• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Motorsport 7

angesichts deiner grafikpower würd ich allerdings nicht mit den dynamischen settings fahren, sondern per hand alles auf max stellen und dazu dann noch 200% skalierung damit intern wenigstens mit 4k statt hd berechnet wird.
allerdings muß man das leider bei jedem grayfiktreiberupdate wieder neu einstellen...:(
 
Ich muss mir erst noch einen neuen Monitor kaufen. 32:9 oder 32:10 mit 1080 oder 1440 Zeilen hätt ich gerne, das fängt dann erst bei 750€ bzw. 920€ an. Und nachdem die Nitro+ damals knapp 900€ gekostet hat, muss ich noch etwas mit dem FullHD leben.
 
Hallo zusammen, nach längerem Überlegen habe ich mir heute die Ultimate Edition geholt, da die Hardwareanforderungen recht gering sind (Core i5 2500K, Fury, 16 GB Ram) und ich das Spiel aufgrund der Fahrzeugliste und des Umfangs für ein gutes Angebot gehalten hatte.

Allerdings hatte ich nicht bedacht, dass das Spiel zu meinem Microsoft Sidewinder Force Feedback 2 Joystick inkompatibel sein könnte (ich fahre seit den 90er Jahren schon tausende Stunden mit Joystick und das Problem betrifft auch die alten Lenkräder von Microsoft) - die Framerate wird auf unter 18 FPS festgesetzt, sobald der Joystick als Controller aktiviert wird. Sonst sind es 100+ FPS.

Google findet einige Beiträge in Foren, Lösungen konnte ich aber nicht finden. Es soll wohl am Force Feedback liegen, das ich nie genutzt habe (ich nutze den Joystick ohne Rückstellung in die Mittenposition bzw. den Stromanschluss), abgesehen davon funktioniert der Joystick aber einwandfrei wie in allen anderen Spielen auch (außer Driver San Francisco, da wird er überhaupt nicht erkannt, bei The Crew musste eine Datei umgeschrieben werden, da gab es praktisch die gleichen Probleme).

Kennt hier evtl. jemand eine Lösung für das Problem? Den Joystick in der Registry umzubenennen hat nichts gebracht (um ein anderes Eingabegerät vorzutäuschen, diesen Tipp hatte ich auch in einem Forum zu einem anderen Spiel gefunden), Force Feedback im Spiel zu deaktivieren auch nicht. Auch ein paar Prozesse unter Windows zu beenden, die evtl. das Force Feedback im Spiel steuern, hatte keine Wirkung.

Der Sidewinder Force Feedback 2 ist einfach unkaputtbar und funktioniert nun seit gut 20 Jahren absolut problemlos und fehlerfrei. Schade, dass Microsoft offenbar die Nutzer ihrer guten alten Eingabegeräte ziemlich egal sind, das Problem wurde seit Jahren in den Foren beschrieben.
 
Ich weiß, dass ich beim Kauf zugestimmt hatte, dass eine Rückerstattung bei digitalen Inhalten nach der Nutzung nicht mehr möglich ist.

Trotzdem hatte ich eine Anfrage auf Rückerstattung auf der X-Box Seite für das Produkt gemacht. Schließlich ist es ganz normal möglich und es gibt zahlreiche Auswahlmöglichkeiten wie z.B. " Produkt funktioniert nicht" und im Detail "verringerte Leistung" des Produkts, was ich bei Crash to Desktop bei jedem Versuch einen Benchmark im Grafikmenü zu starten und der Unspielbarkeit mit meinem Eingabegerät auch so sehe.

Um es kurz zu halten: Der Antrag wurde offenbar automatisch abgelehnt, unter Details kommt dann die Erklärung, dass verwendete digitale Käufe von Rückerstattungen ausgeschlossen sind (von Spielen kann in meinem Fall nicht wirklich die Rede sein). Ich habe dann auch noch den Feedback-Bogen für Rückerstattungen ausgefüllt, schade, dass der Rückerstattungsprozess überhaupt möglich war und das Produkt nicht sofort als "für Rückerstattungen ausgeschlossen" gekennzeichnet ist.

Also vorher informieren, ob das Spiel mit der vorhandenen Hardware auch wirklich funktionieren könnte und man es wirklich haben möchte.

So kommt das Spiel auf meinen Pile of Shame, sofern ich keine Lösung finde, vielleicht hole ich mir irgendwann einen neueren Joystick oder installiere es in ein paar Jahren auf einem neueren Computer. Meine SSD wollte ich nicht mit den 100 GB vollschaufeln und die Ladezeiten an sich sind schon extrem von HDD, es dauert mehr als 5 Minuten das Spiel zu starten und eine Strecke zu laden, dass man wenigstens versuchen könnte ein paar Meter zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte von diesem Programm schon gelesen, aber am letzten Wochenende nicht mehr die Nerven, es auszuprobieren. Mit den Sidewinder Lenkrädern soll es wohl nicht funktioniert haben, es hat zwar das Problem der FPS Begrenzung aufgehoben, aber die Achsen konnten nicht richtig definiert werden. Da ein Joystick aber eine andere Achsenbelegung haben dürfte als ein Lenkrad mit Pedalen (Gas und Bremse auch physisch auf der gleichen Steuerachse), werde ich mein Glück versuchen und berichten. Danke nochmals für den Tipp.
 
