WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

snickii schrieb:
Ahh, ab 102 bekomm ich noch eine Artefaktwaffe?

Jap, kannst dann die Q dafür machen.

@khaosprinz:

Es gibt einige Raids, die einfach genial bzw. "legendär" waren.

Die Ulduarzeit habe ich als Progressspieler verbracht, in der 1. ID damals gecleart und irgendwann kamen die Hardmodes dazu, das war schon nice ^^ Gefiel mir besser als das heutige System mit 4 Schwierigkeitsgraden (LFR bis Mythic).

MC, BWL, Naxx, BT, Ulduar, ICC, Firelands und Dragonsoul, ToT + SoO und das wars mit meinen Lieblingsraids :-D

Bin auch zu Ulduar eingestiegen und progress geraidet. :) Man erinnert sich noch an Bruchteile.
An ICC erinnere ich mich besser, das war echt eine schöne Zeit.
Firelands habe ich auch noch gecleart in HC zu der Zeit, aber danach wars das dann. :P

oh man.. da hat man sich noch richtig einen kopf gemacht wie man die Bosse legt. xD

Heute ists ja nicht anders, nur gehen die wenigstens Mythic raiden.
Viele clearen NHC und/oder HC, zum Teils mit Random, wenn man die Bosse outgearen kann und sagen dann "easy", früher wars härter.
EN-HC mit Randoms die <860 Gear haben, möchte ich sehen, dass der Raid gecleart wird haha.
Da geht man zT mit 880er-Randoms rein und der Raid löst sich wegen diversen Wipes auf..

War in nem "Rush-Raid" mit meinem Main drinnen (883 angelegt), bei der Spinne war Schluss...Echt peinlich, die Leute hatten 870+ und haben die Spinne-HC nicht gebacken bekommen..lol

Wir haben am Mittwoch Helya HC gelegt, war schon ein Brocken, nicht viele haben die Down, obwohl sie zum Teil schon EN-Mythic clear haben.

Wir versuchen heute mit EN-Mythic erst richtig loszulegen, da immer noch Leute-Mangel..echt schwer an Leute zu kommen, jeder einzelne Tank hat gefühlt einen eigenen Raid. Wenn ich einlogge, sucht jeder einzelne nach DDs und Healern, genau wie wir ^^

Zuletzt bearbeitet:
Caramelito schrieb:
echt schwer an Leute zu kommen, jeder einzelne Tank hat gefühlt einen eigenen Raid. Wenn ich einlogge, sucht jeder einzelne nach DDs und Healern, genau wie wir ^^
Komisch, damals zu WotLK Zeiten waren DDs NIE Mangelware. :D
Ich will ja heilen und heile auch, was bei mir aber gar nicht mehr geht sind feste Termine in der Woche, z.B. 2x ab xx Uhr raiden. Das lässt sich bei mir nicht umsetzen. Eigentlich kann ich nur spontan, meistens Freitags und/oder Samstags, ab ca. 22 Uhr für 2-3 Stunden raiden. Und das halt auch nicht immer. ^^
Daher bin ich ganz froh über die "LFR" Funktion, um mal den aktuellen Raidcontent zu sehen. Equipment ist mir daher relativ wayne, mir gehts um den "Spaß" und den Content gesehen zu haben.

Ja die GRp-Tools sind echt super.

Auch NHC kannst du dir mal antun, bzw. HC wenn das Gear passt. Man findet recht schnell eine Gruppe ;-)

@Suche:
Ja ich meinte auch Range-DDs, viel zu viele Melees..
Letztens wollte ein SV-Hunter zu uns, das geht halt gar nicht, wenn man Range-Mangel hat (sind froh wenn wir 3 Ranges im Raid haben..) und der nicht bereit ist MM/BM zu spielen :D

Das ganze wird durch die Flut an DH's bestärkt.

Zusätzlich sind zB Enhancer-Shamans besser als Eles im Raid und dazu laut vielen Mates viel spaßiger (selbst nicht gespielt..). Wieder quasi eine Melee-Only-Klasse wenns um Dmg geht.

Das trägt dazu bei, dass du dich beschränken musst auf 2/3 Hunter-Specs, Mages, Warlocks, Shadows und Eulen (Eule ist halt 1 / 4 Speccs von der Klasse^^)..

echt hart :-D

Sprich:

Melee (xX ist Anzahl der Melee-Specs):
Rogues x3
DH x1
DK x2
Shamy x1
Monk x1
Warri x2
Hunter x1 (wobei SV selten sind)
Druid x1
Pala x1
--------------------------

12 Specs die Melee sind.

Range:

Mage x3
WL x3
Hunter x2
Priest x1
Druid x1
Shamy x1 (Selten, ähnlich wie SV Hunter)

--------------------------

11 Specs die Range sind, bei weit weniger Klassen. Wirkt sich natürlich negativ aus bei der SUche nach Range-Leuten.

Betrachtet man nun die beliebtesten Klassen (Auswertung Buffed Nov 16):

DH: 13.2% ALLER Spieler. lol
Druiden: 11.2%
Paladine: 10.2% (Ashbringer-Hype :D)

Dagegen die schlechtesten:
Monk: 4.9%
WL: 5.8%

Habe auch meinen Warri zuerst hoch gespielt ist jetzt erst bei 850 da alleine spielen keinen Spaß macht :D

Mein Druide ist jetzt bei Level 108.5 fast 109 :) der wird aufjedenfall Eule bleiben habe ihn auch so bisher gelevelt .

