• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Motorsport 7

Zuletzt bearbeitet:
Dazu müsste man allerdings genau wissen, welche Updates zu den Problemen führen.

Btw: bei mir auch nur SSD im System.

Bleibt die Frage warum dieses oder jenes Update nur in vereinzelten Fällen zu Problemen führt. Davon ab denke ich solche Update Diskussion sollte im entsprechenden Bereich geführt werden da die Probleme eben auch nicht nur Forza betreffen.

Naja das Spiel ist generell leicht verbuggt, habs derweil auch auf einer One S/X laufen und hier ruckelt die Garage auch genauso schlimm wie am PC, obwohl die Konsole mal testweise ohne Internet war. Verstehe bis heute nicht warum die das nicht in den Griff bekommen.

Das hat sich doch schon erheblich verbessert. Aber auch normal das es dort Ruckler gibt wenn ein hochdetailiertes Modell mit jedem Klick geladen werden muss. Kann man drüber hinwegsehen. Ist im Endeffekt als würde man sich über Ruckler im Ladebildschirm wundern lol :D

Wenn es nur Ruckler wären, wäre es nur halb so schlimm, teilweise reagiert dann aber das ganze game kurzzeitig nicht mehr und das kann man sich auch nicht schönreden. Statt die oberfläche zu ändern in einem der letzten Updates, hätten se hier mal handanlegen müssen. Meinetwegen auch die Garagen UI von Horizon 4 oder auch Horizon 3 übernehmen, diese laufen wenigstens einwandfrei. Mich nervt das tierisch und ist mit ein Grund warum ich das Game kaum noch anfasse. Das Game ist an sich super, nur dieser Mist regt mich meist so auf das ich das Game meist nach 1 rennen beende, weil es nicht angehen kann. Zumal es auch nen One X optimierter Titel ist, ist es umso ärgerlicher wenn man mal mit freunden im Splitscreen zocken will und es bei der autoauswahl hängt. Auch vor ein paar tagen wo ich mim bekannten im Splitscreen zocken wollte, war das halbe rennen kein Sound da, nur der Sound von der Oberfläche war da.
Also nach einem Jahr sollte man doch schon Bugfreie Software erwarten dürfen, zumindest sollten diejenigen verschwunden sein die das Spielerlebnis trüben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stellarix
Wenn es ruckelt hilft es meistens die Grafik zurück zuschrauben, dein Problem hört sich für mich eher nach einem memory leak an.
Daher sollte man bei solchen problemen immer schön die Auslastung im Blick haben um zu schauen wo letztendlich das Problem liegt.

ich hab das problem, wenn es Nacht ist, da gibt es einen freezer während des Start-Countdowns. Und dann später sind alle an mir vorbei. Und dann darf ich dann hinterherfahren. Als wenn ich beim Start angeblich geschlafen hätte.
Grade in der Liga sehr nervig, wenn die andere dann reinkrachen und man schon eine halb demolierte Karre beim Start hat. Bei Regen trifft das ab zu auch mal auf.
Da vergeht einem so richtig die Lust.

gruß lash20

Häschen schrieb:
Wenn es ruckelt hilft es meistens die Grafik zurück zuschrauben, dein Problem hört sich für mich eher nach einem memory leak an.
Daher sollte man bei solchen problemen immer schön die Auslastung im Blick haben um zu schauen wo letztendlich das Problem liegt.
Bei der One kann man die Grafik nicht ändern.

Aso dachte würdest forza aufm PC zocken, da du deine Konsole nicht in deiner sig. erwähnt hast.
Naja dann ist die xbox halt ultra langsam, selbst die X Version ist mittlerweile auch nicht mehr up to date.

Es ging nur ums Garagen Menü nicht um die Performance auf der Strecke. Die ist immer felsenfest bei 60fps egal auf welcher Xbox.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Hab Forza 7 zu Weihnachten bekommen. Den 6. hab ich sehr viel gespielt, auch andere Teile der Forza Reihe.

Bis jetzt sehr zufrieden mit dem Game. Viele Einstellungen wurden optimiert im Vergleich zum Vorgänger. Besonders die Rundenzahl.

Weiß nicht ob das schonmal angesprochen wurde, aber ich finde die Musik unglaublich nervig und anstrengend. FM3-FM6 waren ja majestetisch im Vergleich. Manches habe ich davon sogar privat gehört. Ich höre auch gerne Rock, aber die Lieder gehen mir so auf die Nerven. Klar kann man die abstellen. Zur Atmosphäre trägt es aber leider nicht bei.