Auf dem Desktop und in der Theorie macht dieser Emulator, was er soll. Im Tool sind die Achsen sauber erkannt und lassen sich frei miteinander und mit Tastenbetätigungen kombinieren. Im Spiel gibt es dann auch keine Einbrüche der FPS.

Aber praktisch ist das Spiel unspielbar, weil die Eingaben nicht wie gewünscht umgesetzt werden. Entweder wird die Eingabe überhaupt nicht erkannt/umgesetzt (oder nur verzögert) und oft wird die Eingabe abgebrochen. So funktioniert das Schalten nicht, weil die Eingaben der Taster zu 95 % ignoriert werden und auch Lenken sowie Gas und Bremse funktionieren nicht sauber. Eingaben werden nicht oder nur verzögert umgesetzt und lassen sich nicht miteinander kombinieren - man kommt also nichtmal bis zur bzw. um die erste Kurve ohne die Steuerung als komplett unbrauchbar einzustufen.

Ich spiele jetzt eine Runde NFS 1 SE in der DOSBox... da ist Spielspass garantiert. Und da gibt es genau das gleiche Problem wie in Forza 7, wenn der Controller falsch kalibriert wird oder nicht richtig erkannt: Er übernimmt die Steuerung der Spielmenüs und macht Maus-/Tastatureingaben fast unmöglich.

Meine Frau möchte mir zu Weihnachten einen neuen Joystick schenken, da habe ich ja noch etwas Zeit zu überlegen oder etwas anderes auszuprobieren.
 
Warum nicht einfach nen Xbox One (oder neuer) Controller nehmen anstatt sich da mit endlosem Gefrickel selbst den Spaß am Spiel zu nehmen?
Die Dinger funktionieren perfekt mit Forza und vielen anderen Games, preiswert, durchaus langlebig und gibts sogar ohne Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und A.K.
hab heut ma win 11 installiert und hätte es eigentlich weger der gruseligen optik schon längst wieder gegen 10 gewechselt, wenn nicht ausgerechnet forza 7 plötzlich geschmeidiger denn je zuvor laufen täte.
all die üblichen kleinen microruckler die mich jahrelang genervt haben sind aktuell geschichte so dass mir nix übrigbleibt als win 11 draufzulassen...
 
Ich mach grad die 5 MP Rennen für den Forzathon, das steht Netzwerkproblem: Geringe Bandbreite.
Habe sofort Speedtest gemacht, ist alles gut, volle Bandbreite, niedriger Ping. Von was kommt dann die Meldung?
 
Es ist wieder weg gegangen, keine Ahnung was das war, ich konnte die 5 Rennen absolvieren. Ich hab die erste Spalte im MP genommen, die Gegner sind Ghosts, aber die fahren zum Teil voll über die Strecke hinaus müssen nicht verzögern dadurch, kriegen auch keine Strafe.

Ich will die schönste Location suchen, Spa ist sehr schön, ich meine jetzt mehr die Umgebung, Spa siehts fantastisch aus. Berner Alpen sind auch schön.
Was sind für euch die schönsten Locations im Spiel?
 
Prag, Rio, Nordschleife, Long Beach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
Ja, Prag ist auch super schön. Ist Long Beach nicht ein Stadtkurs und eher grau alles? Vielleicht verwechsel ich es, fahrs nachher gleichmal ab.

Edit: Prag und Rio sind wahre Meisterwerke und wirklich sehr schöne Strecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab eben nach längerer zeit ma wieder f7 gestartet und da wird ja neuerdings mit geschenken credits nur so um sich geworfen ;)
am ersten april hätt ich das ja verstanden..aber am neunten...:confused_alt:
 

Anhänge

  • wer den credit nicht ehrt.jpg
    wer den credit nicht ehrt.jpg
    729,8 KB · Aufrufe: 141
da wird aber bei den geschenkten Credits gespart..... Inflation zu hoch ? ^^
 
Falls wer Langeweile hat es gibt 4 Wochen Rivalen Challenges zum Horizon Jubiläum in FM7.

Forza Motorsport 7 17.10.2022 08_35_29.png
 

Ähnliche Themen

53 54 55
Antworten
1.093
Aufrufe
64.485
343 344 345
Antworten
6.893
Aufrufe
462.003
Leserartikel Asus ROG Ally
Antworten
18
Aufrufe
2.723
Zurück
Oben