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Minecraft Community Talk: Minecraft

In den Katakomben des Konzeptes tut sich auch was:

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Spielertunnel und Mixed-Zone, wo nach dem Spiel die Medienvertreter von Das Letzte Spieler und Trainer für Interviews abpassen können.

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Die Heimumkleide. In die Bilderrahmen könnte man blaue Lederrüstungen setzen, aber die lasse ich weg, sonst geht die Leistung von der Engine in die Knie. Das alte Stadion hat immer geruckelt, wo viele Bilderrahmen mit Items waren. Hinten dran gibt es Toiletten, Duschen, Entmüdungsbecken, Sauna. Trainerbüro, Behandlungsraum mit Massageliegen kommt noch. Der restliche Platz bis zum Tunnel in der Ecke ist für den Kraftraum.

Außerdem kotzt das an, das Seus Renewed hier rumbugt, wo alle Truhen und Schilder schwarz sind und man hässliches Vanilla-Wasser hat, was beim Misa-Community-Texturpack auch noch grau ist.
 
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:sex:

Endlich! Geklonte Objekte gedreht platzieren! Toiletten und Fressbuden unter den Tribünen wiederholen sich, sind aber gespiegelt, da ist dann sowas nützlich, besonders die Spiegelung. Der muss noch unbedingt "Ersetze alle Blöcke vom Typ X mit Typ Y" einbauen. Da die 1.14 von Minecraft Cleanstone-Treppen und Cleanstone-Mäuerchen haben wird, müssen diese Blöcke alle ersetzt werden. Cleanstone ist besser als Betonimitat. Oder M$ macht direkt aus den Betonblöcken auch Treppen und Mäuerchen.
 
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Das Spielfeld habe ich einen Block nach oben gesetzt. Bei den Tunneln in den Ecken sind dann Rampen, da ich die Tunnelhöhe nicht erweitert habe. Das Dach soll noch zum Spielfeld hingeneigt werden, bereits da an der Seite getestet. Das ist dann so ein englisches Design.

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Da dieses klotzige Etwas mit den Treppenhäusern und vorallem mit dem geschlossenen Fahrstuhlschächten nicht gut aussieht, kommt eine gewölbte Glasfassade hin. Der Bereich dazwischen wird nicht gefüllt, so hat man so eine Art Galerie. Links und rechts neben den Treppenhäusern können solche Designerlampen mit Endstäben über 2 Etagen rein. Bei den roten Blöcken kommt noch eine Decke rein und auf Höhe der grauen Steine kommt Boden rein. So ist quasi das unterste Geschoss das Kellergeschoss mit den Kabinentrakten.
 
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Auf der Tribüne kam noch eine Etage für den Überwachungsraum und für Fernsehstudios, wo Das Letzte sich für Berichterstattung einrichtet und man im Hintergrund den Innenraum sieht. Die VIP-Lounge hat endlich ihre Sitzpläte und die Presse auch. Die VIP-Lounge hat dann quasi ein "Untergeschoss" und die Presse hat dann auch ein Geschoss. Mal sehen, ob auf der Etage auch der Presseraum kommt oder unten hinter der Gästekabine. Die Treppenhäuser und Fahrstühle in der Mitte können dann quasi für Presse, Fernsehen und Sicherheitsdient benutzt werden. Eigentlich schon wieder Overkill, da der VIP-Bereich und die normalen Blöcke seperate Zugänge bekommen sollten. Ansonsten hat das Dach von der Gegengerade Flutlicht bekommen mit den Wartungsgang hinter den Lampen wie auf den Hintertortribünen. Die sind dann alle fußläufig verbunden und mit Kabelschächten aus weitestgehend Eisenfalltüren versehen.

Vielleicht kann man bei der 1.14 endlich Blöcke zerschneiden oder sich Wandslabs machen, da im Snapshot so eine Art Kreissäge ist. Wenn es dann endlich mischbare Wandslabs gibt und auch Decken-/Bodenslabs mischbar sind, kann man richtig ausrasten! Dann können Innen- und Außenwände unterschiedlich sein, ohne das man 2 Blöcke dick bauen muss. Ansonsten gibt es u.A. einen Schleifstein und einen weiteren Ofen im Snapshot.
 
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Meinungen, ob ich die hinten stehenden Teile der Fassade aus Backsteinen machen soll? Oder andere Blöcke? Oder nur die oberen Teile mit den kleinen Fenstern aus einen anderen Block?

Das Kellergeschoss wird man dann nicht sehen. Das ist dann quasi der Tunnel, wo die Mannschaftsbusse parken können und man in die Umkleiden kommt. Das Erdgeschoss hat die Zugänge für Presse, wird gleichzeitig VIP-Zugang sein, dann sind 2 Treppenhäuser und 2 Fahrstühle nicht mehr Overkill. Die normalen Zugänge kommen da auch noch hin. im 2. und 3. Stock kommen auch noch die großen Fenster. Links und rechts kommt auch je ein Treppenhaus und Fahrstuhl. Diese können von Mitarbeitern benutzt werden, z.B. Catering und die vom Überwachungsraum. Ist dann auch für Lasten, wenn Das Letzte und Spacken 1 ihr Zeug in die Fernsehstudios schaffen müssen.

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Mit dem Dach war ich trotzdem nicht zufrieden. Damit das nicht so ausladend aussieht, ist es wie in England zum Spielfeld abgeknickt. Jedoch sind an diesen Streben Beleuchtungsbugs :kotz: , die man hier nicht sieht, weil ich zwischendurch Lichtquellen gesetzt habe. Aber wenn ich die Map neu lade, sind sie wieder da in Form von schwarzen Flecken. Wie behebe ich das, ohne dass ich Lichtquellen setzen muss?
 
