WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Dann schieb die Regler mal auf 10 und mach einen World Boss mit 40 Leutchen. ;) 30 fps im Schnitt ist da auf meinem I7 6700k nicht drin.
 
Oder mal an der Render-Distanz schrauben. Schieb das mal auf 200% und freu dich auf die Dia show ;)
 
render skalierung wirkt ja nur auf die grafikkarte. 1080p@200% sollte so eine 1060 eigentlich noch gut hinbekommen. für 60 reicht es vielleicht nicht ganz aber eine diashow wird es mit sicherheit nicht.
 
In Kombi mit allen anderen Reglern ganz rechts? Glaube ich kaum. Und wenn dann ist es so in open World im Raid oder PVP geht dann aber nichts mehr.
 
Ab nach Suramar, da kannst du mit einer 1060 die Bilder mit den Fingern abzählen.
 
WoW skaliert leider immer noch nicht gut mit vielen Threads und erfreut sich auch weiterhin fast ausschließlich an single-core-performance. Immerhin ist die Engine schon recht alt, wenn auch aufgebohrt. Mit dem Classic-Server sollten die FPS wieder passen :evillol:

Wobei es durchaus MMOs gibt, die beim Thema Performance noch schlechter dastehen.
 
Cool Master schrieb:
In Kombi mit allen anderen Reglern ganz rechts?

der größte fresser ist die terrain- und objekt sichtweite und die gehen ehr auf die cpu. ich hab ein ähnliches system und ich könnte auch alles auf anschlag stellen und habe, wenn nicht gerade ein raid von 30 leuten vor mir steht, meine 60fps und 50% grafikkartenauslastung. ausgelastet ist sie erst bei 1080p@200% renderscale und selbst dann hab ich noch 30fps.
 
Na gut 30 FPS ist bei mir schin Dia show in WoW. Alles unter 40-45 FPS fühlt sich einfach nicht mehr flüssig an. Zumindest geht es mir so.
 
Fellor schrieb:
Wobei es durchaus MMOs gibt, die beim Thema Performance noch schlechter dastehen.

SWTOR beispielsweise - Auslastung auf der CPU liegt bei 15-20% auf einem einzelnen Kern und Grafikkarte ist bei 30% maximal - FPS sind 32-35 manchmal...

TESO ist auch so schlimm. Kaum Auslastung und miese FPS
 
Kann aktuell nur von Guild Wars 2 reden. Da sind konstante 60 FPS eher die Seltenheit. Bei Metaevents gibt's meistens eine 10 FPS - Diashow, obwohl das Spiel immerhin 4 Kerne nutzt.
Irgendwie halten es die Entwickler auch nicht für notwendig mal von DX9 loszukommen, obwohl dies der Problematik etwas entgegenwirken könnte.
 
WoW arbeitet doch mit DX11 wenn ich mich recht entsinne.

Wie ist denn so der neue Raid?
 
Jup ist DX11. Denke da wird auch kein DX12 kommen weil die Engine dafür einfach viel zu alt ist. Die Grundzüge kommen noch aus WC3-Zeiten also wäre es Sinnvoller einfach eine neue Engine zu bauen was aber für WoW wohl nicht mehr passieren wird außer es wird in Zukunft min. 15 Mio stabile Spieler geben.
 
Ja, in WoW gibt's mittlerweile DX11. Die haben es auch geschafft eine alte Engine zu modernisieren. Da hängt ArenaNet etwas hinterher. Aber gut, haben auch ein etwas anderes Budget für sowas.

Eventuell liegt's auch etwas am Ryzen ...
 
man könnte ja schon jetzt locker sagen, dass sie quasi eine neue engine nutzen. die render engine wurde mit wod ja komplett erneuert, was halt dx11 und einige entsprechende funktionen wie z.b. ambient occlusion gebracht hat. der server code hat vermutlich auch nur noch wenig mit dem zu tun, was wir vor 12-13 jahren hatten. also, die frage ist, wieviel vom alten code ist überhaupt noch vorhanden?

insofern würde ich sagen, dass man keine neue engine braucht, denn die alte hat so viele veränderungen durchgemacht, dass sie quasi schon eine neue engine ist. was brauchen wir denn auch schon? wenn nicht gerade partikeleffekte von 40 leuten auf dem screen sind läuft das spiel doch auch mehr als akzeptabel.

vielleicht reicht es auch wenn einfach etwas an den shadern gedreht wird. habt ihr mal bilder der neuen overwatch map gesehen? das sieht schon ganz nice aus. aber das liegt hauptsächlich daran, dass andere shader genutzt wurden und die texturen bump- und specular mapping nutzen. also zumindest hübschere shader könnte ich mir vorstellen. aber sämtliche texturen überarbeiten wird vermutlich ehr nicht passieren.

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Ich denke auch nicht, dass viel übrig geblieben ist. Alleine schon wie einfach es früher war zu cheaten. Das geht heute, zum Glück, auch nicht mehr so leicht.
Das ist auch ein Aspekt bei dem ich mich frage, wie Blizzard die Classicserver realisieren will. Auf dem Stand von damals sicher nicht.
 
Zornbringer schrieb:
also, die frage ist, wieviel vom alten code ist überhaupt noch vorhanden?

Da man mit AMD Karten immer noch deutlich schlechter unterwegs ist als mit vergleichbaren Nvidia Karten sage ich noch einiges.

Klar es gab große Updates aber ab einem gewissen Punkt wird ein Update nichts mehr bringen und es ist einfacher eine neue Engine zu bauen.

Cheaten geht heute immer noch genau so gut und einfach wie in Classic. Warum wurde wohl die deutsche Firma erst verknackt die die Bots herstellt? Nicht etwa weil sie nicht cheaten können sondern gerade weil die super funktioniert.
 
Hmm, ich bin mir nicht sicher ob Bots wirklich genau so funktionieren wie klassische Cheats. Aber dafür hab' ich mich mit der Sache zu wenig auseinandergesetzt.
Damals konnte man sich via Tool sehr einfach durch die Gegend teleportieren. Das geht jetzt nicht mehr so einfach bzw. wird besser abgefangen.
 
Ja in der Tat einige Sachen gehen nicht mehr weil sie Server-Seitig ablaufen wie eben die Position der Spieler. Für Bots gilt aber nach wie vor ist etwas im RAM kann man es idR manipulieren.
 
Ja, das lässt sich kaum vermeiden. Es ist etwas weniger trivial geworden zu cheaten, aber nach wie vor möglich. Trotzdem glaube ich nicht, dass Blizzard mit dem Code von damals an den Start gehen wird.
 
Laut Aussage von Blizzard haben sie den ja den alten Code nicht mehr :D Ich bin auch sehr gespannt wie das ablaufen soll. Vor allem werden sie so oder so einige Leute verärgern.

Ich hoffe ja immer noch auf:

- Moderne Grafik bzw. die aktuelle Engine
- kein Cross-Realm rotz damit der Realm wieder was wert wird und man in Gruppen wieder ein "Hallo" und "Bis zum nächsten mal" lesen kann.
- Solide Builds für [Klasse hier einfügen] (in meinem Fall Feral Druiden) und vor allem Gear updates
- Spell-Level wieder einführen damit man selber entscheiden kann wie viel Mana man benutzen möchte

Das mal so einige Punkte die Nett wären.
 
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