WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Genauso ist es, das Spiel wird immer besser und besser. Vor allem der Raid macht spaß, die M+ machen Spaß, Inis haben einen Sinn und wurden nie so lang und oft gespielt wie in dieser Expansion. Klar, die Artefaktmacht ist anstrengend auf dauer, der Tiegel zu random - wenn man allerdings kein Mythic-Progress-Raider ist dann ist das eher nebensächlich.

Ich wiederhole mich alle 2 Jahre - bestes Addon ever.
 
M+ ersetzt bei uns in der Gilde zum Teil auch das Raiding bzw. 10er Content, da sich selbst für 10er Raids nicht genug Leute zusammenfinden und wir auch den Gildenerfolg (8/10 müssen aus der Gilde kommen) holen woll(t)en. Zumal eine gut gespielte M+ schneller rum ist als 3-4 Stunden Raid. Schade drum, aber so haben die noch 5-7 aktiven Leute immer was zu tun.
 
mythic+ ist der hauptgrund, warum ich überhaupt noch spiele. die absolut beste erfindung seit release! es macht einfach immer spaß. jede woche wechseln sich mechaniken ab, manche sind schwer und nervig, manche sehr leicht, und es gibt fast immer nützliche belohnungen.

und jetzt mit 7.3.5 und dem levelscaling hat man fast sowas ähnliches im low level bereich. alle dungeons bleiben relevant. ich plane meinen neuen charakter auf level 60 zu fixieren. durch das scaling habe ich den gesamten pool an dungeons von level 10-60 und aus jedem dungeon bekomme ich gear, was auf mein level hoch skaliert. plus das gesamte östliche königreich und kalimdor als spielplatz, weil auch die welt natürlich auf mein level skaliert wird.

also, das ist vielleicht nicht mit vanilla zu vergleichen aber es ist zumindest so nah dran wie lange nicht mehr. durch das ganze scaling und die masse an content ist das sogar noch fast vanilla zu bevorzugen. ich brauche vanilla gar nicht mehr wenn blizzard noch ein bisschen mehr an den zahlen dreht und monster mehr schaden zufügen lässt.
 
Mal ne kurze Frage, aber waren die letzten 2 Wochen M+ bei euch auch so einfach? Wir hatten lange das Problem, immer nur bis +14 zu kommen, +15 klappte nur mit paar Minuten über der Zeit. Die letzten 2 Wochen laufen wir auf einmal locker +16-+18... und haben das Gefühl, dass da generft wurde.
 
Naja, dein Gearstand ändert sich doch von ID zu ID - es kommt ja immer mehr dazu, die Gruppe spielt sich immer mehr ein und die Suffixe ändern sich ja auch, vielleicht liegt euch die Konstellation jetzt besser. Gibt ne Menge Aspekte die da reinspielen.
 
was mfjade sagt. ilvl 960 ist jetzt schon fast standard für hohe m+ stufen und damit ist +15 halt auch relativ einfach, wenn du nicht gerade vollhonks in der gruppe hast. glaube ziel ist es jetzt höher als 15 zu pushen, da du auch mit jedem level über 15 jeweils eine 20% chance hast ein zusätzliches item aus der kiste zu holen.

ich versuche jetzt eigentlich nur noch mindestens 15er keys zu machen, da ich dort das maximale ilvl rauskriege. mir fehlen vielleicht noch 2-3 slots, dann hab ich überall mindestens 940 equipped. das equippen geht seit 7.3 relativ schnell. die letzten paar tage hatte ich echt glück und hab ein paar upgrades bekommen. ab jetzt wird diese rate aber extrem nach unten gehn.

spielt jemand von euch eigentlich blood dk? ich hab vor einigen wochen meinen main quasi gewechselt und mich ein bisschen in meinen dk verliebt. man findet wesentlich einfacher pugs als mit einem warrior. blood dk's scheinen auch für heiler wesentlich angenehmer zu sein weil sie sich quasi komplett selbst heilen können (wenn nicht gerade necrotic woche ist). so klassen, die starke self heals haben liebe ich und der blood dk ist genau das. ich mag auch seine ulility mehr als beim warrior. zwar leider keine aoe stuns aber dafür einen single target stun, interrupt und zwei unterschiedliche grips, die richtig eingesetzt auch als interrupt fungieren können. da gibts eine skillkurve, die es beim warrior leider nicht gibt. allerdings hat man dafür so gut wie keine mobility. hätte man auch noch das, wäre der dk aber auch ziemlich overpowered.
 
Und in 2 Wochen ist es dir auch wieder langweilig ;)

Wie oft du schon von WoW usw. begeistert warst.

Kein Angriff aber es ist wohl einfach die Luft raus in Wow. Mich wundert eh das es och so läuft. Auf der GC in Leipzig hieß es damals das es ein 10 Jahres Projekt sei.
 
Hat jemand von euch ne m+ gruppe die noch leute sucht oder geht ihr immer rdm oder mit gildenmates?
Bei mir in der gilde sind zur zeit nur noch leute zum raid on und im suchtool sind dh dds wohl unbeliebt.
Such meistens am we mit nem heilerkollegen noch rdms um unsere +13-15 keys zu machen für die weekly.
Wenn sich hier jemand unverbindlich zum keys laufen anschliessen will, könnt ihr mir gern euer btag schicken. Sind heal schami und dh dd mit ilvl 950 und 952.
 
Es kann auch sein, dass die Leute denken, dass du oder ihr zu wenig Erfahrung habt, soll heißen du meldest für +15 Tapferkeit an, hast aber nur max. +5 geschafft -> üblicherweise abgelehnt.

