angeeckt bin.
Wieso ist das so?

Weil du wahrscheinlich in der vorherigen Runde in der letzten Kurve oder so irgendwas gemacht hast und deswegen auch die nächste Runde davon beeinflusst wird aus Sicht des Systems.
Wenn man in Dubai zB in den Tunnel reinfährt und zu weit rausgetragen wird über die weiße Linie hinaus, dann ists egal ob man die letzte Kurve Ausgangs sauber nimmt, die nächste Runde ist dann auch kaputt.

danke, der Reibungsassistent wars. ;)

Ich habe gestern ein komisches Problem gefunden: Wenn ich den Drehzahllimiter anfahre dann ruckelt das Spiel leicht. Die FPS gehen dabei von 60 auf 55-57. Das scheint dem Spiel allerdings nicht zu passen wegen vsync oder was auch immer und es Ruckelt. Das ist ziemlich nervig... Hat das noch jemand?

Ich habe nun rausgefunden wieso bei mir Forza 7 manchmal ruckelt und manchmal nicht. Es liegt irgendwie an den DLCs wie Hoonigan.

Wenn ich Forza 7 zurücksetze. Sind danach die DLCs laut Store nicht installiert, obwohl sie im Spiel aktiv, bzw vorhanden sind. Dann läuft das Spiel ohne Ruckler und Probleme.

"Installiere" ich die DLCs dann extra noch nachträglich im Store. Treten die Ruckler wieder auf.

Vielleicht hilft das ja den einen oder anderen.

Habe auch keinerlei DLC installiert und habe das Gefühl dass es deswegen irgendwie besser läuft.

Ich wende aber auch immer das an was ich in Post #1260 geschrieben habe.
Das hat schon damals bei Forza 6 Apex immer was gebracht und auch bei FH3 vor dem großen CPU Leistungspatch, bzw da habe ich immer Core 0 ausgeschaltet.

Moin Leute,

Xbox Live belohnte mich für das Mitwirken am Halo-Franchiseprojekt mit nem Key für eine Rennkombi für FM7.

Da ich es selbst nicht besitze dachte ich, ich poste den Key hier und den Rest kennt man.
Wer zuerst da ist hat halt Glück.

Viel Spaß damit :)

4D4YF-9R4R3-D93WP-PQRYM-2CHGZ

Vielen Dank, hat funktioniert :daumen:

Edit: Gleichzeitig gabs heut noch den Ford F-150 Raptor Project Scorpio Edition geschenkt. Geiles Teil :

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben