WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Ich hoffe ja auf Classic Server mit der aktuellen Grafik Engine.

meine vermutung ist, dass sie viele aspekte der aktuellen technik nutzen werden. aber so dinge wie lfg tool und cross-realm tech wird es nicht geben. wie interessant das für mich werden wird bleibt abzuwarten.

was mich am meisten interessiert ist, dass sie world pvp wieder mehr aufmerksamkeit geben. ich hoffe sie balancen es so ähnlich wie jetzt die pvp templates funktionieren. aktuell ist world pvp ja ein absoluter witz. es ist lange überfällig, dass sie sich mal world pvp widmen. ursprünglich war das ja das standbein von wow aber während der alpha/beta hat sich herausgestellt, dass die spieler pve geil finden und der fokus hat sich verschoben. gibt auch zungen, die behaupten, dass world pvp tot war in dem moment als instanzierte pvp battlegrounds eingeführt wurden.

ultimativ bleibe ich aber erst mal skeptisch. letztendlich läufts ja wieder drauf hinaus wo man am besten gear her bekommt. da können sie noch so viel ankündigen. wenns keine guten belohnungen gibt wirds auch keiner machen.

Classic Server werden sicherlich nicht 100% Classi sein,
paar Quality of Life änderungen sind noch ok, aber denke mal das ganze wird am ende nicht viel mit dem Classic zu tun haben.

Ich denke du liegst falsch ;)

"Wenn man mal an Baron Geddon in Molton Core denkt: Der hatte einen pulsierenden AoE-Schaden und eine Bombe, mit der er einen Spieler attackierte. Der musste dann schnell aus seiner Gruppe rennen und das war's. So was Simples würde heute nicht mal als Dungeon-Boss durchgehen, geschweige denn als Raid-Boss. Wir werden diese Bosse aber nicht modernisieren oder verändern. Unser Ziel ist es, 100-prozentig werkstreu zu bleiben. Baron Geddon und all die anderen Bosse werden genauso sein wie damals."

Das war klar, alles andere würde viel zu viel Kosten verursachen.

Was schön wäre wenn man seine Chars auf den Classic-Server übertragen kann mit denen mal damalas auch unterwegs war :D

Neee, lieber wieder Wochenlang auf 60 Leveln :D

Ich freu mich drauf. BF1 hat mich bei Release von Legion weggezerrt, durch die Ankündigung juckts in den Fingern, endlich mal wieder reinzuschauen. Gerade die jetzige Jahreszeit erinnert mich seit 12 Jahren an WoW und zieht mich immer wieder rein.

Wobei ich auch sagen muss: ich hatte vor ein oder zwei Jahren mal nen Blick auf nen privaten Classicserver geworfen. So geil wars irgendwie doch nicht. Kenshi hats ja schon geschrieben, Quality of Life und so. Man hat sich doch ganz schön an Erleichterungen gewöhnt.

Damals war es auch eher eine Herrausforderung die ganzen Leute für einen Raid zu fnden und alles zu organisieren^^.

Vom Add On erwarte ich nciht viel. Die Untervölker gefallen mir nicht und neue Klassen scheint es auch nicht zu geben.

Aber gekauft wird es dennoch, neue Gebiete neue Story und endlich wieder Horde gegen Ally.

selbst legion lohnt sich schon mega. so drastische änderungen mit world quests, level scaling und mythic+ dungeons gabs bei wow noch nie. mich hats fast ein komplettes jahr bei der stange gehalten. jetzt nachdem ich einige streams der neuen expansion gesehen habe kriege ich schon wieder bock mein abo wieder zu erneuern.

also mich lassen die ersten infos zum geplanten addon ziemlich kalt - das erste mal übrigens. die vanilla-server finde ich allerdings sehr interessant. mal sehen wie blizzard das dann auch tatsächlich umsetzt. wird sicher spannend.

