• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Motorsport 7

Na wenn du den (Forza)-Controller schon hast...., dann wirds demnächst schwer für mich .
Mein Tipp, über Kreuz belegen:
Rechte Hand(Zeigefinger) gibt Gas, mit der linken Hand Hochschalten und beim Bremsen andersrum.
So kommt keine Unruhe auf, die Kombi hat sich nicht nur bei mir bewährt ;).
Dauert ein wenig, aber mit der Zeit will man gar keine Automatik mehr.
Hab selber erst mit 2 Paddels angefangen für die Schaltung und später die Kupplung hinzugefügt.
 
47x500 schrieb:
dann wirds demnächst schwer für mich
ach was demnächst ;) aktuell klappts doch auch mit abs&automatik noch ganz gut in der e-klasse .
denn heut war ich in rio und dubai, was ja lustigerweise bei den rennen nacheinander drankommt, und da sah dein mini auch so nur noch die rücklichter :daumen:

die paddels konnt ich noch nicht antesten weil ich dieses schwarze case wo sie drinnstecken müssten, im keller nicht gefunden hab aber irgendwo muß das noch rumliegen.
 

Anhänge

  • einmal berg ruff un runner.jpg
    einmal berg ruff un runner.jpg
    741,3 KB · Aufrufe: 299
Ah ja, ich hab derweil begonnen von Brands Hatch an wieder die alte Reihenfolge herzustellen......
Der kurze Kurs von Hockenheim war echt schwer gegen den Meyers, das hat geschlagene 5 Runden gedauert
ehe ich deine Zeit geknackt hatte. Der Manx ist da definitiv schneller.

Nun auf einer der nächsten Strecken hab ich dann auch mal diesen Wagen genommen, mit Handschaltung versteht sich und natürlich auch nur um dich zu Motivieren :evillol:.

ABS ist in der Klasse egal, Handschaltung macht je nach Auto aber schon ein paar Zehntel aus und mir ist eben
auch aufgefallen das der Mini tatsächlich 6 Gänge hat 😂.
Das kommt davon wenn man die Tunings einfach runterlädt :freak:.

Morgen also Rio und Dubai, mal sehen was da geht.

edit: gerade mal Dubai gefahren, mit dem Manx :daumen:
Du musst wohl doch die Paddels finden :evillol:
Forza Motorsport 7 03.11.2020 01_59_15 (3840 x 2160).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
47x500 schrieb:
das verstößt natürlich gegen die rennregeln ! :streiten: :)
...denn wir sind ja hier schließlich bei der manx vs. mini meisterschaft...:cheerlead:
aber da werd ich natürlich bald gegen anschwimmen ähh paddeln...also sobald da mal damit anfängst auch das letzte drittel der rivalenrennen anzugehen, denn ab sebring/silverstone geht mir der gegner aus.:)
 
slowmichael schrieb:
aber da werd ich natürlich bald gegen anschwimmen ähh paddeln
Bin nochmal "La Sarthe" gefahren mit der Corvette, diesmal aber mit dem gleichen Tuning wie du.
Auf so einer langen Strecke sieht man den Unterschied sehr deutlich:

Handschaltung vs. Automatik:
Forza Motorsport 7 03.11.2020 16_57_56 (3840 x 2160).jpg

Das selbe auch auf der Nordschleife, da hat sogar schon die Startrunde gereicht.
Ja die restlichen Rivalenrennen muss ich mal irgendwann in Angriff nehmen, hatte da aufgehört
weil es doch mehr oder weniger immer das selbe ist.
 
hab eben mal ein wenig versucht auf la sarthe ohne abs und automatik rumzukommen aber noch massig viele verschalter/verbremser drin, so dass mir selbst zurückspulen noch nix für ne bessere zeit geholfen hat :heul:
aber mir ist was aufgefallen und zwar, das du beim anbremsen nicht die von deinem mini gewohnten staubwolken aufwirbelst.
kann man die stärke der bremsen denn so anpassen das die räder nicht blockieren bzw wie bremst man eigentlich korrekt ohne abs ?
 

Anhänge

  • staubig.jpg
    staubig.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 304
slowmichael schrieb:
kann man die stärke der bremsen denn so anpassen das die räder nicht blockieren bzw wie bremst man eigentlich korrekt ohne abs ?
Also das ist korrekt, ohne ABS sollen die Räder Blockieren wenn man voll rein tritt, anderenfalls wären die Bremsen
viel zu schwach für das Auto. Einstellen könnte man das theoretisch bei einem eigenen Tuning aber das ist nicht
sinnvoll da man ja für verschiedene Untergründe/Witterung unterschiedlich viel Bremsleistung benötigt.
Den kürzesten Bremsweg erzielst du wenn du so stark bremst das die Räder so gerade eben nicht blockieren,
das ABS macht im Prinzip nichts anderes.
Das hört sich vielleicht schwerer an als es ist, aber zumindest im Spiel trifft man den exakten Bremsdruck mit etwas Übung immer öfter so das man tatsächlich einen kleinen Vorteil gegenüber ABS raus holen kann.
Der Xbox-Controller gibt dafür auch gutes Feedback am Bremstrigger, du hast sicher gemerkt das sich die Vibration ändert wenn du überbremst und die Räder blockieren.
In der Realität auf der Rennstrecke schaffen das nur wenige Menschen und dann auch nur bei idealen Bedingungen, aber Forza ist halt keine Simulation.

Ich würde nicht gleichzeitig ABS ausschalten und auf Handschaltung umstellen (sofern man nicht als Naturtalent oder mit Controller in der Hand auf die Welt gekommen ist), beides braucht ein wenig Übung und Zeit.
Also eins nach dem anderen würde ich empfehlen, da sollte sich auch schneller eine Verbesserung einstellen.
Und das man sich anfangs mal verschaltet oder in den Begrenzer dreht etc. ist ganz normal.

