Das ist genau was ich meinte, sieh dir das Bild nochmal genau an, mein Auto hat schon genau die richtige "Richtung" um die Kurve von außen nach innen (die vorgegebene Linie am Scheitelpunkt nach innen kreuzend)
zu durchfahren.
Ich muss zwar teilweise weiter runter bremsen vor dem Einlenken aber dafür kann ich auch viel früher wieder ans Gas ohne das es mich aus der Kurve trägt weil ich ab dem Scheitelpunkt weiter innen fahren kann.
Kurz gesagt, das was du beim anbremsen gewinnst (und du bist meistens schneller in die Kurve hinein) verlierst du doppelt am Ausgang und auf dem gesamten folgenden Abschnitt der Beschleunigung.
Es gibt diesen blöden Spruch "Wer später bremst ist länger schnell" aber ich finde den nur sinnvoll wenn man ein Überholmanöver erzwingen will/muss, bessere Rundenzeiten erzielt man so eher nicht.
Die Ideallinie welche die Entwickler vorgeben ist bestimmt nicht schlecht aber es geht fast immer noch etwas besser und wenn du wie hier auf dem Bild die Kurve so weit innen anfährst so kannst du erst später einlenken musst dafür auch noch weiter runter bremsen und kannst erst später wieder Gas geben.
Der Grund dafür ist der geringere Radius mit welchem du die Kurve durchfährst und das die Kurve für dich in diesem Fall später beginnt und eben länger andauert, womit wir wieder beim Kurvenausgang sind .
Ist bei FH4 übrigens ähnlich, nur halt alles bissl schneller.
zu durchfahren.
Ich muss zwar teilweise weiter runter bremsen vor dem Einlenken aber dafür kann ich auch viel früher wieder ans Gas ohne das es mich aus der Kurve trägt weil ich ab dem Scheitelpunkt weiter innen fahren kann.
Kurz gesagt, das was du beim anbremsen gewinnst (und du bist meistens schneller in die Kurve hinein) verlierst du doppelt am Ausgang und auf dem gesamten folgenden Abschnitt der Beschleunigung.
Es gibt diesen blöden Spruch "Wer später bremst ist länger schnell" aber ich finde den nur sinnvoll wenn man ein Überholmanöver erzwingen will/muss, bessere Rundenzeiten erzielt man so eher nicht.
Die Ideallinie welche die Entwickler vorgeben ist bestimmt nicht schlecht aber es geht fast immer noch etwas besser und wenn du wie hier auf dem Bild die Kurve so weit innen anfährst so kannst du erst später einlenken musst dafür auch noch weiter runter bremsen und kannst erst später wieder Gas geben.
Der Grund dafür ist der geringere Radius mit welchem du die Kurve durchfährst und das die Kurve für dich in diesem Fall später beginnt und eben länger andauert, womit wir wieder beim Kurvenausgang sind .
Ist bei FH4 übrigens ähnlich, nur halt alles bissl schneller.