hey
mal ne kleine technikfrage bezüglich wow
geht um die fps in dem game woran genau liegt es eigentlich das man zb in worldboss raidgruppen mit 40 mann zum teil nur auf 10-15 fps kommt ?
hardware kann ich ausschließen da ich mit 2 bzw 3 verschieden systemen auf den selben einstellungen quasi die selbe performance habe
dabei handelt es sich um einen i5 3450 mit 8gb ram und r9 280x ..später dann eine msi rx 480 auf win 7
und aktuell ist es ein ryzen 7 1700 auf 3,8 ghz 16 gb ram und gtx 1070ti und win 10 auf beiden ist wow auf einer ssd und alles in full hd

ich habe auch mal in val sharah (wers nich kennt ist ein sehr bewaldetes fantasygebiet) ein paar eigene benchmarks gemacht um die performance zu testen habe dafür das stufe 10 preset genommen und nur die sichtweite von 10 auf 7 runtergestellt und bin dann mit dem flugmeister immer hin und her geflogen ...und das ergebnis war das beide systeme sehr ähnlich performen
i5 mit 280x im schnitt 51 fps
i5 mit rx480 im schnitt 56 fps
r7 mit 1070ti im schnitt 62 fps

in rise of the tomb raider oder witcher3 oder battlefield 1 sieht der fps unterschied zb um welten anders aus da sinds keine 10 sondern eher 50-60 fps..woran liegt es also bei wow??

wow wird durch die cpu limitiert und im gegensatz zu deinen beispielen nicht von der gpu. dreh mal das ssaa auf 200%+cmaa und wenn das noch nicht reicht, total unnütz aber reizt halt zusätzlich die gpu aus, dann schraub zum ssaa noch msaa dazu. damit kriegst du die gpu ans limit und du solltest größere unterschiede sehen.

ultimativ ist wow nicht sehr gut für multi-core prozessoren optimiert. deswegen geht die framerate runter wenn viele spieler gleichzeitig sichtbar sind. du hast einen core ausgelastet und die anderen langweilen sich. du hast theoretisch mit einem dualcore, der eine hohe single core taktung hat, bessere performance als mit einem octa-core, der relativ niedrig pro core getaktet ist. und wenn die cpu limitiert langweilt sich auch die grafikkarte, die dann die daten nicht schnell genug bekommt.

moin moin, ich schließe mich auch mal mit ner technischen frage an.

bin grade dabei mir ein neues system zu basteln.
was ich mich jetzt frage:

ich schwanke grade etwas zwischen dem i5 8600k und dem i7 8700 non k.
macht es sinn den 8600k zu köpfen und zu übertakten oder reicht da der turbo vom i7?
wenn ich das ja richtig verstehe, müsste der i7 ja auf 4,6ghz hochtakten.
wenn man mit dem i5 so auf 4,8 ghz kommt, dürfte das ja eig keinen allzugroßen unterschied machen oder?

ich würde die entscheidung nicht komplett auf wow basieren. wozu nutzt du den pc noch? für cpu intensive anwendungen, wie video encodierung z.b., würde ich auf jeden fall einen i7 empfehlen.

ich bezweifel auch, dass du selbst mit einem starken cpu immer und überall deine 60fps erreichen wirst. ich nutze einen xeon e3-1231v3 und habe framedrops bei vollen raids mit viel partikel effekten. allerdings sind dabei weder einzelne kerne noch meine gpu irgendwie am limit. was heißt, dass wow für solche situationen einfach nicht perfekt optimiert ist.

also, ich kann das pauschal nicht so einfach beantworten.

ich spiele halt sage ich mal zu 60-70% meiner zeit wow. daher wollte ich mir halt eine coffeelake cpu aufgrund der hohen singlecore performance zulegen. wirklich intensive anwendungen nutze ich nicht. da es jetzt nicht so eilig ist und die cpus eh noch nirgends lieferbar sind, könnte ich auch noch warten bis die "günstigen" 370er boards rauskommen.

Also ich habe einen 8350k (4Ghz) und ne 3Gb GTX 1060 und WoW rennt. i5 und i7 sind für WoW der overkill. Selbst ein 8400 oder sogar der 8100 sind bezogen auf WoW völlig ausreichend.

Zurück
Oben