@Raid/M+ Diskussion.
Raid ist funny, ja, aber die fixen Zeiten sind einfach nicht für jedermann "geschaffen" ;-)
Habe einen Stammraid, komme aber aktuell nicht dazu, wirklich zu raiden, da keine Zeit zu den Raidzeitpunkten. Irgendwann stoße ich dazu usw..
M+ dagegen geht aber immer, auch mit meinen Alts usw.
Vorher kurz in der WhatsApp Grp fragen, ob wer Zeit hat, finden sich 2-3 = Gehts schon online.
Haben die Woche einen +16 Key mit 2 Chests (Vault of Warden) gemacht, das ist auch schon eine Herausforderung für Casual-Spieler wie wir es sind.
Dank M+ spiele ich noch WoW.
In den anderen Addons würde ich so weit hinterherhinken, dass ich keine Lust mehr hätte, da ich die meisten Raids verpasse.
So habe ich knapp 900er Gear, glaube 43 Traits und spiele noch vernünftig mit, egal ob Raid oder nicht.
Am WE war ich dann spät in der Nacht, als die Kleine geschlafen hat, NH Nhc mit ner guten Gruppe mal schnell durch.
Meine M+ Kollegen waren dabei (im TS) und das machta auch Laune..
Man muss sich WoW einfach zurechtrichten (Zeit-Thema), dann machts Spaß und auch klar die Anforderungen zurückdrehen, weil mit 3-4 std die Woche kann man nicht erwarten Top10 World zu sein
M+ machts möglich für mich, eine Balance zw. hin und wieder raiden + M+ = Gear passt sogar für NH Mythic.