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Forza Community Talk: Forza Motorsport 7

Das ist genau was ich meinte, sieh dir das Bild nochmal genau an, mein Auto hat schon genau die richtige "Richtung" um die Kurve von außen nach innen (die vorgegebene Linie am Scheitelpunkt nach innen kreuzend)
zu durchfahren.
Ich muss zwar teilweise weiter runter bremsen vor dem Einlenken aber dafür kann ich auch viel früher wieder ans Gas ohne das es mich aus der Kurve trägt weil ich ab dem Scheitelpunkt weiter innen fahren kann.
Kurz gesagt, das was du beim anbremsen gewinnst (und du bist meistens schneller in die Kurve hinein) verlierst du doppelt am Ausgang und auf dem gesamten folgenden Abschnitt der Beschleunigung.

Es gibt diesen blöden Spruch "Wer später bremst ist länger schnell" aber ich finde den nur sinnvoll wenn man ein Überholmanöver erzwingen will/muss, bessere Rundenzeiten erzielt man so eher nicht.

Die Ideallinie welche die Entwickler vorgeben ist bestimmt nicht schlecht aber es geht fast immer noch etwas besser und wenn du wie hier auf dem Bild die Kurve so weit innen anfährst so kannst du erst später einlenken musst dafür auch noch weiter runter bremsen und kannst erst später wieder Gas geben.

Der Grund dafür ist der geringere Radius mit welchem du die Kurve durchfährst und das die Kurve für dich in diesem Fall später beginnt und eben länger andauert, womit wir wieder beim Kurvenausgang sind ;).

Ist bei FH4 übrigens ähnlich, nur halt alles bissl schneller.
 
erstmal danke für die ausführliche erklärung und ich find das ja auch recht einleuchtend, nur war es gestern in der praxis eben so, das das ich keinen vernünftigen brems/schaltvorgang hinbekam bei dem ich außen rum nicht noch lahmer war als innen rum.
aber ich werde da bei den nächsten rennen- und von hockenheim bis zum flugfeld sind es ja noch einige- mal mehr drauf achten verstärkt deine linie zu fahren denn das mit dem "kurve immer eng innen fahren" das hab ich mir schon seit fh3 so angewöhnt weil es mir schneller vorkam...
 
47x500 schrieb:
1 PC mit 2 Benutzerkonten wo jeweils FM7 installiert ist

Ist auch jeweils der richtige Account im MS Store eingeloggt ?
Ergänzung ()

Andre666 schrieb:
hab forza 7 wieder verkauft weil ich bei dem spiel gefühlt kilometerweise schon vor der kurve abbbremsen muss um nicht rauszufliegen...das ist bei anderen rennspielen nicht so

Das klingt merkwürdig, kenne ich so nicht das Forza da auffällig unterschiedlich wäre.
 
Is das so ? Da man für Windows und Store verschiedene Accounts verwenden kann sollte man darauf schon achten das Windows Account und Store Account übereinstimmen... Alles schon vorgekommen das dann nix ging... Auch sollten alle Accounts Admin Rechte haben das es nicht zu Problemen kommt beim Game Start... Soweit jedenfalls nachzulesen auf der Support Seite...
 
Ist alles in Ordnung mit den Accounts, FH4 startet z.B. ganz normal mit dem richtigen Store-Account für
das jeweilige Benutzerkonto.
 
Hm, naja war einen Versuch wert ^^

Ansonsten bleibt da wohl nur noch der Support...
 
genau, wenn 47*500 dann hier postet was der "support" für ne lösung parat hatte haben wir hier ja alle was davon...
zu lachen...;)
update: hab grad nix mehr zu lachen denn es hängt schon wieder...:kotz:
 

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47x500 schrieb:
Na dann werde ich wohl noch mal nachlegen müssen, oder es zumindest versuchen :).
Bei Mitgliedern der Rennleitung ist die Motivation natürlich noch größer :heilig:....
heut hab ich es dir in sonoma aber echt denkbar einfach gemacht:
das war knapp.jpg


umgerechnet waren das glaub ich so ca. 3 cm vorsprung an der ziellinie...:)
 
Gibts da einen täglichen Rivalenmodus, oder was macht ihr da? Kann man die Karriere eigentlich neu starten?
 
meckswell schrieb:
Gibts da einen täglichen Rivalenmodus
Nein aber sehr viele Rivalenrennen und wir unterbieten/motivieren uns da gegenseitig:).
slowmichael schrieb:
heut hab ich es dir in sonoma aber echt denkbar einfach gemacht:
Ja das war ein bissl dünn:
:daumen:
Forza Motorsport 7 13.02.2021 18_32_20.jpg


Update: Hab die anderen Strecken bis dahin nun auch noch mal durch, du hast dich auf jeden fall enorm
verbessert seit dem letzten Durchgang 👍.
 
