WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

vermutlich uhd auflösung drin und ann noch 200% render scale ingame und 8x msaa. prüfe mal die settings, auch unter advanced. ultra settings brauchst du eigentlich nirgends. bei wasser reicht good, schatten auf high, ssao ebenfalls auf high (ultra ist hbao+, was evtl. eh nur von nvidia karten unterstützt wird). die sichtweiten kannst du auch etwas runter drehen. 7 sollte völlig ausreichen aber da kannst du variieren.

Zuletzt bearbeitet:
Prüfen, welche Settings und wie hoch die Auslastung der 390 ist.

Die 390 reicht auch für diese Auflösung mit angepassten Settings da solltest du keine Standbilder haben ;-)

Aber klar, dicke Auflösung, Render 200%, alles voll drauf, dann geht schon mal die Leistung in die Knie.

Aber ich bin mir fast sicher, dass es nicht an der Graka liegt ;-)

Stufe 7 bei den Grafiksettings reicht vollkommen und da auch die Schatten eine Stufe runter und Sichtentfernung ganz hoch --> Sieht sehr gut aus bzw. in meinen Augen fast identisch mit Stufe 10 in WoW.
Das packt eine 390.

Es liegt nicht an der Hardware...
Ich kann es doch Flüssig spielen im fenster modus! und ja Wow füllt den ganzen Bildschirm außer den Balken oben.
ich hatte gestern schon getestet ob es an den einstellungen lag. Habe alles auf das Minimum gestellt! Habe es Neu installiert. Habe alle Addons gelöscht oder deaktiviert.
Ich teste heute abend mal ob es am Treiber liegt oder Freesync.

Deswegen schrieb ich ja: Aber ich bin mir fast sicher, dass es nicht an der Graka liegt ;-)

Freesync mal deaktivieren.

AMD hatte Treiberprobleme mit Freesync mit WoW und CS GO..was für welche weiß ich nicht mehr genau ;)

Ich mache nachher mal Freesync aus...
Ich habe meine Grafiksettings auch auf 7 und es läuft meistens alles flüssig
Ich warte trotzdem auf den Nachfolger der r9 390 dann kann ich auch mal mehr spiele mit sehr hohen Details auf der Auflösung zkn

Sehr hoch ist zu pauschal.

Sehr hoch stellen und dann zb Schatten auf hoch runter, weniger MSAA vor allem bei der Auflösung ist alles schön scharf usw.

Dann kommst auch hin. Die 390 ist ca. auf dem Niveau der rx 480, also sehr gut mMn. In WoW performen die Nvidis Grakas viel besser, jedoch limitiert meist die CPU bei WoW.

meine Graka läuft bei 1440p und 7er settings + 10er view mit 40-60% Auslastung.

Hehe, zum Thema: Bin jetzt geschäftlich 2 Abende weg und wollte doch endlich mal ne Eule hoch leveln. Will mal testen ob ich mein altes Notebook dazu bringen kann Legion zu spielen. Minimale details und alle anderen Prozesse beenden...glaub das wird trotzdem ne 2-3 FPS Diashow-Party

In dem Fall schau dir mal den Fenster Modus an :) Damit konnte ich auf meinem uralt Laptop auch ohne Probleme WoW spielen.

Dachte immer Fenster-Modus zieht mehr Ressourcen? Aber danke für den Tipp :-)

Ja das stimmt auch nach wie vor. Du kannst aber ins Vollbild gehen. Bei mir war es so:

Ich hatte ein 16:10 Display (1680x1050) und habe in Vollbild Fenstermodus mit einer Auflösung von 1280x800 gespielt. FPS waren im ~50er Bereich. Natürlich waren die Settings sehr weit unten und es war auch nicht gleich getan sondern ich musste einige Stunden testen wie es am besten lief. Dadurch, dass es aber im Volbild war sah die Auflösung super aus und es gab keine unschärfe.

Alles Bars eingeblendet - Alle Tasten belegt (logitech g600 + g600 + shitft + Tastatur (1-6 + Shift 1-6 + diverse Buchstaben, + Shift + Strg, usw..)

Weakauras um das Wichtigste im Blick zu haben - Procs, Buffs/Debuffs, Auren/Mana/Shards/Holypower, was auch immer.
Je nach Klasse unterschiedlich natürlich -- Ohne dem kann ich nicht spielen.

Skada (2 Fenster eingeblendet), Quartz, DBM, und so Zeug wie Auctioneer, Garrison Manager usw.

Als Frames habe ich Z-Perl.
Als Boss Frames Shadowed Unit Frames (rest von SUF ausgeblendet) -- Damit ich Dots bei Multitargetbossen tracken kann.

