-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion
- Ersteller mfJade
- Erstellt am
Cool Master
Fleet Admiral
Joar... Emerald Nightmare Mythic ist clear. Exorsus hat es in nicht mal einem Tag geschaft alle Bosse umzuhauen. Wenn man es runter rechnet waren es 18 Stunden und der Raid war fertig.
Bestätigt mein Gefühl, dass Legion doch sehr leicht ist vor allem wenn man etwas Glück bzgl. Item Upgrades hat.
Bestätigt mein Gefühl, dass Legion doch sehr leicht ist vor allem wenn man etwas Glück bzgl. Item Upgrades hat.
Die "Normalos" werden da noch lange genug beschäfitgt sein denke ich. Aber diesmal ging es schnell.
Am besten bekomm ich Equip über die WQ oder? Bin für Hero noch zu schlecht vom Ilvl..
Dieses Artefaktwissen, bezieht sich das nur auf das Wissen von dem Char, oder auf alle Artefaktwaffen, auch von Twinks?
Am besten bekomm ich Equip über die WQ oder? Bin für Hero noch zu schlecht vom Ilvl..
Dieses Artefaktwissen, bezieht sich das nur auf das Wissen von dem Char, oder auf alle Artefaktwaffen, auch von Twinks?
@Steve86
Nein gilt nur für einen char.
Aber:
"Mit zunehmendem Alter der Legion-Erweiterung wird die Arbeitsgeschwindigkeit der Schriftgelehrten erhöht, damit Nachzügler und Zweitcharaktere schneller aufschliessen können."
http://www.buffed.de/World-of-Warcr...tefaktwissen-Tabelle-zur-Progression-1201319/
Nein gilt nur für einen char.
Aber:
"Mit zunehmendem Alter der Legion-Erweiterung wird die Arbeitsgeschwindigkeit der Schriftgelehrten erhöht, damit Nachzügler und Zweitcharaktere schneller aufschliessen können."
http://www.buffed.de/World-of-Warcr...tefaktwissen-Tabelle-zur-Progression-1201319/
Finde ich gut. Bevor ich mich mit dem Deppenbuff und Randoms durch den Raid Wipe und fluche such ich mir lieber ne Gruppe.
War schon in WoD zum Würgen. Weiß gar nicht wie oft wir an dem Panzer gewiped sind in LFR. Hatten dann glaub ich gefühlte 10 Stacks vom Deppenbuff
War schon in WoD zum Würgen. Weiß gar nicht wie oft wir an dem Panzer gewiped sind in LFR. Hatten dann glaub ich gefühlte 10 Stacks vom Deppenbuff
Stevo86 schrieb:Finde ich gut. Bevor ich mich mit dem Deppenbuff und Randoms durch den Raid Wipe und fluche such ich mir lieber ne Gruppe.
Deppenbuff... wieder mal nur von hier bis zur Tischkante denken, hm?
Dass manch einer zu wenig Zeit hat um eine Gruppe zu suchen und zu finden, oder vielleicht keine Gruppe findet, weil man die falsche Klasse hat oder aber für nicht gut genug befunden wird, kommt dir wohl nicht in den Sinn? Für all jene ist LFR ne prima Sache und nur weil man mit komplett fremden Leuten ohne Teamspeak eben mal sterben kann, alle gleich als Deppen zu bezeichnen, zeugt von einer gewissen Arroganz.
Viel Spaß dabei ne Gruppe zu finden und viel Glück, dass diese Gruppe dann so gut ist, alles easy zu legen.
@ Cool Master
Man darf nicht vergessen, dass viele der Core-Gilden Beta Zugang haben und die Mechaniken zu großten Teilen kennen. Finde es inzwischen fast übertrieben von "First Try" zu sprechen, da diese Gilden die Bosse mit Sicherheit schon dutzende Male gemacht haben. Wenn auch vielleicht nicht mit exakt diesen Fähigkeiten.
Allerdings zeigt das für mich auch, dass dieser weitere Schwierigkeitsgrad eben Blödsinn ist. Wenn man schon einen noch höheren Grad einbaut für die Core-Gilden, dann muss der auch so knackig sein, dass man sich da ein paar Wochen die Zähne ausbeißt. Oder man darf Gilden nicht alles schon vorher testen lassen.
LFR dauert je nach Klasse auch relativ lange. Zumindest in WoD wurden oft nur noch 1 bis 2 DDs gesucht und als DD hat man im LFR schon mal bis zu 30 Minuten gewartet.
