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Derzeit zocke ich seit paar Monaten eine neue Map, wo ich mit der Anleitung auf dem Kanal von Sparkofphoenix die Eisenfarm in der Grundausführung gebaut habe. Der ganze Ausbau war dann mit Überlebensmodus. Die Eisenblöcke, die im Shader so schön wie Chrom glänzen, sind nicht gecheatet. Unter dem Auffangbecken, wo die Golems verrecken, habe ich noch ein Untergeschoss gemacht, wo Eisenbarren und die roten Blumen sortiert werden, zudem habe ich dort noch ein vorläufiges Lager, wo auch alle Arbeitstische drin stehen. Ich nenne das Teil auch " Das Eisensilo", in Anlehnung an "Das Silo" von der alten Map, wo eine halbautomatische Getreidefarm war.
Weiter links entsteht das Haus, den man braucht ja was zum Wohnen. Der Stil ist alpin und passt nicht ins Biom, aber egal, die herkömmlichen Häuser mit Cobblestone oder Bretter und Baumstämme an den Ecken sind langsam langweilig.
Beides soll voraussicht unterirdisch verbunden werden, bzw. ein Lager haben, wo die häufigen Items dann automatisch sortiert werden, daher gleich mal jeweils ca. 10 Kisten für Cobblestone und Erdblöcke übereinander. Eigentlich kann das Lager direkt am Bedrock unten hin, sodass ich dort auch 50 Cobblestone-Kisten machen kann.
Und tut sich mal was bei MC-Edit oder so, damit ich auch von meiner alten Map kopieren kann, zum Beispiel alle veralteten Bauten auf 1.14/1.15 anpassen. Auch könnte ich das Stadion kopieren und das vervollständigen. Platz ist genug mit großen Biomen.
Und ist es irgendwie möglich, "/gamerule mobGriefing false" zu differenzieren? Bei Tieren und Monstern hätte ich das gerne aus, bei Dorfbewohnern kann es aber an sein, da sie sich zum S*x ja mit Items bewerfen, die sie auf dem Feld selbst abbauen.