Sonst Titan Bar, damit ich alle Infos direkt habe ohne zu suchen.

Bagnon + Sellcrap (ka wie das Sell Addon genau heißt) für die Tasche

PAWN um Items zu vergleichen (Aufpassen, dass richtige Stat-Werte eingetragen sind bzw. diese manuell pflegen)

Simc - Addon - Damit man leichter simmen kann, wenn ich auch kaum mehr Zeit dafür habe ^^

Ach und ein Addon für M+ Timer/Chest Anzeige..kA wie das heißt

Evtl. poste ich die Tage mal nen Screen :D

Weakauras um das Wichtigste im Blick zu haben - Procs, Buffs/Debuffs, Auren/Mana/Shards/Holypower, was auch immer.

Muss man sich das alles selber programmieren oder gibts da scon Standars die gleich funktionieren?

Pala muss ich sagen gefällt mir wider erwarten doch gut. Allerdings ist es irgendwei ein Witz was einige Klassen für den versteckten Skin der Artefaktwaffe machen müsen, andere können ihn einfach kaufen.

Naja du musst wissen was du brauchst. Dann selber erstellen, oder über Wowhead einstellen und importieren.

Gibt aber von Leuten, vorkonfigurierte, die man sich importieren kann (Googlen, Icy Veins, Discord, wo auch immer)

genau, es gibt im web diverse presets und in weakaura selbst auch diverse templates. programmieren muss man nicht, wobei man bei bedarf auch scripts schreiben kann.

in der regel geht das aber so, dass man nur auf "neu" klickt, sich aussucht, was man haben will (icon, grafik, 3d modell, progress leiste) und dann einen entsprechenden trigger definiert. das ist dann eine aura, bzw. ein buff oder debuff auf dir oder deinem ziel oder halt andere konditionen wie cooldowns oder ob eine fähigkeit nutzbar ist, wieviel leben oder energie man hat und vieles mehr... der rest wie animationen oder wann die aura geladen werden soll (nur im kampf, in pet battles, bei bestimmter klasse oder spec...) ist optional.

die meisten meiner weakauras fragen ab ob eine fähigkeit ausführbar ist. in dem fall wird ein icon angezeigt (bei meinem dk hab ich damit angefangen anzuzeigen, wieviel runic power ich habe und welche runen aktiv sind. das ist aber eigentlich nicht nötig. einfach anzeigen welche fähigkeiten nutzbar ist und man erzielt das selbe).

ich habe anfangs auch mit diversen grafiken experimentiert aber icons sind einfach eindeutiger. einige meiner weakauras sind etwas komplexer und fragen zusätzlich noch ab ob buffs auf mir sind. meine shield block weakaura z.b. fragt ab ob shield block nutzbar ist und ob der shield block buff nicht auf mir ist. ist die fähigkeit ausführbar, ich aber den buff auf mir habe, wird das icon nicht angezeigt. das selbe bei ignore pain. hab ich den buff oder shield block noch aktiv wird das icon nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich bin es wieder!
Das mit den Problem im Vollbild habe ich nicht lösen können... war mir auch irgendwann zu doof als bei mir WoW Abgestürzt ist, sich alle Addons zurückgesetzt gewesen...

Jetzt zu ein anderen Problem XD wieso steht in der Wow Arsenal App beim Auktionshaus " Dieser Realm befindet sich derzeit in Wartungsarbeiten" das habe ich seit gestern Morgen. Ich weiß das es Wartungsarbeiten gab aber die sind schon lägst vorüber!

Neuanmelden bringt nicht... hat jemand eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Zornbringer schrieb:
postet mal bitte euer aktuelles interface. hier ist mein super minimalistisches.

http://imgur.com/a/LfWlz

Hm, brauchst du gar keine Minimap?

Hier mein "Interface" im Vergleich: WoWScrnShot_021617_143348_.jpg :D (Ist momentan F2P Acc, aber mit Abo sieht das auch nicht viel anders aus.)

Gibt es einen (dt/engl.) Guide der die ganze Thematik Tastaturbelegung & Interface in WoW mal ganz langsam und von vorne aufrollt?

Das hier: https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17288990741 habe ich schon gefunden, bringt mir aber wenig, weil da schon zu viel vorausgesetzt wird.
Ein Beispiel woran es bei mir schon konkret hängt, ist es z. B. im PvP vernünftig Ziele wechseln zu können. Wenn es in einem Zerg hektisch wird, hämmere ich gerne einfach auf der Tabulator-Taste (=Nächsten Feind anvisieren) rum und hoffe schon irgendwem ein bisschen DMG reinzuwürgen. ;)

Zurück
Oben