Ich hoffe du gibst nicht zu schnell auf, es lohnt sich, nicht nur wegen evtl. besseren Zeiten sondern solche
Rennspiele machen (mir zumindest) mit Handschaltung viel mehr Spaß.
Viel Glück:)
 
danke, glück werd ich auf jeden fall brauchen aber zeit zum rumprobieren habe ich ja zumindest genügend in diesem winter da alle anderen hobbys, denen ich noch so nachgehe, ja noch für weit mehr als vier wochen ausfallen dürften...:(
 
slowmichael schrieb:
da alle anderen hobbys, denen ich noch so nachgehe, ja noch für weit mehr als vier wochen ausfallen dürften..
Erinnere mich nicht daran,für mich als Hobbydarter sind das ganz schwere Zeiten:mad:
Andererseits gibt es ja wirklich schlimmeres...
 
Sein Save Game auf PC sichern vor dem nächsten Game Start kann nicht schaden. Zu finden unter C:\Benutzer\Euer Profil\

\AppData\Local\Packages\Microsoft.ApolloBaseGame_8wekyb3d8bbwe\SystemAppData

Dort den wgs Ordner sichern.

Versteckte Ordner müssen sichtbar gemacht werden in den Explorer Optionen...
 
slowmichael schrieb:
also sobald da mal damit anfängst auch das letzte drittel der rivalenrennen anzugehen, denn ab sebring/silverstone geht mir der gegner aus
Hab inzwischen weiter gemacht, läuft mit dem Manx:
Forza Motorsport 7 09.11.2020 12_53_45 (3840 x 2160).jpg
schneller waren nur der RZR und der Jeep:D.
 
nix da, du solltest doch mit deinem mini weiterfahren !...so hab ich doch gar keine chance.:heul:
aber schön, das ich auch ma eine karre gefunden hab die dir liegt.
 
hab gestern 'nen neuen grafiktreiber installiert und zack: forza 7 startet heut ma wieder mit dem "unbekannten fehler", nach dem das nun 2 monate lang nicht mehr auftrat...es ist ein trauerspiel, vor allem mit dem synchrospeed: 160kbit/s :kotz:
 

Anhänge

  • trauerspiel.jpg
    trauerspiel.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 267
hab forza 7 wieder verkauft weil ich bei dem spiel gefühlt kilometerweise schon vor der kurve abbbremsen muss um nicht rauszufliegen...das ist bei anderen rennspielen nicht so
 
slowmichael schrieb:
hab gestern 'nen neuen grafiktreiber installiert und zack: forza 7 startet heut ma wieder mit dem "unbekannten fehler"
Geht noch besser, 1 PC mit 2 Benutzerkonten wo jeweils FM7 installiert ist, mit dem einen Benutzerkonto startet das Spiel problemlos und mit dem anderen kommt seit rund 3 Wochen das hier:
:freak:
Screenshot 2021-02-06 181310.png
Wir haben es mittlerweile aufgegeben das Spiel mit dem Account meiner Lebensgefährtin zu starten,
mehrmaliges zurücksetzen und 2 mal komplett neu installieren auch auf einem anderen Datenträger waren erfolglos. Sehr schade, Sie hatte gerade gefallen an FM gefunden.
 
ja, das ist doch genau die fehlermeldung auch bei mir...
dabei macht mir das spiel grad wieder richtig spaß.
denn ich bin aktuell nu nochmal in "e" unterwegs, nur diesmal mit manueller schaltung und da sieht es ab den berner alpen rückwärts immer mauer aus für deine alten zeiten...;)
 
Na dann werde ich wohl noch mal nachlegen müssen, oder es zumindest versuchen :).
Bei Mitgliedern der Rennleitung ist die Motivation natürlich noch größer :heilig:....
 
ach, ich hab auch nix dagegen wenn das so stehn bleibt wie iss...
mit dem meyers hab ich ja nur solang ne chance wie du noch mit dem mini gefahren bist, sobald du die karre wechselst schau ich ja wieder hinterher...
geht mir grad auf dem letzten hockenheimrennen so da ist es nun blöderweise schon manx vs. manx und da reicht dir eine kurve um abzuhauen und ich weiß wieder nicht was ich in der falsch mache.:confused_alt:
 
Gerade noch mal gefahren mit Dir als Ghost, glaube du meinst das vorletzte Rennen in Hockenheim.
Kann leider nicht erkennen Ob oder Was du da falsch machst, scheint so als wäre ich am Kurvenausgang
schneller also früher am Gas bzw. fahre die Kurven einen Hauch weiter von außen an und kann so früher
wieder die Lenkung öffnen und beschleunigen.
Scheint mir so als wenn du die Kurven häufig zu schnell anfährst aber das kann man schwer erkennen beim
hinterherfahren.
1-2 Zehntel (geschätzt) macht aber auch die manuelle Kupplung aus.
Hab jedenfalls nochmal 1 Sekunde nachgelegt auf der Strecke, vielleicht kannst du da ja was hilfreiches erkennen.
 
denke wir meinen die gleiche kurve aber ich hab es auch noch ma im bild eingefroren:
du fährst die von außen links an und ich versuche immer so eng wie nur möglich rechts durchzukommen da sie mich sofort rausträgt wenn ich auf deiner linie bleibe...das liegt wahrscheinlich schlicht am fahrstiel und weil du da korrekter anbremsen können wirst.
 

Anhänge

  • kurve des grauens.jpg
    kurve des grauens.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 291
Zurück
Oben