Musik ist das erste was ich abstelle ^^

Ja die Wahl zu haben längere Rennen fahren zu können ist nett aber mal wieder Turn10 Like umgesetzt... Nach 3 kommt meistens 7 oder 10 Runden statt einfach dem Spieler selbst die genaue Rundenanzahl einstellen zu lassen... Naja vielleicht bekommens ja mit Forza 10 dann mal hin durchdacht vorzugehen :D

Ja da hast du definitiv Recht! Mir macht es aber Spaß, lieber ein paar Runden zu viel, als zu wenig zu fahren. Da sieht man auch, wie viel Kondition man tatsächlich hat. Bei nem höheren Schwierigkeitsgrad braucht man ja auch mal paar Runden mehr, um das Rennen für sich entscheiden zu können.

Vermissen tue ich den 6er Soundtrack tatsächlich. Bei GTR2 war der Soundtrack ja auch eher episch. Meiner Meinung nach passt so etwas viel besser zu einer "Rennsimulation". Auch wenn Forza ja "Arcade" ist, es ist ja natürlich ein Motorsportspiel. Und da passt nunmal nicht jeder Soundtrack. Letztens FH4 angespielt, und da war der Soundtrack deutlich passender. Sehr enttäuschend.

Beim Fahren brauche ich ja keine Musik, im Menu finde ich es aber sehr angenehm, besonders beim Autos modifizieren. Die Rockmusik ist mir da viel zu anstrengend.

Da ist sowas wirklich eher mein Ding. Den Soundtrack von FM4 habe ich wirklich unendlich oft durchgehört. Gerne auch beim Autofahren ;)

Kann man eigentlich Single Player rennen fahren mit der Original Version eines Fahrzeuges?
Ständig muss man tunen um sogenannt "Konkurrenzfähig" zu sein, das drückt ein wenig den Spielspaß.
Das hat Horizon 4 deutlich besser hinbekommen vor allem hatte man ein viel besseren Überblick über die Sammlung an Autos.
Und ich dachte immer Motorsport 7 wäre die realistischere Variante von Horizon, trotzdem macht es natürlich jede menge Spaß.

Dafür muss man aber sagen das Spiel ist spitze Optimiert, spiele in 8k( 4k + 200% res scale ) mit maximalen Grafik Settings ( nicht dynamisch ) und 4x MSAA und habe trotzdem noch zwischen 70 und 90 FPS.

Die Garage ist bei mir auch Komplett ruckelfrei.

Horizon 4 funktioniert bei mir maximal bis 4k, sobald ich MSAA dazu schalte dropen die FPS schon auf unter 60.
Klar muss man anmerken das Horizon 4 eine Modernere Engine hat und die Autos teilweise viel besser detailliert sind, trotzdem ist Motorsport 7 in meinen Augen Welten besser Optimiert. Motorsport 7 nimmt sich auch Gebrauch von allen meinen CPU Kernen, horizon 4 gönnt sich nur 6 Kerne.
Glaube der Aggressive Kopier/Cheat Schutz von horizon 4 funkt dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Häschen schrieb:
Klar muss man anmerken das Horizon 4 eine Modernere Engine hat

Horizon Serie und Motorsport teilen sich die von Turn 10 für die Motorsportserie entwickelte Engine. Die Jungs und Mädels bei Playground können halt nur ein wenig mehr Bling Bling reinhauen weil sie nicht die 60fps haben müssen im Standard Modus. Aber wenn man ein trainiertes Auge hat dann sieht man sofort dass beide Spiele auf derselben Engine basieren die meines Erachtens mittlerweile auch schon deutlich ihr Alter zeigt. Forza 5 war ein enttäuschend kleiner Sprung von Forza 4, und Iteration 6 und 7 taten sogar teilweise in manchen Bereichen Rückschritte (Stichpunkt Schatten, Vegetation, Kontrast, Reflexionen). Lediglich die Horizon Serie schaffte es kontinuierlich sich zu steigern (und für mich haben die auch die Motorsportserie überholt), wobei FH4 sich für mich eher wie ein Reskin von FH3 anfühlt. Aber naja, wir sind halt auch am Ende des Lebenszyklus der Konsole angelangt, da gibts keinen Sprung mehr. Meine Hoffnung ist dass FM8 auf der Next Gen ein größerer Sprung sein wird als FM5 in 2013 im Vergleich zu FM4 auf der XB360. Optisch nämlich schlägt GT Sport FM7 um fast Längen für mich.

Häschen schrieb:
Kann man eigentlich Single Player rennen fahren mit der Original Version eines Fahrzeuges?

Jo, das geht sogar ganz gut. Ist oftmals die bessere Idee, außer man hat ein richtig gutes Tuning. Natürlich nicht bei jedem Fahrzeug, gibt genug die quasi unfahrbar sind ohne Tuning :D

Macht oft auch mehr Spaß so zu fahren finde ich. Bei den ganzen Top-Tunings kann man ja einfach immer voll draufholzen etc. ohne richtige Auswirkungen.

hmmm.....wieso gibt es vom 911 GT1, als auch dem CLK-GTR nur die Strassenversion? Es heist doch Forza 7 Motorsport.

gruß lash20

Nicht für jedes Fahrzeug bekommt man die nötigen Lizenzen

Zurück
Oben