• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

@Zornbringer
Danke, dann muß ich da halt so durch. Gibt es diese Marke dann auch direkt bei Nat? Sehe echt viele Leute mit dem roten Wasserschreiter, den es über die Oschis gibt. Da ist wohl viel mehr Geduld angebracht, als in Pande. Da hat man ja seinen Ruf jeden Tag sicher. Mal so grundsätzlich muß ich sagen, daß ich teilweise gar nicht weiß, was ich nun eigentlich machen soll..lol. Ist einfach massiv viel zu tun. Vor allem wenn man längere Zeit pausiert hat und selbst in Draenor noch einiges nebenher machen könnte. Wie zB die Werft betreiben. Allerdings geht einem da recht fix das Öl aus. Und dann setz ich meine Prios doch lieber erst in Legion und meinen Main durch die Kampanie questen.

die marke gibts als ruf belohnung da wo auch die anderen belohnungen verkauft werden. glaube das war tatsächlich bei nat pagle.

jo, ich finde auch, dass es extrem viel zu tun gibt. ich sammel noch gear und natürlich artifact power durch world quests, ruf für suramar, order hall quests, class quests, profession quests, transmog runs... hab mir vorhin ein blau/lila twilight hammer transmog set für meinen prot warrior zusammengestellt und morgen gehts ab zur bastion of twilight um da n schild rauszuholen. morgen werden auch weitere id's freigeschaltet, so dass ich auch noch weitere transmogs farmen kann.

den dreanor content kannst du eigentlich vergessen. höchstens das schneiderei gebäude um dir taschen herzustellen macht noch sinn. der rest ist halt zu tode generft. du kriegst da so gut wie kein gold mehr raus und sonst gibts halt nichts brauchbares mehr. es gibt einige nette transmogs in dreanor aber das war es meiner meinung nach auch. vielleicht noch ein paar mounts wenn du wert auf sowas legst.

spiel halt legion. hast du mehr von. vorallem suramar ist so unglaublich gut geworden.

mal ne allgemeine frage: vertragen sich bei euch auf den servern auch allianz und horde? vorallem am anfang einer expansion lässt man sich ja meist in ruhe, weil man einfach nur den neuen content erleben möchte. die zeit ist jetzt eigentlich schon vorbei aber es herrscht immer noch frieden. soviel zum thema open world pvp.

Die Allianz ist hier auf Blackhand zu wenig vertreten, daher kann man ohne Probleme als Hordler die PvP WQ machen.

@Zornbringer:
Suramar ist für mich seit Classic wohl das Schlimmste. Geschmäcker sind verschieden :D

Bei uns in der Gilde ist Südamerika auch sehr gehasst.. Was aber eher daran liegt wie die Stadt aufgebaut ist und das Sterben dort durchaus häufiger passieren kann.

Muss sagen, bin da vllt. nur 1-2x gestorben (Totstellen hat aber geholfen^^).

Aber dieses "verkleiden" dann Wein sammeln, dann irgwas anderes anklicken, Leuten wein/mana geben usw..
Das ist echt nervig. Hätten sie vma ein Levelgebiet damit machen können aber nicht so eine lange Q-Reihe wie Suramar auf max level..

Als Levelgebiet (für die Liebhaber von diesem "Genre") hätte ich da "freundlich" abgeschlossen und Tschüss, aber so, bei so viel AP und auch Freischaltung von 2 Inis usw, bin ich da halt durch.

Nun ist für mich die 10. Reihe frei, nur ka ob ich die machen soll, bringt das was außer das ACM am Ende und bisschen Ruf? ^^

Nen Mount soll noch kommen. Ich liebe Suramar (@Hylou Südafrika :D) Die Stadt ist toll und so glaubwürdig. Noch weit vor Silvermoon nehme ich der Stadt ab dass sie eine ist und viele Bewohner beherbergt. Ich wünschte alle Städte würden im Spiel so groß und belebt sein. Es gibt Märkte, Händler, Monumente und und und. Die Questreihe ist genauso toll, wie man langsam die Stadt unterwandert, politische Ränkespiele spielt und nach und nach die Kontrolle gewinnt um dann später in der Nachtfestung dann richtig Action zu machen und sich, ähnlich wie im schwarzen Tempel langsam durch die Kanalisation nach oben zu kämpfen.