Wenn wir bei dem Encounter mit dem Panzer so oft wipen, weil die Bogenschützen oben nicht bekämpft werden, oder niemand den Panzer über die Minen zieht bzw. da selbst reinlatscht dann ist das auch kein Spaß.
Es mag arrogant sein, aber wenn ich so oft wipe das ich reppen muss habe ich persönlcih keinen Spaß daran.
Und der Buff der den Schaden verstärkt, wird ja jedemals stärker wenn man wiped. Und wenn man dann 10 Stacks hat ist es wohl eine gute Gruppe?
LFR gleicht immer einem wilden Haufen. Kaum Absprache von Tanks und Heiler un das jeder den Encounter kennt bzw. DBM o.Ä. benutzt kann mnicht erwarten.
LFR war für mich als DD und Tank immer bisher die größte Katastrophe. Die schlechen Gruppen überwiegen nun mal.
Und mit den gebauten Gruppen hat es auch nicht immer geklappt. Aber die waren meist von alle von einer (guten) Gilde, hatten TS usw. Und man konnte sich absprechen und die Leute sind nicht abgehauen.
Früher ging es ja auch so.
Blizzard selbst sagt "Bring the player, not the class". Und auch im LFR kann man dich m.W. rauswählen oder rausmobben.
Ich hab es schon erlebt das ein DD absichtlich nicht geheilt wurde weil er zu schlecht war. Der ging dann von selbst.
LFR ist von der Theorie eine gute Sache. Aber die Mechaniken sind da sehr einfach gehalten und selbst wenn man es da ncht schafft dann is tman schlecht.
Wem das reicht ok. Aber mir persönlich zu viel Streß und Aufwand.
Früher hat man es auch geschafft Gruppen zu bauen und zu raiden. Und das Zeit Argument ist immer schlecht bei einem MMORPG. WoW verlangt mittlerweile schon lächerlich wenig Zeit, im Gegensatz zu früher. Wer dafür keine Zeit aufbringen kann, muss eben was anderes spielen.
Zudem wird man mit 10mal Wippen auch viel Zeit vertrödeln.
Für all jene ist LFR ne prima Sache und nur weil man mit komplett fremden Leuten ohne Teamspeak eben mal sterben kann, alle gleich als Deppen zu bezeichnen
Wenn wir bei dem Encounter mit dem Panzer so oft wipen, weil die Bogenschützen oben nicht bekämpft werden, oder niemand den Panzer über die Minen zieht bzw. da selbst reinlatscht dann ist das auch kein Spaß.
Es mag arrogant sein, aber wenn ich so oft wipe das ich reppen muss habe ich persönlcih keinen Spaß daran.
Und der Buff der den Schaden verstärkt, wird ja jedemals stärker wenn man wiped. Und wenn man dann 10 Stacks hat ist es wohl eine gute Gruppe?
LFR gleicht immer einem wilden Haufen. Kaum Absprache von Tanks und Heiler un das jeder den Encounter kennt bzw. DBM o.Ä. benutzt kann mnicht erwarten.
LFR war für mich als DD und Tank immer bisher die größte Katastrophe. Die schlechen Gruppen überwiegen nun mal.
Und mit den gebauten Gruppen hat es auch nicht immer geklappt. Aber die waren meist von alle von einer (guten) Gilde, hatten TS usw. Und man konnte sich absprechen und die Leute sind nicht abgehauen.
Früher ging es ja auch so.
falsche Klasse hat oder aber für nicht gut genug befunden wird, kommt dir wohl nicht in den Sinn
Blizzard selbst sagt "Bring the player, not the class". Und auch im LFR kann man dich m.W. rauswählen oder rausmobben.
Ich hab es schon erlebt das ein DD absichtlich nicht geheilt wurde weil er zu schlecht war. Der ging dann von selbst.
LFR ist von der Theorie eine gute Sache. Aber die Mechaniken sind da sehr einfach gehalten und selbst wenn man es da ncht schafft dann is tman schlecht.
Wem das reicht ok. Aber mir persönlich zu viel Streß und Aufwand.
Früher hat man es auch geschafft Gruppen zu bauen und zu raiden. Und das Zeit Argument ist immer schlecht bei einem MMORPG. WoW verlangt mittlerweile schon lächerlich wenig Zeit, im Gegensatz zu früher. Wer dafür keine Zeit aufbringen kann, muss eben was anderes spielen.
Zudem wird man mit 10mal Wippen auch viel Zeit vertrödeln.
Ich zitiere: What a joke of a tier, how do they mess up this bad - Lexi, Method
Der RL von exorsus hat gemeint die mechaniken waren viel zu undertuned...