Zudem denke ich werde ich den als Heal spielen aber momentan macht die Eule Zuviel Spass, wobei ich das hoch Leveln mit der AP noch etwas dauern kann.

DonWildo schrieb:
der wird aufjedenfall Eule bleiben habe ihn auch so bisher gelevelt .

Ich level auch gerade eine Eule, bin allerdings erst Lv 101. Hab gestern gestartet, jedoch fiel mir jetzt schon auf wie gut sich diese verdammte Eule spielt. Hätte ich nicht gedacht. In Dungeons gehe ich trotzdem als Heal. Einfach ums später besser zu können.
Ich denke mal ich werde später immer switchen. Eule ist schon echt nice, Bär find ich auch gut. Kann mich gar nicht richtig entscheiden..

Ich habe prinzipiell für den Raid von Hunter auf WL rerolled (klar, ich habe auch Interesse darin, nicht zu 100% für den Raid, hat sich halt ergeben).

Aber "aufholen" und direkt mitprogressen ist nicht drinnen..

Da fehlt einfach das Gear (2 Legendaries erhalten und tragen können!) und dann auch die AP.
Weil mit Trait-Level 20 ist es halt nicht so nice wie mit 30-35+ ;-) AUch wenn ich mim WL shcon 874 habe, passen die Stats nicht z.B. usw. usw.

Das würde pro Boss locker 100k+ dps ausmachen, wenn ich nun mim WL progressen würde, vor allem da ich nun 2 Leggies mim Hunter habe.

Bis Nighthold wird er aber locker fertig sein, jede woche ne 10er-12er m+ und sonst EN HC + HOffnung auf Titanforged, nebenbei die Waffen skillen.

Aber die CatchUp Mechanik ist ein Witz und die neue kommt erst mit 7.1.5, der Patch wiederum kommt erst im Januar irgendwann..bis dahin habe ich "native" diese lächerlich Research level auf 15 ^^
Auch das Thema 2 Legendaries tragen zu können, da wartest halt elends lange mit dem Twink.
Würde den jetzt pushen und jeden Tag eine Reihe von m+ Inis machen usw..aber zu wenig AP und wenn ein 2. Legendary kommt, kann ich es erst in 3 Wochen tragen. pf :-P

Hylou schrieb:

Das ist Level 1-110.

Ich kann diese Seite in der Arbeit nicht besuchen und am Smartphone den Regler nicht verschieben, aber Buffed.de hat auch reingeschrieben, dass sie die Daten von der Seite haben (realmpop).

Schieb mal den Regler auf 110-110, dann sag mal Bescheid was rauskommt.

Ist klar, dass es wenige DHs gibt wenn man alle Level in die Statistik einschließt, aber <110 interessiert mich zB nicht ^^

https://www.reddit.com/r/wow/comments/53lq2m/class_population_at_110_according_to_realmpop/

Ja das nervt halt mit dem twinken soviel spielen kann man da teilweise garnicht :D
Zudem das echt meistens ewig dauert und man Artefaktwissen ja auch nicht so schnell hoch spielen kann.

@snickii
habe nach WOTLK aufgehört Eule zu spielen da es nicht mehr so viel Spaß gemacht hatte, aber mit Legion ist der Spaß extrem zurück gekehrt.
Das mit der Entscheidung finde ich auch sehr sehr schwer spiele eigentlich alle Specs des Druiden gerne ausser Katze irgendwie.
Aber dafür habe ich ja meinen Warri als melee der reicht da auch erstmal :D

Caramelito schrieb:
...

Wir haben am Mittwoch Helya HC gelegt, war schon ein Brocken, nicht viele haben die Down, obwohl sie zum Teil schon EN-Mythic clear haben.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe keinen einzigen Boss in EN Mythic down und gestern mit ner Randomgruppe (12 Leute) Helya im 2nd try gelegt. Die Gruppe hatte ein ilvl von 877 angelegt und Ahnung von Boss. Wenn man Helya auf Normal gut kennt ist HC in meinen Augen überhaupt kein Problem. Viel nerviger ist da Odyn, weil ich immer wieder Leute sehe die in den Kugeln stehen und gestunnt werden. Da fehlt dann hinten raus meist auch einfach der DMG

Ich gehe zu 90% nur mit Random Gruppen raiden, achte aber darauf, dass die Leute Voice haben und ein angemessenes iLVL voraussetzen.
Ohne Sprachansagen tendieren Randomraids immer dazu im Chaos zu versinken.

