slowmichael schrieb:
kann man die stärke der bremsen denn so anpassen das die räder nicht blockieren bzw wie bremst man eigentlich korrekt ohne abs ?
Also das ist korrekt, ohne ABS sollen die Räder Blockieren wenn man voll rein tritt, anderenfalls wären die Bremsen
viel zu schwach für das Auto. Einstellen könnte man das theoretisch bei einem eigenen Tuning aber das ist nicht
sinnvoll da man ja für verschiedene Untergründe/Witterung unterschiedlich viel Bremsleistung benötigt.
Den kürzesten Bremsweg erzielst du wenn du so stark bremst das die Räder so gerade eben nicht blockieren,
das ABS macht im Prinzip nichts anderes.
Das hört sich vielleicht schwerer an als es ist, aber zumindest im Spiel trifft man den exakten Bremsdruck mit etwas Übung immer öfter so das man tatsächlich einen kleinen Vorteil gegenüber ABS raus holen kann.
Der Xbox-Controller gibt dafür auch gutes Feedback am Bremstrigger, du hast sicher gemerkt das sich die Vibration ändert wenn du überbremst und die Räder blockieren.
In der Realität auf der Rennstrecke schaffen das nur wenige Menschen und dann auch nur bei idealen Bedingungen, aber Forza ist halt keine Simulation.
Ich würde nicht gleichzeitig ABS ausschalten und auf Handschaltung umstellen (sofern man nicht als Naturtalent oder mit Controller in der Hand auf die Welt gekommen ist), beides braucht ein wenig Übung und Zeit.
Also eins nach dem anderen würde ich empfehlen, da sollte sich auch schneller eine Verbesserung einstellen.
Und das man sich anfangs mal verschaltet oder in den Begrenzer dreht etc. ist ganz normal.
Ich hoffe du gibst nicht zu schnell auf, es lohnt sich, nicht nur wegen evtl. besseren Zeiten sondern solche
Rennspiele machen (mir zumindest) mit Handschaltung viel mehr Spaß.
Viel Glück