• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Motorsport 7

probiere es mal so aus und aktiviere zur sicherheit die anzeige die g-sync signalisiert um sicher zu sein das es wirklich aus ist.

edit: und stell doch deinen monitor mal auf ne normale wiederholrate von z.b. 120 hz ein.
165 bilder pro sekunde wirst du wohlbei keinem rennspiel der welt völlig flüssig hinbekommen.;)

Anhänge

• settings.jpg
    settings.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 303
  • treiber.jpg
    treiber.jpg
    665,2 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Vergelts Gott, wird nach Tatort und Sportschau sofort umgesetzt. :)

Edit:
Sieht schlecht aus. Ich nehme zum Testen Dubai Komplettstrecke mit 23 Gegnern. Da is das ruckeln sehr ausgeprägt. Erst wenns da weg is, is es oke.

Leider habe ich ca. jede Sekunde einen Ruckler.

Ich nehm jetzt mal das CPU OC raus un lass sie stock laufen.

Edith:
Hab Performanceziel auf 60 Vsync gestellt, was 72FPS ergibt. Da is dann fast alles ok.

Andere Frage, wie heißt der Grafikeffekt, der diese starke Spiegelung in der Windschutzscheibe erzeugt? Der muss aus.
Screenshot (108).png

Das is Hockenheim, da teste ich doch lieber wie in Dubai.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was stellt ihr nur alles da rum, 162 FPS absolut stabil, smooth und perfekt für WQHD:
Forza Motorsport 7 22.02.2021 08_01_48.jpgScreenshot 2021-02-22 080450.pngScreenshot 2021-02-22 080528.png

sieht dann so aus:
:daumen: incl. Gsync

Forza Motorsport 7 22.02.2021 08_00_52.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell und A.K.
wie ich schon anmerkte: du hast den g-sync 2.0 chip drin und meckswell den alten, den auch ich hatte, und da war kein g-sync mit 144hz monitor möglich...aber es lief perfekt mit festen 100fps @100hz monitorfrequenz.
aber natürlich könnte er auch mal den framelimiter nutzen und z.b. 100fps einstellen.
oder er hat tatsächlich was übertaktet das nun hakt...

• Gefällt mir
Der wqhd Monitor hier (Gigabyte G32QC) ist nur gsync kompatibel, kann mir nicht vorstellen
das in dem billigen Ding ein toller Chip verbaut ist.
Bei dem großen HP ja, der hat auch gsync ultimate oder wie das heißt.
Ergänzung ()

Gerade mal den 2.PC an den Monitor angeklemmt (2700X+1070Ti), im Treiber und im Spiel die selben Einstellungen gemacht wie oben:
Forza Motorsport 7 22.02.2021 15_10_23 (2560 x 1440).jpg

Die 1070Ti schafft zwar die 162FPS nicht aber gsync funzt auch damit wunderbar, die Frameraten schwanken da nämlich durchaus von ca. 100-160FPS.
Seine 1080Ti sollte 144 konstant schaffen, ich würde so um die 140 im Treiber einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
nun wundert es mich allerdings schon denn dann wäre das ja ein freesync monitor wie mein oled hier und du bist der erste der sagt das forza 7 freesync tauglich wäre.
denn das allererste was ich hier an meinem lg ausprobiert hatte nachdem er endlich mal g-sync im menü bei 120hz anbot war es einzuschalten und forza 7 zu starten und es hat geruckelt wie zu alten g-sync zeiten.
was mir noch auffällt ist, das du im treiber den modus für geringe latenenz an hast und so weit ich das mitbekommen habe stellt der, zumindest hier bei meinem tv, g-sync automatisch aus.
sicher dass es an war ?

edit, jetzt sehe ich im neuen bild den g-sync schriftzug

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ja der wird mit Freesync beworben und "gsync Kompatibel"
Modus für geringe Latenz ist bei beiden PC´s an, gerade noch mal nachgesehen.
Muss an deinem TV liegen wenn gsync da abgeschaltet wird.
Ruckler habe ich nur wenn ich das Limit auf 165 stelle, dann gibts diese typischen kurzen Hänger.

• Gefällt mir
@47x500

Was hast du bei GSync eingestellt ...

• Vollbildmodus
  • Fenster- u. Vollbildmodus
?

Ich probier mal deine Settings. Erreichst du 162 min Fps so dass das quasi immer anliegt?

Low Latency hatte ich bisher noch nie probiert. Es geht auch auf Ultra und soll dann die Latenz verringern, wenn V-u. GSync an is.