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Huhu, ich brauch mal ne kleine Einweisung. Ich hab in FM7 immer nur die Karriere gemacht, sonst quasi nix.

1. Beim Rivalenmodus, sind die Autos da vorgegeben und ohne Upgrades und Tuning zu verwenden. Oder ist das unterschiedlich?

2. Wenn da, wie auf dem Bild, Klasse E steht, ist das Auto dann selbst zu wählen? Und kann man es dann upgraden und tunen bis E299?

3. Und was ist homogenisieren, oder wie das heißt?

Bild zu Frage 2
Screenshot (96).png
 
Bei den Klassenrennen sind keine Autos vorgegeben aber halt das Klassenlimit, E=300, und
zusätzlich gibt es noch teils Einschränkungen bei der Reifenbreite z.B.

Also upgrades sind erlaubt solange das im Limit bleibt.

3. Fahrzeug muss den Reglements entsprechen
 
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Ich hab Mikroruckler, das ist sehr unschön. FM7 läuft deutlich unrunder als FH4. Nehmt ihr sie nicht wahr die Ruckler?

Mit welchem Performanceziel und Settings und Limitter (Vsync, andere Limitter) spielt ihr?

Ich krieg in Max Settings+8xMSAA keine Load auf die 1080ti, nichtmal 80% Gpu Load. Deutet normal auf CPU Limit an, aber die überprüfbaren Parameter zeigen es nicht an.

Das meiste läuft auch nur in einem Thread ab, das ist schlecht.

Ich hab bei Performanceziel unbegrenzt Vsync. Aber ich erreich nur so ca. 100-110 FPS. Das ist schlecht.

Kann man im NV Treiber einen FPS Limiter setzen, nur für ein bestimmtes Spiel? Ich würd den dann auf 100 setzen und hoffen, dass es weg ist. Aber es darf halt dann nur für FM7 sein.

Mit welchem Performanceziel und Settings und Limitter (Vsync, andere Limitter) spielt ihr? Wieviel GPU Load habt ihr beim Fahren? (Nicht im Menü).

Was limitiert denn hier, das gibts doch garnicht. 8700K läuft momentan Allcore 4.7Ghz. Drückt der Ryzen 5000 deutlich mehr?
 
menno, was macht denn dein gedächnis...;)
das haben wir doch x-mal diskutiert: g-sync muß aus und bei deinem prozzi hast du damals gemeint das hyperthreading auch ruckler produzieren würde bei forza 7.
beide probleme sind seit einem win upgrad da und wurden NIE !! gefixt.

du kannst alles auf max stellen und stell einfach ingame vsync auf unbegrenzt an und du hast stabile 120 fps...

im nvidiatreiber kann man aber klar für jedes game einzeln ein limit angeben falls du das ma antesten willst.
 
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nein, das ist schnee von gestern...
ich hab es damals immer so gelöst das ich im treiber unter "programmeinstellungen" bei dem spiel unter "bevorzugte aktualisierungsrate" auf "höchste aktualisierungsrate" statt g-sync geklickt hab und dann lief h4 immer mit g-sync und forza 7 mit festen 120hz.
bei mir werden auch alle kerne genutzt.
Ergänzung ()

meckswell schrieb:
Ich hab mal testweise HT ausgemacht, dann waren die Minihänger deutlich besser bzw ich glaub sogar weg. Könnt ihrs bitte gegentesten.
habs gefunden:du hast dein minirucklerproblem am 20.07.2018 gelöst 👍

https://www.computerbase.de/forum/threads/community-talk-forza-motorsport-7.1688705/page-74
 
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Hab 162FPS im Nvidia-Treiber für FM7 eingestellt, zumindest für den grottigen wqhd Monitor.
Beim großen stell ich um auf 117FPS in UHD, das läuft auch alles soweit bis zum nächsten Win oder Gpu Treiber update oder sonstwas, dann muss man es neu einstellen.
Gsync ist bei mir an aber FM7 ist schon etwas zickiger als FH4...:pcangry:
 
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Hab im Treiber jetzt 100FPS für FM7 eingestellt. Scheint besser nach nem Kurztest. Mein Gott, sind die Berner Alpen schön.
 
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