Außerdem haben sie ihre wls dispellen lassen, weil das keine corruption gab 😐
Hab mal Zitate aus unserer gildengruppe gepostet.. Da ist ua der Grund für den frühen firstkill
Der RL von exorsus hat gemeint die mechaniken waren viel zu undertuned...
Außerdem haben sie ihre wls dispellen lassen, weil das keine corruption gab 😐
Hab mal Zitate aus unserer gildengruppe gepostet.. Da ist ua der Grund für den frühen firstkill
Stevo86 schrieb:
Früher hat man auch ne Gilde gebraucht zum raiden. Diese losen Zusammenschlüsse waren in der Regel Gilden die nicht genug Leute für nen eigenen 40er hatten und dann Leute mitgenommen haben. Komplette Zusammenschlüsse einzelner Leute kannte ich vor dem LFR nicht, oder waren da auch nicht besser.
Ich hatte jedenfalls, mehr Erfolg mit LFR, als mit random Gruppen, da zum einen der LFR Raid vereinfacht wird um keine zu großen Absprachen zu brauchen und zum anderen diese selbstgebauten Gruppen immer völlig andere Ansprüche hatten.
@Hylou
Hexer können inzwischen auch dispellen?
Früher hat man auch ne Gilde gebraucht zum raiden
Eine ordentliche Gilde sollte schon Standard sein, sonst kann man gleich das Netzwerkkabel ziehen.
Natürlich nicht so eine "Arhats Streiter" Gilde.
Cool Master
Fleet Admiral
Also zu WoD habe ich HFC HC mit Randoms gemacht und das auch nur weil Mythic erst gegen ende für die Suche freigeschaltet wurde aber bei nem ilvl, von damals 730, hatte ich einfach keine Lust mehr auf HFC Mythic. Klar gab es wipes und viele sind nach einmal auch gleich abgehauen aber das waren idR eh die Failer die keine Ahnung hatten.
Das sagt schon vieles über den Content aus und wie schwer er ist. Ich finde Mythic eh nicht schwer weil ich noch Naxxramas aus Klassik Zeiten kenne. DAS war damals schwer. Vor allem gab es da noch nciht die Bossmods wie heute die einem sogar sagen in welche Richtung man schauen muss :X
Bzgl. Gilden kann ich nur sagen: Werden überbewertet. Ich bin Gildenmeister bei dem effektiv alle meine 12 Chars drin sind und ein paar von Freunden. Klappt auch wunderbar und wenn mal jemand nicht helfen kann kann man immer noch im Tool nach Hilfe für ne Quest oä suchen.
Das sagt schon vieles über den Content aus und wie schwer er ist. Ich finde Mythic eh nicht schwer weil ich noch Naxxramas aus Klassik Zeiten kenne. DAS war damals schwer. Vor allem gab es da noch nciht die Bossmods wie heute die einem sogar sagen in welche Richtung man schauen muss :X
Bzgl. Gilden kann ich nur sagen: Werden überbewertet. Ich bin Gildenmeister bei dem effektiv alle meine 12 Chars drin sind und ein paar von Freunden. Klappt auch wunderbar und wenn mal jemand nicht helfen kann kann man immer noch im Tool nach Hilfe für ne Quest oä suchen.
Sehe ich nicht so. Denn eben durch die ganzen Neuerungen wie Dungeon- oder Schlachtzugbrowser, kann man auch nur zu 2. oder 3. gut spielen und braucht keine Gilde mit 20 Leuten, von denen nur 4 mal aktiv sind.
Und ganz ehrlich, ich hab weder die Zeit, noch die Lust unter all den "ich lad einfach alle 100er ohne Gilde ein" oder dden Schreihälsen im /4, ewig einen vernünftige Gilde rauszusuchen. Denn eine gute und sympathische Gilde zu finden, ist noch viel schwerer, als ne fähige Raidgruppe ;-)
Meine alte Gilde ist inaktiv bzw. teilweise auf einem neuen Server, ich bin aber noch drin und finde die Bonis ganz nett, mehr Erbstücke, kürzerer Ruhestein CD usw. Dafür nutz ich es gern, aber alles andere ist nicht nötig.