@slowmichael

Wo macht man die GSync Anzeige an?

-Nur Vollbildmodus
-G-sync einrichten und dann oben auf Anzeige--> bei "Indikator für G-sync Komp..." haken machen
meckswell schrieb:
Erreichst du 162 min Fps
mit der 2080Ti fast immer in wqhd

• Gefällt mir
Bei mir siehts so aus.

Gsync.png

Bisher hatte ich immer auf Fenster- u. Vollbild.

Edit: Habs gefunden mit der Gsync Anzeige. Und hab auf 141 gestellt den Begrenzer. Jetzt mal schaun und nach Dubai reisen.
Ergänzung ()

Ergebnis:
Keine Gsync Anzeige
Gewohnt hartes Ruckeln

Ich hab allerdings den Bergrenzer und Low Latency im Global Reiter gesetzt. Das dürfte ja nichts ausmachen, es is dann einfach nur für jedes Spiel gültig.

Die Tage hatte ich den Technik Test von Wolfgang nochmals gelesen, dort steht auf Ryzen, selbst damals 1800X läuft das Spiel besser von den Frametimes her, als auf jedem damals getesteten Intel.

Ich test mal noch andere Spiele, ob die Gsync Anzeige dort erscheint.

also jungs: wenn ihr mir beide gleich gesagt hättet das ihr freesync monitore habt hätte ich nicht ellenlang draufrumreiten müssen das es mit dem original g-sync probleme gab...und bitte vergesst den testbericht von anno schnee schnell wieder auch wenn wolfgang das damals gut gemeint hat.;)
und schau gleich ma nach ob du im treiber auch korrekt g-sync unter den spieleinstellungen stehen hast.

Ich hab keinen Free Sync Monitor.

Wenn Ryzen 1 damals schon besser performte, mit dem ansich schwachen 1800X, dann ist das jetzt mit den neuen Ryzens natürlich noch viel besser geworden.
Ich bin sicher, Rd seine CPU macht in dem Spiel jeden Intel detlich platt.

Ich habe den ASUS PG279Q

jaja, deinen monitor hatte ich mir vorhin schon aus deiner sig gemompst und bin prompt auf den falschen test gestoßen und so muß ich nun doch sagen: es wird an g-sync liegen.
sicher wird sein amdprozzi schneller unterwegs sein als unsere ollen aber wenn ich dauerhafte 100fps erreichen konnte wirst du locker dauerhafte 140 erreichen...mindestens..eher mehr.
das macht dein ruckeln mit absoluter sicherheit nicht aus...

Ich hatte das DP Kabel die ganzen Jahre im mittleren der 3 Anschlüsse. Habs jetzt testweise in den linken gesteckt, Dirt 5 schnell getestet ... sie ist da die Gsync Anzeige, ich test die andern Spiele noch schnell.

na, das hat win natürlich auch resettet:D
wahrscheinlich war bei der ganzen treiberumstellung etwas nicht übernommen worden.

Die GSync Anzeige ist da, in allen getesteten Spielen. Das ist sehr schön und gut zu wissen.

Kurz OT:
Wenn ihr Rivalen so gerne macht, wäre auch Project Cars 3 was für euch. Es hat nicht nur einen Monatsrivalen, es hat auch einen wöchentlichen Rivalen und sogar jeden Tag einen neuen Rivalen. Das tät euch sicher auch gefallen.

meckswell schrieb:
Das ist sehr schön und gut zu wissen.
schön und gut, jetzt haben wir also den zustand deines pc von heut morgen wieder hergestellt...
...aber eigentlich wollten wir doch erfahren was 7 mit anzeige auf on nu so treibt.:lol:
mit pc3 warte ich ma ab bis man es bei steam testen kann denn mit pc 1 und 2 wurde ich ja nie warm...

Viel rumprobiert, meiste is Scheiße.
Dann noch festgestellt, bei 60 Vsync, was bei mir 72 ergibt, geht GSync aus, also die Anzeige geht dann aus. Kontrolllämple unne rechts bleibt an, aber but Anzeige geht aus.

Einzige wo akzeptabel ist. Performanceziel auf Unbegrenzt, Quali des Rendering auf Empfohlen. Ultra erzeugt trotz hoher FPS diese Ruckler.

Desweiteren ist der NV-Treiber auf Standard, komplett auf Standard.
HT hat keinen Einfluss mehr, so wie noch ´18, deshalb ist es wieder an.

So läuft das und so bleibt das jetzt.
Herzlichen Dank an @slowmichael und @47x500 für die tatkräftige Unterstützung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
Zurück
Oben