ich hab mehr oder weniger durch zufall eine super einfache und effiziente methode gefunden wie man als warri shield block und ignore pain dauerhaft nutzen kann ohne groß nachdenken zu müssen. sieht so aus:
Code:
/castsequence reset=10 Shield Block, Ignore Pain
/cast Ignore Pain
die castsequence setzt sich alle 10 sekunden zurück, was dem cooldown von shield block entspricht. hat man die sequence durch, sprich wenn man shield block und ignore pain gecastet hat, wartet der makro 10 sekunden bis er wieder zu shield block springt.
jetzt der vorteil dieser methode: shield block hat zwei stacks. ist shield block also nutzbar und man drückt die taste versehentlich zwei mal hintereinander, wird zwar ignore pain gecastet (falls rage da ist), aber danach wartet die castsequence erst 10 sekunden bevor sie wieder von vorne startet (bis dahin ist der cooldown von shield block ready). ist shield block nicht nutzbar und ignore pain wurde durch die castsequence bereits ausgeführt, wäre die castsequence am ende und wartet wieder entsprechend. deshalb die unterste zeile. ist die castsequence quasi auf cooldown wird ignore pain gecastet.
die methode ist wesentlich angenehmer als das, was ich vorher genutzt habe:
Code:
/cast Shield Block
/cast Ignore Pain
hier war die gefahr, dass man bei versehntlichem tastendruck gleich die zwei stacks von shield block ausgeführt hat und das will man natürlich nicht. auch gab es konflikte die entsprechenden spells zum richtigen zeitpunkt zu nutzen.
das kann man natürlich mit weakauras kombinieren.
shield block icon -> action usable: shield block, aura player: shield block (inverse)
ignore pain icon -> action usable: ignore pain, aura player: ignore pain (inverse)
kurz: ist die aktion nutzbar und ist die aura nicht aktiv?