Naxx war schwer, AQ auch nicht ohne, vor allem durch die mitunter langwierigen Vorbereitungen (Naturresi farmen für AQ, Argentumruf für Naxx). Leider kam Naxx für mich zu kurz vor TBC und ich konnte es nicht mehr komplett sehen. Aber auch Sunwell hat damals die Top 5 Gilden wochenlang beschäftigt, wenn ich mich recht erinnere. ICC 25 HC dann auch, zumindest der LK, aber seitdem scheint es, als würden die (Top)Gilden einfach durchfahren. Und das liegt auch mit daran, wie sie schon in der BETA trainieren können, meine ich.
Und ganz ehrlich, ich hab weder die Zeit, noch die Lust unter all den "ich lad einfach alle 100er ohne Gilde ein" oder dden Schreihälsen im /4, ewig einen vernünftige Gilde rauszusuchen. Denn eine gute und sympathische Gilde zu finden, ist noch viel schwerer, als ne fähige Raidgruppe ;-)
Meine alte Gilde ist inaktiv bzw. teilweise auf einem neuen Server, ich bin aber noch drin und finde die Bonis ganz nett, mehr Erbstücke, kürzerer Ruhestein CD usw. Dafür nutz ich es gern, aber alles andere ist nicht nötig.
Ergänzung ()
Cool Master schrieb:Das sagt schon vieles über den Content aus und wie schwer er ist. Ich finde Mythic eh nicht schwer weil ich noch Naxxramas aus Klassik Zeiten kenne. DAS war damals schwer. Vor allem gab es da noch nciht die Bossmods wie heute die einem sogar sagen in welche Richtung man schauen muss :X
Naxx war schwer, AQ auch nicht ohne, vor allem durch die mitunter langwierigen Vorbereitungen (Naturresi farmen für AQ, Argentumruf für Naxx). Leider kam Naxx für mich zu kurz vor TBC und ich konnte es nicht mehr komplett sehen. Aber auch Sunwell hat damals die Top 5 Gilden wochenlang beschäftigt, wenn ich mich recht erinnere. ICC 25 HC dann auch, zumindest der LK, aber seitdem scheint es, als würden die (Top)Gilden einfach durchfahren. Und das liegt auch mit daran, wie sie schon in der BETA trainieren können, meine ich.
Zuletzt bearbeitet:
ch lad einfach alle 100er ohne Gilde ein" oder dden Schreihälsen im /4, ewig einen vernünftige Gilde rauszusuchen. Denn eine gute und sympathische Gilde zu finden, ist noch viel schwerer, als ne fähige Raidgruppe ;-)
Deswegen schrieb ich ja vernüftige Gilde. Das die Schreihälse nichts sind sollte klar sein. Ne fähige Raidgilde kannman shcon finden.
christan
Lt. Commander
Ich hab WotLK nur mal auf nem Privat-Server gespielt, aber offizielle PTR in der Form wie sie heute für sämtliche Gilden zugänglich sind gibt es doch erst seit Cata, oder? Und ich sehe das genau wie habla: Wenn die Top-Gilden seit über 3 Monaten sämtliche Bossmechaniken in- und auswendig lernen können und damit auch zum Release schon fertige Guides bereit stehen, kann man nicht von "First Try" reden oder sich beschweren dass es zu schnell ging ....
Leider ist es jedoch inzwischen Mode, dass jeder Hinz und Kunz zum Beta-Tester rangezogen wird. Kenne fast keine Software, ob Browser, Spiel, Client, App oder Betriebssystem bei der man nicht mit einem Klick Zugang zu Vorabversionen erhält. Das ist jedoch bei der Masse an Features, die man inzwischen als selbstverständlich erachtet, in den meisten Fällen auch notwendig um beim Release nicht völlig blöd da zu stehen.
Leider ist es jedoch inzwischen Mode, dass jeder Hinz und Kunz zum Beta-Tester rangezogen wird. Kenne fast keine Software, ob Browser, Spiel, Client, App oder Betriebssystem bei der man nicht mit einem Klick Zugang zu Vorabversionen erhält. Das ist jedoch bei der Masse an Features, die man inzwischen als selbstverständlich erachtet, in den meisten Fällen auch notwendig um beim Release nicht völlig blöd da zu stehen.
Und ich sehe das genau wie habla: Wenn die Top-Gilden seit über 3 Monaten sämtliche Bossmechaniken in- und auswendig lernen können und damit auch zum Release schon fertige Guides bereit stehen, kann man nicht von "First Try" reden oder sich beschweren dass es zu schnell ging ....
Man merkt sehr deutlich das ihr nicht wirklich Ahnung habt wovon ihr sprecht.
Die Raidtests waren immer für 2 Stunden verfügbar und auch immer unterschiedliche Bosse mit unterschiedlicher Schwierigkeit.