Dann war das eine sehr gute Randomgruppe. Glück gehabt.

Auf wowprogress.com sieht das Ganze anders aus

Viel nerviger ist da Odyn, weil ich immer wieder Leute sehe die in den Kugeln stehen und gestunnt werden

Du darfst aber auch nicht unzähligen Odyn Bugs vergessen:

- Hyrja/Hymdall verschwinden nicht bei 85%
- Kugeln fliegen weiter nach Stun
- Kugeln sind Unsichtbar
- (Mythic only) Debuff Markierung wird nicht gesetzt wenn die Adds ausserhalb sterben
- Odyn wird plötzlich Taunt immune

Das sind die die mir spontan einfallen die wir im Progress hatten, gibt sicher noch weitere die ich entweder vergessen habe oder wir nicht hatten.

Evtl. kann mir jemand von euch helfen und zwar habe ich seit dem WE ein problem mit WoW. Ich kann nicht fest machen wann es passiert nur dass es früher oder später kommt und zwar geht mein Rechner einfach aus und startet dann erneut von selber neu.

Ich hab das übliche schon probiert, WTF, Interface und Cache Order gelöscht bzw. umbenannt und auch ein Rebuild gemacht. Danach lief es auch für einige Stunden ohne Probleme und ich konnte gestern ein paar Stunden leveln. Vorhin habe ich es versucht und WoW war nicht mal im Login Bildschirm und zack war der Rechner wieder aus. Andere Spiele scheinen kein Problem zu machen. Habe mal ein paar Stunden CSS gespielt 0 Probleme.

Ein Temp bzw. HW Problem ist ausgeschloßen, da ich gestern Furmark + Prime95 habe laufen lassen und das lief über eine Stunde ohne Probleme durch siehe Anhang. Dazu kommt es passiert sowohl bei der Win Version (DX) als auch der OS X (OpenGL) Version (hab noch ein Hackintosh am laufen über Dualboot). Im WoW Forum schreiben auch einige von dem Problem und die meinen es wäre ein HW Problem (Netzteil) aber das glaube ich einfach nicht bei meinem NT da es kaum eine Stunde Prime95 zzgl. Furmark mit machen würde wenn es ein Problem gäbe und wie gesagt andere Spiele machen kein Problem.

Na ja evtl. wisst ihr weiter.

Anhänge

• stress-test.jpg
    stress-test.jpg
    455,5 KB · Aufrufe: 263
Nie davon gehört, aber wohl davon, dass Furmark deine Graka ganz leicht schrotten kann, also mit Vorsicht benutzen.

Lass lieber 3d Mark durchlaufen und schau, ob das funktioniert, ist realistischer.

Alle Treiber aktuell?

Mal HW hungrige Spiele 1 bis 2 Std gezockt? Tomb Raider, gta, witcher usw..?

Spiel mal neu installiert?

Khaosprinz schrieb:
Also als Healer leveln macht keinen Spaß. Mit meiner Priesterin habe ich bis 110 mit Shadow gespielt (und spiele es nach wie vor je nach Quest) und in Inis/Raids heile ich.

Ich bin meistens als Tank für die WQs unterwegs (bin Druide), aber als Heiler geht es auch sehr gut.
Mit dem hohen Equipment (880) und 34 Punkten in der Waffe, macht man auch als Heiler gut Schaden.
34 Punkte sind 34% mehr Schaden.

Wir waren gestern das 1. Mal richtig in EN - Mythic unterwegs.

Wir waren 14 Mann und haben mit 6 Randoms aufgefüllt.

Nythendra 1st Try
Ursoc 2nd Try - Funny Story, hab direkt das Trinket und das Storm Relic mit meinem Hunter kassiert.
Spinne 3. oder 4. Try - Da war ich mit meinem WL mit um das Gate zu stellen ^^

Dann Raidende, denn weiter hat sich die Raidleitung 0 eingelesen/befasst weil wir dachten, dass wir spätestens bei der Spinne rumwipen werden usw ^^

Ka inwieweit Dragons und Ilgynoth hart werden, weiß nur von vielen, dass Cenarius ein Brocken ist.
Aber zumindest diese 3 Mythic-Bosse kommen weit nicht an TOV-HC ran, an keinen der 3 Bosse in ToV mMn..

Das Gear trägt einen aktuell durch EN Mythic.

Aber das Auge ist dort so ein wenig der Showstopper. Dieses ist wirklich eklig mit den neuen Effekten.

Erster Boss : Movement / Easy
Spinne: Movement
Ursoc Damage Encounter.

Aber das Auge ist da anders zu spielen als im HC.

Ich mach aktuell nur noch 6 Stunden (2 Tage a 3 Stunden) Raid in einer Gilde. Reicht mir vollkommen mit 3/7 aktuell.

Haben erst angefangen und das ist nun die zweite ID.

Zurück
Oben