Natürlich weiß man das nur wenn man die Quests auch verfolgt und - vor allem - die Texte liest, was kaum noch einer macht.

nö, dafür ist aber auch viel vertont. deshalb spiele ich seit langer zeit auch mal wieder mit ton. ansonsten verpasst man ja den ganzen story content. und genau das ist suramar. nicht die stadt, sondern die zone als ganzes. es ist mal was komplett anderes, wobei es gestreut auch "normale" quests gibt. auch die story scheint ganz interessant zu sein. im moment kratze ich allerdings noch an der obrfläche. ich finde, dass die verkleidung auch ne interessante mechanik mit ins spiel bringt. man muss halt wirklich aufpassen oder man bekommt echte schwierigkeiten. dieses gefühl unmittelbarer gefahr gibt es sonst nicht im spiel.

WoW ohne Ton zu spielen halte ich für extrem falsch. Allein der Soundtrack ist bombe und ich kann mich nie satt hören daran. Seit Cata ist soviel Vertonung im Spiel, da lässt man sich extrem viel Atmosphäre entgehen.

Ich muss auch sagen ohne Sound macht WoW kein Spaß. Wie schon gesagt ist die Musik einfach nur der Hammer, wenn man auf Orchester/Klassik steht, was bei mir der Fall ist. In der Open World mach ich keine Musik an da höre ich meine Musik aber in Inis wird auf Strg+M gedrückt.

Die Stadt in Suramar ist an sich schon sehr gelungen aber ich finde das größte Problem ist, zumindest für mich, ich kann mir nicht merken wo jeder Rotz ist. Sterben sehe ich nicht wirklich als Problem. Ich bin in der Stadt nun evtl. 2 oder 3 mal gestorben und das war immer meine Schuld weil ich zu tief gefallen bin.... Es gibt aber gewisse stellen an denen man ein Flugmount bekommt wenn man tot ist also kommt man idR wieder an seine Leiche.

Also Info ab der Woche geben World Q's glaube 50 oder 100% mehr Ruf.

naja, die musik wiederholt sich halt extrem schnell. dazu haben manche zonen sogar die selbe musik, was das ganze noch verschlimmert. ich bin auch um ehrlich zu sein auf der suche nach weiterer musik, die man in wow hören kann. bis jetzt hab ich nur den torchlight 2 und diablo 2 soundtrack, die passen und die ich mir längere zeit anhören kann. habe auch mal etwas düsteres probiert mit bloodborne und dark souls 3. allerdings ist die musik halt für ganz andere szenarien designed. startet ruhig aber wird sehr stressig. sehr passend für boss kämpfe aber für open world content nicht. ich find eigentlich, dass der open world content perfekt für hörspiele o.ä. ist. meine playlists umfassen u.a. henry rollins spoken word, bill hicks stand-up, serdar somuncu, john sinclair classics, diverse sci-fi hörspiele... oder halt auch diverse youtube videos nur als audio als podcasts quasi. prinzipiell brauch ich das audio feedback halt nicht.

hier übrigens die transmogs, die ich so in den letzten tagen zusammengefarmt habe. hatte tatsächlich gutes drop glück. das meiste zeug ist gleich beim ersten run gedropt. überraschenderweise sind beim run wo ich das schild holen wollte noch passendere teile fürs fury set gedropt. die schultern für das prot set sind noch placeholder. da kommt wahrscheinlich dieses teil als replacement:

http://www.wowhead.com/item=95874/reconstructed-bloody-shoulderplates
(gibts in unterschiedlichen farb varianten)

mogs.jpg

Hol das Dragon Soul Set beim Warri, finde ich sehr nice :D

Mein Warri hat garkeine Schultern und nur Lederriemen als Brust - sieht schon sehr cool aus. Ich versuch noch an die Schultern von Garrosh zu kommen, dann ist mein "Set" perfekt orcisch abgestimmt.