Ich wollte mit 950er Equip auf meinem Schami als Heiler bei einer +15 mitgehen, die Gruppe wollte 950er Equip und suchte noch einen Heiler - wurde abgelehnt weil mein Schami nur 3 andere Inis auf +15 oder höher hatte und sonst garnix. Die wissen ja nicht, dass ich mit meinem Priester schon überall +15 hab.

Davon mal ab, bei uns heile ich. Wir nehmen wenn dann nur 1-2 Randoms mit oder melden direkt als Tank&Heiler bei 3DD-Gruppen an. Macht doch einfach eure eigene Gruppe auf und seid auch nicht so strikt, wenn einer das iLvl nicht ganz erreicht. Wir haben schon 900er Heiler und DDs mit nach +13 genommen ohne große Probleme.
 
jo, viele nutzen wowprogress oder das raider.io addon. ist, finde ich, auch recht praktisch. hast nicht nur eine grobe übersicht über die mythic+ leistung der jeweiligen spieler, sondern hast für dich auch ein rating, was du pushen kannst. ich bin die letzten wochen extra nur 15-17 keys gegangen damit mein rating nach oben geht. habe jetzt ein 1.8k rating und über 20 komplette 15+ runs mit meinem blood dk, den ich jetzt seit ein paar monaten spiele. vorher hatte ich teilweise probleme mit invites. jetzt bekomme ich in den meisten fällen wieder instant invites.

also, wenn man will kann man auch selbst das rating relativ einfach nach oben pushen. einfach jeden dungeon auf 15+ durch und man sollte so bei 1.5k rating sein. damit kommt man easy in alle gruppen.

das rating erfasst leider nicht alle spieler. nur die top 100 des jeweiligen realms, wodurch low pop realm spieler einen vorteil gegenüber high pop realms haben. ich hoffe, blizzard fügt für bfa ein eindeutigeres und universelles rating für mythic+ ein. theoretisch könnte man sogar eine zusätzliche progression art für mythic+ runs einfügen. ähnlich wie dem aktuellen pvp system, wo man prestige ränge usw farmen kann.
 
Man kann ja jetzt vorbestellen. Weiß jemand ob das wie bei Legion ist: wenn ich die Digital Deluxe kaufe, bekommt man dann die Kosten wieder wenn man die Collectors Edition holt?
 
Hab jetzt mal wieder seit Ewigkeiten reingeguckt. Also das neue skalierende Levelsystem ist ja schon schön, um halt vernünftig zu leveln. Aber auf der anderen Seite hab ich es schon immer geliebt auch mal durch alte Gebiete durch zu rushen bzw. Inis solo zu machen um diese nach zu holen. Das fällt jetzt leider weg. ;(
 
die zonen skalieren ja nicht auf 110. die alten kontinente gehn nur bis level 60, bc und wotlk 60-80 usw. du kannst den content auch immer noch solo machen.

dungeons solo machen wenn man noch xp draus kriegt ist glaube ehr nicht zeiteffizient. du musst hinlaufen, manuell reingehn, durchrennen dauert auch ewig, wenn du nur alleine dps machst. der sinn ergibt sich mir nicht.

durch zonen durchrushen ist auch so eine sache. weil man ja so schnell durchgelevelt ist, musste man häufig schnell in ein anderes gebiet reisen, was natürlich auch zeit frisst. jetzt kannst du die zeit eigentlich wesentlich effizienter nutzen, weil dir jedes quest xp gibt, die deinem level entspricht.

und um mal einen kleinen maßstab zu geben, ich habe grob 24 stunden gebraucht, um auf level 60 zu kommen. mit heirlooms, quests und dungeons. ich plane allerdings nicht noch weiter zu leveln, da ich den post cata content schon zu genüge erlebt habe als er noch neu war. den cata revamp der alten welt aber tatsächlich noch nie. auch jetzt habe ich noch viele zonen offen. wenn man parallel dungeons läuft, kommt man so ungefähr auf 4 durchgequestete zonen. also, weiterhin nur ein bruchteil von dem, was da ist.
 
Das Skalieren ist schon gut irgendwie, man hat dann kaum noch grüne Quest. Und im WotLK bleibt mir die Drachenöde wohl endlcih erspart.
 
Bei den Dungeons Solo, geht es mir nicht um die XP. Sondern einfach nur um das haben auf dem jeweiligen Char. ;)
 
Wenn du da mit 110 reingehst sollte das kein Problem bringen ;)
 
Gehe ich von aus. :p
 
Hätte Bock wieder ne Runde WoW zu daddeln. War das letzte mal vor ca. einem Jahr aktiv. Lohnt es sich, um solo casual ein wenig Spaß zu haben?
 
Kommt halt drauf an, was dir ingame spass macht.

Für bfa vorbesteller werden die neuen völker freigeschaltet. Das leveln wurde etwas überarbeitet. Die magierturmchallenge für artefaktskins wäre solo content. Argus freischalten etc.
Ich habe das addon dauerhaft gespielt und bin grad dabei skins für twinks freizuschalten und hoffe auf mountdrops aus den world q truhen.


Dauert ja noch ne zeit bis bfa und bis dahin wirds keinen neuen content geben.
 
scsgamer1337 schrieb:
Kommt halt drauf an, was dir ingame spass macht.

Für bfa vorbesteller werden die neuen völker freigeschaltet. Das leveln wurde etwas überarbeitet. Die magierturmchallenge für artefaktskins wäre solo content. Argus freischalten etc.
Ich habe das addon dauerhaft gespielt und bin grad dabei skins für twinks freizuschalten und hoffe auf mountdrops aus den world q truhen.


Dauert ja noch ne zeit bis bfa und bis dahin wirds keinen neuen content geben.

BfA kommt Ende September richtig? Glaube dann warte ich noch ein wenig und starte dann im Juli/August. Danke für dein Feedback!
 
Zurück
Oben