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Ja leider lassen sich die Lichtbugs immer noch nicht beheben. Scheint ein generelles problem zu sein das selbst nur an Minecraft liegt. Warum das bis heute nicht gefixt wurde weiß ich nicht aber es stört mich auch immer sehr.
 
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Auf der linken Seite beim Gebäude war auch der Lichtbug, bevor ich da den Schacht für Fahrstuhl und Treppe da mit Blingedit gesetzt habe.

Meinungen, ob ich Teile der Fassade mit einem anderen Block machen soll?

Edit: Ich habe mal kopiert. Bin unschlüssig, ob ich Ziegelsteine lassen soll oder weißes Betonpulver. Je nach Texturpack sieht es wie weißer Sand oder weißer Kies aus. Könnte stellvertretend für groben Putz sein.
 
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Willst du es lieber Hell oder Dunkel? Willst du es im stile vom Ruhrgebiet oder doch eher clean wie die neuen Stadien? Dann gäbe es noch beleuchtete Wände wie viele heutige Stadien haben.
 
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Der Stil ist bisher so eine Mischung aus dem realen Stadion und m.E. englisch. Die Farbgestaltung der Sitze ist beim Original auch so, auch eine gewölbte Glaswand gibt es im Original. Teile der Fassade wären wieder englisch mit Backstein, aber nur im Spiel.

Edit:
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Da habe ich das Designmerkmal mit den hellblauen, grünen, gelben und roten Sitzen an den Gängen übernommen.

Edit:
Die Glasfassade gibt es hier zu sehen. Ansonsten werden die Masten auch noch übernommen, weil die Style und Tradition haben.

Edit:
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Edit:
Die Seite könnte man sich eigentlich auch mal merken, um einfacher Shader zu finden. Seus Renewed ist eh verbugt in 1.13.2, daher auf andere Shader ausweichen. Mal aktuelle Shader von Chocapic und Delner (Kuda) probieren. Bei jedem Shader ist die Lichttemperatur zum .........., außer bei Seus Renewed, wo man das verstellen kann und nicht so knallig gelb oder orange ist.

http://shadersmods.com/
 
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Ich hatte ja erst gar nicht bedacht, dass das Dach auf der Haupttribüne breiter sein muss, daher war es mit Kopieren nicht getan und so mussten dann die Übergänge angepasst werden und auch die Wartungsgänge, Leitern und Kabelschächte. Ansonsten können in der obersten Etage noch so eine Art Regieraum rein, wo Bildwände, Beleuchtung usw. gesteuert werden können, bzw. auch Toiletten.

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Der Chocapic-Shader in der Version 7 ist schon mal ganz gut zu gebrauchen. Mit RGB kann man sich die Lichtfarbe wie bei Seus Renewed machen, so Richtung warmes Weiß mit einem leichten Gelbstich und kein ekelhaftes Knallgelb oder Orange.
 
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Die Promenade unter dem Steher ist eigentlich komplett fertig. An beiden Enden die Toiletten, dazwischen 3 Fressbuden, die jeweils auch ein Lageraum haben, und ein Fanshop. In den Boden kommen eventuell auch noch Leuchtsteine rein und eventuell werden die Blöcke von den Toiletten noch gegen dunkelblaue getauscht. Im Reallife ist der Blauton eigentlich dazwischen. Auf der gegenüberliegenden Seite wurde auch kopiert, da sind die Fressbuden aber gelb und der Fanshop fehlt noch. Dieses Blingedit ist außerdem noch im Beta-Status, wenn ich so sehe, dass Treppen, Fackeln, Falltüren, Knöpfe, Hebel und Türen nicht vernünftig eingefügt werden und dann falsch sind. Drehen/Spiegeln ist tödlich dafür.

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Ich glaube, ich werde die Dächer von der Haupt- und Gegentribüne nochmal verändern, weil mir das immer noch zu hoch ist Richtung Spielfeld. :( Diese Brücken mit den Flutlichtern kann ich ca. 6 Blöcke nach unten setzen, ohne dass die Sicht vom höchsten Punkt bei der TV-Kamera eingeschränkt ist.

Thanok, lasse dich hier bitte auch wieder blicken.
 
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Teile des Daches wurden schon mal angepasst und sind mit 22,5° zum Spielfeld hin geneigt. Das ist auch besser für den Lichteinfall, zumal die Flutlichtmasten, die noch kommen, dann nicht komplett das davor haben sollen. Das Dach ist allerdings hinten etwas höher als vorher, so konnten die Kommentatorboxen einen Block weiter nach hinten und oben, so gibt es wiederum mehr Sitzplätze. Und dass man von den obersten Reihen nicht mehr die Videowände sieht, sollte zu verkraften sein, da das wichtige Geschehen unten abspielt. :rolleyes: Ansonsten sind an den Mauern vor den Tribünen und an den Dächern Bilder als Platzhalter für Werbetafeln und diese schwarzen Blöcke um dem Spielfeld sind LED-Werbebanden.
 
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Diese Höhe der Dachkante ist viel angenehmer. Nun das Endstück auf die andere Seite kopieren und das komplette Dach auch über den Logen. Die Toiletten unter den Tribünen wurden auch schon teilweise geringfügig verändert, sodass mehr Waschbecken dort sind.
 
Derzeit entsteht auch der Vorplatz hinter dem Steher in Beitrag 556. Dieser wird originalgetreu, weil die uralten Kassenhäuschen denkmalgeschützt sind.
 
Wahnsinn, wie lange hast du dafür gebraucht?
 
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