Hab jetzt doch noch n bissel in Suramar weiter gequestet. Bin jetzt aber wieder an dem Punkt wo ich nem Q-geber 1200 mana geben muss...wie ich sowas einfach net mag, auch wenn man in Suramar selbst in ner halben Stunde das mana haben sollte...

Wegen dem Mana geh in die Stadt. Da wachsen so Blumen da ist nen Haufen Mana drin. Ich würde sagen im Schnitt so um die 40-45 Mana. Dazu kommt Wein welchen man finden kann der zum Teil 100+ Mana hat. Das is ne Sache von 15-30 Min dann hast deine 1200 Mana. Ich hab heute in rund 40 Min meine 2k wieder voll gemacht.

Ja, es dauert ca. 30min, 30min zu viel, wollte er wohl damit sagen und ich stimme ihm 100% zu wenn er es so gemeint hat :-)

Letzte Nacht hat sich bei mir Windows 10 (64bit) automatisch aktualisiert und seit dem stürzt WoW sofort nach dem Start ab. Andere Spiele funktionieren hingegen einwandfrei.

Grafikkartentreiber habe ich schon aktualisiert.
WoW Installation überprüfen habe ich schon gemacht.

Was könnte ich sonst noch tun?

WoW neu installieren dauert hier ewig (bin im Auslandseinsatz in China).

Ich spiele auf einem Gigabyte P55K Notebook mit GTX 965M.

Caramelito schrieb:
Ja, es dauert ca. 30min, 30min zu viel, wollte er wohl damit sagen und ich stimme ihm 100% zu wenn er es so gemeint hat :-)

Warum spielt man dann ein MMO? Warum sollte jedem Spieler alles in den Arsch geschoben werden? Dann muss ich erst gar nicht spielen wenn ich eh in X Tagen oder Wochen alles bekomme. Man sollte schon etwas Zeit in sein Char investieren müssen andere Leute bekommen es ja auch hin und wie gesagt man muss ja nicht nur Mana farmen man kann in der Zeit ja auch World Q's machen und damit verbinden. Eben Wie Bergbau oder Kräuterkunde beim leveln.

Mal ne Frage an die Pro's unter euch:

Ich kenne alle Guides zu Moonkin etc. und dadurch, dass Haste sogar besser ist als Int, habe ich jetzt ca 2,5 so viel Haste, wie Mastery und Krit, Vers hab ich gar nicht.

Jetzt stell ich mir allerdings die Frage, ob sich die Statprio nicht irgendwann ändert, wenn man irgendwann zu viel Haste hat.

Simcraft hab ich mir zwar schonmal angeguckt, aber nicht wirklich hinbekommen.

Nun gibts ja noch Ask Mr. Robot, der einem auch Werte und DPS etc ausrechnen kann.

Ist das verlässlich? Kann ich darauf bauen, was der mir ausspuckt?

Die Default Stat-Prio und Gewichtung bei Ask Mr. Robot ist auf jeden Fall komplett anders, als das was ich bisher in Guides gesehen hab.

Da hat Int 10,xx und Haste 6,xx und alle anderen Werte ebenfalls 6,xx das kann schonmal gar nicht stimmen.

Ich lasse mir aber grad eine Stat-Prio ausrechnen bzw. glaube ich das^^

Was empfiehlt ihr generell? Ist nur Simcraft wirklich verlässlich oder ist Mr. Robot auch brauchbar?

Icy Veins fasst es gut zusammen:

Haste is the strongest stat for Balance, but there comes a point where its value drops below Intellect, and if you stack nothing but Haste its value will eventually be below other stats as well. Try to never have more than twice as much Haste as you have Critical Strike, and never have twice as much Critical Strike as you have Mastery and Versatility.

Ergo niemals doppelt so viel Haste als Crit haben und nie doppelt so viel Crit wie Mastery/Vers.

An der Prio an sich wird sich aber bis zum nächsten Addon nichts ändern außer Blizzard meint sie müssten ein Notfall Patch raus hauen weil Moonkin völlig OP wird.

Bzgl. Mr Robot ja die waren mal gut als es Kostenlos war.

Zurück
Oben